Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
22. Spieltag
15.02.2020 13:00
Beendet
Regensburg
Jahn Regensburg
1:0
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
0:0
  • Erik Wekesser
    Wekesser
    52.
    Linksschuss
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Zuschauer
7.804
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

90.
15:00
Fazit:
Jahn Regensburg setzt sich dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei gegen den SV Wehen Wiesbaden durch. Die Gäste waren in der ersten Hälfte die gefährlichere Mannschaft, die sich einige Chancen erspielen konnte und defensiv kaum etwas anbrennen ließ. Wie ausgewechselt kam der dann griffig und zielstrebig agierende Jahn aus der Kabine und ging durch Wekesser verdient in Führung. Regensburg presste tief in der gegnerischen Hälfte und bot dem SVWW kaum noch Räume. In der Schlussphase gab es noch hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Wir bedanken uns und wünschen noch ein schönes Wochenende!
90.
14:56
Spielende
90.
14:55
Riesenmöglichkeit für Knöll zum Ausgleich! Der eingewechselte Stürmer kommt links im Strafraum an den Ball, schiebt das Ding aus elf Metern aber haarscharf rechts am Pfosten vorbei!
90.
14:54
Wähling hat zentral zwanzig Meter vor dem Tor jede Menge Platz. Er zieht ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Der Ball kullert in die Arme von Torhüter Lindner.
90.
14:52
Wehen Wiesbaden wirft jetzt nochmal alles nach vorne. Eine Flanke nach der anderen segelt in den Sechzehner der Hausherren. Können sich die Gäste für die gute erste Hälfte belohnen und zumindest einen Zähler mit nach Hause nehmen?
90.
14:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
14:50
Die Uhr tickt für den Jahn. Saller bleibt nach einer Grätsche am Boden liegen und scheint sich einen Krampf in der Wade zugezogen zu haben. Nach einer kurzen Unterbrechung kann er weiterspielen.
88.
14:48
Wähling verpasst! Der neue Rechtsaußen erreicht eine scharfe, flache Hereingabe von der linken Seite nicht. Er versucht das Ding mit einer Grätsche über die Linie zu drücken, kommt aber zu spät.
87.
14:47
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Törles Knöll
87.
14:47
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Max Dittgen
87.
14:46
Der Torschütze verlässt unter Applaus der Jahn-Anhänger den Rasen. Der Tor-Debütant wird ersetzt durch Wähling.
86.
14:46
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Nicolas Wähling
86.
14:45
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Erik Wekesser
84.
14:45
Es wird ruppiger. Wir sehen jetzt zahlreiche unsaubere Zweikämpfe und Foulspiele.
82.
14:42
Gelbe Karte für Andreas Geipl (Jahn Regensburg)
Unnötiges Foul von Geipl! Der 27-Jährige grätscht den Gegner in der Wehener Hälfte um und sieht völlig zurecht die Gelbe Karte. Seine vierte Verwarnung in der laufenden Spielzeit.
80.
14:40
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nicklas Shipnoski
80.
14:40
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca
79.
14:40
Die Gäste machen das Spiel gegen die kompakte Defensive der Regensburger breit. Dittgen versucht es mit einer Flanke von rechts, die aber zu nah vor das Gehäuse kommt. Der Schlussmann pflückt das Ding aus der Luft.
76.
14:37
Eine Viertelstunde bleibt den Hessen noch, zumindest ein Unentschieden aus Regensburg mitzunehmen. Der Jahn macht aber keine Anstalten, einen Gang zurückzuschalten. Die Mannschaft in den weißen Trikots spielt weiter nach vorne und will das wohl vorentscheidende 2:0 erzielen.
73.
14:33
Mrowcas Flanke von rechts wird von Saller zur Ecke geblockt. Die wird kurz ausgeführt und der SVWW versucht es mit einer Flanke von Halbrechts. Die Flanke wird per Kopf geklärt.
71.
14:31
Was fällt den Gästen noch ein? Während die Regensburger seit dem Tor wie beflügelt aufspielen, bekommen die Wehener im Spiel nach vorne wenig Ergiebiges auf die Reihe.
68.
14:28
Beide Trainer bringen für die letzten 25 Minuten nochmal frische Kräfte. Beim SSV Jahn kommt Gimber für Palacios-Martínez, bei Wehen Wiesbaden ersetzt Tietz Friede.
67.
14:27
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
67.
14:27
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sidney Friede
67.
14:27
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Gimber
67.
14:26
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Federico Palacios-Martínez
65.
14:25
Bislang findet der SVWW keine Antwort auf den Gegentreffer. Die Elf von Rüdiger Rehm tut sich gegen die hoch pressenden Regensburger schwer und spielt zu oft lange, teils ungenaue Bälle nach vorne.
63.
14:24
Schäffler geht Meyer unfair im Fünfer an und wird zurückgepfiffen. Mrowca mit einer Flanke von rechts, die abgefälscht wird und hoch in den Strafraum segelt. Dort geht dann der Jahn-Schlussmann zu Boden und bekommt den Freistoß.
60.
14:20
Außennetz! Albers wird wieder mit einem schönen Steilpass auf die Reise geschickt. Der Stürmer dringt in den Strafraum ein und schließt aus gut elf Metern aus halblinker Position ab. Lindner reagiert wieder gut und lenkt den Ball ans Außennetz! Die anschließende Ecke wird geklärt.
59.
14:19
Die Gastgeber wirken im Spiel gegen den Ball griffiger als in der ersten Halbzeit und schaffen es jetzt auch, schnell umzuschalten. Der SVWW wird schon früh im Spielaufbau gestört.
57.
14:17
Gelbe Karte für Manuel Schäffler (SV Wehen Wiesbaden)
56.
14:16
Die Führung der Regensburger geht nach dem Wiederanpffif durchaus in Ordnung. Die Mannschaft von Mersad Selimbegovic kam mutig und entschlossen aus der Kabine und spielte befreiter auf als im ersten Durchgang.
52.
14:12
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Erik Wekesser
Der Jahn geht in Führung! Besuschkow spielt einen klasse Pass durch die Schnittstelle auf den durchstartenden Albers. Der legt quer auf den Torschützen, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss! Der Treffer wird anschließend auf eine vermeintliche Abseitsposition überprüft und vom Unparteiischen gegeben.
51.
14:11
Gute Ecke der Gastegber! Andreas Albers kommt bei einem Eckball zentral kurz vor dem Fünfer frei zum Kopfball. Er zwingt Heinz Lindner zu einer tollen Reaktion! Der Schlussmann reißt schnell die Arme hoch und kann den wuchtigen Kopfball blocken. Anschließend wird der Ball hinten raus geschlagen.
49.
14:09
Kyereh mit dem Versuch aus der Distanz! Der Mann mit der Nummer 17 zieht von der linken Seite nach innen und fasst sich am Strafraumeck ein Herz. Sein Schuss wird aber geblockt und die Situation wird geklärt.
47.
14:06
Der zweite Durchgang läuft. Bei den Hausherren kommt Hein für Okoroji, der SVWW kommt unverändert zurück auf das Feld.
46.
14:05
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Oliver Hein
46.
14:05
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Chima Okoroji
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit:
Nach einer alles in allem durchaus ansprechenden ersten Halbzeit geht es torlos in die Kabinen. In der ersten Viertelstunde wirkte der Jahn im Spiel nach vorne mutiger und hatte durch Albers die Chance zur Führung. Anschließend wendete sich das Blatt und der SVWW wurde stärker. Die Rehm-Elf beschäftigte die Defensive der Hausherren und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Die vermeintliche Führung von Schäffler wurde aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen. Beim Jahn fehlt es im Spielaufbau an Genauigkeit und Tempo. Bis gleich!
45.
13:49
Ende 1. Halbzeit
45.
13:49
Geipl mit einem Pfund! Der Sechser hält aus halbrechter Position und gut zwanzig Metern Torentfernung einfach mal drauf. Meyer macht sich lang und fischt das Ding aus der rechten Ecke!
45.
13:48
Strittige Szene im Strafraum des SVWW! Nach einem Eckball geht Wekesser im Kopfballduell mit Kyereh zu Boden. Der Unparteiische lässt die Szene kurz prüfen und kommuniziert mit dem Kölner Keller. Anschließend kann es weitergehen.
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
13:45
Saller wird auf dem rechten Flügel von Wekesser angespielt und sucht mit seiner Flanke einen Mitspieler im Sechzehner. Seine Flanke kann aber problemlos per Kopf geklärt werden.
41.
13:42
Vom SSV Jahn ist offensiv nahezu nichts zu sehen. Die Gastgeber bekommen im Spiel nach vorne kein Tempo ins Spiel und strahlen keine Gefahr aus. Für die Gäste aus Hessen sind die harmlosen Offensivbemühungen einfach zu verteidigen.
40.
13:41
Gelbe Karte für Sascha Mockenhaupt (SV Wehen Wiesbaden)
38.
13:39
Klasse Parade von Meyer! Kyereh bringt von der linken Seite die Kugel mit viel Zug auf das Tor. Der Schlussmann des Jahn macht sich lang und lenkt das Ding über die Querlatte. Der anschließende Eckball ist ungefährlich.
34.
13:35
Gelbe Karte für Chima Okoroji (Jahn Regensburg)
Der Linksverteidiger foult Mrowca nach einem Ballverlust an der Seitenlinie. Er steigt dem Gegenspieler von hinten in die Beine und wird richtigerweise verwarnt.
33.
13:34
Dicke Möglichkeit für Dittgen! Der 24-Jährige wird mit einem klasse Pass durch die Schnittstelle auf die Reise geschickt. Er läuft alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, scheitert aber, weil Saller ihn noch entscheidend stören kann! Meyer macht sich groß und hält den mickrigen Schuss.
32.
13:32
Die Regensburger agieren im Spiel nach vorne zu ungenau. Sie schaffen es nicht, sich mit schnellem Kurzpassspiel bis in den Sechzehner durchzuspielen. Da fehlt es vor allem im letzten Drittel an Genauigkeit und Zielstrebigkeit.
29.
13:30
Schäffler wird steil geschickt und will die Kugel von der linken Seite in die Gefahrenzone flanken. Seine Hereingabe wird von Nachreiner zur Ecke geblockt. Die bringt nichts ein.
26.
13:27
Freistoß! Der aufgerückte Okoroji kommt mit jeder Menge Tempo über die linke Seite und wird dann von Mrowca gefoult. 25 Meter halblinks vor dem Wehener Tor gibt es Freistoß. Der kommt hoch in den Strafraum, doch dann wird die Situation aufgrund einer Abseitsposition abgepfiffen.
23.
13:24
Schwache Hereingabe aus dem linken Halbfeld. Chima Okoroji hat jede Menge Platz und Zeit, haut den Ball aber halbhoch in Richtung Sechzehner. Die Gäste können ohne Probleme klären.
20.
13:22
Bei der vermeintlichen Führung konnten die Jungs von Rüdiger Rehm wieder einmal über die Flügel gefährlich werden. Der SVWW ist mittlerweile das mutigere und zielstrebiger agierende Team. Dem Jahn ist das Fehlen von Torjäger Marco Grüttner mittlerweile anzumerken.
17.
13:20
Der Ball ist im Netz! Dittgen bedient den Schäffler mit einer Hereingabe von der linken Seite. Der Torjäger nimmt das Leder an und haut das Ding aus zentraler Position in die Maschen! Das Tor wird kurz auf eine mögliche Abseitsposition geprüft und anschließend korrekterweise nicht gegeben.
16.
13:17
Jetzt kommt Wehen Wiesbaden etwas besser in die Partie. Die Mannschaft in den neongelben Trikots wird frecher und kann nach Ballgewinnen Tempo aufnehmen.
14.
13:15
Schwede knapp vorbei! Nach einem Ballgewinn schalten die Gäste blitzschnell um. Friede spielt das Leder links raus in den Lauf des durchstartenden Schwede. Der marschiert einige Meter und zieht aus halblinker Position ab. Das Spielgerät rauscht knapp rechts am Gehäuse vorbei!
11.
13:12
Der Jahn wird stärker! Die Mannschaft von Mersad Selimbegovic drängt die Gäste hinten rein und kombiniert sich teilweise gut durch. Der SVWW hat derzeit defensiv jede Menge zu tun.
9.
13:10
Riesenchance für Andreas Albers! Der Stürmer wird links im Strafraum bedient und muss direkt schießen. Stattdessen nimmt er den Pass in Ruhe an, schlägt einen Haken und zieht erst dann ab. Der Schuss wird geblockt und die Situation ist bereinigt.
7.
13:08
Beide Mannschaften ziehen ein aggressives und hohes Pressing auf. Wir sehen eine temporeiche Anfangsphase mit zahlreichen Ballgewinnen im Mittelfeld und zwei mutig agierenden Teams.
5.
13:06
George aus der Distanz! Der 27-Jährige probiert es mit einem Schuss von der Strafraumkante aus halbrechter Position. Der Ball wird abgefälscht und auf der linken Seite bekommt Regensburg nochmal die Chance zur Flanke. Die bleibt hängen und der anschließende Eckball wird geklärt.
3.
13:05
Es geht von Beginn an gleich zur Sache. Beide Teams nehmen die Zweikämpfe an und warten nicht lange ab. Hier geht es temporeich hin und her.
1.
13:01
Los geht's!
1.
13:01
Spielbeginn
13:01
Der Anstoß verzögert sich um wenige Sekunden, weil sich im Tornetz eine Lücke ergeben hat. Diese wurde soeben geschlossen und jetzt kann der Anpfiff erfolgen.
12:57
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
12:54
Der leitende Unparteiische der Begegnung ist Alexander Sather. Unterstützt wird er von den beiden Linienrichtern Oliver Lossius und Stefan Zielsdorf. Der vierte Offizielle ist Asmir Osmanagic, Video-Assistent ist Arne Aarnink.
12:51
Können die Hessen ihre Auswärtsstärke auch heute unter Beweis stellen? In zehn Spielen auf des Gegners Platz konnte die Rehm-Elf zwölf Zähler holen, zu Hause waren es in elf Partien lediglich neun Punkte. Auch heute wird Wehen wieder aus einer möglichst kompakten Defensive heraus mit schnellem Umschaltspiel überzeugen wollen.
12:46
Regensburg-Coach Mersad Selimbegović nimmt im Vergleich zum vorherigen Spieltag drei Veränderungen vor. Für Knipping, Gimber und Grüttner rücken Nachreiner, Geipl und Palacios-Martínez in die Startelf. SVWW-Trainer Rüdiger Rehm verändert seine erste Elf nur auf einer Position. Für Aigner kommt Friede rein.
12:38
Ein kurzer Blick auf die Personalien: Bei Regensburg fällt der angesprochene Grüttner sowie Stolze aus. Wehen muss auf Wachs sowie die Langzeitverletzten Bartels, Schönfeld und Schwadorf verzichten.
12:37
Marco Grüttner war in der Partie in der Hinrunde der Saison der überragende Mann auf dem Platz. Ganze drei Treffer konnte der Stürmer zum Kantersieg beitragen. Heute muss der Goalgetter aufgrund seiner 5. Gelben Karte das Spiel von der Tribüne aus verfolgen.
12:31
Im Hinspiel kassierte der SV Wehen Wiesbaden eine 0:5-Klatsche im eigenen Stadion. Dementsprechend fahren die Mannen von Rüdiger Rehm mit reichlich Wut im Bauch nach Regensburg. Doch auch die Bayern werden nach der herben Klatsche vom vergangenen Spieltag auf Wiedergutmachung aus sein: „Wir treffen auf einen Gegner, dessen letztes Wochenende auch nicht wie erhofft gelaufen ist. Es wird entscheidend sein, wer die Wut rauslassen kann.“, ist sich Rüdiger Rehm sicher.
12:26
Für Regensburg ist die Lage trotz der zwei Niederlagen in Folge etwas entspannter als beim heutigen Gegner. Der SSV hat acht Zähler mehr auf der Haben-Seite als Wehen und liegt momentan auf dem achten Tabellenplatz – damit befinden sich die Regensburger eher im Niemandsland der Liga.
12:19
Auch die Gäste aus Wehen kassierten am vergangenen Spieltag eine Niederlage. Mit 0:1 verlor der SVWW im eigenen Stadion gegen den VfL Bochum. Die Wehener rangieren aktuell auf Rang 16 der Tabelle und können die Abstiegsränge mit einem Sieg verlassen.
12:14
Was war das für eine Packung für den Jahn am vergangenen Sonntag! Mit 0:6 kam die Mannschaft von Mersad Selimbegović beim Spitzenreiter aus Bielefeld unter die Räder. Nachdem der SSV zur Pause mit 0:2 zurücklag, ging es gegen Ende der Partie Schlag auf Schlag. Drei Treffer in den letzten vier Minuten machten die Klatsche der Regensburger perfekt.
12:10
Hallo und herzlich willkommen in der Continental-Arena zum 22. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Wehen Wiesbaden. Um 13 Uhr geht’s los.

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295