Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
8. Spieltag
22.11.2020 13:30
Beendet
Würzburg
Würzburger Kickers
2:1
Hannover 96
Hannover
0:1
  • Marvin Ducksch
    Ducksch
    17.
    Kopfball
  • Ridge Munsy
    Munsy
    53.
    Linksschuss
  • David Kopacz
    Kopacz
    74.
    Rechtsschuss
Stadion
AKON Arena
Schiedsrichter
Nicolas Winter

Liveticker

90.
15:25
Fazit:
Würzburg gewinnt verdient mit 2:1 gegen Hannover, sammelt drei wichtige Punkte und beendet die Serie von 24 Spielen am Stück ohne Sieg in der 2. Bundesliga. In der ersten Hälfte waren die Hannoveraner die etwas bessere Mannschaft, ohne sich zahlreiche Chancen herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren etwas mutiger, die allerdings eher überraschend den Ausgleich durch Munsy markierten. Danach waren die Würzburger das bessere Team, das die 96er zu keinem Zeitpunkt mehr gefährlich vor das Tor kommen ließ. Nach einem schönen Konter brachte Kopacz seine Männer auf die Siegerstraße. Hannover verliert auch das vierte Auswärtsspiel in dieser Saison und fährt nach einem schwachen Auftritt vollkommen verdient als Verlierer nach Hause. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
15:22
Spielende
90.
15:20
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Frank Ronstadt
90.
15:20
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Patrick Sontheimer
90.
15:19
Die letzten drei Minuten sind angebrochen und die Hannoveraner laufen einer verdienten Niederlage entgegen. Gelingt den Niedersachsen noch der Lucky Punch?
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
15:16
Gelbe Karte für Niklas Hoffmann (Würzburger Kickers)
86.
15:15
Fast die Entscheidung! An der zentralen Sechzehnerseite schickt Sontheimer zwei Hannoveraner mit einer Körpertäuschung ins Leere. Aus der Drehung jagt der Würzburger das Runde auf die Kiste und scheitert an einer Glanzparade von Esser.
85.
15:14
Was geht hier noch für Hannover? Die Niedersachsen sind um den Ausgleich bemüht, doch wirklich gefährlich werden die Gäste nicht. Würzburg lässt dagegen entspannt die Zeit von der Uhr laufen.
82.
15:10
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Mitja Lotrič
82.
15:10
Auswechslung bei Würzburger Kickers: David Kopacz
80.
15:09
Einwechslung bei Hannover 96: Valmir Sulejmani
80.
15:09
Auswechslung bei Hannover 96: Dominik Kaiser
80.
15:08
Gelbe Karte für David Kopacz (Würzburger Kickers)
79.
15:08
Im Sechzehner bleibt Kaiser mit seinem Schuss hängen, ehe Weydandt den Abpraller auf die Kiste donnert. Der Schuss des Stürmers ist zu zentral und landet genau in den Armen von Giefer.
78.
15:06
Gelbe Karte für Hendrik Hansen (Würzburger Kickers)
77.
15:06
Würzburg ist seit 24 Spielen in der 2. Bundesliga sieglos und ist nur noch eine knappe Viertelstunde vom Ender der Negativserie entfernt. Hannover zeigt einen biederen Eindruck im zweiten Abschnitt und bestätigt auch heute die große Auswärtsschwäche.
74.
15:03
Tooor für Würzburger Kickers, 2:1 durch David Kopacz
Würzburg dreht die Partie nach einem mustergültigen Konter! Aus der eigenen Hälfte spielt Sontheimer den Ball nach vorne Richtung Baumann, der Falette tunnelt und Kollege Kopacz auf die Reise schickt. Im Laufduell mit Elez behält Kopacz die Oberhand und feuert das Spielgerät aus 13 Metern ins rechte Eck.
73.
15:02
Einwechslung bei Hannover 96: Philipp Ochs
73.
15:01
Auswechslung bei Hannover 96: Patrick Twumasi
72.
15:01
Wieder rauscht ein Freistoß Richtung Hannover-Tor. Aus knapp 23 Metern zentraler Position feuert Flecker das Leder auf den rechten Winkel, doch der Schuss gerät etwas zu hoch und rauscht über das Gehäuse.
70.
15:00
Nicht schlecht! Sontheimer nimmt sich der Sache an und jagt den Freistoß aus 20 Metern Richtung rechtes Eck. Der Schuss klatsch zwar ans Außennetz, doch Esser wäre zur Stelle gewesen.
69.
14:58
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dominic Baumann
69.
14:58
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Ridge Munsy
69.
14:58
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Niklas Hoffmann
69.
14:58
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dominik Meisel
68.
14:57
Auf der rechten Seite vor dem Strafraumeck holt Kopacz einen Freistoß mit einem starken Dribbling raus. Bevor der Freistoß ausgeführt wird, muss Torschütze Munsy das Spielfeld angeschlagen verlassen.
65.
14:54
Aus dem Zentrum versucht sich Haraguchi an einem Anspiel Richtung Joker Weydandt. Seit dem Ausgleichstreffer steht die heimische Abwehr verdammt sicher, sodass auch dieses Anspiel bei den Würzburgern landet.
62.
14:51
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
62.
14:50
Auswechslung bei Hannover 96: Kingsley Schindler
60.
14:49
Aktuell sind die Würzburger die bessere Mannschaft, die sich immer wieder schnell ins letzte Drittel kombiniert. Die Niedersachsen wirken von dem überraschenden Ausgleich noch angeschlagen. An der Seitenlinie werden bereits die ersten Wechsel vorbereitet.
57.
14:46
Schindler steckt den Ball in den Sechzehner auf Ducksch, der nicht mehr ganz an den Pass herankommt, weil sich Giefer weit vor seinem Gehäuse auf die Murmel schmeißt.
56.
14:45
Muss Hannover erneut die Heimreise ohne drei Punkte antreten? In dieser Saison wurden alle drei Duelle in der Fremde verloren. Diese Zähler werden im Aufstiegskampf schmerzlich fehlen.
53.
14:42
Tooor für Würzburger Kickers, 1:1 durch Ridge Munsy
Munsy gleicht die Partie aus dem Nichts aus! Von der linken Seite schlägt Herrmann einen langen Ball nach vorne, wo Sontheimer die Murmel kurz vor dem Sechzehner passieren lässt. Davon ist Falette zu überrascht, sodass Munsy im Sechzehner an das Spielgerät kommt und mit links aus sieben Metern ins flache rechte Eck feuert.
51.
14:40
Twumasi versucht sich aus dem rechten Halbfeld an einer Freistoßflanke, die allerdings viel zu lang gerät und ungefährlich in den Armen von Giefer landet.
49.
14:38
Auf der linken Außenbahn tankt sich Kopacz nach vorne, der Munsy bedienen will. Sein Pass in die Spitze ist etwas zu ungenau, sodass die Hannoveraner wieder an die Kugel kommen.
46.
14:34
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee führt Hannover mit 1:0 in Würzburg. Insgesamt waren die 96er das dominantere Team mit viel Ballbesitz, ohne sich eine Großzahl an Chancen herauszuspielen. In der 17. Minute gingen die Gäste durch einen schönen Kopfball von Ducksch in Front. Anschließend brauchten die Würzburger einige Minuten, um wieder zurück ins Spiel zu kommen. Bis auf ein paar gefährliche Distanzschüsse brachte der Underdog jedoch nichts zustande. Im zweiten Abschnitt ist dennoch noch alles drin. Bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
43.
14:14
Mit vielen Fouls plätschert die Partie aktuell dem Pausentee entgegen. Während Hannover den knappen Vorsprung verwaltet, wollen die Würzburger nochmal in eine Abschlusssituation kommen.
41.
14:12
Gelbe Karte für Patrick Sontheimer (Würzburger Kickers)
Die Gelbe bekommt jetzt Sontheimer, der Kaiser im Mittelfeld über den Haufen grätscht.
40.
14:12
Bijol geht gleich zweimal ungestüm mit offener Sohle in den Zweikampf und hat Glück, dass sich seine Gegenspieler nicht hinfallen lassen. Dafür hätten die Hausherren gerne Gelb gesehen.
37.
14:09
Aus dem linken Halbraum landet ein langer Ball am rechten Strafraumeck von Hannover. Dort drückt Flecker direkt ab und jagt seinen Volleyschuss nur knapp am linken Pfosten vorbei.
35.
14:07
Aktuell ist das Spiel unterbrochen, weil Schindler angeschlagen auf dem Boden liegt. Bei einer Ecke scheint der Hannoveraner im Sechzehner umgeknickt zu sein. Nach kurzer Verschnaufpause geht es weiter!
33.
14:05
Nicht schlecht! Flecker jagt einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position auf die Kiste und scheitert an Keeper Esser. Der Schlussmann lässt die Kugel nach vorne klatschen und rennte dabei Munsy über den Haufen. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm.
30.
14:01
Gelbe Karte für Dominik Kaiser (Hannover 96)
Kaiser grätscht Kopacz im Mittelfeld um und unterbindet einen gefährlichen Angriff der Würzburger.
28.
14:00
Für einen kurzen Moment könnten sich die Würzburger mal im letzten Drittel festsetzen. Nach einer Faustabwehr von Esser rauscht Kopacz unglücklich in Schindler rein und produziert ein Offensivfoul.
26.
13:57
Aus dem linken Offensivkorridor versucht sich Ducksch an einem Schnittstellenpass. Das Anspiel gerät etwas zu lang und landet am Ende bei Schlussmann Giefer.
23.
13:55
Aktuell lassen die 96er das Runde entspannt durch die eigenen Reihen laufen und beruhigen das Geschehen. Die Kickers scheinen noch sichtlich angeschlagen von dem 0:1.
20.
13:51
Bekanntes Szenario für Würzburg! Mal wieder laufen die Kickers einem Rückstand hinterher, obwohl man die ein oder andere Chance auf einen eigenen Treffer hatte.
17.
13:48
Tooor für Hannover 96, 0:1 durch Marvin Ducksch
Ein Standard bringt den Führungstreffer für Hannover! Aus dem rechten Halbraum flankt Twumasi das Leder rechts neben den Elferpunkt, wo Ducksch die Kugel mit dem Scheitel Richtung langes Eck verlängert. Munsy fälscht das Runde mit dem linken Oberschenkel noch unglücklich ab, sodass der Kopfball des Hannoveraners unhaltbar im linken Eck landet.
14.
13:46
Ab auf die andere Seite! Im Sechzehner der Gäste wird das Leder mehrmals abgefälscht und landet im Fünfer bei Meisel, der aus kürzester Distanz über das Leder tritt.
13.
13:45
Knifflige Szene! Ducksch leitet den Ball in den Lauf von Schindler, der auf der halbrechten Seite 25 Meter vor dem Tor von Schlussmann Giefer zu Fall gebracht wird. Der Hannoveraner fällt hin, steht direkt wieder auf und jagt die Kugel über das Tor.
11.
13:43
Auf der linken Seite marschiert Hult bis zur Grundlinie und flankt das Leder flach vor den Fünfer. Dort klärt Ewerton in höchster Not vor den heranrauschenden Hannoveranern.
9.
13:41
Kocak kann seine Mannschaft heute nicht vom Seitenrand betreuten. Der Cheftrainer schaut sich das Geschehen mit einem Hexenschuss vom Hotel aus an. Šarić sowie Umar übernehmen das Coaching am heutigen Nachmittag.
6.
13:37
Im Spielaufbau spielt Eles einen schwachen Pass, den die Würzburger abfangen. Die folgende Flanke landet auf dem Kopf von Munsy, der die Kugel nicht richtig verarbeitet bekommt.
3.
13:35
Ein langer Einwurf von der rechten Seite landet im Sechzehner über Umwege bei Sontheimer, der mit seinem Schuss etwas zu lange wartet und von mehreren Hannoveranern abgeblockt wird.
1.
13:32
Los geht's in Würzburg! Die Hausherren agieren im rot-weißen Dress im ersten Abschnitt von links nach rechts, während Hannover im grauen Anzug gastiert.
1.
13:31
Spielbeginn
13:25
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, im Zuge dessen es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des heutigen Geschehens ist Nicolas Winter, der in den kommenden 90 Minuten von seinen zwei Assistenten Patrick Schwengers und Roman Potemkin unterstützt wird.
13:13
Im Vergleich zum enttäuschenden 0:0 gegen Aue verändert Trainer Kocak seine Männer auf Positionen: Elez, Muroya und Twumasi rücken in die Erste Elf und ersetzen Franke, Muslija sowie Weydandt. Das letzte Aufeinandertreffen in der 2. Liga zwischen den beiden Mannschaften gab es in der Saison 16/17 und endete an gleicher Stätte mit 0:0.
13:01
Am vergangenen Spieltag duellierte sich Würzburg im Kellerduell mit Heidenheim und ging chancenlos mit 1:4 unter. Im Anschluss wurde Coach Marco Antwerpen entlassen. Seit der Länderspielpause wird das Team von Bernhard Trares betreut, der seine Mannschaft im Vergleich zur deutlich Niederlage auf vier Positionen ändert: Hansen, Hägele, Meisel sowie Herrmann rücken in die Anfangsformation und sollen für frischen Wind sorgen.
12:43
Mit einem Erfolg in der Fremde könnten sich die Hannoveraner bis an die Aufstiegsplätze heranschieben. Dafür müssen die Niedersachsen allerdings auch wieder das Tor treffen. Am vergangenen Spieltag vergaben die Gäste haufenweise Torchancen und trennten sich am Ende 0:0 von Aue. Auswärts lief für die Kocak-Männer noch nicht viel zusammen. In drei Spielen kassierte man drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 2:7. Wenn Hannover um den Aufstieg mitreden möchte, müssen die Auswärtsauftritte unbedingt besser werden.
12:32
Nach sieben absolvierten Partien liegen die Würzburger Kickers mit lediglich einem Punkt abgeschlagen auf der letzten Position. Die Aufsteiger benötigen dringend etwas Zählbares, um nicht schon früh in der Saison abreißen lassen zu müssen. Mit 18 Gegentoren stellen die Kickers die schlechteste Defensive der Liga. Bleibt abzuwarten, ob die Hausherren die Länderspielpause genutzt haben, um einige Schwachstellen abzustellen.
12:28
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga! Um 13:30 Uhr treffen die Würzburger Kickers und Hannover 96 aufeinander.

Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Herren
vollst. Name
Fußball Club Würzburger Kickers 1907
Spitzname
Rothosen
Stadt
Würzburg
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
17.11.1907
Stadion
AKON Arena
Kapazität
13.138

Hannover 96

Hannover 96 Herren
vollst. Name
Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.
Stadt
Hannover
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
12.04.1896
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Gymnastik, Hockey, Tennis, Triathlon, Badminton
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Kapazität
49.000