Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
11. Spieltag
22.11.2020 14:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
2:2
Viktoria Köln
Vikt. Köln
1:2
  • Paul Grauschopf
    Grauschopf
    16.
    Eigentor
  • Mike Wunderlich
    Wunderlich
    22.
    Dir. Freistoß
  • Patrick Hasenhüttl
    Hasenhüttl
    27.
    Kopfball
  • Niclas Anspach
    Anspach
    60.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Unterhaching
Schiedsrichter
Patrick Alt

Liveticker

90.
15:54
Fazit:
SpVgg Unterhaching und Viktoria Köln trennen sich an diesem Sonntagnachmittag mit einem fairen 2:2 Unentschieden. Nachdem zunächst die Rheinländer spielerisch stärker in die Partie gekommen und mit 2:0 in Führung gegangen sind, haben die Hausherren nach ihrem Anschlusstor in der ersten Hälfte aufgedreht. Auch nach der Pause ist die Spielvereinigung selbstbewusster aufgetreten und ist verdient zum Ausgleich gekommen. Anschließend haben zwar beide Teams nochmal alles in die Waagschale geworfen, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Schlussendlich geht die Punkteteilung dieser intensiven und fußballerisch starken Partie in Ordnung, bringt beiden Mannschaften aber nicht den erhofften Punktegewinn. Dennoch gibt es bei den Rheinländern mit der Rückkehr des wiedergenesenen Kapitäns Wunderlich eine erfreuliche Nachricht, der heute maßgeblich zur Leistung seiner Mannschaft beigetragen hat. Für beide Teams geht es nun Schlag auf Schlag weiter. Bereits am Mittwoch stehen die Drittligisten wieder auf dem Platz!
90.
15:54
Spielende
90.
15:54
Riesen Gelegenheit von Max Dombrowka! Er bekommt den Ball flach in die Spitze gespielt und kann erst in letzter Sekunde im Strafraum von Kyere-Mensah vom Ball betrennt werden.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:51
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Felix Schröter
89.
15:50
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hasenhüttl
88.
15:49
Nochmal Feistoß für Viktoria Köln! Nach einem Konter ist es erneut Wunderlich, der am ruhenden Ball parat steht. Die Kugel wird aber in der Mauer abgefangen.
86.
15:48
Wunderlich schlägt einen langen Freistoß aus gut 30 Metern auf den am rechten Pfosten lauernden Thiele. Die Kugel kommt jedoch zu hoch und kann von Thiele nicht gut verarbeitet werden.
84.
15:46
In den letzten Minuten haben die Oberbayern etwas mehr Ballbesitz. Ihnen fällt es in letzter Konsequenz aber schwer, den finalen gefährlichen Pass zu spielen.
81.
15:43
Noch knapp 10 Minuten bleiben den Teams, um das Spiel hier für sich zu entscheiden. Noch ist alles offen. Das gibt eine spannende Schlussphase!
78.
15:40
Gelbe Karte für Bernard Kyere-Mensah (Viktoria Köln)
Nach Foul an Hasenhüttl sieht der Kölner vom Schiedsrichter die Gelbe Karte. Hasenhüttl scheint sich verletzt zu haben, spielt aber erstmal weiter.
77.
15:39
Einwechslung bei Viktoria Köln: Albert Bunjaku
77.
15:39
Auswechslung bei Viktoria Köln: Kevin Holzweiler
75.
15:38
Klasse Versuch von Max Dombrowka. Knapp 20 Meter vor dem Tor zieht der Hachinger aus halber Drehung ab. Weis ist aber im linken Eck zur Stelle.
74.
15:35
Bandowski geht nach einer guten Partie vom Feld. Für ihn kommt der etwas offensiver ausgerichtete Heinrich.
74.
15:34
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Moritz Heinrich
74.
15:34
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Jannik Bandowski
72.
15:33
Wunderlich schickt Thiele auf dem rechten Flügel. Der Pass ist aber zu lang und kann von Thiele nicht mehr erreicht werden.
68.
15:29
Wie schon erwartet muss sich Lorch nach seiner Verletzung, die er sich bei einem vorherigen Zweikampf zugezogen hat, frühzeitig schonen. Für ihn kommt Fritz.
67.
15:28
Einwechslung bei Viktoria Köln: Moritz Fritz
67.
15:28
Auswechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
66.
15:27
Hier geht es jetzt hin und her. Dieses Mal ist es Wunderlich mit einer Chance auf der anderen Seite, der nach Zuspiel von der links noch in den Ball zentral vor dem Tor reinrutscht. Die Kugel erwischt er allerdings nicht perfekt.
64.
15:25
Gelbe Karte für Patrick Koronkiewicz (Viktoria Köln)
62.
15:23
Puh! Schon wieder ist es Anspach. Dieses Mal zieht der Hachinger einfach mal aus gut 20 Metern ab. Die Pille kommt zwar zu unplatziert, macht aber weiterhin Mut!
60.
15:20
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:2 durch Niclas Anspach
Das war wichtig! Talent Anspach netzt zum Ausgleich ein! Zuvor hatte sich Grauschopf aus dem Mittelfeld durch die Kölner Abwehr durchgekämpft und den Ball auf den rechten Flügel zu Schwabl abgelegt. Dessen Flanke landete perfekt bei Anspach, der sich die Gelegenheit nicht entgehen lässt.
57.
15:19
Trotz guten Stellungsspiels der Kölner kombinieren sich die Hausherren sicher in die gegnerische Hälfte. Das sieht sehr kontrolliert aus.
54.
15:17
Die Partie bleibt weiterhin auf beiden Seiten kampfbetont. Dies tut dem spielerischen Niveau hier aber keinen Abbruch.
52.
15:13
Verletzungsunterbrechung auf dem Platz. Jeremias Lorch scheint sich in einem Zweikampf verletzt zu haben. Er humpelt vom Feld.
48.
15:10
Gelbe Karte für Robert Müller (SpVgg Unterhaching)
Für sein taktisches Foul sieht der Hachinger die Gelbe Karte.
48.
15:09
Das war knapp! Stroh-Engel war nach einem steilen Pass in die Spitze fast schon auf und davon. Im Strafraum kann der herbeigeeilte Kyere-Mensah aber in letzter Sekunde noch seinen Schuss abblocken.
46.
15:07
Einwechslung bei Viktoria Köln: Dominik Lanius
46.
15:07
Auswechslung bei Viktoria Köln: Fabian Holthaus
46.
15:06
Weiter geht’s mit Halbzeit zwei! Viktoria Köln hat Anstoß. Während die Hachinger unverändert aus der Kabine kommen, hat Coach Dotchev einen Wechsel vorgenommen.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:03
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Viktoria Köln gegen SpVgg Unterhaching mit 2:1. Zu Beginn des Spiels kamen die Gäste besser in die Partie, spielten sich mehr Chancen heraus und gingen verdient durch zwei Standardsituationen mit 2:0 in Führung. Die Hachinger waren in dieser Phase in der Abwehr zu unkonzentriert und im Angriff zu ungefährlich. Wunderlich hat mit seinem Freistoßtor dann aber die Kehrtwende herbeigerufen. Nach dem Anschlusstreffer zeigten sich die Gastgeber wieder mutiger, sodass die Partie nun wieder komplett offen ist. Wer hier die Punkte sicher einfahren kann, wird sich also in Halbzeit zwei entscheiden!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Starke Parade von Weis! Jetzt geht es hier rauf und runter. Dieses Mal sind es die Hausherren die gefährlich vor den Kasten kommen. Nach einem steilen Pass von Stroh-Engel auf den in die Spitze laufenden Bandowski muss Weis rauskommen und pariert den flachen Schuss aus kurzer Distanz. Glück für die Kölner!
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:48
Thiele mit einer Kopfballchance! Zuvor hatte sich Holzweiler auf der rechten Außenbahn durchgetankt. Dessen Hereingabe war allerdings für Thiele etwas zu hoch, um genügend Druck hinter die Pille zu bekommen.
43.
14:46
Gibt es noch ein Tor vor der Halbzeit? Sowohl die Hachinger, als auch die Kölner setzen immer wieder Akzente in der Offensive und spielen Tempo-Fußball.
41.
14:44
Das war gefährlich! Ein strammer Schuss von Wunderlich aus zentraler Position an der Strafraumkante verpasst den rechten Winkel nur knapp. Da steckte Kraft hinter!
37.
14:40
Ungewöhnliche Unterbrechung auf dem Platz: Es gibt einen Spray-Wechsel bei Schiedsrichter Alt. Eine Gelegenheit für alle Akteure kurz durchzuschnaufen.
34.
14:38
Beide Teams halten das spielerische und kämpferische Level hoch und sorgen für gute Unterhaltung an diesem Fußballnachmittag.
30.
14:36
Nach einer halben Stunde ist die Partie wieder komplett offen! Bei den Hausherren verspürt man nach dem Anschlusstor wieder wachsendes Selbstbewusstsein auf dem Platz. Die Offensive wirbelt die Kölner Abwehr nun ordentlich auf.
27.
14:30
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:2 durch Patrick Hasenhüttl
Im Alpenbauer Sportpark geht es jetzt heiß her! Die Spielvereinigung ist wieder im Spiel. Schwabl hatte das Tor mit einer hohen und platzierten Flanke von der rechten Außenbahn eingeleitet. Diese konnte durch den am zweiten Pfosten wartenden Stroh-Engel weitergeleitet und von Hasenhüttl flach eingenetzt werden.
25.
14:29
Die Hausherren müssen nun aufpassen, dass sie den Anschluss nicht verlieren. Jetzt gilt es erstmal Sicherheit zu gewinnen und dann auch in der Offensive gefährlicher zu werden.
22.
14:24
Tooor für Viktoria Köln, 0:2 durch Mike Wunderlich
Wieder ist es eine Standardsituation, die zum Tor führt! Wunderlich zirkelt den Ball aus ungefähr 25 Metern von der rechten Seite traumhaft an der Hachinger Abwehr vorbei und netzt die Pille zum 2:0 ein. Keeper Mantl hat keine Chance mehr und schaut dem Ball nur noch hinterher.
19.
14:23
Puh, das war knapp! Erneut sind es die Rheinländer die für Gefahr sorgen! Ein direkter Freistoß von Wunderlich aus gut 20 Metern von der linken Seite findet den Weg durch die Mauer. Mantl hält den Ball nur Zentimeter-knapp auf der Linie des linken Torecks.
18.
14:21
Gelbe Karte für Niclas Stierlin (SpVgg Unterhaching)
16.
14:19
Tooor für Viktoria Köln, 2:2 durch Paul Grauschopf (Eigentor)
13.
14:16
Gelbe Karte für Jeremias Lorch (Viktoria Köln)
11.
14:15
Nun auch mal die Hachinger! Von der linken Seite kam Bandowski nach feinem Zuspiel frei zur Flanke, die mit dem rechts einlaufenden Schwabl einen Abnehmer findet. Die Pille landet aber neben dem Tor.
9.
14:13
Langsam kommen die Rheinländer etwas besser in's Spiel und lassen den Ball mit einigen Passstafetten durch die eigenen Reihen laufen. Bis in den Strafraum kommen die Gäste allerdings noch selten.
6.
14:10
Intensiv, aber fair bearbeiten sich die Spieler hier bisher auf dem Platz. Beide Mannschaften gehen mit der passenden Spannung in die Partie.
5.
14:08
Erste gute Chance für Viktoria Köln! Nach einer Hereingabe von der linken Seite lauert Thiele vor dem Kasten und nimmt die Kugel direkt. Der Ball landet allerdings rechts neben dem Tor, Mantl muss nicht eingreifen.
3.
14:05
In den ersten Minuten tasten sich beide Teams noch etwas an die Partie heran. Bisher haben die Hachinger etwas mehr Ballbesitz, es kommt aber noch kein richtiger Spielfluss zustande.
1.
14:03
Los geht’s in die erste Halbzeit! Schiedsrichter Patrick Alt pfeift die Partie pünktlich im Alpenbauer Sportpark an. Unterhaching, in Rot, hat Anstoß. Die Kölner laufen heute in schwarzen Trikots auf.
1.
14:02
Spielbeginn
13:44
Auf Seiten der Rheinländer sind ebenfalls einige Stammkräfte verletzt. Zudem ist Torhüter Sebastian Mielitz nach einer Roten Karte gesperrt. Für ihn steht heute André Weis zwischen den Pfosten. Außerdem rücken Wunderlich, Cueto und Koronkiewicz im Vergleich zum Saarbrücken-Spiel in die Startformation.
13:43
Der Hachinger Trainer will sein Team mit personellen Veränderungen wieder in die Spur bringen. Mit Hasenhüttl, Bandowski, Stroh-Engel und Stierlin gibt es im Vergleich zur letzten Partie gleich vier Änderungen in der Startelf. Neben den Langezeitverletzten fallen jedoch Lucas Hufnagel (Hüftproblemen) und Felix Müller (Knöchelverletzung) aus. Auch für den seit einiger Zeit von Verletzungen geplagte Torjäger Stephan Hain kommt das Spiel noch zu früh. Er ist zwar in dieser Woche in das Mannschaftstraining eingestiegen, steht aber noch nicht im Kader.
13:26
Aber auch die Kölner reisen mit drei Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen im Gepäck an. Die letzte Partie verloren die Kölner mit 0:2 gegen den Spitzenreiter Saarbrücken. Dennoch steht das Team von Trainer Pavel Dotchev mit 16 Punkten in der oberen Tabellenhälfte.
13:19
Bei den Gastgebern soll heute endlich eine Kehrtwende her! Nach vier Niederlagen in Folge für die SpVgg Unterhaching, sammelte die Mannschaft von Cheftrainer Arie van Lent bisher nur neun Punkte aus acht Spielen und steht damit aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz. Zuletzt gab es eine ernüchternde 1:3-Pleite beim KFC Uerdingen. Um den Schalter umzulegen muss sich insbesondere die Offensive der Spielvereinigung steigern, die mit nur sieben Toren zurzeit die Schwächste der dritten Liga ist.
13:03
Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist heute um 14 Uhr. Bislang trafen beide Teams erst zwei Mal aufeinander. In der vergangenen Saison gewann die SpVgg im Hinspiel, während sich beide Mannschaften im Rückspiel mit einem Unentschieden trennten.
13:01
Herzlich Willkommen zu der Partie SpVgg Unterhaching gegen Viktoria Köln am 11. Spieltag der 3. Liga!

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001