Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
25. Spieltag
21.02.2021 13:00
Beendet
Bayern II
Bayern München II
0:1
Viktoria Köln
Vikt. Köln
0:1
  • Lucas Cueto
    Cueto
    18.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Patrick Hanslbauer

Liveticker

90.
14:58
Fazit:
Viktoria Köln nimmt im Abstiegskampf Big Points von der Grünwalder Straße mit! Der Führungstreffer war etwas glücklich und fiel aus einem Standard heraus: Lucas Cueto stand im Gewusel nach einem Eckball goldrichtig. Während Bayern II im ersten Durchgang noch klar spielbestimmend war, gelang es den Domstädtern nach dem Seitenwechsel jedoch, das Geschehen ausgeglichener zu gestalten und hinten kaum mehr etwas zuzulassen. Der Platzverweis gegen Kilian Senkbeil spielte der Janßen-Elf natürlich in die Karten, mehrere klare Chancen auf die Vorentscheidung ließen der eingewechselte Michael Seaton und Kollegen jedoch liegen. Lukas Schneller verhinderte mit bärenstarken Paraden zwar das zweite Tor der Viktoria, der Ausgleich gelang seinen Vorderleuten aber nicht mehr. So nähern sich beide Teams in der Tabelle wieder an.
90.
14:53
Spielende
90.
14:53
Lucas Cueto wird im gegnerischen Sechzehner flach angespielt und holt mit dem Rücken zum Tor noch einen Eckball heraus. Die angezeigte Nachspielzeit ist bereits abgelaufen.
90.
14:52
Wer will es Olaf Janßen verdenken, mit der Einwechslung von Sead Hajrovic nimmt er weitere Sekunden von der Uhr.
90.
14:51
Einwechslung bei Viktoria Köln: Sead Hajrovic
90.
14:50
Auswechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
90.
14:50
Die Bayern werfen alles nach vorne. Lukas Schneller dringt bis zur Mittellinie vor, um seine Vorderleute ein womöglich letztes Mal in Szene zu setzen.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
14:49
Noch ein Freistoß für die Hausherren. Diesmal hält Sebastian Mielitz das Leder fest und lässt sich beim Abschlag natürlich eine Menge Zeit.
89.
14:48
Nach dem Foul von Lorch kommen die Jungbayern tatsächlich noch einmal zu einer klaren Gelegenheit. Eine Kopfballablage landet am linken Eck bei Nicolas Feldhahn, der die Kugel aus wenigen Metern aber über das Gehäuse drischt. Das wäre ein Jubiläum gewesen1
88.
14:46
Gelbe Karte für Jeremias Lorch (Viktoria Köln)
87.
14:45
Die Gäste setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Eigentlich sollte hier nichts mehr anbrennen, doch im Fußball ist bekanntlich alles möglich.
86.
14:44
Gelbe Karte für Holger Seitz (Bayern München II)
85.
14:43
Das wäre natürlich richtig bitter, wenn die Domstädter nach diesen Chancen noch den Ausgleich kassieren würde. Gerade lässt Wunderlich die nächste Top-Gelegenheit liegen und schlenzt die Kugel von der Strafraumkante haarscharf am rechten Winkeleck vorbei.
83.
14:42
Der Nachfolger von Olli Kahn und Manuel Neuer ist gefunden! Nach Ecke von rechts kommt Michael Schultz zu einem potenten Kopfball. Lukas Schneller lenkt die Kugel an die Unterseite der Querlatte und dann raus!
82.
14:41
Das gibt es doch nicht! Michael Seaton kommt erst von der linken Strafraumseite zum Abschluss, scheitert mit dem Schlenzer aber an Lukas Schneller. Doch auch der Abpraller landet beim Jamaikaner, der sich das Eck eigentlich aussuchen darf. Den harmlosen Schuss nach rechts wehrt Schneller aber mit den Fingerspitzen ab, was für eine Parade!
80.
14:39
Nicolas Feldhahn, heute mit seinem 150. Spiel für Bayern II, kommt nach einer Ecke von links zum Kopfball. Die Bogenlampe ist aber zu harmlos.
79.
14:37
Eine knappe Viertelstunde bleibt den Hausherren noch. Gerade hat Lenn Jastremski auf rechts erstaunlich viel Platz, bleibt aber mit seiner flachen Hereingabe hängen.
77.
14:36
Nach der Gelb-Roten Karte gegen Bright Arrey-Mbi auf dem Betzenberg müssen die Jungbayern also schon das zweite Spiel in Folge zeitweise in Unterzahl bestreiten. Gegen den FCK gelang Dimitri Oberlin allerdings mit einem Mann weniger ein Tor.
75.
14:33
Gelb-Rote Karte für Kilian Senkbeil (Bayern München II)
Nicht mal zehn Minuten nach seiner ersten Verwarnung geht Kilian Senkbeil von hinten zu ungestüm gegen Mike Wunderlich zu Werke. Über den Feldverweis darf er sich nicht beschweren.
75.
14:33
Einwechslung bei Bayern München II: Daniels Ontužāns
75.
14:33
Auswechslung bei Bayern München II: Maximilian Welzmüller
73.
14:31
Nach Steckpass von Dimitri Oberlin geht Christopher Scott im Sechzehner zu Fall und fordert Elfmeter. Die Zweikampfführung von Michael Schultz ist allerdings komplett im Rahmen.
71.
14:29
Kai Klefisch, der Dauerbrenner unter Pavel Dotchev, ersetzt René Klingenburg im zentralen Mittelfeld.
71.
14:29
Einwechslung bei Viktoria Köln: Kai Klefisch
71.
14:29
Auswechslung bei Viktoria Köln: René Klingenburg
69.
14:28
Auf der Gegenseite kommt Lenn Jastremski nach Ecke von Maximilian Welzmüller frei zum Kopfball, setzt das Leder aber einen halben Meter über den Querbalken! Das ist nun eine entscheidende Phase.
68.
14:27
Jetzt ist Michael Seaton frei durch! Mit etwas Verzögerung pfeift der Unparteiische aber doch noch das Stürmerfoul gegen Kilian Senkbeil.
67.
14:27
Die Gäste lassen die Riesenchance auf das 2:0 liegen! Eingeleitet wird sie durch einen Ballverlust von Dimitri Oberlin. Marcel Risse spielt per Außenrist rechts raus zu Patrick Koronkiewicz, der quer auf den Elfmeterpunkt zu Mike Wunderlich spielt. Der Kapitän trifft das Leder aber nur leicht mit der Pike und stellt Lukas Schneller so nicht vor Probleme.
66.
14:24
Gelbe Karte für Kilian Senkbeil (Bayern München II)
Der gebürtige Leipziger umarmt Marcel Risse, um dessen Vorstoß auf der Außenbahn zu stoppen.
64.
14:23
Auch Michael Schultz leistet sich hinten nun einen Querschläger. Im Aufbau könnten die Gästeverteidiger manchmal etwas geschickter agieren, dafür lassen sie aber weiter kaum etwas anbrennen.
62.
14:21
Olaf Janßen nimmt Thiele sofort nach seiner Verwarnung vom Platz. Über Michael Seaton sollen die Entlastungsangriffe nun laufen.
62.
14:21
Einwechslung bei Viktoria Köln: Michael Seaton
62.
14:20
Auswechslung bei Viktoria Köln: Timmy Thiele
60.
14:18
Gelbe Karte für Timmy Thiele (Viktoria Köln)
Der frühere Lauterer mit einem unnötigen Fußwischer gegen Dennis Waidner. Somit wird auch er das Heimspiel gegen Rostock verpassen.
59.
14:18
Es ist soweit, Dimitri Oberlin ersetzt den zuletzt etwas entmutigten Armindo Sieb. Etwas überraschend kommt auch Josip Stanišić für Jamie Lawrence.
58.
14:17
Einwechslung bei Bayern München II: Josip Stanišić
58.
14:17
Auswechslung bei Bayern München II: Jamie Lawrence
58.
14:16
Einwechslung bei Bayern München II: Dimitri Oberlin
58.
14:16
Auswechslung bei Bayern München II: Armindo Sieb
56.
14:15
Die Viktoria wird stärker. Der anschließende Eckball von links landet im Rückraum bei Koronkiewicz, der seine Direktabnahme aber Richtung Westkurve donnert.
55.
14:14
Nun beweist der Keeper auch seine Reflexe! Die Sonne steht tief, doch die weite Hereingabe von Patrick Koronkiewicz lenkt der 19-Jährige über den Querbalken.
54.
14:12
Timmy Thiele spielt einen langen Ball in die Spitze. Diesmal ist Lukas Schneller mit dem Kopf zur Stelle!
53.
14:12
Das hätte gefährlich werden können. Eine flache Hereingabe von Dennis Waidner kann im Zentrum weder Freund noch Feind verwerten.
52.
14:10
Im Vergleich zum ersten Durchgang agieren die Hausherren nicht mehr ganz so konsequent. Holger Seitz wird sicher bald neue Impulse setzen, mit Dimitri Oberlin sitzt ja auch der Torschütze aus dem FCK-Spiel auf der Bank.
50.
14:08
Der Standard mündet in einem vielversprechenden Gegenangriff der Gäste! Timmy Thiele hat auf links Platz und sieht, wie mehrere Mitspieler in der Zentrale durchstarten. Per Steilpass schickt er Lucas Cueto auf die Reise, doch Lukas Schneller kommt in bester Neuer-Manier und seinem Nachnamen entsprechend aus dem Kasten!
49.
14:07
Bayern mit der ersten Annäherung. Eine zarte Flanke von Maximilian Welzmüller klärt Maximilian Rossmann etwas unorthodox ins eigene Toraus.
47.
14:05
Gute Nachrichten für beide Teams aus Magdeburg: Nach nur vier Spielminuten liegt mit dem FCM ein direkter Konkurrent mit 0:1 gegen Verl in Rückstand.
46.
14:03
Es geht weiter! Beide Trainer verzichten bislang auf Wechsel.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit:
Viktoria Köln führt zur Pause etwas glücklich mit 1:0 an der Grünwalder Straße. Bayern II hatte im ersten Durchgang die höheren Spielanteile und kombinierte sich durchaus ansehnlich nach vorne, ließ die wenigen klaren Chancen aber liegen. Die Gäste zeigten sich effizienter und gingen nach knapp 20 Minuten per Standard in Führung: Lucas Cueto staubte im Chaos nach einem Eckball ab. Bei den wenigen Kontergelegenheiten fehlte den Domstädtern jedoch die letzte Konsequenz. Auf den zweiten Durchgang darf man gespannt sein!
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
13:45
Der Standard kommt dann richtig gefährlich! Angelo Stiller flankt von halbrechts auf den langen Pfosten. Zwei Mitspieler kommen sich etwas in die Quere, leitet aber zum hinten lauernden Lenn Jastremski weiter, der aus spitzem Winkel die Oberseite der Querlatte trifft! Vom Aluminium tropft das Leder rechts herunter, Armindo Sieb kann den Abpraller aber nicht verwerten.
42.
13:43
Gelbe Karte für Mike Wunderlich (Viktoria Köln)
Der Kölner Spielmacher stellt sich beim Freistoß vor den Ball und wird das kommende Heimspiel gegen Rostock verpassen.
39.
13:40
Immer mal wieder streuen die Gäste Nadelstiche ein. Jetzt ist Timmy Thiele auf halbrechts frei durch, lässt sich mit dem Abschluss aber einen Tick zu lange Zeit! Jamie Lawrence bekommt im letzten Moment den Fuß dazwischen.
38.
13:39
Angelo Stiller fordert nach einem Zweikampf mit Jeremias Lorch Elfmeter. Doch wenn, dann ist es eher ein Foul des zukünftigen Hoffenheimers.
36.
13:37
Kuriose Szene: Noch vor dem Pausentee wird Sebastian Mielitz vom Unparteiischen darum gebeten, sich bei den Abstößen doch ein wenig mehr zu beeilen.
35.
13:36
Auf der Gegenseite kommt Mike Wunderlich nach Querablage von René Klingenburg zu einer Direktabnahme. Er trifft allerdings nur den Rücken eines Verteidigers.
34.
13:35
Armindo Sieb jagt das Leder aus der zweiten Reihe weit rechts vorbei. Das geht schon fast in Richtung Verzweiflungsschuss, die Seitz-Elf findet trotz aller Bemühungen keine Mittel.
32.
13:33
Tolle Aktion von Lukas Schneller, der im FCB-Kasten heute den Vorzug vor Michael Wagner erhalten hat. Nicht nur, dass er einen möglichen Konter gut antizipiert. Mit seinem Abschlag schickt er auch noch Lenn Jastremski auf die Reise, der das Leder von halblinks aber über den Kasten drischt.
31.
13:32
Puh, das war ganz wichtig! Rémy Vita bringt von links eine punktgenaue Flanke auf den zweiten Pfosten. Simon Handle kann das Leder gerade noch zur Seite wischen, ein Münchner hätte sonst direkt hinter ihm gelauert.
29.
13:30
Mittlerweile verbuchen die Jungbayern wieder die deutlich höheren Spielanteile. Den Gästen fällt bis auf den hohen Ball auf Timmy Thiele nicht viel ein.
27.
13:29
Christopher Scott mit einem schnellen Antritt im Zentrum. Klingenburg versucht, ihn zu stoppen, geht dabei jedoch selbst zu Fall und muss kurz pausieren.
25.
13:27
Nun rückt Rossmann weit raus und verschuldet einen weiteren Freistoß für den FCB. Über Umwege landet das Leder in der Zentrale bei Kilian Senkbeil, der gerade noch entscheidend von René Klingenburg am Abschluss gehindert wird.
24.
13:25
Bayern erwacht wieder aus der Schockstarre. Aus dem linken Halbfeld chipt Angelo Stiller einen wunderbaren Ball auf den kurzen Pfosten, wo Maximilian Rossmann gerade noch vor Lenn Jastremski klärt.
22.
13:23
Sollte es bei diesem Zwischenstand bleiben, würde die Viktoria bis auf einen Punkt an die Jungbayern heranrücken und diese wieder mit in den Abstiegskampf ziehen.
20.
13:21
Die Rechtsrheiner haben Blut geleckt und wagen sich nun etwas weiter in die gegnerische Hälfte.
18.
13:18
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch Lucas Cueto
Per Standard gehen die Domstädter in Führung! Marcel Risse schlägt von rechts eine scharfe Hereingabe in die Mitte, doch Maximilian Rossmann köpft das Leder eher zur Seite. René Klingenburg macht das Beste daraus und bringt den Abpraller per Fallrückzieher ins Zentrum zurück. Das Leder landet bei Lucas Cueto, der nur noch einschieben muss!
16.
13:18
Ein einziger Pass von Marcel Risse überwindet sowohl Mittelfeld als auch Abwehr! Das halbhohe Diagonalzuspiel landet auf halblinks genau im Lauf von Mike Wunderlich, der sich von Nicolas Feldhahn jedoch entscheidend abdrängen lässt.
15.
13:16
Gerade ist der Schwung ein wenig raus. Bayern II bleibt aber die dominante Mannschaft.
13.
13:14
Auf der Gegenseite darf Maximilian Welzmüller von halbrechts zum Freistoß antreten. Am langen Pfosten kann Lenn Jastremski die Hereingabe aber nicht richtig kontrollieren.
11.
13:13
Mal eine Kontergelegenheit, tief in der gegnerischen Hälfte begeht Timmy Thiele allerdings ein Offensivfoul gegen Rémy Vita.
10.
13:11
Bei der Viktoria kommen kaum mehr drei Pässe am Stück an. Gerade verliert Simon Handle unbedrängt den Ball.
9.
13:10
Das geht zu einfach! Lenn Jastremski dringt von links bis zur Strafraumkante durch, sein Steckpass auf Sieb gerät jedoch zu ungenau.
7.
13:09
Wieder Sieb! Christopher Scott legt rechts raus zum Startelfdebütanten, der diesmal mit dem linken Fuß das kurze Winkeleck anvisiert. Sebastian Mielitz muss sich strecken und klärt zur Ecke!
6.
13:08
Bayern verbucht mittlerweile die höheren Spielanteile und baut die eigenen Angriffe mit größerer Gelassenheit auf.
4.
13:05
So darf es gerne weitergehen, beide Teams agieren von Beginn an mit offenem Visier.
2.
13:04
Da ist auch die erste Gelegenheit für die Gäste! Mike Wunderlich bekommt das Leder auf der linken Strafraumseite und legt in den Rückraum zu Timmy Thiele, der im letzten Moment von Maximilian Welzmüller gestört wird. Bei der anschließende Ecke kommt Michael Schultz zu einem jedoch harmlosen Kopfball.
1.
13:03
...und verbuchen gleich die erste Torchance! Armindo Sieb wird auf halblinks in die Spitze geschickt und bleibt mit seinem Außenristschuss gerade noch an Sebastian Mielitz hängen!
1.
13:02
Patrick Hanslbauer aus Fürth pfeift die Partie an, die Hausherren haben Anstoß!
1.
13:01
Spielbeginn
12:48
In bislang drei Aufeinandertreffen zwischen Bayern II und der Viktoria fielen insgesamt 18 Treffer. Das Hinspiel entschieden die Kölner mit 3:2 für sich. Gerne darf es heute ähnlich torreich werden!
12:38
In den letzten Wochen konnten die Jungbayern einige direkte Konkurrenten aus dem Weg räumen oder zumindest auf Distanz halten. Mit dem 1:1 beim FCK wird man aufgrund der langen Unterzahl zufrieden gewesen sein. Das jüngste Heimspiel gewann man bei winterlichen Bedingungen mit 3:2 gegen Zwickau. Von den letzten sechs Drittliga-Partien ging nur eine verloren.
12:35
Auf Bayern-Seite steht Armindo Sieb erstmals in der Startelf. Der 18-jährige Angreifer durfte zuletzt beim 1:1 auf dem Betzenberg erste Drittliga-Minuten sammeln und hat Holger Seitz wohl überzeugt. Neuzugang Dimitri Oberlin muss trotz seines Jokertors erstmal mit der Bank vorliebnehmen. Angelo Stiller war fraglich, kann letztlich aber mitwirken. Bright Arrey-Mbi fehlt nach seinem Platzverweis beim FCK gesperrt.
12:31
Im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Ingolstadt nimmt Janßen nur eine Veränderung vor: Simon Handle, der an der Donau aufgrund muskulärer Probleme ausfiel, rückt für Luca Stellwagen in die erste Elf. Kai Klefisch, einer der Lieblingsschüler von Pavel Dotchev, nimmt erneut nur auf der Bank Platz.
12:22
Unter Olaf Janßen sind die Rechtsrheiner noch ohne Sieg. Viele Gelegenheiten hat der neue Coach allerdings auch noch nicht gehabt, da das Heimspiel gegen Meppen vor einer Woche witterungsbedingt abgesagt werden musste. So konnte der langjährige FC-Mittelfeldspieler seine Mannschaft immerhin ausgiebig kennenlernen und auf die heutige Partie vorbereiten.
12:18
Das hatte man sich bei Viktoria Köln sicher anders vorgestellt! Vor knapp einem Monat entband man Pavel Dotchev von seinen Aufgaben. Der Drittliga-Rekordtrainer unterschrieb kurz darauf in Duisburg und ist gestern mit den Zebras an den Domstädtern vorbeigezogen. Viktoria belegt nun gar einen Abstiegsplatz und muss heute nachziehen, um nicht unter dem Strich zu verweilen.
12:10
Schönen Mittag und herzlich willkommen zur ersten Drittliga-Partie am heutigen Sonntag: Bayern München II empfängt an der Grünwalder Straße Viktoria Köln. Um 13 Uhr geht es los!

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001