Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
27. Spieltag
06.03.2021 14:00
Beendet
Lübeck
VfB Lübeck
1:2
Viktoria Köln
Vikt. Köln
0:0
  • Lucas Cueto
    Cueto
    46.
    Rechtsschuss
  • Mike Wunderlich
    Wunderlich
    74.
    Rechtsschuss
  • Cyrill Akono
    Akono
    78.
    Linksschuss
Stadion
Stadion Lohmühle
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
16:14
Fazit:
Viktoria Köln gewinnt das Kellerduell beim VfB Lübeck mit 2:1. Den Gästen gelang mit dem Führungstreffer durch Cueto wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff ein perfekter Start in die zweite Hälfte. Die Kölner machten im Anschluss weiter Druck, für Lübeck schien das Gegentor einen Wirkungstreffer darzustellen. Nach 60 Minuten fand der VfB wieder besser ins Spiel und konnte Offensivaktionen für sich verbuchen, bei denen er aber nur bedingt gefährlich wurde. Stattdessen musste VfB-Keeper Raeder gegen Wunderlich retten (69.). Ein Schlenzer von Lorch verfehlte das VfB-Gehäuse wenig später nur knapp (73.). Kurz danach leistete sich Lübeck dann einen Fehler im Spielaufbau, den die Gäste in Person von Wunderlich ausnutzten, der auf 2:0 erhöhte (74.). Der VfB hatte vier Minuten später die richtige Antwort parat und verkürzte durch den Anschlusstreffer des eingewechselten Akono auf 1:2 (78.). Danach gelang den Norddeutschen nicht mehr viel im Spiel nach vorne. Viktoria brachte das 2:1 über die Zeit und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Lübeck bleibt Vorletzter.
90.
15:51
Spielende
90.
15:51
Der VfB, bei dem Keeper Raeder nun mit vorne ist, kommt noch einmal aus 20 Metern Torentfernung von halbrechts zum Abschluss. Der Schuss wird von einem Akteur der Hausherren im Getümmel abgefälscht, am Ende hat Mielitz das Leder sicher!
90.
15:50
Es läuft bereits die vierte Minute der Nachspielzeit. Holthaus klärt links per wuchtiger Grätsche zum Einwurf.
90.
15:50
Lübeck kann den Entlastungsangriff der Kölner wegverteidigen, aber für ein eigenes Tor besitzt der VfB kaum mehr Zeit.
90.
15:49
Deters flankt von halbrechts in die Mitte, Viktoria kann klären und durch einen Angriff im Anschluss wertvolle Zeit gewinnen.
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:47
Die letzte Spielminute läuft. Gelingt dem VfB noch das späte Ausgleichstor? Gerade sieht es eher nicht danach aus.
88.
15:47
Beide Trainer tauschen. Auf Seiten der Gäste kommen Hajrovic und Bunjaku für Lorch und Thiele in die Partie. Beim VfB wird Boland durch Thiel ersetzt.
88.
15:45
Einwechslung bei Viktoria Köln: Albert Bunjaku
88.
15:45
Auswechslung bei Viktoria Köln: Timmy Thiele
87.
15:44
Einwechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel
87.
15:44
Auswechslung bei VfB Lübeck: Mirko Boland
86.
15:43
Einwechslung bei Viktoria Köln: Sead Hajrovic
86.
15:43
Auswechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
85.
15:42
Cueto überläuft mit viel Geschwindigkeit und Ball am Fuß Malone, aus spitzem Winkel bekommt der Torschütze zum 1:0 die Kugel dann aber von halblinks nicht mehr auf das Tor gesetzt.
84.
15:41
Die Gäste haben im Übrigen noch gar nicht gewechselt.
83.
15:40
Wunderlich verfehlt das VfB-Gehäuse mit einem Freistoß aus 25 Metern Torentfernung um ein gutes Stück.
80.
15:39
Wieder Deichmann! Der Offensivspieler der Norddeutschen kommt unbewacht im Viktoria-Strafraum in halbrechter Position zum Abschluss - Rossmann rettet, am Fünfmeterraum stehend, per Kopf zur Ecke! Aus dieser kreiert der VfB dann nichts Gefährliches.
78.
15:34
Tooor für VfB Lübeck, 1:2 durch Cyrill Akono
Den Hausherren gelingt der schnelle Anschlusstreffer! Deichmann flankt von der rechten Seite auf den ersten Pfosten. Dort ist Akono sechs Meter vor dem Kasten vor Mielitz am Ball, der in dieser Szene eine unglückliche Figur abgibt, und spitzelt die Kugel am Keeper vorbei ins Gäste-Tor!
76.
15:34
Spätestens jetzt wird es natürlich ganz schwer für die Hausherren, heute noch etwas Zählbares mitzunehmen.
74.
15:30
Tooor für Viktoria Köln, 0:2 durch Mike Wunderlich
Die Gäste erhöhen auf 2:0! Der VfB leistet sich im Spielaufbau in Person von Rieble einen krassen Fehlpass im eigenen Strafraum. Risse legt überlegt quer zum heranrauschenden Wunderlich, der den Ball aus 13 Metern abgezockt rechts im VfB-Tor unterbringt.
73.
15:30
Da fehlte nicht viel! Jeremias Lorch schlenzt das Leder aus 17 Metern Torentfernung aus der Zentrale rechts am Tor vorbei!
72.
15:29
Auf der Gegenseite kommt der eingewechselte Deters zum Abschluss, der Schuss wird zur Ecke abgelenkt, die dann nichts einbringt.
69.
15:28
Beinahe das 2:0 aus Sicht der Gäste! Wunderlich kommt halbrechts aus neun Metern Torentfernung im Sechzehnmeterraum der Lübecker zum Abschluss, Raeder zeigt sich beim satten Rechtsschuss reaktionsschnell und wehrt das Leder ab!
68.
15:26
Die Hausherren wechseln erneut doppelt: Akono und Zehir lösen Benyamina und Okungbowa ab.
68.
15:25
Einwechslung bei VfB Lübeck: Ersin Zehir
68.
15:25
Auswechslung bei VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa
68.
15:25
Einwechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
68.
15:25
Auswechslung bei VfB Lübeck: Soufian Benyamina
66.
15:24
Ein Eckstoß von der rechten Seite findet in der Strafraummitte Malone, der das Leder ein gutes Stück über das Tor der Viktoria köpft.
64.
15:22
Der VfB scheint sich mittlerweile vom Rückstand erholt zu haben und spielt wieder mutiger nach vorne.
62.
15:21
Deichmann flankt von der rechten Seite auf den ersten Pfosten, für wirkliche Gefahr sorgt die Hereingabe aber nicht.
62.
15:21
VfB-Coach Landerl tauscht doppelt und bringt Ramaj und Deters für Hertner und Chana in die Partie.
62.
15:20
Einwechslung bei VfB Lübeck: Thorben Deters
62.
15:20
Auswechslung bei VfB Lübeck: Moody Chana
62.
15:20
Einwechslung bei VfB Lübeck: Elsamed Ramaj
62.
15:20
Auswechslung bei VfB Lübeck: Sebastian Hertner
59.
15:18
Die anschließende Ecke der Gäste führt zu einem Konter des VfB, Steinwender bleibt aber auf seinem Weg zum Gäste-Tor am letzten Viktoria-Akteur hängen und bekommt Stürmerfoul gegen sich gepfiffen.
58.
15:17
Kein schlechter Versuch! Handle zieht aus zentraler Position 23 Meter vor dem VfB-Tor wuchtig ab und zwingt Keeper Raeder im Tor der Hausherren zu einer Flugeinlage!
57.
15:14
Lübeck hat in Person von Steinwender 25 Meter vor dem Gäste-Tor den Ball, das anschließende Zuspiel in Richtung Okungbowa gerät dann aber zu ungenau. Schiedsrichter Benen entscheidet im Anschluss auf Stürmerfoul von Okungbowa, sodass die Viktoria einen Freistoß erhält.
53.
15:09
Lübeck sucht Stabilität, findet sie in dieser Phase aber nicht wirklich. Viktoria ist weiter im Vorwärtsgang und wirkt dabei gefährlicher als noch in Durchgang eins.
49.
15:06
Die Kölner bleiben am Drücker und spielen sich von links gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Am Ende wird ein Schuss von Handle, abgegeben aus halbrechter Position aus dem Rückraum, geblockt.
48.
15:04
Wie geht der VfB nun mit dieser kalten Dusche um?
46.
15:02
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch Lucas Cueto
Was für ein Auftakt in die zweite Spielhälfte! Die Gäste spielen sich vom Anstoß weg blitzschnell nach vorne. Thiele findet halblinks an der Strafraumgrenze Cueto, der mit Ball am Fuß diagonal in den Strafraum läuft und das Leder aus zwölf Metern sehenswert im rechten Toreck versenkt!
46.
15:01
Weiter geht es mit dem zweiten Abschnitt.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:59
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es im Kellerduell zwischen dem VfB Lübeck und Viktoria Köln torlos 0:0. Viktoria Köln begann auf schwierigem Geläuf tonagebend, die Hausherren agierten in den ersten Spielminuten sehr passiv. Den ersten, allerdings nicht sonderlich gefährlichen Torabschluss, verzeichneten jedoch die Hausherren durch Benyamina für sich (9.). Lübeck war für ein paar Minuten offensiv aktiver, dann war die Viktoria wieder vermehrt in Ballbesitz. Die Gäste münzten ihre Feldvorteile jedoch kaum in gefährliche Szenen um. Stattdessen verzeichneten erneut die Hausherren, diesmal durch Boland, einen Torschuss für sich, den Mielitz im Kölner Tor parierte (30.). Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und es ging ohne Tore in die Pause. Beide Teams haben im Spiel nach vorne noch deutlich Steigerungspotential für Hälfte zwei. Spannung scheint bei diesem Spielstand definitiv garantiert zu sein.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
44.
14:46
Risse wird mit dem Rücken zum Tor 20 Meter vor dem VfB-Gehäuse in halbrechter Position angespielt, seine anschließende Hereingabe auf den zweiten Pfosten nach schneller Drehung findet dann aber keinen Teamkollegen.
40.
14:44
Etwas zufällig und ziemlich plötzlich gerät Pascal Steinwender auf der letzten Abwehrlinie der Gäste in Ballbesitz. Eine gute Torchance für die Hausherren scheint sich anzudeuten, doch der Offensivmann kann im Sechzehner der Viktoria gestoppt werden. Auch dieser Angriff verpufft so wirkungslos.
37.
14:41
Malone befördert die Kugel mit einem langen und wuchtigen Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum. Wirkliche Gefahr resultiert aus diesem Standard aber nicht. Wenig später fliegt das Spielgerät zwar noch einmal in den Viktoria-Strafraum, doch Schiedsrichter Benen unterbindet die Situation, in dem er auf Stürmerfoul von Benyamina entscheidet.
35.
14:37
Den Kölnern ist das Engagement wahrlich nicht abzusprechen, aber die Gäste machen bislang sehr wenig aus ihren Feldvorteilen. Lübeck verteidigt die Angriffsversuche der Viktoria bis dato sehr konzentriert weg.
32.
14:34
Holthaus scheint sich nicht ernster wehgetan zu haben, für ihn geht es weiter.
30.
14:33
Gäste-Akteur Holthaus liegt am Boden, doch die Partie läuft weiter. Boland fast sich aus der zweiten Reihe ein Herz und zieht aus 25 Metern mit links ab - Mielitz pariert den halbrechts aufs Tor kommenden Abschluss.
29.
14:31
Die Gäste haben mittlerweile wieder klare Vorteile in Sachen Ballbesitz. Lübeck steht gut organisiert gegen den Ball und presst mittlerweile deutlich höher und mit guter Griffigkeit.
25.
14:27
Cueto setzt sich auf der rechten Seite mit einer sehenswerten Einzelleistung durch, Hertner beendet das Solo des Gäste-Akteurs mit dann aber mit einer kompromisslosen Grätsche, der Ball fliegt ins Seitenaus.
21.
14:24
Viktoria-Keeper Mielitz geht bei einem Querpass, den er 20 Meter vor dem eigenen Tor spielt, durchaus etwas ins Risiko. Die Szene geht aus Sicht der Kölner aber gut aus.
18.
14:21
Auf schwierigem Geläuf tun sich beide Mannschaften in ihren Offensivbemühungen bislang schwer. Ungenauigkeiten im Passspiel oder verlorene Zweikämpfe ziehen immer wieder Ballverluste beider Teams im jeweiligen Spiel nach vorne nach sich.
15.
14:17
Ein Wunderlich-Freistoß aus dem rechten Halbfeld findet 14 Meter vor dem VfB-Tor in halblinker Position Holthaus. Dessen Kopfball trudelt aber ein ganzes Stück am Gehäuse der Hausherren vorbei.
14.
14:15
Der VfB scheint sich nach passiven ersten Minuten freigeschwommen zu haben. Das Spielgeschehen stellt sich nun ausgeglichen dar.
9.
14:12
Nun aber können die Gastgeber ihren ersten Torabschluss verzeichnen: Benyamina bringt sich halblinks im Viktoria-Strafraum in Abschlussposition und zieht dann mit links ab - der Versuch aus zwölf Metern Torentfernung fliegt ein Stück links am Gäste-Tor vorbei.
8.
14:10
Die Hausherren tun sich bislang im eigenen Ballbesitz schwer. Meist verlässt die Kugel schon nach wenigen Augenblicken wieder die Reihen der Lübecker.
7.
14:08
...der Standard von Wunderlich wird am ersten Pfosten aus der Gefahrenzone befördert.
6.
14:07
Lübecks Abwehrmann Grupe klärt nach einer Hereingabe auf Kosten einer Ecke...
5.
14:06
In den ersten Spielminuten sind die Gäste tonangebend. Der VfB formiert sich kompakt und eher tief gegen den Ball.
1.
14:04
Das Spiel läuft. Vor dem Stadion werden, anscheinend von Anhängern der Gastgeber, Böller gezündet.
1.
14:02
Spielbeginn
13:56
Gegenüber der 2:4-Pleite der Kölner unter der Woche gegen Magdeburg ergeben sich bei der Viktoria ebenso zwei personelle Wechsel in der Startformation: Holthaus und Lorch rücken für Koronkiewicz (nicht im Kader) und Klingenburg (Bank) in die Mannschaft.
13:54
Nach dem 1:0-Sieg des VfB Lübeck am Mittwoch gegen Hansa Rostock verändert der Aufsteiger seine erste Elf auf zwei Positionen: Hertner und Benyamina, der als Joker vor drei Tagen das goldene Tor für die Norddeutschen erzielte, ersetzen Ramaj und Akono.
13:19
Seitdem Olaf Janßen bei der Viktoria Anfang Februar als Cheftrainer das Ruder übernahm, stehen für die Rechtsrheinischen nach vier Spielen ein Sieg und drei Niederlagen zu Buche. Nach dem 1:0-Sieg am vorletzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bayern München verloren die Kölner ihre Heimspiele vor sieben bzw. vier Tagen gegen Rostock und Magdeburg mit 1:2 bzw. 2:4.
13:18
Vier Ränge über den Norddeutschen und damit zwei Plätze vor dem ersten Abstiegsplatz liegt Viktoria Köln. Durch eine unterschiedliche Anzahl an ausgetragenen Spielen besitzt die Tabelle allerdings derzeit vor allem im Tabellenkeller eine eingeschränkte Aussagekraft.
13:06
Die 1:2-Niederlage in Halle am vergangenen Samstag bedeutete für den VfB Lübeck die vierte Ligapleite in Serie. Am Mittwoch waren die Norddeutschen dann im Nachholspiel gegen Aufstiegsaspirant Hansa Rostock gefordert. Der VfB behielt zuhause mit 1:0 die Oberhand, fuhr so den ersten Dreier seit Ende Januar ein und reichte den letzten Tabellenplatz an die Spielvereinigung Unterhaching weiter.
13:05
Hallo und herzlich willkommen zum 27. Spieltag der Dritten Liga. Der VfB Lübeck trifft im Kellerduell auf Viktoria Köln. Anstoß im Stadion an der Lohmühle ist um 14 Uhr.

VfB Lübeck

VfB Lübeck Herren
vollst. Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
Stadion
Stadion Lohmühle
Kapazität
17.869

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001