Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
8. Spieltag
31.10.2020 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
0:2
MSV Duisburg
Duisburg
0:0
  • Tobias Fleckstein
    Fleckstein
    62.
    Kopfball
  • Lukas Scepanik
    Scepanik
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Max Burda

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Feierabend an der Isar! Der TSV 1860 München unterliegt zuhause dem MSV Duisburg mit 0:2. Dabei begannen die Löwen auch den zweiten Durchgang besser als der Gegner. Allerdings schafften sie es anders als zu Beginn der Partie nicht mehr, in die gefährlichen Räume zu stoßen. Stattdessen fingen sie sich einen ganz unglücklichen Gegentreffer durch eine Ecke. In der Folge kamen sie zu ein paar Gelegenheiten, die sie aber allesamt ausließen. Kurz vor Schluss stellte Scepanik die Weichen endgültig auf Sieg. So richtig verdient ist dieser Sieg für die Zebras nicht, denn von einer überzeugenden Leistung kann keine Rede sein. Sie wollen in neun Tagen gegen den FC Viktoria Köln nachlegen. 1860 tritt zwei Tage zuvor gegen den Halleschen FC an.
90.
15:55
Spielende
90.
15:55
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (TSV 1860 München)
Erdmann beschwert sich beim Wiederanstoß über irgendeine Nichtigkeit. Er sieht Gelb.
90.
15:54
Tooor für MSV Duisburg, 0:2 durch Lukas Scepanik
Die Entscheidung! Bei einem Konter setzt sich zunächst Vermeij an der linken Torauslinie durch, scheitert aus ganz spitzem Winkel aber an Hiller. Der Abpraller landet in der Mitte bei Scepanik. Dessen Aufsetzer aus leicht halblinken elf Metern landet im langen Eck. Salger kann auf der Linie nichts mehr ausrichten.
90.
15:53
Weinkauf ist nochmal zur Stelle! Nach einem feinen Steckpass taucht Dressel auf einmal am linken Fünfmeterraumeck auf. Statt in die Mitte zu legen, grätscht er in die Kugel und findet im Ex-Bayern-II-Keeper seinen Meister.
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:52
Aufregung bei den Hausherren. Ngounou Djayo steigt Jansen unglücklich auf den Knöchel. Bevor Dressel aus zentralen 22 Metern und guter Schussposition abziehen kann, pfeift Schiedsrichter Burda die Geschichte ab. Für Freude sorgt das bei den Landeshauptstädtern nicht.
87.
15:49
Köllner wechselt. Erdmann kommt für Pušić und soll jetzt wohl vor allem offensiv Abnehmer der vielen hohen Bälle sein.
87.
15:49
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Erdmann
87.
15:49
Auswechslung bei TSV 1860 München: Martin Pušić
86.
15:49
Nachdem die Gäste bei mehreren Abschlussversuchen aus kurzer Distanz geblockt wurden, segelt von links nochmal eine hohe Flanke auf den zweiten Pfosten. Vermeij steigt hoch, drückt das Leder aber über die Latte.
84.
15:46
Gelbe Karte für Arne Sicker (MSV Duisburg)
Sicker begeht ein Konterfoul. Seine Aktion gegen Ngounou Djayo wird ebenfalls mit Gelb bedacht.
82.
15:46
Gelbe Karte für Johann Ngounou Djayo (TSV 1860 München)
Ngounou Djayo foult in der gegnerischen Hälfte etwas übermotiviert. Gelb.
82.
15:44
Lieberknecht schöpft sein Wechselkontingent aus. Budimbu kommt für Karweina.
82.
15:44
Einwechslung bei MSV Duisburg: Arnold Budimbu
82.
15:43
Auswechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
81.
15:42
Mölders verpasst das 1:1! Ein Neudecker-Freistoß landet neun Meter leicht halblinks vor dem Kasten auf dem Schädel des Kapitäns. Dessen Kopfball entschärft Weinkauf aber im rechten Eck.
79.
15:41
Auf der anderen Seite wuselt sich Ngounou Djayo durch den linken Halbraum, schweißt das Spielgerät aus 23 Metern aber drüber.
79.
15:41
Gute Chance für die Meiderichter! Pepić hat auf dem rechten Flügel sehr viel Platz und flankt wuchtig und halbhoch vors Tor. Krempicki läuft eigentlich gut ein, trifft die Kugel aber nicht richtig.
77.
15:39
Der TSV setzt sich jetzt mal wieder vorne fest. Eine zunächst geklärte Ecke retten Ngounou Djayo und Dressel insofern, als eine weitere herausspringt. Auch dieser ruhende Ball aber verpufft.
74.
15:36
Willsch muss offenbar angeschlagen runter. Er bekommt nach seiner Auswechslung direkt den Oberschenkel bandagiert. Ihn ersetzt Ngounou Djayo.
74.
15:36
Einwechslung bei TSV 1860 München: Johann Ngounou Djayo
74.
15:36
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marius Willsch
71.
15:32
Lieberknecht vollzieht den zweiten Wechsel. Pepić kommt für Kamavuaka.
70.
15:32
Einwechslung bei MSV Duisburg: Mirnes Pepić
70.
15:32
Auswechslung bei MSV Duisburg: Wilson Kamavuaka
67.
15:29
Verletzungsbedingt muss Lieberknecht erstmals tauschen. Für Sauer, der in einem Zweikampf etwas abbekommen hat, kommt Bretschneider.
66.
15:28
Einwechslung bei MSV Duisburg: Niko Bretschneider
66.
15:28
Auswechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Sauer
64.
15:26
Pušić trifft den Pfosten! Fast gelingt den Sechzgern im Gegenzug der Ausgleich. Tallig kämpft die Murmel mittig am Sechzehner irgendwie an den Elfmeterpunkt. Dort läuft Pušić ein, der den Ball mit dem langen Bein an den linken Pfosten befördert. Der muss schon fast sitzen.
62.
15:24
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Tobias Fleckstein
Ein kurioses Tor! Nach einer eigentlich schwachen flachen Ecke macht Vermeij die Kugel am kurzen Pfosten heiß, indem er sie hoch in die Mitte verlängert. Dort sind sich Hiller und Dressel uneinige und produzieren im Verbund eine Bogenlampe, die sich in Richtung Tor senkt. Moll will in aller letzter Sekunde retten, schießt auf der Linie aber Fleckstein ins Gesicht. Von dort hüpft das Rund in die Maschen.
60.
15:23
Die Gastgeber vertändeln den Ball am eigenen Strafraum gegen Vermeij. Der Stürmer bekommt die Situation aber nicht gut gelöst und vergibt damit diese sich im Ansatz befindende Gelegenheit.
57.
15:19
Der Freistoß aus halbrechter Position und 28 Metern ist schwach. Moll bugsiert die Kugel so weit nach draußen, dass sie nicht mehr vor der Torauslinie gespielt werden kann.
56.
15:18
Gelbe Karte für Dominik Schmidt (MSV Duisburg)
Schmidt stoppt Pušić bei einem aussichtsreichen Konter als letzter Mann, eine klare Torchance verhindert er damit aber nicht. Gelb und Freistoß.
55.
15:17
So wirklich viel passiert gerade nicht. Zwar haben die Isarstädter weiter optische Vorteile, weil der MSV die Räume aber gut verdichtet, geschieht das meiste im Mittelfeld.
53.
15:15
Nach Ablage von Steinhart von links drischt Dressel das Leder aus halblinken 21 Metern weit über die Querlatte. Da wäre auch mehr möglich gewesen.
50.
15:12
Nicht ungefährlich. Nahe der rechten Torauslinie zieht Steinhart einen Freistoß mit viel Schnitt auf das gegnerische Gehäuse. Am kurzen Pfosten klärt ein Duisburger zur Ecke, die am Ende nichts einbringt.
47.
15:09
Gelbe Karte für Wilson Kamavuaka (MSV Duisburg)
Kamavuaka hält gegen Steinhart den Fuß drüber. Gelb.
46.
15:09
Mölders hält in eine halbhohe Flanke aus dem linken Halbfeld 14 Meter zentral vor des Gegners Kasten freistehend den Fuß rein. Dabei trifft er die Kugel aber nicht richtig und verlängert sie neben den rechten Pfosten.
46.
15:08
Der zweite Abschnitt läuft, personelle Veränderungen gibt es nicht.
46.
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Halbzeit in München, zwischen dem TSV 1860 und dem MSV Duisburg steht es noch 0:0. Dabei machten die Löwen gerade in den ersten 20 Minuten richtig Dampf und hatten mehrere Möglichkeiten auf die Führung. Anschließend wurden die Zebras defensiv etwas stabiler, traten dafür offensiv so gut wie gar nicht in Erscheinung. Nur kurz vor dem Pausenpfiff hätte es fast geklingelt. So ist für den zweiten Durchgang noch alles drin. Besonders die Meidericher müssen aber noch zulegen. Bis gleich!
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Und die Flanke hat es in sich! Scepanik gibt von links nah vors Tor, wo erst Vermeij am ersten Pfosten zu spät ist und Kamavuaka gerade noch am Einschuss gehindert wird. Das war richtig knapp.
44.
14:47
Es sind nur noch wenige Zeigerumdrehungen bis zur Pause. Es sieht ganz danach aus, als ob wir zunächst einmal torlos in die Kabinen gehen.
41.
14:44
Knifflig: Pušić wird in Erwartung einer Flanke vom rechten Flügel von hinten leicht zu Boden gedrückt. Der Angreifer macht natürlich mehr als unbedingt nötig draus. Ein Vergehen war aber durchaus zu sehen. Schiri Burda lässt weiterlaufen.
38.
14:41
Die Luft ist seit der 20. Minute etwas raus. Weiterhin haben die Sechzger ein Übergewicht, kommen jedoch seltener zu Chance. Die Lieberknecht-Truppe ist dagegen kaum im letzten Drittel anzutreffen.
35.
14:38
Immerhin ein Abschluss. Über Pušić und Dressel kommt die Pille zu Steinhart. Der Linksfuß flankt von seiner favorisierten Seite ins Zentrum, wo Mölders aus neun Metern direkt abnimmt. Dabei rutscht ihm das Ding über den Schlappen und weit ins Aus.
32.
14:34
Nach kurzer Feinjustierung kehrt auch Neudecker auf das Feld zurück.
31.
14:34
Fleckstein und Neudecker geraten in einem Luftduell eklig mit den Köpfen aneinander. Während es für ersteren sofort weitergeht, muss zweiterer behandelt werden. Er scheint benommen zu sein.
29.
14:32
Kamavuaka tankt sich auf der rechten Außenbahn nach vorne und gibt flach in die Mitte. Dort steht Vermeij vollkommen blank, der allerdings am Ball vorbei tritt. Zudem wird - wohl zu Recht - auf Abseits entschieden.
26.
14:29
Ein Lebenszeichen der Gäste. Karweina läuft in Robben-Manier vom rechten Strafraumeck nach innen, haut das Rund aber weit links vorbei.
24.
14:27
Immer wieder Pušić. Der 30-Jährige bekommt aus dem linken Halbraum ein Steinhart-Zuspiel und dreht sich mittig an der Boxkante ganz fix um sich selbst. Sein Drehschuss ist aber zu hoch angesetzt.
22.
14:25
Aktuell beruhigt sich das Geschehen. Erstmals schaffen es die Westdeutschen, die Angriffsbemühungen im Zaum zu halten.
19.
14:22
Gelbe Karte für Martin Pušić (TSV 1860 München)
Pušić nimmt den Ball 25 Meter vor dem Tor eigentlich gut mit, will dann aber per Schwalbe zum Freistoß kommen. Ein plumper Versuch, der mit Gelb bestraft wird.
16.
14:19
Von links tritt Neudecker eine Ecke an den Fünfer. Zentral vor dem Kasten erwischt Moll das Spielgerät, drückt es aber klar rechts vorbei. Da war mehr drin.
14.
14:17
Die erste Viertelstunde gehört den Köllner-Männern. Der MSV dagegen ist noch nicht so wirklich dabei. Was in den ersten Augenblicken nach mutigem Pressing aussah, ist jetzt vor allem Defensivfußball.
11.
14:14
Die nächste gute Chance für 1860! Eine Steinhart-Flanke rutscht von der linken Seite ins Zentrum zu Tallig. Der Schuss des 20-Jährigen aus halblinken 13 Metern rauscht knapp unten rechts vorbei.
9.
14:12
Die folgende Ecke verpufft. Ansonsten sind es eindeutig die Löwen, die das Zepter in der Hand halten.
8.
14:12
Und da haben wir die erste dicke Chance! Willsch köpft eine abgewehrte Flanke aus dem rechten Halbfeld nochmal in die Mitte. Am Fünfer behakelt Pušić Schmidt so stark, dass die Kugel auf den Boden prallt und ganz gefährlich in Richtung Tor fliegt. Weinkauf reißt blitzartig eine Hand nach oben und wischt dieses krumme Ding neben den Pfosten.
6.
14:10
Ein weiter Schlag aus dem linken Bereich des Mittelfelds findet halbrechts im Sechzehnmeterraum Mölders. Der ehemalige Augsburger pflückt ihn fein mit der Brust herunter, kommt aber nicht in eine Schusssituation.
4.
14:08
Die ersten Minuten sind durchaus vielversprechend. Beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne. Zumindest anfangs sind vor allem die Hausherren offensiv unterwegs.
1.
14:04
Nach 25 Sekunden wird es gleich mal brenzlig! Schmidt schafft es nicht, einen langen Ball in die Spitze sicher zu Weinkauf zurückzuspielen. So spritzt Pušić dazwischen und ist am Fünfmeterraum nur Bruchteile eines Augenblicks später als der Keeper dran.
1.
14:03
Und los geht's.
1.
14:03
Spielbeginn
13:48
Die Gäste dagegen tauschen im Blick auf die Niederlage gegen Uerdingen gleich fünf Mal. Schmidt, Scepanik, Kamavuaka, Vermeij und Karweina ersetzen Bretschneider, Gembalies, Ghindovean, Tomić und Ademi.
13:41
Die Hausherren nehmen im Vergleich zum Erfolg bei Unterhaching keine Veränderung vor. Frei nach dem Motto „Never change a winning team“ belässt es Coach Köllner bei derselben Startelf.
13:25
Auf der anderen Seite sieht die Lage ganz anders aus. Als Aufstiegs-Mitfavorit gehandelt, misslang der Saisonstart der Meidericher gründlich. Magere fünf Punkte stehen nach sieben Matches zu Buche. Vor dem Spieltag stehen sie sogar auf einem Abstiegsplatz. Klar, dass für das Gründungsmitglied der Bundesliga nun dringend Zählbares her muss. Selbstvertrauen haben sie durch die zurückliegende Schlappe gegen den KFC Uerdingen (0:2) jedoch nicht getankt.
13:15
Nach dem Dämpfer ist vor der Tabellenführung: Nachdem die Sechzger vor zwei Wochen im Topspiel die erste Pleite der Saison kassierten (1:2 zuhause gegen den 1. FC Saarbrücken), schlugen sie einen Spieltag später direkt zurück. Im Derby bei der SpVgg Unterhaching (2:0) fuhren sie alle drei Zähler ein und setzten sich damit erstmal an die Spitze des Klassements. Die Saarländer haben allerdings eine Partie weniger absolviert. So oder so soll nun die Heimniederlage wieder ausgewetzt werden.
13:00
Hallo und herzlich willkommen zum achten Spieltag in der Dritten Liga! In einem echten Traditionskracher begegnen sich heute der TSV 1860 München und der MSV Duisburg. Anstoß an der Grünwalder Straße ist um 14:00 Uhr.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502