Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
9. Spieltag
28.11.2020 17:00
Beendet
Admira Wacker
FC Admira Wacker
2:3
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2:1
  • Emanuel Aiwu
    Aiwu
    10.
    Rechtsschuss
  • Erwin Hoffer
    Hoffer
    19.
    Linksschuss
  • Dario Tadić
    Tadić
    42.
    Elfmeter
  • Thomas Rotter
    Rotter
    60.
    Kopfball
  • Seifedin Chabbi
    Chabbi
    87.
    Kopfball
Stadion
motion_invest Arena
Schiedsrichter
Felix Ouschan

Liveticker

90.
18:59
Julius Ertlthaler: "Wenn man von der Bank aus sieht, dass die Mannschaft in Rückstand gerät, ist das natürlich nicht schön. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Es würde uns guttun, wenn wir auch mal in Führung gehen. Aber wir haben super Moral bewiesen, das war das Ausschlaggebende heute."
90.
18:57
Seifedin Chabbi: "Ich möchte danke an die Mannschaft und den Trainer sagen, die mir die Zeit gegeben haben. Ich komme besser rein, ich freue mich, wenn ich bei 100 Prozent bin. Wir haben die drei Punkte gebraucht, ich bin froh, dass ich einen Teil dazu beigetragen habe. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass man ein 0:2 in ein 3:2 umwandelt. So kann es weitergehen."
90.
18:55
Fazit
Hartberg dreht also das Spiel und gewinnt am Ende mit 3:2! Die Oststeirer waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und konnten in der 61. Minute den Ausgleich erzielen. Danach war die Schopp-Elf näher am Führungstreffer dran, es dauerte aber bis zur 87. Minute bis dieser gelang. Die Admira hatte in der Nachspielzeit zwar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, schlussendlich geht man heute aber leer aus. Nach fünf Niederlagen in Folge brennt bei der Admira nun klarerweise der Hut, Hartberg orientiert sich nach dem ersten Auswärtssieg in der Saison wieder weiter nach oben.
90.
18:51
Spielende
90.
18:50
Doch noch die Chance auf den Ausgleich: weiter Abschlag von Leitner, Kronberger kommt in den Strafraum, scheitert aber an Swete. Der wuchtige Nachschuss von Breunig geht drüber.
90.
18:49
Hartberg lässt sich jetzt Zeit und will in den letzten Minuten nichts mehr zulassen.
90.
18:46
Der Admira bleiben noch fünf Minuten, um hier doch noch etwas mitzunehmen.
90.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
18:46
Gelbe Karte für Seifedin Chabbi (TSV Hartberg)
Fährt gegen Rath den Ellbogen aus.
88.
18:43
Hartberg hat das Spiel gedreht! Markus Schopp hat mit seinem Wechsel ein glückliches Händchen bewiesen.
87.
18:42
Tooor für TSV Hartberg, 2:3 durch Seifedin Chabbi
Eckball von der rechten Seite, Luckeneder verlängert für Chabbi, der am langen Eck aus kurzer Distanz per Kopf trifft.
85.
18:42
Einwechslung bei TSV Hartberg: Manfred Gollner
85.
18:41
Auswechslung bei TSV Hartberg: Christian Klem
85.
18:41
Einwechslung bei TSV Hartberg: Seifedin Chabbi
85.
18:41
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
85.
18:40
Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
Foul von hinten an Hjulmand.
82.
18:38
Riskanter Rückpass von Klem auf Swete, der Goalie muss zurücklaufen, um den Ball noch einzuholen. Wäre aber ohnehin nicht aufs Tor gegangen.
79.
18:36
Riesenmöglichkeit für Tomić aufs 3:2, der Bosnier setzt den Ball aber knapp neben das lange Eck. Das sollte der Admira noch einmal Selbstvertrauen bringen.
78.
18:34
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Luca Kronberger
78.
18:34
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Dominik Starkl
76.
18:33
Die Druckphase der Hartberger hat wieder etwas nachgelassen, wer drängt in der Schlussphase noch auf die drei Punkte?
73.
18:29
Einwechslung bei TSV Hartberg: Stefan Gölles
73.
18:28
Auswechslung bei TSV Hartberg: Andreas Lienhart
71.
18:27
Spasić und Ertlthaler stoßen unglücklich zusammen, Hartberg hätte gerne einen Elfmeter zugesprochen bekommen.
70.
18:26
Hartberg ist das aktivere Team und näher am Führungstreffer dran.
68.
18:24
Gelbe Karte für Roman Kerschbaum (FC Admira Wacker)
66.
18:22
Rep kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, scheitert aber an Leitner. Gute Phase der Hartberger.
65.
18:21
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Joseph Ganda
65.
18:21
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Erwin Hoffer
63.
18:19
Knappe Abseitsentscheidung gegen Tadić, aber richtig gesehen.
62.
18:18
Die Admira ist bei Standards nach wie vor zu anfällig, so hat man eine eigentlich recht komfortable Führung verspielt.
61.
18:17
Tooor für TSV Hartberg, 2:2 durch Thomas Rotter
Eckball von Horvath, am langen Eck ist niemand bei Rotter, der per Kopf zum Ausgleich trifft.
60.
18:16
Rep bekommt den Ball in den Lauf gespielt, scheitert aber aus spitzem Winkel an einer guten Reaktion von Leitner.
59.
18:15
Lienhart will im Strafraum auf Heil zurückspielen, es gibt aber ein Missverständnis.
55.
18:12
Tadić bekommt den Ball in den Lauf gespielt, scheitert aber aus spitzem Winkel an Leitner.
53.
18:10
Die Admira lehnt sich nicht zurück, sondern spielt weiter Angriffspressing.
51.
18:09
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julius Ertlthaler
51.
18:08
Auswechslung bei TSV Hartberg: Lukas Ried
51.
18:07
Einwechslung bei TSV Hartberg: Sascha Horvath
51.
18:07
Auswechslung bei TSV Hartberg: Bakary Nimaga
48.
18:03
Freistoß für die Admira, Kerschbaum führt aus. Nimaga verletzt sich bei der Aktion jedoch, kann aber vorerst weitermachen.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:48
Halbzeitfazit
Die Admira führt zur Pause also mit 2:1, es ist noch alles offen. Die Hartberger starteten eigentlich recht gut in die Partie, kassierten aber einen frühen Gegentreffer der heute sehr effizienten Admira. Nach dem 2:0 schien die Admira das Spiel eigentlich sehr gut zu kontrollieren, Hartberg konnte aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte ist also noch alles möglich.
45.
17:45
Ende 1. Halbzeit
45.
17:45
Starkl und Lienhart stoßen mit den Köpfen zusammen, das Spiel ist unterbrochen.
44.
17:44
Hartberg ist also wieder da, das war die erhoffte Reaktion vor der Pause.
42.
17:41
Tooor für TSV Hartberg, 2:1 durch Dario Tadić
Leitner ist zwar im richtigen Eck, Tadićs Schuss ist aber zu scharf.
41.
17:41
Elfmeter für Hartberg! Hjulmand will den Ball spielen, Tadić geht aber ebenfalls zum Ball und wird seitlich getroffen.
40.
17:39
Gelbe Karte für Christian Klem (TSV Hartberg)
Klem kommt gegen Hoffer zu spät und sieht Gelb.
38.
17:38
Die Hartberger probieren es mit weiten Bällen auf Tadić, aber noch ohne Erfolg. Eventuell könnte es auch nach Standards gefährlich werden.
36.
17:35
Die Aktionen von Hartberg sind momentan viel zu vorhersehbar, die Admira kann sich da locker drauf einstellen.
33.
17:33
Gute Flanke von Lienhart in den Strafraum, Rep schließt aufs kurze Eck ab, der Ball wird aber noch leicht abgefälscht. Gute Aktion der Hartberger.
31.
17:31
Hartberg hat 60 Prozent Ballbesitz und gewinnt mehr Zweikämpfe, das nützt den Oststeirern aber nur wenig.
30.
17:30
Nach wie vor viele intensive Zweikämpfe, beide Teams schenken sich nichts.
28.
17:28
Starkl ist nach einem Zusammenstoß mit Nimaga angeschlagen, das Spiel ist kurz unterbrochen.
25.
17:25
Tadić führt aus, schießt aber in die Mauer.
24.
17:24
Gute Freistoßdistanz für die Hartberger nach einem Foul an Luckeneder.
23.
17:23
Heil holt den nächsten Eckball für die Hartberger heraus.
21.
17:21
Nach 20 Minuten führt die Admira mit 2:0, wer hätte das vor dem Spiel gedacht.
19.
17:19
Tooor für FC Admira Wacker, 2:0 durch Erwin Hoffer
Breunig bekommt den Ball in den Lauf gespielt, scheitert aber an einer Fußabwehr von Swete. Auch den Nachschuss wehrt Swete mit dem Fuß ab, der Ball kommt aber nochmal zu Hoffer, der wuchtig den Ball in die Maschen haut.
18.
17:17
Die Hartberger reklamieren ein Handspiel von Aiwu im eigenen Strafraum, da war aber nichts.
16.
17:16
Hartberg holt einen Eckball heraus, die Admira hat diese Saison schon fünf Tore nach Ecken kassiert.
15.
17:15
Die Hartberger müssen jetzt natürlich noch aggressiver auftreten, sehen wir bald eine Reaktion?
12.
17:13
Für die Hartberger ist es schon das achte Mal in dieser Saison, dass sie mit 0:1 zurückliegen. Bislang gab es vier Remis und drei Niederlagen.
11.
17:11
Guter Start für die Admira also, Hartberg ist diese Saison aber schon öfters zurückgekommen.
10.
17:10
Tooor für FC Admira Wacker, 1:0 durch Emanuel Aiwu
Eckball für die Admira, Rep stört und Swete fährt daneben, Spasić spitzelt den Ball zu Aiwu, der aus kurzer Distanz trifft.
7.
17:07
Pass in die Tiefe auf Heil, Ried kommt an den Ball und zieht aufs lange Eck ab. Deutlich daneben, aber die nächste Chance für Hartberg.
5.
17:05
Hartberg versucht ein hohes Tempo zu gehen und hat in den Anfangsminuten leichte Vorteile.
3.
17:03
Gute Freistoßposition für die Admira, Kerschbaum führt aus.
2.
17:02
Erste gute Chance für Hartberg nach einem hohen Ball auf Tadić. Der Abschluss war aber eher als Pass für Ried gedacht.
1.
17:00
Spielbeginn
16:58
Schiedsrichter der Partie ist Felix Ouschan.
16:54
Insgesamt vier Umstellungen gibt es bei Hartberg: Rotter, Lienhart, Heil und Kainz sind neu in der Startelf.
16:53
Markus Schopp: "Grundsätzlich können wir mit den Resultaten nicht zufrieden sein, mit vielen anderen Dingen aber schon. Wir wissen schon, was unser Auftrag ist. Das ist, jede Woche eine anständige Leistung hinzulegen. Für uns gilt es, mehr den Fokus auf das Resultat zu legen. Wenn man das Cupspiel gesehen hat, waren es 20-22 Minuten wo wir naiv agiert haben. Ich glaube die Mannschaft hat verstanden, dass es derzeit oft nur Kleinigkeiten sind. In jedem Club, besonders in kleineren, ist es wichtig Positionen zu haben, die über eine gewisse Stabilität verfügen. Bakary ist den letzten eineinhalb Jahren ein sehr großer Faktor gewesen, der heute wieder dabei ist. Er ist noch nicht dort, wo wir ihn haben wollen. Wir schauen, dass wir ihm die Spielzeit geben, dass er wieder dorthin kommt, wo wir ihn haben wollen."
16:46
Damir Burić und Markus Schopp haben interessanterweise 1997 in der deutschen Bundesliga gegeneinander gespielt. Damals hieß der Sieger Schopp.
16:21
Das Programm für die Admira in den nächsten Runden ist mit Salzburg, Sturm und Rapid nicht gerade das leichteste. Umso wichtiger wären Punkte heute.
16:20
Damir Burić: "Wir haben heute ein wichtiges Spiel vor uns. Nur dieses Spiel zählt jetzt. Wir haben Anfang der Woche viele Corona Tests gemacht. Wenn man permanent testet und weniger auf dem Platz ist, dann haben wir die Spieler, die weniger trainiert haben, heute nicht berücksichtigt. Die Spieler, die unter der Woche auf dem Platz waren, haben es verdient im Kader zu sein."
16:16
Die Admira hat bislang 26 Gegentore erhalten, der mit Abstand schlechteste Wert in der Liga.
09:21
Herzlich willkommen zur neunten Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen TSV Hartberg!

Im Kellerduell der Liga benötigen beide Teams dringend Punkte. Schlusslicht Admira könnte mit einem Sieg die Rote Laterne abgeben, Hartberg die drei Punkte mehr auf dem Konto haben, liegt ebenfalls hinter den Erwartungen zurück.

Die Admira kassierte zuletzt vier Niederlagen in Folge, der anfänglich gute Start von Trainer Damir Burić ist damit wieder in Vergessenheit geraten. Die Trainingsleistungen stimmen den Kroaten aber zuversichtlich.

Hartberg musste zuletzt das Cup-Aus gegen die Austria verdauen, die Fehler vom 3:5 will man heute nicht wiederholen. In der Liga konnte man aus den letzten zwei Runden nur einen Punkt mitnehmen.

Laut Trainer Markus Schopp sind es aber nur Kleinigkeiten, die die Mannschaft derzeit vom Erfolg trennen. Man wolel daher heute aggressiv und diszipliniert auftreten, dann werde es für die Admira richtig schwer.

FC Admira Wacker

FC Admira Wacker Herren
vollst. Name
Admira Wacker
Stadt
Maria Enzersdorf
Land
Österreich
Farben
rot-schwarz
Gegründet
17.06.1905
Stadion
motion_invest Arena
Kapazität
12.000

TSV Hartberg

TSV Hartberg Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Hartberg - Fußball
Stadt
Hartberg
Land
Österreich
Gegründet
29.04.1946
Sportarten
Fußball, Handball, Faustball, Leicht- und Schwerathletik, Schwimmen, Tennis und Tischtennis, Wintersport, Wandern und Tanzsport
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Kapazität
5.100