Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
28. Spieltag
29.02.2020 18:30
Beendet
Watford
Watford FC
3:0
Liverpool FC
Liverpool
0:0
  • Ismaïla Sarr
    Sarr
    54.
    Rechtsschuss
  • Ismaïla Sarr
    Sarr
    60.
    Rechtsschuss
  • Troy Deeney
    Deeney
    72.
    Rechtsschuss
Stadion
Vicarage Road
Zuschauer
21.634
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
20:29
Fazit:
Watford beendet Liverpools Serie und siegt mit 3:0! Der Sieg ist überraschend, der Sieg ist verdient. Die Hornets belohnten sich für den hohen Einsatz und nutzten Liverpools Fehler in der zweiten Hälfte eiskalt aus. Ismaïla Sarr staubte zunächst ab und legte dann per Lupfer nach, Troy Deeney sorgte nach Sarr-Vorlage und einem haarsträubenden Fehler von Trent Alexander-Arnold für die Entscheidung. Liverpool ist zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen und verpasst den alleinigen Siegrekord. Der Abstand auf Manchester City ist selbstverständlich weiter hoch und bei einer Meisterschaft würde niemand mehr nach dieser Niederlage fragen. Allerdings sind die Reds aktuell in keiner optimalen Verfassung, und das vor den wichtigen Spielen im FA Cup und der Champions League. Watford sorgt dagegen für einen Befreiungsschlag und schließt damit wieder zum rettenden Ufer auf. Einen schönen Abend noch!
90.
20:25
Spielende
90.
20:24
Klopp gratuliert bereits Pearson und der gesamten Watford-Bank.
90.
20:24
Kabasele klärt eine harmlose Hereingabe von Robertson ins Seitenaus. Absolut blitzsaubere Leistung der Innenverteidigung der Hornets!
90.
20:22
Die Fans feiern, Liverpool lässt den Ball ohne Druck laufen - Watford holt drei völlig überraschende Punkte!
90.
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:20
Einwechslung bei Watford FC: Nathaniel Chalobah
89.
20:20
Auswechslung bei Watford FC: Abdoulaye Doucouré
89.
20:19
Mané läuft sich vor der rechten Eckfahne gegen drei Gegenspieler fest. Das so schillernde Sturm-Trio der Liverpooler blieb heute völlig wirkungslos.
86.
20:17
Lallana flankt in die Arme von Foster. Klopp hat sich inzwischen ein Tuch über das Gesicht gezogen und gibt keine Anweisungen mehr. Die Reds scheinen geschlagen!
83.
20:14
Zwei Treffer, ein Assist - der vermutliche Matchwinner verlässt das Feld! Sarr macht für Pussetto Platz.
83.
20:13
Einwechslung bei Watford FC: Ignacio Pussetto
83.
20:13
Auswechslung bei Watford FC: Ismaïla Sarr
82.
20:13
Sarr lässt das 4:0 liegen! Wieder wird Sarr mit einem feinen Pass ins Eins-gege-Eins geschickt, diesmal zielt er zu weit nach rechts und kann den dritten Treffer nicht nachlegen.
81.
20:11
Wichtige Grätsche von Kabasele, der Alexander-Arnolds scharfe Ablage abgrätscht und so mit den einfachen Treffer für Origi verhindert. In der Defensive stimmt bei Watford weiter alles.
80.
20:10
Klopps letzte Option ist ein frischer Mann für die Offensive. Der völlig wirkungslose Firmino geht runter, Minamino übernimmt.
79.
20:10
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
79.
20:09
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
79.
20:09
Drei Treffer braucht Liverpool noch, um wenigstens die Niederlage zu verhindern. Es ist ein extrem schwieriges Unterfangen, aber die Reds dürfen nie abgeschrieben werden.
75.
20:06
Zwar hatte sich ein Ausrutscher der Reds zuletzt angekündigt, aber dass es so dicke wird wie heute, war nicht abzusehen. Watford führt völlig verdient mit 3:0 und steht vor einer Sensation.
72.
20:03
Tooor für Watford FC, 3:0 durch Troy Deeney
Deeney nutzt Alexander-Arnolds Bock aus! Liverpool zerfällt defensiv! Alexander-Arnold will Alisson anspielen, der Pass gerät aber viel zu kurz und Sarr springt dazwischen. Mit viel Übersicht dreht der Angreifer ab und legt zurück auf Deeney, der über den herausgeeilten Alisson hinweg ins leere Tor schlenzt.
72.
20:03
Watford bildet hinten eine Sechserkette und stellt davor das Zentrum vor dem Sechzehner konsequent zu. Liverpool erhöht wieder den Druck.
69.
20:00
Alexander-Arnolds scharfe Hereingabe wird geklärt.
68.
19:59
Mané zieht gegen Doucouré kurz vor dem rechten Strafraumeck ein Foul. Sehr gute Position für eine Hereingabe.
66.
19:57
Lallana trifft den Pfosten! Glück für die Hornissen! Lallana nimmt einen hohen Ball elegant an und probiert es im Anschluss mit dem Dropkick aus 20 Metern. Der Schuss klatscht gegen den rechten Außenpfosten.
65.
19:56
Es wird offensiver, Klopp bringt mit Origi einen weiteren Stürmer für Mittelfeldspieler Oxlade-Chamberlain.
65.
19:56
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
65.
19:55
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
65.
19:55
Unglaublich, wie sich Watford hier in einen Rausch spielt. Sarr steht Hughes im Weg, ansonsten hätte es erneut klingeln können. Liverpool wirkt vor allem in der Rückwärtsbewegung absolut fahrlässig.
63.
19:54
Ist das heute das Ende der neuen Invincibles? Viel spricht aktuell nicht für die Reds!
62.
19:53
Guter Versuch von Alexander-Arnold, der einen Freistoß aus dem linken Halbfeld direkt aufs Tor zieht. Allerdings muss Foster nicht eingreifen, der Ball geht knapp links vorbei.
61.
19:52
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
61.
19:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
60.
19:50
Tooor für Watford FC, 2:0 durch Ismaïla Sarr
Sarr bleibt cool und schnürt den Doppelpack! Wieder ist der Ausgangspunkt ein Einwurf, diesmal in der Hälfte der Gastgeber. Der Ball rollt auf der Außenlinie entlang und Deeney feuert einfach aus der Drehung nach vorne. Damit rechnet Liverpools Abwehr nicht und Sarr löst sich geschickt, im Duell mit Alisson bleibt er abgebrüht und lupft mit rechts ins Tor.
59.
19:50
Oxlade-Chamberlain schickt eine Flanke von links direkt ins Toraus - sehr zur Freude der applaudierenden Hornets-Fans.
57.
19:47
Wieder wird es eng, Deeney köpft eine Freistoß-Flanke knapp vorbei. Der Kapitän stand allerdings im Abseits, ein Treffer hätte also nicht gezählt.
56.
19:47
Scheitert der Sieg-Rekord von 19 Erfolgen am Stück am Vorletzten der Premier League? Es deutet sich eine Sensation an!
54.
19:44
Tooor für Watford FC, 1:0 durch Ismaïla Sarr
Der Außenseiter belohnt sich für eine starke Leistung! Nach einem Einwurf auf der linken Seite rückt Liverpool nicht richtig nach. Doucouré zieht gegen van Dijk bis zur Grundlinie durch und legt dann ab. Im Zentrum ist Sarr schneller als Robertson und schiebt aus wenigen Metern zur umjubelten Führung ein.
53.
19:44
Foster pariert gegen Robertson! van Dijk findet eine der wenigen Lücken in der Defensive und schickt Robertson über links in den Strafraum. Der Außenverteidiger probiert es aus spitzem Winkel selbst, Keeper Foster pariert und lässt nach vorne abprallen. Im anschließenden Getümmel packt er dann entscheidend zu.
52.
19:42
Sobald die Gäste mit Kombinationsfußball beginnen, zieht sich Watford bis an den Strafraum zurück und stellt das Zentrum zu. Das gelingt bislang äußerst gut.
49.
19:41
Robertson ist plötzlich als Rechtsaußen unterwegs und legt auf Salah ab, der mit seinem Versuch aus 18 Metern an einem Verteidiger hängen bleibt. Robertson und auch Alexander-Arnold sind sehr variabel unterwegs und nehmen ihre Position als Außenverteidiger nur in der Defensive wahr.
46.
19:38
Alisson wird sofort gefordert! Keine Minute dauert es, bis Pereyra wunderbar auf Sarr durchsteckt und dieser alleine auf den Keeper zu läuft. Den Schuss vom Strafraumrand lenkt Liverpools Keeper mit einer Hand über die Latte.
46.
19:36
Es geht weiter an der Vicarage Road!
46.
19:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:24
Halbzeitfazit:
Liverpool schwimmt bei Watford! 0:0 steht zur Pause, die besten Chancen hatte allerdings der Außenseiter. Bei Deulofeus Schlenzer fehlten nur Zentimeter, Deeney ließ in der Nachspielzeit Alissons Geschenk liegen. Die Gäste blieben völlig ungefährlich, nur Salah kam mit einem Schuss ans Außennetz dem Tor etwas näher. Überschattet wurde die an sich unterhaltsame Halbzeit von der schweren Knieverletzung des eifrigen Deulofeu. Jürgen Klopp muss sich in der Pause etwas ausdenken, damit der 19. Sieg in Folge eingefahren werden kann.
45.
19:21
Ende 1. Halbzeit
45.
19:20
Deeney verfehlt das leere Tor! Wahnsinn! Alisson lässt einen harmlosen Ball abprallen, weil Deeney ihn unter Druck setzt. Der Angreifer muss sich nur noch drehen und einschieben, bleibt aber am Keeper hängen und entscheidet sich dann für einen Heber auf Doucouré, der sich gegen van Dijk nicht durchsetzen kann.
45.
19:19
Auch zum Ende der Halbzeit fällt Liverpool nichts ein. Oxlade-Chamberlain probiert es auf eigene Faust im einem Dribbling, bleibt aber am Strafraumrand stecken. Im Anschluss grätscht Masina Alexander-Arnold sauber ab und verhindert so eine Flanke.
45.
19:16
Wegen der langen Verletzungspause gibt es eine ordentliche Nachspielzeit.
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44.
19:14
Michael Oliver setzt heute auf die englische Gangart und gibt auch nach einem fiesen Tritt von Hughes gegen Wijnaldum keine Karte.
43.
19:13
Die Heim-Fans werden hier gut unterhalten! Sarr zielt bei einem Versuch vom Strafraumrand einige Meter zu hoch. Dass Watford hier allerdings immer wieder zum Abschluss kommt, erfreut die Anhänger bereits.
41.
19:12
Deeney räumt Alexander-Arnold ab, aber Salah stürmt in den Sechzehner und holt am Ende des Vorteils eine Ecke heraus. Deeney hat Glück, weil er für diese harte Grätsche keine Karte sieht.
40.
19:10
Erst machen die Reds das Spiel breit, um dann mit einem Steilpass Tempo ins Spiel zu bringen. Die Anspiele sind aber noch zu ungenau, immer wieder landet die Kugel im Aus.
37.
19:07
Einwechslung bei Watford FC: Roberto Pereyra
37.
19:07
Auswechslung bei Watford FC: Gerard Deulofeu
37.
19:06
Jetzt wird Deulofeu vom Platz getragen, bekommt Applaus und auch von den Liverpool-Spielern Genesungswünsche.
34.
19:05
Leider deutet alles auf eine schwere Knieverletzung bei Deulofeu hin. Ein frühes Ende für den Spanier, der bislang ein absoluter Unruheherd war. Pereyra zieht bereits das Trikot über und wird gleich kommen.
32.
19:03
Nach einem Zweikampf mit van Dijk bleibt Deulofeu liegen und hält sich sofort das rechte Knie. Damit war er zuvor übel weggeknickt. Der medizinische Stab betritt jetzt das Feld.
31.
19:01
Watford ist gieriger, Watford probiert mehr - der Außenseiter zeigt sich bislang von einer sehr guten Seite! Nur beim Abschluss hapert es noch.
29.
18:58
Keine Gefahr. Standards bleiben die große Schwäche der Offensive Watfords.
28.
18:58
Ecke für die Hornets.
26.
18:57
Deulofeu will einen Elfmeter! Der weiter sehr fleißige Linksaußen trifft bei einem Flankenversuch Lovren im Strafraum am Oberarm. Allerdings war der Arm komplett angelegt und der Verteidiger dreht sich noch weg, natürlich lässt Schiri Oliver weiterlaufen.
24.
18:54
Die Gäste werden etwas aktiver und drücken Watford in die eigene Hälfte zurück. Noch fehlen allerdings die Ideen und das nötige Tempo, um hier für richtige Gefahr zu sorgen.
20.
18:50
Erste Chance für Liverpool! Eine Ecke wird im zweiten Versuch gefährlich. Fabinho hebt einen Pass genau in den Lauf von Salah, der es von der rechten Seite direkt probiert - der Ball landet im Außennetz.
19.
18:49
Auch hinten läuft es bislang bei Watford. Robertson setzt zum Dribbling an, scheitert aber am aufmerksamen Sarr, der zusammen mit Kabasele die Situation spielerisch klären kann.
15.
18:45
Salah verursacht fast das 0:1! Der Ägypter verliert den Ball gegen Deeney und dann geht es schnell. Deulofeu wird steil auf links geschickt und legt in den Rücken der Abwehr ab. Doucouré bleibt dann an van Dijk hängen. Liverpool ist noch überhaupt nicht in der Partie angekommen.
12.
18:43
Liverpool muss dringend aufpassen. Wieder kontert Watford, wieder gibt es freie Räume. Deeney stürmt auf den Strafraum zu und legt quer, Wijnaldum klärt fast genau in die Beine von Hughes, der beinahe noch an das Leder kommt. Da hat nicht viel gefehlt.
11.
18:41
Deulofeu! Erneut probiert es der Spanier nach einem Dribbling von links in die Mitte. Der Schuss aus zwölf Metern rauscht knapp über der Querlatte hinweg. Tolle Chance für den Gastgeber!
10.
18:40
Schwache Ecke und Watford kontert! Erst überlässt Sarr Doucouré den Ball, der verliert dann aber das Gleichgewicht und kann Deulofeu nicht mehr anspielen. Dann sind die Reds wieder sortiert.
9.
18:39
Über Wijnaldum und Firmino landet die Kugel bei Alexander-Arnold, der vom rechten Strafraumeck flanken will und so die erste Ecke herausholt.
5.
18:35
Es sind tatsächlich die Hornets, die in den ersten Minuten die Akzente setzen. Masina spurtet die linke Außenbahn entlang und legt auf Deulofeu ab, der ins Zentrum zieht und mit einem Flachschuss knapp das Tor verfehlt. Alisson hatte erkannt, dass der Ball am Pfosten vorbeigeht, ansonsten hätte er eingegriffen.
3.
18:33
Die Hausherren beginnen mutig und stören früh. Alisson wird außerhalb des Strafraums von Deulofeu in Bedrängnis gebracht und klärt ins Seitenaus.
1.
18:31
Liverpool stößt in roten Trikots an, Watford trägt Gelb und Schwarz.
1.
18:30
Spielbeginn
18:26
Schiedsrichter Michael Oliver führt die Mannschaften aufs Feld. Seine Assistenten sind Stuart Burt und Simon Bennett. Das Wetter im äußersten Nordwesten Londons ist düster, aber meist trocken. Andere Spiele heute wurden teilweise von heftigen Hagelschauern begleitet. Ein Tiefdruckgebiet befindet sich aktuell samt stürmischer Böen über England.
18:18
Ein Stolperer von Liverpool kündigt sich in letzter Zeit an. Immer weider konnten die Reds knappe Siege einfahren, ob durch Effizienz oder auch das nötige Glück. Watford sollte nicht unterschätzt werden, vor allem im heimischen Stadion an der Vicarage Road. Dort holte Watford gegen Liverpool 2015 den letzten Sieg. Beim 3:0 saß übrigens schon Jürgen Klopp auf der Trainerbank.
17:55
Liverpool zieht durch. Auch gegen Außenseiter Watford verändert Klopp seine Startformation nur auf zwei Positionen, rotiert wird beim Spitzenreiter weiter kaum. Naby Keïta und Joe Gomez fehlen, dafür beginnen Alex Oxlade-Chamberlain im Mittelfeld und Dejan Lovren in der Innenverteidigung. Watford-Schreck Mo Salah (Acht Treffer in fünf Duellen) bildet auch heute mit seinen kongenialen Partnern Roberto Firmino und Sadio Mané das Angriffstrio.
17:47
Wer macht die Tore? Eine Antwort kann Watford-Coach Nigel Pearson aktuell nicht geben. 24 Treffer in 27 Spielen ist eine miserable Quote, nur Kapitän Troy Deeney konnte zuletzt mit drei Treffern in fünf Heimspielen etwas auffallen. Im Vergleich zum 0:3 gegen Manchester United gibt es zwei Veränderungen in der Startelf. Craig Dawson und Roberto Pereyra müssen auf die Bank, dafür beginnen Kiko Femenía und Ismaïla Sarr. Zunächst werden die Hornissen höchstwahrscheinlich extrem defensiv beginnen und auf Konter lauern.
17:39
Wunder gefällig? Die Rollen sind klar verteilt. Auch wenn Liverpool im Champions-League-Achtelfinale zuletzt gegen Atlético Madrid im Hinspiel ein 0:1 kassierte und sich in der Liga zu einem knappen 3:2 gegen West Ham mühte, spricht alles für das Team von Jürgen Klopp. Watford liegt auf einem Abstiegsplatz, holte nur zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen und hat die schlechteste Offensive der Liga - Liverpool besitzt die beste Defensive.
17:30
Herzlich willkommen zum 28. Spieltag der Premier League! Der FC Watford empfängt Spitzenreiter FC Liverpool, die Reds brauchen noch vier Siege zur Meisterschaft. Anstoß ist um 18:30 Uhr!

Watford FC

Watford FC Herren
vollst. Name
Watford Football Club
Spitzname
The Hornets
Stadt
Watford
Land
England
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
1881
Sportarten
Fußball
Stadion
Vicarage Road
Kapazität
22.100

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074