Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
27. Spieltag
22.06.2020 21:45
Beendet
Bologna
Bologna FC
0:2
Juventus Turin
Juventus
0:2
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    23.
    Elfmeter
  • Paulo Dybala
    Dybala
    36.
    Linksschuss
Stadion
Renato Dall'Ara
Schiedsrichter
Gianluca Rocchi

Liveticker

90.
23:47
Fazit:
Juventus gewinnt mit 2:0 bei Bologna FC und nimmt verdient drei Punkte mit in die Heimat. Die Gäste waren über 90 Minuten überlegen und ließen die Hausherren kaum zum Zug kommen. Nachdem das Team von Maurizio Sarri bereits zur Halbzeitpause durch die Treffer von Cristiano Ronaldo und Paulo Dybala führte, ließ man es nach dem Seitenwechsel ruhiger angehen. Bologna konnte sich zwar daraufhin gelegentlich in der gegnerischen Hälfte festsetzen, ohne dabei aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Negativ viel beim Rekordmeister lediglich eingewechselte Danilo auf, der nach zwei unnötigen Fouls bereits vor dem Schlusspfiff wieder vom Platz gehen musste.
90.
23:47
Spielende
90.
23:36
Gelb-Rote Karte für Danilo (Juventus)
Nun muss der eingewechselte Danilo nach seinem zweiten Foul innerhalb kürzester Zeit vorzeitig duschen gehen. Kein guter Tag für ihn.
90.
23:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
23:35
Der Ball ist im Tor und Cristiano Ronaldo bejubelt das 3:0 - allerdings nur kurz. Vorbereiter Douglas Costa stand im Abseits. Der Treffer zählt zu Recht nicht.
83.
23:28
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Glück für Danilo! Der springt Musa Juwara mit der offenen Sohle voraus auf den Knöchel und bekommt dafür nur die Gelbe Karte. Die Situation wird auch vom Videoschiedsrichter erneut überprüft, aber es bleibt bei der Entscheidung.
82.
23:28
Einwechslung bei Bologna FC: Andrea Poli
82.
23:28
Auswechslung bei Bologna FC: Gary Medel
82.
23:27
Einwechslung bei Bologna FC: Musa Juwara
82.
23:27
Auswechslung bei Bologna FC: Riccardo Orsolini
82.
23:26
Einwechslung bei Bologna FC: Gianmarco Cangiano
82.
23:26
Auswechslung bei Bologna FC: Nicola Sansone
80.
23:24
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Nur selten kommen die beiden Mannschaften vor das gegnerische Tor und so langsam geht den Gastgebern auch die Puste aus. Das Spiel verliert an Fahrt.
79.
23:23
Einwechslung bei Juventus: Douglas Costa
79.
23:23
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
75.
23:22
Einwechslung bei Bologna FC: Nicolás Domínguez
75.
23:22
Auswechslung bei Bologna FC: Roberto Soriano
70.
23:15
Einwechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
70.
23:15
Auswechslung bei Juventus: Miralem Pjanić
70.
23:15
Einwechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
70.
23:14
Auswechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
69.
23:13
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Für ein taktisches Foul gegen Rodrigo Palacio wird Rodrigo Bentancur verwarnt.
66.
23:12
Verletzungsbedingt muss Mattia De Sciglio seine Position räumen, der sich nach einem Sprint ohne Einwirkung des Gegners an den Oberschenkel fasste. Danilo übernimmt.
66.
23:10
Einwechslung bei Juventus: Danilo
66.
23:10
Auswechslung bei Juventus: Mattia De Sciglio
66.
23:10
Gelbe Karte für Mattia De Sciglio (Juventus)
Für eine Spielverzögerung holt sich Mattia De Sciglio den gelben Karton ab.
64.
23:10
Bologna hält derzeit stark dagegen, greift die Gäste früh an und kann sich teils sogar in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Chancen bleiben allerdings Mangelware.
59.
23:06
Eine Ecke verlängert Rodrigo Palacio auf Musa Barrow, der vom gestreckten Bein von Mattia De Sciglio am Abschluss gehindert und auch leicht getroffen wird. Die Situation wird vom Videoschiedsrichter überprüft, aber es gibt keinen Elfmeter.
57.
23:01
Einwechslung bei Bologna FC: Rodrigo Palacio
57.
23:01
Auswechslung bei Bologna FC: Mattias Svanberg
52.
23:00
Cristiano Ronaldo taucht in der halblinken Strafraumhälfte frei vor Łukasz Skorupski auf. Mit dem rechten Außenrist versucht er das Leder am Keeper vorbeizulegen, aber das kullert knapp rechts am Pfosten vorbei.
50.
22:58
Juve bestimmt das Spiel und will den Sack zu machen. In der Offensive kommt es aber beim letzten Pass zu Ungenauigkeiten. Glück für die Spieler von Bologna, die sich kaum befreien können.
46.
22:51
Der Ball rollt wieder. Bringt Juventus den Sieg locker nach Hause oder kann Bologna noch einmal für Spannung sorgen?
46.
22:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:42
Halbzeitfazit:
Es ist Halbzeitpause im Renato Dall'Ara in Bologna. Mit 0:2 liegen die Hausherren gegen den Favoriten Juventus zurück. Zwar hält das Team von Siniša Mihajlović tapfer dagegen und kann auch gelegentlich in das letzte Drittel vordringen, doch die Gäste geben weitgehend den Ton an. Die Führung durch Treffer von Cristiano Ronaldo und Paulo Dybala ist in jedem Fall verdient. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs machte die Alte Dame nicht den Eindruck hier noch etwas anbrennen lassen.
45.
22:34
Ende 1. Halbzeit
45.
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
41.
22:33
Juventus zieht sich jetzt ein wenig zurück, bleibt dabei aber die meiste Zeit in Ballbesitz. Das Heimteam läuft nur hinterher.
38.
22:28
Nicola Sansone versucht es auf der Gegenseite auch aus der Distanz. Sein Schlenzer aus halblinker Position zischt jedoch knapp rechts am Tor vorbei.
36.
22:23
Tooor für Juventus, 0:2 durch Paulo Dybala
Da zappelt der Ball im Netz! Matthijs de Ligt eröffnet im Mittelkreis den Angriff und über die Hacke von Federico Bernardeschi landet das Leder bei Paulo Dybala. Der steht zentral vor dem Tor, geht noch einige Meter und haut den Ball aus 18 Metern in die linke Torecke. Ein wunderschöner Treffer!
35.
22:22
Gelbe Karte für Roberto Soriano (Bologna FC)
Roberto Soriano steigt hart ein und bekommt für sein Offensivfoul gegen Miralem Pjanić die Gelbe Karte.
30.
22:18
Nach mehreren Fouls gegen die Gäste wird die Atmosphäre ein wenig hitziger. Ein Juventus-Betreuer bekommt daraufhin die Rote Karte und muss den Innenraum verlassen.
25.
22:17
Die Führung für das Team von Maurizio Sarri ist keineswegs unverdient, doch für Bologna ist vor allem die Art und Weise des Treffers ärgerlich. Wie reagiert der Außenseiter jetzt auf den Rückstand?
23.
22:10
Tooor für Juventus, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und haut das Leder mit Karacho in die rechte Ecke.
22.
22:09
Elfmeter für Juventus! Nach einer Ecke brachte Stefano Denswil mit einem leichten Zupfer Matthijs de Ligt im Strafraum zu Fall. Es gibt keinerlei Proteste, doch dann meldet sich der Videoschiedsrichter und Schiedsrichter Gianluca Rocchi korrigiert sich. Eine eher fragwürdige Entscheidung.
18.
22:07
Und plötzlich geht es in die andere Richtung. Nach einem Juve-Querschläger kommt Riccardo Orsolini an die Pille und gibt über die rechte Seite Vollgas. In den Strafraum eingezogen wird er dann aber abgedrängt. Aus spitzem Winkel versucht er es noch mit dem Abschluss, doch er kann den Ball nicht mehr auf den Kasten bringen.
17.
22:04
Cristiano Ronaldo legt sich das Leder zurecht und tritt zum Freistoß an. Der Versuch von der linken Strafraumecke geht aber weit über den Kasten - da war sicherlich mehr drin.
15.
22:02
Eine Viertelstunde ist gespielt. Juventus wird der Favoritenrolle gerecht und gibt den Ton an. Bologna gelingt es bis hierher jedoch größere Torchancen weitgehend zu vermeiden. Der Druck wird aber nicht weniger.
11.
21:59
Auf der linken Seite setzt sich Nicola Sansone durch bringt das Spielgerät in den Fünfmeterraum. Dort geht Matthijs de Ligt auf Numer sicher. Es gibt Ecke für die Hausherren.
7.
21:56
Da ist die erste Gelegenheit! Von der linken Seite zieht Cristiano Ronaldo in den Sechzehner ein und lässt direkt einen Schuss ab. Torhüter Łukasz Skorupski ist rechtzeitig unten, kann aber den strammen flachen Schuss nicht festhalten. Seine Mitspieler sind aber zur Stelle und können den Ball klären.
4.
21:52
Jetzt ist Juve besser im Spiel. Die Kugel läuft auch auf engem Raum gut durch die eigenen Reihen. Bologna hält mit viel Körpereinsatz in der Defensive dagegen.
1.
21:49
Die Gastgeber beginnen mutig und laufen den Rekordmeister früh im Strafraum an. Matthijs de Ligt und Keeper Wojciech Szczęsny sind davon leicht überrascht, können aber, wenn auch mit Mühe, das Spielgerät spielerisch aus der Gefahrenzone entfernen.
1.
21:46
Spielbeginn
21:26
Bologna FC trat zuletzt bei Lazio Rom an und musste sich dort mit 2:0 geschlagen geben. Fast vier Monate später geht es nun gegen den nächsten Meisterschaftskandidaten weiter. Mit Mattia Bani, Andrea Poli und Federico Santander (gegen Lazio eingewechselt) fehlen gleich drei Spieler aufgrund einer Gelbsperre. Zudem lässt Übungsleiter Siniša Mihajlović zunächst Rodrigo Palacio und Andrea Poli draußen. Damit verändert sich die Startaufstellung auf vier Positionen: Mitchell Dijks, Gary Medel, Mattias Svanberg und Nicola Sansone Nicola Sansone dürfen beginnen.
21:08
Im Vergleich zum Finale im Coppa Italia verändert sich die Formation von Trainer Maurizio Sarri auf drei Positionen. Alex Sandro fehlt verletzungsbedingt und Blaise Matuidi sowie Douglas Costa müssen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für das Trio stehen Mattia De Sciglio, Adrien Rabiot und Federico Bernardeschi auf dem Rasen.
Die "Alte Dame" aus Turin hat schon etwas Spielrhythmus in den letzten Wochen sammeln können. In der Coppa Italia standen bereits das Halbfinalrückspiel und das Pokalfinale gegen Napoli auf dem Programm. Nach der Pleite im Endspiel im Elfmeterschießen gilt es für Juve nun aber umso mehr, sich den Titel in der Serie A zu sichern. Da wäre ein Sieg gegen Bologna bei der Rückkehr in die Liga natürlich ein guter Beginn.
Es ist das erste Spiel seit dem Re-Start im italienischen Fußball für den FC Bologna und damit die Chance, sich nach der langen Unterbrechung vielleicht doch noch einmal an die internationalen Plätze heranzuspielen.
Erschwert wird dieses Ziel in dieser Saison allerdings durch die Leukämie-Erkrankung von Trainer Siniša Mihajlović. Als Geste ihres Vertrauens und aus Solidarität mit ihrem Coach haben die Rossoblù aber vor wenigen Tagen den Vertrag mit dem Serbe bis 2023 verlängert.
Willkommen zum Spiel zwischen Bologna und Juventus! Wir berichten an diesem Montag live für euch von der Partie!

Bologna FC

Bologna FC Herren
vollst. Name
Bologna Football Club 1909 S.p.A.
Stadt
Bologna
Land
Italien
Farben
blau-rot
Gegründet
03.10.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Renato Dall'Ara
Kapazität
38.375

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254