Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
3. Spieltag
31.07.2019 19:00
Beendet
Vikt. Köln
Viktoria Köln
0:2
Hallescher FC
Hallescher FC
0:0
  • Sebastian Mai
    Mai
    53.
    Kopfball
  • Pascal Sohm
    Sohm
    76.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Höhenberg
Zuschauer
3.100
Schiedsrichter
Nicolas Winter

Liveticker

90.
20:57
Fazit:
Der Hallesche FC gewinnt mit 2:0 bei Aufsteiger Viktoria Köln und feiert damit den ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Mit einer effektiven Spielweise konnte das Team aus Sachsen-Anhalt aus drei Gelegenheiten zwei Tore erzielen. Viktoria Köln muss im weiteren Saisonverlauf an der Chancenverwertung arbeiten. Im zweiten Durchgang, der durch viele Standardsituationen geprägt war, hatten beide Teams einige Gelegenheiten für Tore. Halle nutzte seine Möglichkeiten geschickt und ging dann auch durch einen Eckball in Führung (53.). Die Gäste spielten in der Folge abgezockt und ließen den Rheinländern aus dem Spiel heraus kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. Pascal Sohm machte dann in der 76. Minute mit einer tollen Einzelaktion, die mit dem Treffer zum 2:0 belohnt wurde, den Deckel drauf. Von diesem Rückstand konnte sich die Viktoria im Anschluss nicht mehr erholen. Am Samstag geht es für Köln zum Auswärtsspiel nach München gegen Bayern II, der Hallesche FC empfängt zeitgleich den Chemnitzer FC.
90.
20:49
Spielende
90.
20:49
Viktoria versucht es weiterhin spielerisch zu lösen anstatt schnell nach vorne zu spielen. Zwei Minuten der Nachspielzeit sind bereits verstrichen.
90.
20:47
Drei Minuten Nachspielzeit gibt der Unparteiische Nicolas Winter.
90.
20:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:45
Die offizielle Spielzeit ist so gut wie abgelaufen. Halle nimmt aktuell routiniert ein wenig Zeit von der Uhr.
87.
20:44
Bahn geht im Strafraum von Viktoria Köln nach einem Zweikampf mit Willers zu Fall und fordert Elfmeter. Das war jedoch viel zu wenig für einen Strafstoß. Nach einem normalen Körperkontakt geht es mit Ballbesitz für Viktoria weiter.
85.
20:42
Marcel Gottschling nimmt auf dem rechten Flügel nochmal Tempo auf, bleibt dann aber an Nick Galle hängen. Der HFC steht defensiv sehr gut und konzentriert. Köln ackert ohne Ende, findet jedoch kaum ein Durchkommen.
83.
20:39
Gut sieben Minuten inklusive Nachspielzeit bleibt den Kölnern noch um hier nochmal zurückzuschlagen. Ambitionierte Aufgabe für die Rheinländer!
82.
20:38
Damit ist das Wechselkontingent bei Halle ausgeschöpft.
82.
20:38
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
82.
20:38
Auswechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
79.
20:37
Gelbe Karte für Nick Galle (Hallescher FC)
Nick Galle sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
78.
20:36
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
78.
20:36
Auswechslung bei Hallescher FC: Toni Lindenhahn
76.
20:32
Tooor für Hallescher FC, 0:2 durch Pascal Sohm
Klasse Einzelaktion von Pascal Sohm! Der Stürmer erkämpft sich den Ball und zeigt guten Instinkt im Zweikampf mit Steffen Lang, den er einfach so stehen lässt. Aus gut 18 Metern behält er die Nerven und schiebt das Leder unhaltbar mit Rechts ins lange Eck.
73.
20:31
Doppelwechsel bei der Viktoria. Können die beiden frischen Kräfte für neue Impulse sorgen?
73.
20:30
Einwechslung bei Viktoria Köln: Sven Kreyer
73.
20:30
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
72.
20:29
Einwechslung bei Viktoria Köln: Suheyel Najar
72.
20:29
Auswechslung bei Viktoria Köln: Kai Klefisch
70.
20:27
Es bleibt dabei: Spielfluss ist aktuell kaum vorhanden. Es gibt immer wieder Unterbrechungen. Nichtsdestotrotz ist es bis dato ein äußerst faires Spiel ohne Gelbe Karten.
68.
20:25
Das war optimistisch. Aus über 30 Metern versucht Mai Kapital aus der Unruhe der Kölner Defensive zu schlagen. Der Torschütze zum 1:0 führt einen Freistoß blitzschnell aus. Die Entfernung war in dieser Situation dann jedoch zu groß. Lanius kann das Leder sicher parieren.
66.
20:23
In den letzten Minuten überwiegen auf beiden Seiten die ruhenden Bälle. Jetzt ist wieder Halle an der Reihe. Diesmal bringt Bahn nach einer Ecke die Kugel hinein. Keine Gefahr für den FC Viktoria Köln.
63.
20:20
Es geht momentan von Eckfahne zu Eckfahne. Klefisch hat für die Viktoria die Gelegenheit zum Ausgleich nach dem nächsten ruhenden Ball. Doch erneut finden die Rheinländer ihren Meister in Eisele.
60.
20:17
Wieder gibt es einen Eckball von der rechten Seite für den HFC. Erneut wird Mai gesucht. Diesmal sind die Gastgeber jedoch voll konzentriert und können im Verbund klären.
57.
20:15
Bislang sorgen die Standards für die größte Gefahr. Hühne Lanius kommt nach einer Ecke von Wunderlich im Strafraum zum Kopfball, kann den Ball aber nicht platziert genug Richtung Tor bringen. Sein Versuch geht knapp rechts am Kasten vorbei.
55.
20:12
Es wird spannend zu beobachten wie die Viktoria auf die neue Spielsituation reagiert. Rückstände konnten in der noch jungen Saison ja bereits aufgeholt werden.
53.
20:09
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Sebastian Mai
Gerade noch von fehlender Durchschlagskraft gesprochen und schon klingelt es im Kasten der Kölner. Mit der zweiten gelungenen Aktion gehen die Gäste durch Mai in Führung. Göbel schlägt eine Ecke von der rechten Seite in den Fünfmeterraum, Mai steht goldrichtig und kann aus kurzer Distanz einnicken.
50.
20:08
Zusätzliche Offensivpower erwartet sich der Hallesche FC auch von Neuzugang Terrence Boyd, der heute allerdings noch nicht im Kader der Gäste steht und wohl frühestens beim Ost-Derby gegen den Chemnitzer FC am kommenden Wochenende zum Einsatz kommen dürfte.
48.
20:06
Sohm kommt kurze Zeit nach seiner Einwechslung zu seinem ersten Abschluss. Bahn bringt die Kugel von der rechten Außenbahn flach in den Strafraum. Über Umwege landet der Ball beim neuen Stürmer des HFC. Sohms Versuch ist aus gut zehn Metern jedoch viel zu unplatziert und somit leichte Beute für Lanius im Tor der Kölner.
46.
20:03
Florian Hansch bleibt in der Kabine und wird zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Pascal Sohm ersetzt.
46.
20:02
Einwechslung bei Hallescher FC: Pascal Sohm
46.
20:02
Auswechslung bei Hallescher FC: Florian Hansch
46.
20:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Pünktlich pfeift Schiedsrichter Winter die erste Halbzeit beim Stand von 0:0 ab. Das Spielgeschehen ist auch schnell zusammengefasst. Bis dato ist es eine recht ereignisarme Begegnung zwischen dem FC Viktoria Köln und dem Halleschen FC. Beide Mannschaften begannen zurückhaltend und tasteten sich zunächst ab. Nach 19 Minuten hatten die Hallenser in Person von Hansch den ersten und einzigen zwingenden Abschluss in Durchgang Eins. Die Hausherren hatten kurze Zeit später durch Bunjaku die Chance in Führung zu gehen, scheiterte jedoch an Eisele im Kasten der Gäste. In der Folge gab es kaum nennenswerte Aktionen. Kurz vor dem Pausenpfiff waren es dann jedoch nochmal die Rheinländer, die nach einer guten Kombination zwischen Klefisch und Wunderlich die Möglichkeit zum 1:0 hatten. Erneut fand die Viktoria allerdings ihren Meister in Eisele. Für den zweiten Durchgang ist somit weiterhin noch alles offen.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
44.
19:46
Es läuft die letzte Minute der offiziellen Spielzeit im ersten Durchgang. Viel Nachspielzeit sollte es hier nicht geben.
41.
19:44
Da war sie doch, die gute Gelegenheit! Klefisch hat das Auge für den besser stehenden Wunderlich. Der Routinier dreht sich einmal und zieht dann aus zentraler Position auf Höhe der Strafraumkante direkt ab. Eisele muss sich strecken, kann das Spielgerät jedoch gerade noch zur Seite ablenken.
39.
19:40
Gut fünf Minuten sind im ersten Spielabschnitt noch zu absolvieren. Wer hat hier die entscheidende Idee um vor der Pause noch zuzuschlagen?
36.
19:39
Bis jetzt liefert der FC Viktoria noch nicht das Spektakel, das er die letzten Begegnungen gezeigt hat. Mit dem HFC treffen sie heute jedoch auch auf eine Mannschaft die für ihren minimalistischen Spielstil bekannt ist.
33.
19:35
Die Viktoria wird in den letzten Minuten deutlich aktiver. Das merken auch die eigenen Fans und peitschen ihre Mannschaft lautstark nach vorne. Auch die gut 300 Gäste-Fans, die die lange Anfahrt auf sich genommen haben, sind bester Laune und deutlich hörbar.
31.
19:32
Der folgende Standard kann von Eisele sicher abgefangen werden.
30.
19:32
Schilk geht gegen Lang mit ausgestrecktem Bein zu Werke. Schiedsrichter Nicolas Winter bleibt in dieser fairen Partie zunächst seiner großzügigen Linie treu und verzichtet auf eine Verwarnung.
27.
19:29
Die Viktoria macht das insbesondere defensiv sehr ordentlich und lässt den Tabellenvierten des Vorjahres bis jetzt kaum zur Entfaltung kommen. Im Verbund werden die Räume gut zugestellt. Innenverteidiger Mai muss es beim HFC immer wieder mit langen Bällen versuchen.
24.
19:27
Der anschließende Standard bleibt zu harmlos um Halle in Bedrängnis zu setzen. Weiter gehts mit Ballbesitz für den HFC.
23.
19:26
Auf der Gegenseite haben die Rheinländer ihrerseits eine gute Gelegenheit. Bunjaku läuft sich auf dem rechten Flügel geschickt frei, bekommt den Ball und dringt in den Strafraum ein. Der erfahrene Stürmer fackelt nicht lange und zieht per Flachschuss mit rechts ab. Eisele kann per Fuß noch rechtzeitig zur Ecke klären.
21.
19:24
Göbel hat auf dem rechten Flügel Platz und sucht und findet Stürmer Nietfeld im Strafraum. Lanius kann seinen Gegenspieler jedoch noch entscheidend stören. Nietfeld schießt deutlich über das Tor.
19.
19:21
Die Hallenser treten wie erwartet körperbetont auf und kommen zum ersten Abschluss der Partie. Hansch löst sich gut von seinen Gegenspielern, dreht sich um die eigene Achse und zieht dann aus zentraler Position mit rechts aus gut 18 Metern Entfernung ab. Noch fehlt jedoch ein wenig die Präzision. Sein Schuss landet dann doch deutlich über dem Kasten von Mesenhöler.
15.
19:18
Gut 15 Minuten sind mittlerweile in der englischen Woche am dritten Spieltag absolviert. Zwingende Aktionen oder gar Torchancen sind bis dato allerdings auf beiden Seiten noch nicht zu verzeichnen.
14.
19:16
Hansch holt für die Gäste aus Sachsen-Anhalt eine Ecke heraus. Vielleicht entsteht durch einen Standard so etwas wie Gefahr im 16er der Gastgeber. Bahn bringt den fälligen Eckball hoch von rechts in den Strafraum. Die Spieler von Viktoria sind jedoch aufmerksam und können die Aktion klären.
11.
19:14
Jonas Nietfeld, Stürmer des Halleschen FC, ist zu Beginn derjenige, der in vorderster Front früh seine Gegenspieler anläuft und versucht unter Druck zu setzen.
9.
19:12
Halle kommt mit Drinkuth und Galle über den linken Flügel. Das Zusammenspiel und die Absprache stimmen jedoch noch nicht bei den Gästen, der Ball im landet im Toraus.
7.
19:09
Holzweiler bringt einen Freistoß auf Höhe des Mittelkreises gefährlich in den Strafraum. Bunjaku verpasst die Kugel im Fünfmeterraum nur um Haaresbreite. So ist Eisele zur Stelle und kann den Ball aus der Gefahrenzone klären.
5.
19:07
Kai Klefisch geht im Halbfeld robust zu Werke und erobert die Kugel für seine Mannschaft. Dafür gibts direkt Szenenapplaus vom heimischen Publikum.
3.
19:05
Noch tasten sich beide Mannschaften erstmal ab. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste versuchen den Ball zunächst kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Dadurch spielt sich das Geschehen momentan noch im Mittelfeld ab.
1.
19:01
Schiedsrichter Winter gibt die Partie frei. Der Ball rollt!
1.
19:01
Spielbeginn
18:59
Bei angenehmen Temperaturen um die 23°C betreten die beiden Mannschaften den Rasen des Sportpark Höhenberg. In Kürze kann es dann losgehen!
18:43
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Nicolas Winter. Dem seit 2016 in der 3. Liga pfeifenden Unparteiischen stehen als Assistenten Jonas Brombacher und Marc Philip Eckermann zur Seite.
18:37
Beim Gegner aus Halle wirft bereits das Ost-Derby gegen den Chemnitzer FC am kommenden Wochenende seine Schatten voraus. Nichtsdestotrotz betonte Cheftrainer Torsten Ziegner im Vorfeld der heutigen Begegnung nochmal:„Wir konzentrieren uns voll und ganz auf Viktoria Köln. Mit dem CFC beschäftigen wir uns erst danach."
18:31
Pavel Dotchev, der zu Beginn der Saison 2019/2020 als neuer Trainer der Viktoria verpflichtet wurde, sieht trotz des gelungenen Starts natürlich noch Verbesserungspotenzial bei seiner Truppe und fordert weiterhin ein konzentriertes Vorgehen. "Wir müssen lernen, uns über 90 Minuten sehr professionell auf dem Platz zu verhalten." Angesprochen auf den ersten Sieg in der 3. Liga ergänzte er: "Es war ein verdienter Sieg, aber es darf nicht nochmal so spannend werden. Ich bin aber sehr glücklich und freue mich sehr über die drei Punkte. Dennoch sieht man, dass wir noch sehr viel zu tun haben."
18:16
Für beide Mannschaften ist das heutige Aufeinandertreffen eine Premiere: Noch nie standen sich der FC Viktoria Köln und der Hallesche FC in einem Pflichtspiel gegenüber. Die Rheinländer hatten diese Situation bereits in den vorherigen zwei Begegnungen gegen Hansa Rostock und den Chemnitzer FC.
18:11
Die Gäste aus Sachsen-Anhalt reisen ihrerseits mit einem Erfolgserlebnis im Rücken nach Köln. Der HFC, starker Tabellenvierte der Vorsaison, konnte sich am zweiten Spieltag in Unterzahl knapp mit 1:0 gegen Hansa Rostock durchsetzen und verdiente sich so nach der Auftaktniederlage gegen Uerdingen den ersten Dreier der neuen Spielzeit.
18:06
Für den heutigen Gastgeber ist der Saisonstart bislang sehr zufriedenstellend verlaufen. Nachdem die Aufholjagd am ersten Spieltag noch mit einem 3:3-Unentschieden gegen Hansa Rostock belohnt wurde, konnte der Aufsteiger aus dem Rheinland am Wochenende seinen ersten Sieg überhaupt in der 3. Liga feiern. Die Viktoria setzte sich verdient mit einem 3:2-Sieg gegen den Chemnitzer FC durch und ist heute gegen die Mannschaft aus Halle gefordert.
18:00
Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag der 3. Liga am Mittwochabend! In der ersten englischen Woche der noch jungen Saison empfängt Viktoria Köln den Halleschen FC. Anstoß im Sportpark Höhenberg ist um 19:00 Uhr.

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057