Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
12. Spieltag
25.11.2020 19:00
Beendet
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
1:0
VfB Lübeck
Lübeck
0:0
  • Marlon Ritter
    Ritter
    88.
    Rechtsschuss
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Schiedsrichter
Florian Exner

Liveticker

90.
20:53
Fazit:
Die Steine, die den Lauterern von ihren Herzen fallen, purzeln gerade reihenweise den Betzenberg herunter. Mit 1:0 schlagen die Roten Teufel den VfB Lübeck und fahren ihren ersten Heimsieg ein. In einer schwachen und ereignisarmen Partie, wäre ein Remis wohl das richtige Ergebnis gewesen. Auf die achte Punktetrennung hatte Marlon Ritter aber wohl keine Lust und traf kurz vor dem Ende zur eher schmeichelhaften Führung, denn von zwei schwachen Teams war eigentlich Lübeck das leicht überlegene.
90.
20:50
Spielende
90.
20:49
Gelbe Karte für Marlon Ritter (1. FC Kaiserslautern)
90.
20:48
Drei Minuten bleiben den Gästen, um vielleicht noch den Lucky Punch zu treffen. Lautern macht es in dieser Phase allerdings sehr clever.
90.
20:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:46
Gelbe Karte für Hikmet Çiftçi (1. FC Kaiserslautern)
88.
20:44
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Marlon Ritter
Und dennoch macht Lautern die Hütte! Ritter bekommt die Kugel im Zentrum und schickt Redondo in den Raum. Der Angreifer wird etwas weit nach außen getrieben, bringt das Leder aber herrlich in die Mitte. Ritter hält den Fuß hin und versenkt zur (schmeichelhaften) Führung.
86.
20:43
Kurz vor dem Ende drückt Lübeck dann doch nochmal. Ein paar Halbchancen lassen sich auch notieren. Die Gäste sind dem Sieg nun näher!
84.
20:41
Einwechslung bei VfB Lübeck: Lucas Wolf
84.
20:40
Auswechslung bei VfB Lübeck: Yannick Deichmann
82.
20:38
Die Partie plätschert weiterhin dem torlosen Ausgang entgegen. Für Lautern wäre es das achte Remis der Saison, für Lübeck würde es das Ende der Siegesserie bedeuten.
79.
20:36
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marlon Ritter
79.
20:36
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marvin Pourie
78.
20:35
Hobsch wird von der halblinken Seite bedient und nimmt die Kugel mit der Brust an. Kurz scheint er zu überlegen, ob der Fallrückzieher eine Option ist, entscheidet sich aber dagegen. In dieser Zeit ist der Verteidiger jedoch ganz eng dran und so funktioniert auch der Schuss aus der Drehung nicht.
74.
20:31
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist noch zu gehen und so ganz kann man sich hier nicht vorstellen, wie noch ein Tor fallen soll. Beide Mannschaften sind vom Führungstreffer weit entfernt.
71.
20:27
Einwechslung bei VfB Lübeck: Patrick Hobsch
71.
20:27
Auswechslung bei VfB Lübeck: Soufian Benyamina
70.
20:26
Gelbe Karte für Anil Gözütok (1. FC Kaiserslautern)
Der eingewechselte Gözütok räumt Benyamina an der Außenlinie sehr rüde ab. Klar, dass es auch hier Gelb gibt.
66.
20:24
Eine der Veränderungen in der Startelf machen die Gäste nun rückgängig. Thiel kommt für Rieble, der blass geblieben war. Allerding gilt das eigentlich für alle 22 Akteure.
66.
20:23
Einwechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel
66.
20:23
Auswechslung bei VfB Lübeck: Nico Rieble
62.
20:22
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und so allmächlich gehen einem die Worte aus, um das Geschehen zu beschreiben, denn hier geht weiterhin herzlich wenig.
58.
20:16
Doppelwechsel beim FCK, wo Jeff Saibene nun versucht, die Offensive etwas zu beleben. Dem Übungsleiter dürfte die bisher gespielte Stunde nicht gefallen.
57.
20:15
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anil Gözütok
57.
20:14
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Philipp Hercher
57.
20:14
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Hendrick Zuck
57.
20:14
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marius Kleinsorge
56.
20:14
Weiterhin läuft die Partie sehr schleppend. Lübeck hat wieder leicht das Kommando übernommen, wirklich viel geht aber auch beim VfB nicht.
52.
20:09
Gelbe Karte für Yannick Deichmann (VfB Lübeck)
Deichmann legt sich den Ball zu weit vor und geht dann rigoros hinterher. Der Lübecker ist einen Schritt zu spät und legt Bachmann. Gelb geht da in Ordnung!
50.
20:08
So richtig mit Schwung kommt hier keines der Teams aus der Pause. Die Partie geht vorerst ähnlich weiter, wie so vor der Pause aufgehört hatte.
46.
20:02
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind zurück auf dem Rasen und das unverändert. Die Teams verzichten vorerst auf Wechsel. Hoffen wir, dass dennoch ein Ruck durch diese Partie geht.
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfB Lübeck 0:0-Unentschieden. Das Ergebnis beschreibt das bisherige Spiel eigentlich sehr gut, denn die Partie fand auf schwachem Niveau statt. Mitte der Halbzeit gab es fünf spannende Minuten zu begutachten, in denen beide Teams je eine gute Chancen hatten. Lautern hatte zudem kurz vor der Pause die Möglichkeit auf das 1:0, weil Lübeck aber das etwas bessere von zwei harmlosen Teams war, wäre das vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
44.
19:45
Kurz vor dem Wechsel noch mal eine Riesenchance! Toller Ball von Pourie auf Kleinsorge, der sofort abschließt. Die Kugel rollt auf den Kasten zu, doch Grupe klärt den Ball knapp vor der Linie. Wichtige Aktion des Abwehrmannes.
43.
19:44
Die letzten Minuten einer schwachen ersten Hälfte laufen. In Durchgang Zwei ist auf jeden Fall noch viel, viel Luft nach oben.
39.
19:40
Lübeck wird besser, ist mittlerweile das aktivere Team. Allerdings bringt dieser leichte Vorteil herzlich wenig, nach vorne geht weiterhin nicht viel.
35.
19:35
Zehn Minuten sind es noch bis zur Pause. Beide Mannschaften liefern sich hier viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wo sich fast die gesamte Partie abspielt.
31.
19:32
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und die beiden Chancen machen natürlich Hoffnung, dass die Partie nun an Fahrt aufnimmt.
27.
19:28
Riesenchance nun auch auf der Gegenseite! Eine Flanke von Rechts fliegt halbhoch in die Mitte und landet bei Redondo. Der legt sich das Leder auf den linken Fuß und zieht ab. Auch hier klatscht der Ball an den Pfosten!
23.
19:26
Da ist sie, die erste richtige Torchance! Dieses Mal kommt der lange Ball an und zwar bei Deichmann, der sich mit etwas Glück durchsetzt und aus der Drehung abzieht. Spahic lässt den Ball prallen und hat dann Glück, dass der Nachschuss von Benyamina an den Außenpfosten klatscht.
21.
19:23
Lübeck weicht von ihrem Plan, viel mit langen Bällen zu agieren, noch nicht so wirklich ab. Bisher bleibt der Erfolg allerdings aus.
17.
19:19
Wir warten weiter auf die erste richtige Chance der Partie. Bisher spielt sich das Geschehen vorrangig im Mittelfeld ab. Weiterhin haben die Roten Teufel hier leichte Vorteile.
13.
19:14
Gelbe Karte für Florian Riedel (VfB Lübeck)
Riedel will das Leder auf der halblinken Seite klären, kommt aber einen guten Schritt zu spät. Gelb geht hier durchaus in Ordnung.
11.
19:12
Noch geht nicht viel am Betzenberg, wo Lautern das leicht aktivere Team ist, wobei sich in den ersten zehn Minuten vieles noch in Grenzen hält. Auf beiden Seiten!
8.
19:09
Hlousek kommt 25 Meter vor dem Kasten an die Kugel. Der Routinier legt sich den Ball kurz vor und zieht einfach mal ab. Der Schuss des Tschechen geht jedoch ein gutes Stück über den Querbalken.
4.
19:05
Die ersten Minuten beginnen etwas schleppend. Lübeck versucht in der Anfangsphase das Mittelfeld mit langen Bällen schnell zu überbrücken. Bisher ist das allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt.
1.
19:01
Auf geht's! Die Gäste stoßen an und tun dies ganz in Grün. Lautern hingegen agiert im heimischen Rot mit weißen Shorts.
1.
19:00
Spielbeginn
18:53
Lübeck nimmt gegenüber dem 3:0 gegen die Bayern Amateure ebenfalls zwei Wechsel vor. Während Röser ausfällt, nimmt Thiel vorerst auf der Bank Platz. Die beiden Akteure werden von Zehir und Rieble ersetzt.
18:50
Auf Seiten der Hausherren wird wenig rotiert. Einzig Marlon Ritter und Hendrick Zuck, die am Wochenende frühzeitig ausgewechselt wurden, sitzen auf der Bank und werden von Huth und Kleinsorge ersetzt.
18:23
Auch beim heutigen Gegner, dem VfB Lübeck, lohnt ein Blick auf die letzten vier Spiele. Die zuvor akut abstiegsgefährdeten Nordlichter scheinen ihre Saison um 180 Grad gedreht zu haben und sind die Mannschaft der Stunde. Vier Siege in Serie sorgten für 12 der bisher gesammelten 14 Punkte. Heute soll er natürlich folgen, der fünfte Sieg in Serie.
18:21
Die bisherige Saison der Roten Teufel in puncto Spielerisches zu bewerten ist nicht ganz einfach. Ein einziger Blick auf die Punkte zeigt, dass es noch nicht ganz so gut läuft. Der Grund ist schnell gefunden, es sind die sieben Unentschieden, die sich die Pfälzer bisher leisteten. Dem gegenüber steht nur ein einziger Sieg in Zwickau. Klar, man kann sagen, dass die Gastgeber seit vier Spielen ungeschlagen sind, aber wie man am Tableau sieht, helfen Remis nur bedingt weiter.
18:16
Guten Abend und herzlich willkommen zum zwölften Spieltag der 3. Liga. Am heutigen Mittwoch steht Teil Zwei der Englichen Woche an und hält unter anderem die Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfB Lübeck bereit. Anstoß ist um 19 Uhr!

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Kaiserslautern e.V
Spitzname
Die roten Teufel
Stadt
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
02.06.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Kapazität
49.780

VfB Lübeck

VfB Lübeck Herren
vollst. Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
Stadion
Stadion Lohmühle
Kapazität
17.869