Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
32. Spieltag
16.04.2021 19:00
Beendet
Bayern II
Bayern München II
0:1
Hansa Rostock
Rostock
0:1
  • John Verhoek
    Verhoek
    45.
    Linksschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Asmir Osmanagic

Liveticker

90.
20:55
Fazit:
Der FC Hansa Rostock rettet die 1:0-Führung über die Zeit und besiegt die zweite Mannschaft des FC Bayern München! In der ersten Halbzeit ging es hin und her, wobei die Hausherren mehr Spielanteile hatten. Dennoch war es ein individueller Fehler von Keeper Ron-Thorben Hoffmann, welcher den Ostseekickern zur Führung verhalf. Das Tor von John Verhoek sollte das einzige bleiben, auch wenn der FCB vor allem kurz nach Wiederanpfiff seine Chancen hatte. Aber weder der Lattenknaller von Sarpreet Singh sollte rein, noch half der Platzverweis für Lucas Scherff kurz vor Schluss, um hier noch den Ausgleich zu erzielen. Dementsprechend rettet die Kogge die drei Punkte über die Zeit und steht vorerst an der Spitze der Tabelle!
90.
20:51
Spielende
90.
20:51
Tobias Schwede ist im Strafraum mit der Hand am Ball. Der Schiedsrichter sieht das nicht und lässt weiterlaufen.
90.
20:47
Gelb-Rote Karte für Lucas Scherff (Hansa Rostock)
Kurz vor Abpfiff fliegt Scherff vom Platz. Für sein Foul an Stiller sieht er die zweite Gelbe Karte vom Unparteiischen!
87.
20:47
Die Zeit läuft gegen die Gastgeber, die in der Offensive nicht die nötige Durchschlagskraft mitbringen, um den Ausgleich zu erzwingen. Noch bleiben den Bayern aber drei Minuten plus Nachspielzeit.
85.
20:41
Einwechslung bei Bayern München II: Daniels Ontužāns
85.
20:41
Auswechslung bei Bayern München II: Sarpreet Singh
84.
20:41
Einwechslung bei Hansa Rostock: Oliver Daedlow
84.
20:41
Auswechslung bei Hansa Rostock: Simon Rhein
84.
20:41
Einwechslung bei Hansa Rostock: Manuel Farrona-Pulido
84.
20:40
Auswechslung bei Hansa Rostock: Pascal Breier
82.
20:40
Scherff nimmt auf der linken Außenbahn Fahrt auf und bringt die Kugel in die Mitte auf Breier, dessen Abschluss mit links nur knapp über das Tor fliegt.
79.
20:38
Kann der FCB hier nochmal gefährlich werden? Aktuell wirkt es so, als würde den Roten allmählich die Puste ausgehen.
76.
20:36
Mal wieder ein Abschluss von Rostock: Der Fernschuss von Simon Rhein aus rund 20 Metern zentraler Position verfehlt das Ziel jedoch deutlich. Der Ball kullert gute fünf Meter am rechten Pfosten vorbei.
73.
20:30
Einwechslung bei Hansa Rostock: Nils Butzen
73.
20:30
Auswechslung bei Hansa Rostock: Aaron Herzog
72.
20:29
Einwechslung bei Hansa Rostock: Erik Engelhardt
72.
20:29
Auswechslung bei Hansa Rostock: John Verhoek
69.
20:28
Jann-Fiete Arp schließt aus 20 Metern mit rechts ab. Sein Flachschuss aufs linke Eck wird von Markus Kolke vereitelt, der den Ball festhalten kann.
66.
20:23
Gelbe Karte für Justin Che (Bayern München II)
Auch Che wird für sein Foul an Verhoek verwarnt.
63.
20:22
Einwechslung bei Hansa Rostock: Tobias Schwede
63.
20:21
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nik Omladič
61.
20:21
Die Bayern versuchen sich in der Offensive festzusetzen und riskieren damit gefährliche Kontersituationen.
58.
20:18
Gelbe Karte für Lucas Scherff (Hansa Rostock)
Lucas Scherff grätscht Sarpreet Singh heftig um, sieht dafür aber nur die Gelbe Karte.
53.
20:12
Weitere Großchance für den FCB! Diesmal hat Torben Rhein links im Strafraum nach klasse Vorarbeit viel Platz, scheitert mit seinem Schussversuch aus kurzer Distanz aber an Keeper Markus Kolke!
50.
20:09
Lattenknaller! Singh bleibt einer der Gefährlichsten im Angriffsspiel der Bayern. An der Strafraumgrenze lässt er Rhein alt aussehen, zieht nach Innen und schlenzt das Leder gefühlvoll mit links auf das rechte Eck. Nur der Querbalken verhindert den Ausgleich! Super Schuss!
47.
20:06
Die Münchner haben in der Halbzeit zweimal gewechselt: Jann-Fiete Arp und Lasse Günther stehen jetzt auf dem Rasen!
46.
20:05
Einwechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
46.
20:05
Auswechslung bei Bayern München II: Armindo Sieb
46.
20:04
Einwechslung bei Bayern München II: Lasse Günther
46.
20:04
Auswechslung bei Bayern München II: Nicolas Kühn
46.
20:04
Weiter geht's!
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:59
Halbzeitfazit:
Der FC Hansa Rostock führt zur Pause beim FC Bayern München II mit 1:0! Es war eine über weite Strecken offene Partie, in der beide Mannschaften den Weg in den gegnerischen Strafraum suchten. Auf Seiten der Münchner waren es vor allem Sarpreet Singh und Armindo Sieb, die für viel Wirbel sorgten und ihre Chancen hatten. Die Kogge stand Hinten aber sicher und nutze Sekunden vor dem Halbzeitpfiff einen Fehler von FCB-Schlussmann Ron-Thorben Hoffmann aus. Damit ist der FCH aktuell Tabellenführer der 3.Liga! Es bleibt abzuwarten, ob sich das im zweiten Abschnitt noch ändert.
45.
19:51
Ende 1. Halbzeit
45.
19:46
Tooor für Hansa Rostock, 0:1 durch John Verhoek
Der FCH trifft kurz vor der Pause! Ron-Thorben Hoffmann kommt aus seinem Kasten und versucht einen langen Ball von Simon Rhein zu klären. Dabei scheitert er aber und verliert das Leder an John Verhoek, der aus 25 Metern halbrechter Position direkt abschließt und das Leder mit links ins leere Tor schlenzt!
40.
19:44
Armindo Sieb hat in der Mitte viel Platz und schließt aus 18 Metern ab. Sein Spannschuss aufs rechte Kreuzeck wird von Markus Kolke artistisch entschärft!
37.
19:42
Pascal Breier ist auf der linken Seite durch und versucht den mitgelaufenen Jan Löhmannsröben anzuspielen. Sein Querpass ist jedoch zu ungenau und wird entsprechend von der Hintermannschaft abgefangen. Da war deutlich mehr drin!
33.
19:39
Es bleibt ein offener Schlagabtausch mit mittlerweile konkreteren Aktionen auf beiden Seiten: Ein Fernschuss von Breier auf Höhe des Sechzehners wird in letzter Sekunde von Che per Kopf abgefälscht und verfehlt den Kasten nur knapp!
29.
19:36
Gute Chance für den FCB! Eine hohe Hereingabe von rechts verteidigt Pascal Breier unsauber und legt die Kugel ungewollt via Kopfabwehr auf Sarpreet Singh. Der fackelt nicht lange und scheppert das Leder volley aus acht Metern halblinker Position auf Markus Kolke. Der Schlussmann blockt den Versuch erfolgreich ab, super Aktion von beiden!
24.
19:28
Beide Mannschaften versuchen sich im Spiel nach vorne. Es fehlt bis dato aber jeweils der letzte Pass, um sich Großchancen herausspielen zu können. Auf der anderen Seite stehen die Abwehrketten sehr gut und verteidigen die Angriffe bislang souverän.
20.
19:24
Waidners Flanke von rechts landet bei Feldhahn, dessen Kopfball aus rund sieben Metern aber direkt in die Arme von Kolke fliegt.
16.
19:19
Die Gastgeber werden allmählich aktiver und haben mittlerweile 64% Ballbesitz.
12.
19:14
Jetzt mal die Bayern: Sarpreet Singh zieht von rechts in die Mitte und schlenzt das Leder mit links aufs lange Eck. Die Kugel wird aber noch abgefälscht und verfehlt den linken Pfosten um circa drei Meter. Auch die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
9.
19:11
Neidhart bringt eine punktgenaue Flanke von Halbrechts an den kurzen Pfosten. Dort köpft Omladič im Flug zu unplatziert auf den Kasten, sodass Hoffmann die Kugel sicher hat.
6.
19:10
Erste gute Möglichkeit für die Kogge: John Verhoek versucht sein Glück am Elfmeterpunkt nach einer flachen Hereingabe von Nik Omladič. Angelo Stiller ist aber aufmerksam und blockt den Schuss in letzter Sekunde.
3.
19:06
Gelbe Karte für Jan Löhmannsröben (Hansa Rostock)
Es geht direkt zur Sache: Löhmannsröben bringt Singh im Mittelfeld zu Fall und sieht dafür die erste Gelbe Karte.
1.
19:01
Der Ball rollt!
1.
19:01
Spielbeginn
18:58
Beide Teams stehen bereits auf dem Rasen, gleich geht's los im Stadion an der Grünwalder Straße!
18:44
FCH-Coach Härtel wechselt seine Elf, im Vergleich zur Heimniederlage gegen den FCM, fünfmal: Omladič, Rhein, Herzog, Scherff und Sonnenberg stehen für Türpitz, Roßbach, Schwede, Rother und Bahn auf dem Platz.
18:40
Um dieses Ziel zu erreichen, setzten die Bayern-Trainer Demichelis und Schwarz auf vier personelle Veränderungen: Vita, Singh, Hoffmann und Che dürfen von Beginn an ran, letzterer feiert dabei gar sein Startelfdebüt. Dafür weichen Welzmüller, Lungwitz, Lawrence und Schneller.
18:34
Auf der anderen Seite will der Tabellensechzehnte natürlich dasselbe: Drei Punkte! Nach vier Niederlagen in Serie konnten die Münchner durch ein 2:2-Unentschieden gegen den FCI am vergangenen Spieltag endlich wieder punkten. Das macht Hoffnung! Heute muss der FCB an diese Leistung anknüpfen, um auch gegen die Rostocker bestehen zu können.
18:29
Mit der Elf von Jens Härtel gastiert ein absoluter Mitfavorit um die Aufstiegsplätze in der bayerischen Landeshautstadt. Mit 58 Punkten stehen die Ostseekicker aktuell auf Rang zwei der Tabelle, einen Punkt hinter Spitzenreiter Dynamo Dresden und punktgleich mit Ingolstadt auf Platz drei. Am vergangenen Samstag musste der FCH jedoch eine bittere 0:2-Heimniederlage gegen abstiegsgefährdete Magdeburger schlucken, weshalb es heute darum geht, den Weg in die Siegerspur zurückzufinden.
18:09
Guten Abend und herzlich willkommen zum 32. Spieltag der 3. Liga, den die Zweitvertretung des FC Bayern München heute im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock eröffnet. Um 19:00 Uhr rollt der Ball!

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Hansa Rostock

Hansa Rostock Herren
vollst. Name
Fussball Club Hansa Rostock
Stadt
Rostock
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
28.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
Ostseestadion
Kapazität
29.000