Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
4. Spieltag
10.10.2020 14:00
Beendet
Uerdingen
KFC Uerdingen 05
1:1
Bayern München II
Bayern II
0:0
  • Leon Dajaku
    Dajaku
    53.
  • Muhammed Kiprit
    Kiprit
    58.
    Rechtsschuss
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
15:55
Fazit:
Nach einer äußerst faden ersten Halbzeit steigerten sich der KFC Uerdingen und Bayern München II und lieferten sich doch noch einen munteren Kick. Der FCB kam druckvoll aus der Kabine und erzielte in der Folge den Führungstreffer durch Leon Dajaku in der 53. Spielminute. Uerdingen lieferte die passende Antwort und egalisierte den Treffer schon wenige Minuten später durch Muhammed Kiprit. Da beide Teams wenige Chancen erspielten und defensiv zumeist sicher agierten, kann sich niemand über die Punkteteilung beklagen. Einzig der späte und etwas überharte Platzverweis für Fridolin Wagner hinterlässt einen Beigeschmack bei Stefan Krämer und dem KFC. In der Tabelle klettern die Krefelder eine Stufe nach oben auf 17, die Reserve des Rekordmeisters rutscht auf den zehnten Rang.
90.
15:50
Spielende
90.
15:49
Jamal Musiala bleibt mit einem Wadenkrampf liegen und für ihn geht es nicht weiter. Lenny Borges kommt für die verbleibenden Sekunden.
90.
15:49
Einwechslung bei Bayern München II: Lenny Borges
90.
15:49
Auswechslung bei Bayern München II: Jamal Musiala
90.
15:48
Bayern nistet sich am KFC-Strafraum ein. Wo ist die zündende Idee? Es soll über Musiala gehen, doch der begeht das Offensivfoul. Die rettenden Sekunden für die Uerdinger?
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:47
Was macht Angelo Stiller mit dem ruhenden Ball auf der linken Flanke? Er hebt den Ball hoch hinein und findet Timo Kern, der aus elf Metern in die Arme von Lukas Königshofer köpft.
88.
15:45
Es wird nochmal hektisch in der Schlussphase. Obwohl die Uerdinger in Unterzahl sind, spielt das Heimteam noch immer mutig nach vorne. In den letzten Minuten scheint hier auf beiden Seiten alles möglich.
87.
15:44
Jetzt will der KFC den Handelfmeter haben: Eine Feigenspan-Flanke knallt aus kurzer Distanz gegen Senkbeil, eine Hand scheint da allerdings nicht im Spiel gewesen zu sein. Das sieht auch das Gespann so und lässt weiterlaufen.
85.
15:41
Rote Karte für Fridolin Wagner (KFC Uerdingen 05)
Uerdingen in Unterzahl! Jamal Musiala enteilt an der rechten Außenbahn und Fridolin Wagner tritt dem Münchner in die Hacken. Der Unparteiische zückt glatt Rot - ein harte Entscheidung. Die Gelbe Karte hätte es da auch getan.
84.
15:40
Gelbe Karte für Jamie Lawrence (Bayern München II)
Jamie Lawrence rennt einen Uerdinger über den Haufen und sieht die gelbe Pappe.
83.
15:40
Mit der Hacke durch die Beine von Kilian Senkbeil schickt Torschütze Muhammed Kiprit seinen Kollegen Christian Dorda auf die Reise. Die Flanke der Nummer 7 wird geblockt, Muhammed Kiprit kommt zum Nachschuss doch aus der kommt nicht durch.
80.
15:36
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Ali Ibrahimaj
80.
15:36
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Dave Gnaase
79.
15:35
Wer will es mehr in den letzten zehn Minuten? Aktuell nehmen sich beide Mannschaften nicht viel, auch weil die Gefahr vor dem Tor durch cleveres Defensivverhalten verhindert wird. Der nächste Treffer könnte entscheidend sein!
76.
15:33
Christian Kinsombi ist platt und weicht für Mike Feigenspan. Der Neuzugang von Eintracht Braunschweig bekommt noch eine gute Viertelstunde in der Joker-Rolle.
75.
15:31
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Mike Feigenspan
75.
15:31
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Kinsombi
74.
15:30
Gelbe Karte für Kilian Senkbeil (Bayern München II)
73.
15:29
Das Spiel wird zerfahrener in den letzten Minuten. Ein Schüsschen lässt Christian Dorda nach Zuspiel von Christian Kinsombi aus der Distanz fliegen. Ron-Thorben Hoffmann begräbt das Leder unter sich.
71.
15:27
Gelbe Karte für Muhammed Kiprit (KFC Uerdingen 05)
Auch Kiprit wird für ein unfaires Einsteigen mit Gelb verwarnt.
70.
15:25
Gelbe Karte für Dave Gnaase (KFC Uerdingen 05)
Dave Gnaase weiß nicht im Duell mit Jamal Musiala nur mit dem Schulterzupfer zu helfen. Zurecht gibt es Gelb.
69.
15:25
Einwechslung bei Bayern München II: Timo Kern
69.
15:25
Auswechslung bei Bayern München II: Nicolas Kühn
67.
15:24
Über Kinsombi geht es bei Uerdingen nach vorne. Dessen scharfe Hereingabe hoppelt durch den Fünfer und Kiprit kommt einen Tick zu spät. Das hätte brenzlig werden können!
65.
15:21
Stefan Krämer bringt einen neuen Mann für die Offensive: Kolja Pusch ersetzt Gustav Marcussen auf dem rechten Flügel.
64.
15:20
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Kolja Pusch
64.
15:20
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Gustav Marcussen
63.
15:20
... und bleibt an der Mauer hängen. Der Ball bleibt bei den Bayern, aber die Hausherren halten den Laden dicht.
62.
15:19
Uerdingen ist gierig und bedrängt die Gäste am eigenen Strafraum. Doch auch der FCB will den zweiten Treffer, marschiert nach vorne und gewinnt einen Freistoß an der Strafraumkante. Fiete Arp übernimmt...
58.
15:14
Tooor für KFC Uerdingen 05, 1:1 durch Muhammed Kiprit
Innerhalb kürzester Zeit gleicht der KFC aus! Fridolin Wagner ist es, der Muhammed Kiprit im richtigen Moment hinter die Abwehr des FCB schickt. Vor Ron-Thorben Hoffmann behält er die Nerven und schiebt lässig ein, gefolgt vom CR7-Jubel. Eine gute Moral beweisen die Krefelder hier.
58.
15:14
Der Bayern-Treffer hat das Spiel wahrlich belebt. Nachdem im ersten Durchgang kaum etwas passiert ist vor den Toren, geht es jetzt hin und her.
55.
15:12
Uerdingen antwortet beinahe mit Christian Kinsombi! Der Rechtsaußen zieht von außen in den Fünfer und prüft mit einem wuchtigen Schuss den Pfosten! Im Verbund entsorgen die Bayern das verwaiste Leder darauf aus dem eigenen Strafraum.
53.
15:09
Tooor für Bayern München II, 0:1 durch Leon Dajaku
Das hatte sich angedeutet! Der KFC kommt hinten nicht raus in den letzten Minuten. Jamie Lawrence spielt eine perfekte Flanke von links an den langen Pfosten, wo Teamkollege Leon Dajaku mit dem Kopf vollstreckt. Da hatte die Abwehr der Krämer-Elf gepennt.
50.
15:07
Die FCB-Reservisten kommen besser aus dem Stall. Musiala ist in den Anfangsminuten des zweiten Abschnitts auffällig. Die Krefelder lassen den Gästen mehr Platz als vor der Pause.
47.
15:04
Aufregung im KFC-Strafraum: Jamal Musiala zieht von rechts in die Box und nimmt es im Dribbling mit mehreren Uerdingern auf. In halbrechter Position hebt der Münchner bei einem leichten Kontakt ab, Schiri Lukas Benen winkt jedoch sofort ab. Für einen Strafstoß war das zu wenig.
46.
15:02
Pünktlich und ohne Wechsel geht es weiter. Wer findet den Dosenöffner? Die nächsten 45 Minuten werden es zeigen!
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Es gibt noch nicht viel zu berichten aus der Merkur Spiel-Arena. Der KFC Uerdingen und Bayern II tun sich extrem schwer vor dem gegnerischen Sechzehner und so gab es im ersten Durchgang bis auf ein-zwei Halbchancen wahrlich nichts Spektakuläres zu sehen. Zugute halten muss man beiden Mannschaften die Arbeit in der Abwehr, die beide tadellos verrichten in den ersten 45 Minuten. Nur vorne muss mehr kommen - in einer Viertelstunde geht's weiter!
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:46
Aus der Drehung zieht Gustav Marcussen auf Höhe des Elfmeterpunktes ab und schießt Dennis Waidner aus kurzer Distanz ins Gesicht. Der Münchner Rechtsverteidiger muss sich danach erstmal sammeln.
43.
14:43
Gelbe Karte für Nicolas Kühn (Bayern München II)
Nicolas Kühn grätscht Gustav Marcussen am Mittelkreis um und holt sich seine erste Gelbe Karte der Spielzeit beim Offiziellen ab.
43.
14:43
Wenigen Minuten sind bis zur Pause noch zu Spielen. Beide Trainer müssen ihrer Mannschaft ein-zwei neue Ansätze für den Angriff mit auf den Weg geben, sonst droht es heute eine torlose Nummer zu werden.
38.
14:39
Das sieht im Ansatz schon besser aus: Schneider und Dorda spielen sich per Doppelpass in den Sechzehner. Aus spitzem Winkel missglückt Dorda der Querpass in die Mitte und fliegt genau zu Hoffmann aufs kurze Eck. Der Bayer-Keeper krallt sich das Leder.
36.
14:36
Es gab noch keine einzige aufsehenerregende Torraumszene in den ersten 35 Minuten. Für die Bayern vernascht Waidner mal Kinsombi auf der rechten Seite und flankt scharf an den Fünfer. Dort reagiert Fechner am schnellsten und haut das Leder im hohen Bogen aus dem Strafraum. Nach dem bisherigen Spielverlauf kann das schon als Halbchance verbucht werden.
33.
14:31
Das Geläuf in Düssendorf lässt zu wünschen übrig. Bei jeder Aktion reißen die Akteure große Stücke Rasen aus dem überwässerten Boden. Das wirkt sich natürlich auch auf das Spiel aus, die Kugel läuft nicht rund bei diesen Verhältnissen.
30.
14:30
Leon Schneider stellt Namensvetter Leon Dajaku an der Grundlinie. Es gibt den Eckball für Bayern, den Angelo Stiller nach Hereingabe mit dem Hinterkopf weit über den Kasten befördert.
28.
14:28
25 Meter vor dem Tor legt sich Kinsombi einen Freistoß zurecht. Die hohe Flanke findet den Schädel des einlaufenden Velkov - doch der war aus dem Abseits gestartet.
26.
14:26
Beide Teams verteidigen bärenstark. Auf engstem Raum müssen die Offensivspieler kreativ werden, doch ein ums andere Mal sind die Abwehrleute den entscheidenden Moment handlungsschneller.
23.
14:23
Wenn beim KFC in diesen Minuten etwas nach vorne geht, dann über Christian Kinsombi und die rechte Flanke. Mit den hohen Hereingaben der Uerdinger haben Senkbeil und Lawrence allerdings keine Probleme.
19.
14:20
Gustav Marcussen nimmt die Kugel nach einer Eckball-Hereingabe entgegen. Der Däne versucht sich im Eins-gegen-eins mit Dennis Waidner aufzudrehen, doch der Bayern-Verteidiger bleibt stehen und hindert seinen Gegenspieler erfolgreich am Abschluss.
16.
14:17
Eine gute Viertelstunde ist vorbei und alle warten auf die erste Torraumszene. Nach mutigem Beginn haben sich die Uerdinger weiter zurückgezogen. Die Bayern-Reserve sucht derweil die Lücke in dieser Defensive.
15.
14:15
Lukas Königshofer ist zur Stelle: Ein Steilpass auf Leon Dajaku rutscht durch, aber der KFC-Keeper eilt von seiner Linie und schnappt sich die Kugel vor dem heraneilenden Linksaußen. Gut aufgepasst!
13.
14:13
Welzmüller nimmt Dajaku mit, doch dessen Schnittstellenpass zu Lungwitz wird abgefangen. In Ansätzen spielen die kleinen Bayern gut zusammen, doch in den entscheidenden Momenten fehlt ihnen die Genauigkeit.
10.
14:10
Nach zehn gespielten Minuten werden die Münchner aktiver und schnappen sich das Leder. Zumeist geht es über die linke Seite von Nicolas Kühn nach vorne.
7.
14:06
Die Genauigkeit in den Aktionen fehlt auf beiden Seiten, dadurch sind die ersten Minuten ziemlich zerfahren. Uerdingen hat über weite Strecken die Kontrolle über das Spielgerät.
4.
14:03
Stefan Kärmer will es heute etwas offensiver angehen, sagte der KFC-Coach im Vorfeld der Partie. Zu Beginn deutet sich die neue Marschroute an, die Krefelder suchen gleich die Wege nach vorne.
1.
14:02
Nach wenigen Sekunden gibt es den ersten Eckball für den KFC: Dorda bringt das Spielgerät und Senkbeil ist zur Stelle, bereinigt für den FCB.
1.
14:00
Spielbeginn
13:52
Unter der Leitung des Unparteiischen Lukas Benen geht das Spiel heute vonstatten. Der 27-jährige Nordhorner pfeift zum elften Mal in der 3. Liga. Daniel Fleddermann und Christopher Horn heißen die Assistenten.
13:33
Die Merkur Spiel-Arena bleibt heute leer: Wegen der in den letzten Tagen rapide ansteigenden Corona-Fallzahlen in Düsseldorf wurde das Spiel von den Behörden zum Geisterspiel erklärt. "Wir sind sehr enttäuscht, dass unser Heimspiel gegen den FC Bayern ohne die Unterstützung unserer Fans stattfinden muss. Unsere Fans haben sich im letzten Heimspiel vorbildlich verhalten, weswegen wir versucht haben, zumindest 300 Zuschauer ins Stadion lassen zu dürfen, wir sind jedoch an die Verfügungslagen der Behörden gebunden. Letztlich steht die Gesundheit der Menschen im Vordergrund", erklärte KFC-Geschäftsführer Frank Strüver.
13:28
Die Vorzeichen für den den amtierenden Meister der 3. Liga stehen nicht schlecht. Gerne blickt man auf die beiden Duelle mit dem KFC Uerdingen in der letzten Saison zurück. Zu Buche steht ein 2:1-Sieg in München und ein überzeugender 3:0-Erfolg in Düsseldorf. Eine Hiobsbotschaft gab es für die Münchner allerdings in dieser Woche: Malik Tillman fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus.
13:21
Bayern München II startete etwas besser in die neue Spielzeit und steht bei einem Sieg (3:0 gegen Dresden), einem Remis (2:2 gegen Türkgücü) und einer Niederlage (0:3 gegen Verl). Die Reserve des deutschen Rekordmeisters hofft nach dem ersten Dreier am letzten Wochenende auf den ersten Auswärtssieg: "Wir haben es gegen Dresden sowohl defensiv als auch offensiv gut gemacht. Daran wollen wir anknüpfen. Hoffentlich können wir eine kleine Serie starten", gab Flügelstürmer Leon Dajaku zu Protokoll.
13:17
Was für ein enttäuschender Saisonstart: Nach drei absolvierten Partien haben die Krefelder nur ein einziges Pünktchen vorzuweisen. Nur ein Saisontreffer erzielte das Team von Stefan Krämer und kommt damit nicht über den 18. Tabellenplatz hinaus. Zuletzt musste sich der KFC mit einem torlosen Remis gegen Hansa Rostock zufriedengeben. Die ambitionierten Uerdinger bleiben hinter den eigenen Erwartungen zurück.
12:43
Herzlich willkommen zur 3. Liga und der Partie zwischen dem KFC Uerdingen und dem FC Bayern München II. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 Herren
vollst. Name
Krefelder Fussball Club Uerdingen 05
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
17.11.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Grotenburg
Kapazität
34.500

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000