Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
14. Spieltag
05.12.2020 14:00
Beendet
Dresden
Dynamo Dresden
0:0
KFC Uerdingen 05
Uerdingen
0:0
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Schiedsrichter
Max Burda

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Die SG Dynamo Dresden und der KFC Uerdingen 05 trennen sich 0:0-Unentschieden! Eine umkämpfte, aber chancenarme erste Halbzeit, in welcher die Gäste die einzig nennenswerte Möglichkeit kreierten, ließ die Krefelder auf einen Auswärtserfolg oder Punktgewinn beim Aufstiegsaspiranten hoffen. Und auch im zweiten Abschnitt blieb die Elf von Chefcoach Stefan Krämer bissig, während Dynamo offensiv nicht viel zustande brachte. In den letzten Minuten verpassten es die Krefelder, sich in Überzahl klare Torchancen herauszuspielen, werden aber mit einem Punkt zufrieden sein. Nichtsdestotrotz dürfen sich auch die Sachsen freuen: Dank der Niederlage des 1. FC Saarbrücken im Parallelspiel gegen Waldhof Mannheim ist die SGD neuer Tabellenführer der 3. Liga!
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Pascal Sohm
90.
15:52
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Christoph Daferner
90.
15:51
Der KFC wirft jetzt alles nach vorne, während die Dresdner nur noch verteidigen, um das Remis über die Zeit zu bringen!
90.
15:51
Drei Minuten werden nachgespielt!
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:50
...Pusch scheppert die Kugel direkt in die Mauer.
90.
15:50
Mai bringt Grimaldi kurz vor dem Sechzehner zu Fall. Eine vielversprechende Freistoßposition für die Krefelder aus rund 20 Metern zentraler Position...
85.
15:47
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Mike Feigenspan
85.
15:47
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Heinz Mörschel
82.
15:42
Gelb-Rote Karte für Marco Hartmann (Dynamo Dresden)
Dresden muss die Partie in Unterzahl zu Ende bringen! Marco Hartmann, vor wenigen Minuten erst für ein Foul an Grimaldi verwarnt, bekommt die Kugel an die Hand und schießt den Ball nach dem Pfiff des Schiris weg. Für welches beider Vergehen er letztlich vom Platz fliegt, ist unklar.
81.
15:41
Gelbe Karte für Peter van Ooijen (KFC Uerdingen 05)
Peter van Ooijen sieht die erste Gelbe Karte der Saison.
76.
15:36
Gelbe Karte für Marco Hartmann (Dynamo Dresden)
Hartmann sieht die dritte Gelbe Karte der laufenden Saison, weil er Grimaldi zu ungestüm zu Fall bringt.
74.
15:35
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Marvin Stefaniak
74.
15:34
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Weihrauch
74.
15:34
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Adriano Grimaldi
74.
15:34
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Muhammed Kiprit
70.
15:30
Dresden wechselt das erste Mal: Diawusie kommt für Hosiner und soll mehr Kreativität ins Spiel der SGD bringen.
69.
15:29
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Agyemang Diawusie
69.
15:29
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Philipp Hosiner
65.
15:28
Die Begegnung ruht aktuell. Keine Mannschaft kann sich dauerhaft in der gegnerischen Hälfte festsetzen und Druck ausüben.
61.
15:23
Peter van Ooijen, übrigens im zweiten Abschnitt mit neuem Schuhwerk unterwegs, probiert es mit einem Rechtsschuss aus zentralen 20 Metern. Die Kugel flattert jedoch vier bis fünf Meter über den Kasten.
57.
15:19
Kolja Pusch verarbeitet ein langes Anspiel halblinks im Strafraum super, kann seinen folgenden Abschluss mit rechts aber nicht genau genug platzieren! Der Flachschuss ist kein Problem für Keeper Kevin Broll.
54.
15:18
...Nach einer kurzen Behandlungspause kann Knipping mit einem Verband am rechten Handgelenk weiterspielen!
52.
15:16
Tim Knipping verletzt sich im Zweikampf mit Heinz Mörschel und bleibt am Boden liegen...
49.
15:13
Dynamo kommt deutlich frischer aus der Kabine und kann sich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zwei Ecken herausspielen. Beide werden aber von der KFC-Hintermannschaft geklärt.
46.
15:07
Weiter geht's!
46.
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:02
Halbzeitfazit:
Die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem KFC Uerdingen geht torlos in die Pause! Beide Teams investieren viel, konnten sich aber kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. Die Krefelder schafften es, den Favoriten weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und konnten sich in der Offensive sogar die einzige Möglichkeit herausspielen. In der 22. Minute scheiterte Kolja Pusch jedoch bei seinem Schussversuch aus spitzem Winkel! Bleibt die Elf von Stefan Krämer auch im zweiten Abschnitt bissig, könnten sie Dynamo um den fünften Sieg in Serie bringen.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
44.
14:46
Gelbe Karte für Muhammed Kiprit (KFC Uerdingen 05)
Die Partie bleibt umkämpft! Kiprit sieht für seine Grätsche gegen Hartmann die nächste Gelbe Karte!
40.
14:46
Muhammed Kiprit verspielt eine vielversprechende Überzahlsituation des KFC! Der Stürmer legt sich die Kugel im entscheidenden Moment zu weit vor, sodass die Dresdner Hintermannschaft keine Probleme hat, den Angriff zu entschärfen.
37.
14:43
Uerdingen bleibt die offensiv aktivere Mannschaft. Auf dem hügeligen Acker des Rudolf-Harbig-Stadions, der in wenigen Tagen durch einen neuen Rasen ersetzt wird, tun sich aber beide Teams sichtlich schwer. Schnörkelloses Kombinationsspiel ist hier und heute kaum möglich.
33.
14:38
Patrick Weihrauch tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld direkt in die Arme von Torwart Hidde Jurjus. Bis dato war die SGD nicht gefährlich im Spiel nach vorne.
29.
14:33
Gelbe Karte für Kolja Pusch (KFC Uerdingen 05)
Auch Pusch sieht den gelben Karton, weil er Kade im Zweikampf mit dem Arm trifft.
26.
14:31
Gelbe Karte für Edvinas Girdvainis (KFC Uerdingen 05)
Girdvainis wird vom Schiedsrichter für seinen zu harten Körpereinsatz gegen Daferner verwarnt.
22.
14:30
Riesenmöglichkeit für den KFC! Kiprit tankt sich zentral in den Sechzehner, wo Mai versucht ihn zu stören. Dabei schießt der Dresdner Knipping an. Von dessen Schienbein prallt das Leder wiederum zu Pusch, der seinen Schuss aus spitzem Winkel, rund drei Meter links neben dem Kasten, über den Querbalken scheppert!
18.
14:24
Jetzt traut sich Sebastian Mai auf der anderen Seite mit einem Linksschuss aus der Distanz! Das Spielgerät flattert aus halblinker Position auf den langen Pfosten und verfehlt sein Ziel nur knapp.
15.
14:20
Heinz Mörschel bleibt einer der aktivsten beim KFC und versucht es mit einem Rechtsschuss aus zentralen 25 Metern, die Kugel flattert jedoch ein gutes Stück am rechten Pfosten vorbei.
11.
14:16
Erste Chance für den KFC! Fechner kann sich auf der linken Seite durchsetzen und gibt an der Grundlinie nach innen zu Mörschel. Dessen Flachschuss ist aber kein Problem für Broll, der die Kugel rechts unten festhalten kann.
7.
14:12
Dresdens Kapitän Mai versucht es mit einem langen Ball auf Hosiner. KFC-Keeper Jurjus riecht den Braten aber, kommt raus und klärt das Leder ins Seitenaus!
4.
14:07
Muhammed Kiprit checkt Sebastian Mai im Mittelfeld um, der Unparteiische Max Burda verzichtet jedoch auf eine frühe Gelbe Karte.
1.
14:03
Los geht's!
1.
14:03
Spielbeginn
13:57
Beide Mannschaften stehen bereits auf dem Rasen, gleich rollt der Ball im Rudolf-Harbig-Stadion!
13:40
Weil die Sportgemeinschaft zur Zeit als Team der Stunde gilt, hat Dynamo-Coach Markus Kauczinski keinen Grund zu wechseln. Lediglich Paul Will fällt mit einem Außenbandanriss am Sprunggelenk aus. Für ihn rückt Julius Kade in die Startelf.
13:32
Um letzteres zu verhindern, wechselt KFC-Coach Stefan Krämer auf zwei Positionen: Gustav Marcussen und Christian Kinsombi nehmen zunächst auf der Bank platz. Sie werden ersetzt durch Peter van Ooijen und Fridolin Wagner, die von Beginn an auf dem Platz stehen.
13:27
Die Gäste dagegen mussten sich am vergangenen Freitag beim Heimspiel gegen den SC Verl mit 1:2 geschlagen geben und stehen auf Rang zwölf. Demnach könnte sich Krefeld mit einem Auswärtssieg bei Dynamo ein wenig von den Abstiegsplätzen entfernen, während eine weitere Niederlage in einer ungünstigen Ausgangssituation kurz vor Weihnachten enden könnte.
13:22
Die Sachsen von Coach Markus Kauczinski haben aktuell einen Lauf. Vier Siege in Folge sprechen für sich und hievten die SGD auf Rang zwei der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Saarbrücken. Zuletzt gewann man mit 3:0 beim MSV Duisburg und kann dementsprechend mit breiter Brust in die heutige Partie gehen.
13:06
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der 3. Liga! Um 14:00 Uhr trifft die SG Dynamo Dresden im heimischen Stadion auf den KFC Uerdingen 05.

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 Herren
vollst. Name
Krefelder Fussball Club Uerdingen 05
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
17.11.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Grotenburg
Kapazität
34.500