Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
4. Spieltag
10.10.2020 14:00
Beendet
Verl
SC Verl
2:3
Hansa Rostock
Rostock
1:3
  • Bentley Bahn
    Bahn
    31.
    Elfmeter
  • Nico Neidhart
    Neidhart
    35.
    Rechtsschuss
  • Aygün Yildirim
    Yildirim
    37.
    Rechtsschuss
  • Maurice Litka
    Litka
    42.
    Linksschuss
  • Mehmet Kurt
    Kurt
    54.
    Rechtsschuss
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
1.017
Schiedsrichter
Patrick Hanslbauer

Liveticker

90.
15:59
Spielfazit:
Hansa Rostock schlägt den SC Verl mit 2:3 und feiert den zweiten Saisonsieg! Gegen den Aufsteiger taten sich die Spieler von Jens Härtel zunächst schwer und wirkten unkonzentriert. Verl war aggressiver, aber ohne Abschlussglück. Bahn per Elfmeter (31.) und Neidhart (35.) trafen dann für Hansa, woraufhin Yildirim den schnellen Anschluss für Verl fand (37.). Vor der Pause legte Litka noch einen Treffer nach (43.) und brachte Rostock damit auf die Siegerstraße. Die zweite Hälfte bestritten die Gäste nach der Roten Karte gegen Roßbach eine halbe Stunde in Unterzahl - kurz zuvor hatte Kurt auf 2:3 verkürzt (54.). Verl versuchte es weiter bis zum Ende, kam aber nicht mehr auf das Remis und muss die erste Saisonniederlage hinnehmen.
90.
15:54
Spielende
90.
15:52
Baz hebt den Ball über die Abwehr, während Pernot sich in den Strafraum absetzt. Er schätzt die Flugbahn dann wohl falsch ein und ist etwas zu zögerlich. So kommt Pernot nicht ran und nicht zum Abschluss aus sehr guter Position.
90.
15:50
Schiedsrichter Hanslbauer gibt vier Minuten obendrauf.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:49
Gelbe Karte für Lucas Scherff (Hansa Rostock)
Scherff sieht für ein kleines Foul noch die Gelbe Karte.
88.
15:48
Hansa steht eng um den eigenen Sechzehner und macht den Raum dort dicht. Verl spielt den Ball in 30 Metern Torentfernung hin und her und sucht die Lücke.
84.
15:44
Dem SC Verl bleiben nicht mehr viele Minuten, um noch einen Punkt zu ergattern. Kann der Aufsteiger die erste Saisonniederlage noch verhindern?
80.
15:39
Gelbe Karte für Jan Löhmannsröben (Hansa Rostock)
Löhmannsröben setzt seine Arme im Zweikampf zu sehr ein und sieht dafür Gelb.
78.
15:37
Verl wechselt seinen Neuzugang von Union Berlin, Berkan Taz, ein. Damit ist eine Systemumstellung auf Dreierkette für mehr Kraft in der Offensive verbunden. Das Ziel ist natürlich das Unentschieden.
77.
15:36
Einwechslung bei SC Verl: Berkan Taz
77.
15:36
Auswechslung bei SC Verl: Julian Stöckner
76.
15:36
Das Spiel ist gerade wegen einer Verletzung bei Lucas Scherff unterbrochen. Das nutzt Guerino Capretti, um seinen Männern noch ein paar Tipps für die Schlussphase zu geben.
72.
15:31
Einwechslung bei Hansa Rostock: Björn Rother
72.
15:31
Auswechslung bei Hansa Rostock: Pascal Breier
71.
15:30
Nach Kurts Seitenwechsel bleibt Yildirim an einem Verteidiger hängen, es gibt Ecke. Rabihic bringt sie hinein, findet aber keinen Mitspieler.
67.
15:27
Da die Ostwestfalen in Überzahl sind, haben sie den Druck auf Rostock erhöht und stehen hoch um den Sechzehner der Gäste. Sander kommt zum Abschluss, den Kolke jedoch im kurzen Eck abwehrt.
64.
15:23
Verl hebt den Ball aus dem Mittelfeld über die Abwehrkette in den Strafraum. Janjić kommt aber nicht heran, weil Kolke aufpasst und vor dem Stürmer an der Kugel ist.
61.
15:20
Einwechslung bei Hansa Rostock: Erik Engelhardt
61.
15:20
Auswechslung bei Hansa Rostock: John Verhoek
60.
15:19
Jens Härtel reagiert umgehend auf die Rote Karte und bringt mit Max Reinthaler einen neuen Verteidiger, um die Struktur in der Kette hinten zu erhalten. Litka muss runter.
59.
15:18
Einwechslung bei Hansa Rostock: Max Reinthaler
59.
15:18
Auswechslung bei Hansa Rostock: Maurice Litka
57.
15:16
Rote Karte für Damian Roßbach (Hansa Rostock)
Die Gäste sind in Unterzahl! Damian Roßbach steigt an der Mittellinie unnötig überhart in den Zweikampf ein und grätscht Yildirim mit beiden Beiden voraus von hinten in die Füße.
55.
15:16
Einwechslung bei SC Verl: Barne Pernot
55.
15:16
Auswechslung bei SC Verl: Julian Schwermann
54.
15:13
Tooor für SC Verl, 2:3 durch Mehmet Kurt
Verl ist wieder dran! Lang flankt den Ball von der rechten Seite, in der Mitte missling Janjić sein artistischer Ansatz eines Fallrückziehers. Von Litkas Körper prallt der Ball dann aber vor die Füße von Kurt, der die Chance nutzt.
53.
15:13
Brüseke wird auf seiner Grundlinie von einem Rostocker angelaufen und es gibt daraufhin Ecke für die Gäste. Die landet am zweiten Pfosten, kann aber nicht verwertet werden.
50.
15:10
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte sucht Verl den Weg nach vorne, steht aber nun besser organisierten Rostockern gegenüber.
46.
15:05
Weiter geht's!
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Hansa Rostock mit 1:3 beim Aufsteiger aus Verl. Die Mannschaft von der Ostsee war in der Anfangsphase unterlegen und zeigte Schwächen in der Abwehr, die Verl nicht nutzen konnte. In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte passierte dann einiges: Bahn traf per Elfmeter (31.) und Neidhart legte für Rostock nach (35.). Verl kam direkt danach zum Anschluss durch Yildirim (37.), kassierte vor der Pause aber noch ein drittes Tor durch Litka (43.). Der Aufsteiger war aggressiv und wach zu Beginn, verlor diese Konsequenz aber im Laufe des Spiels und muss nun gegen die erfahrenen Rostocker kämpfen.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Gelbe Karte für Bentley Bahn (Hansa Rostock)
Bahn räumt Yildirim mit einem Tritt in die Hacken aus dem Weg.
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:48
Noch eine Chance für die Gäste: Bahn setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und jagt den Ball dann aus spitzem Winkel über die Latte.
43.
14:45
Tooor für Hansa Rostock, 1:3 durch Maurice Litka
Vor der Pause trifft erneut Hansa! Verhoek legt im Verler Strafraum quer zu Litka. Der muss den relativ hart gespielten Pass erst verarbeiten, geht mit einem Haken um den Gegenspieler herum und trifft dann aus zehn Metern.
42.
14:45
Markus Kolke erwartet einen Freistoß von Rabihic im kurzen Eck und ist so zur Stelle, um den aufsetzenden Schuss zu parieren.
39.
14:43
Dass Rostock führt, spiegelt den bisherigen Spielverlauf nicht unbedingt wieder, ist aber durch Verler Fehler bedingt, von denen es nicht viele gibt. Die Gäste selbst sind hinten aber ebenso wacklig und hätten eventuell schon früher einen Treffer kassieren können.
37.
14:40
Tooor für SC Verl, 1:2 durch Aygün Yildirim
Verl hat eine schnelle Antwort! Sonnenberg verliert den Ball an Yildirim durch einen zu kurzen Rückpass unter Druck. Yildirim ist dann frei vor dem Tor und überwindet Kolke.
35.
14:38
Tooor für Hansa Rostock, 0:2 durch Nico Neidhart
Rostock legt nach! Litka erobert den Ball und zieht über links in den Strafraum. Vor dem Tor legt er quer zu Neidhart, der dann einschiebt.
31.
14:34
Tooor für Hansa Rostock, 0:1 durch Bentley Bahn
Bahn tritt selbst an den Punkt und trifft rechts unten.
30.
14:33
Gelbe Karte für Mehmet Kurt (SC Verl)
Kurt regt sich über die Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Hanslbauer auf.
30.
14:33
Es gibt Elfmeter für Hansa Rostock! Bahn startet in den Strafraum und wird von Philipp Sander am Oberkörper gegriffen. Das bringt den Mittelfeldspieler der Gäste zu Fall.
28.
14:32
Rabihics Freistoß findet immerhin den Kopf von Zlatko Janjić, der den Ball dann aber nicht aufs Tor gelenkt bekommt.
25.
14:28
Litkas Freistoßflanke fliegt an allen vorbei und beschert Verl einen Abstoß.
24.
14:27
Gelbe Karte für Julian Stöckner (SC Verl)
Stöckner foult Verhoek und wird verwarnt.
23.
14:26
Lucas Scherff sitzt auf dem Rasen und deshalb unterbrechen die Spieler das Spiel freiwillig. Nachdem dem Rostocker aufgeholfen wurde, geht es für ihn erst einmal weiter.
20.
14:24
Zwanzig Minuten sind rum und man muss sagen, dass der Aufsteiger hier die Kontrolle im Spiel hat. Abgesehen von Verhoeks Schuss in den ersten Sekunden sind die Rostocker nicht gefährlich geworden und stehen viel in der Verteidigung.
16.
14:20
Verl erhält eine Ecke von der rechten Seite, die an den zweiten Pfosten fliegt, wo zwei Rostocker klären können. Nach einem kurzen Umweg hinten herum läuft der nächste Anlauf des SC, den Bahn per Foul beendet.
12.
14:16
Die Mannschaft von der Ostsee ist in der Anfangsphase dieses Spiels sehr unkonzentriert und verliert abermals den Ball in der eigenen Hälfte, weil der Mann am Mittelkreis nicht richtig entgegen kommt. Verl ist dazwischen, kommt aber nicht zu einem guten Abschluss.
9.
14:13
Rostock verliert den Ball im Aufbauspiel. Yildirims versuchter Steckpass in den Strafraum kann dann von Löhmannsröben noch zur Ecke rausgebracht werden.
6.
14:10
Nach einem Foul von Roßbach bekommt der SC Verl eine Freistoß: Rabihic dreht den Ball mit rechts vors Tor und findet den Kopf von Zlatko Janjić, der sich am langen Pfosten aus der Deckung gelöst hat und nun unbedrängt zum Kopfball kommt. Kolke reagiert schnell und reißt die Arme auf der Linie hoch.
3.
14:06
Auch die Verler trauen sich zum ersten Mal nach vorne: Nach Doppelpass auf der rechten Seite ist Sander frei im Strafraum, bringt den Ball aber nur flach auf Kolke.
1.
14:04
Rostock hat den Anstoß und schlägt den Ball direkt hoch nach vorne. Breier legt ab für Verhoek, der aus 16 Metern links vorbei schießt.
1.
14:03
Los geht's in Verl!
1.
14:03
Spielbeginn
13:44
Der SC Verl verändert sein Personal im Vergleich zum Sieg in Meppen auf zwei Positionen: Julian Stöckner rückt für Yannick Langesberg in die Innenverteidigung und Kasim Rabihic beginnt für Patrick Schikowski in der Offensive. Auf der Bank nimmt Neuzugang Berkan Taz Platz, der am letzten Tag der Transferperiode am Montag von Union Berlin verpflichtet wurde.
13:32
Rostocks Trainer Jens Härtel vertraut im Großen und Ganzen der Elf, die am letzten Wochenende ein 0:0 gegen den KFC Uerdingen erzielte. Lediglich auf einer Position nimmt er eine Veränderung vor: John Verhoek kehrt zurück in den Kader und beginnt an Stelle von Korbinian Vollmann in der Sturmspitze.
13:15
Hansas Kogge schippert nach den ersten Wochen im Mittelfeld der Tabelle herum und liegt mit vier Punkten aktuell auf dem elften Platz. Nach dem Auftaktsieg gegen Duisburg verlor Rostock danach bei einem weiteren Aufsteiger, dem 1.FC Saarbrücken. Der Saisonstart hätte schlechter laufen können, bessere Ergebnisse wären aber auch drin gewesen.
13:09
Die gastgebenden Ostwestfalen haben mit ihren allerersten Spielen in der 3.Liga einen sehr guten Saisonstart hingelegt und sind aktuell ungeschlagen Zweiter in der Tabelle. In den Duellen mit den deutlich erfahreneren Mannschaften aus Wiesbaden, Meppen oder München haben die Neulinge nur ein Gegentor kassiert und sich damit schon früh in der Saison einen Namen gemacht.
13:02
Hallo und herzlich willkommen zur Partie des SC Verl gegen Hansa Rostock! In der Länderspielpause geht die 3.Liga weiter und so steht heute der 4.Spieltag an. Los geht's um 14 Uhr.

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

Hansa Rostock

Hansa Rostock Herren
vollst. Name
Fussball Club Hansa Rostock
Stadt
Rostock
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
28.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
Ostseestadion
Kapazität
29.000