Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
6. Spieltag
21.10.2020 19:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
1:2
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken
0:2
  • Sebastian Jacob
    Jacob
    14.
    Kopfball
  • Jayson Breitenbach
    Breitenbach
    40.
    Rechtsschuss
  • Quirin Moll
    Moll
    52.
    Elfmeter
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Eric Müller

Liveticker

90.
20:57
Fazit:
Der 1. FC Saarbrücken bringt den Auswärtssieg über die Zeit und übernimmt die Tabellenführung! Die Saarländer bestachen im ersten Durchgang durch Effizienz und münzten ihre einzigen beiden klaren Chancen in Tore um. Erst nickte Sebastian Jacob einen Müller-Freistoß ein, dann traf Jayson Breitenbach nach Konter über Shipnoski. 1860 München legte über 90 Minuten einen sehr bemühten Auftritt hin, fand in der ersten Hälfte aber kein Durchkommen und erzielte erst nach dem Seitenwechsel den Anschluss - Quirin Moll traf nach Foul an Erik Tallig vom Punkt. Weitere klare Torchancen kamen erst in der Schlussphase zu Stande, als bei den Gästen die Kräfte nachließen. Richard Neudecker scheiterte jedoch mehrere Male am überragenden Daniel Batz und die Löwen gehen zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz.
90.
20:51
Spielende
90.
20:50
Quirin Moll versucht es mit dem langen Holz. Doch erneut landet das Leder bei Šverko, der sogar noch einen Konter für den FCS einleitet.
90.
20:49
Es läuft bereits die Nachspielzeit. Von der linken Strafraumgrenze bringt Dennis Dressel einen Querpass in die Mitte, doch Marin Šverko ist zur Stelle und klärt.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:48
Daniel Wein flankt aus dem rechten Halbfeld. bleibt aber schon am ersten Mann hängen. Am zweiten Pfosten hätten sonst einige hochgewachsene Mitspieler gelauert.
88.
20:47
Saarbrücken schwimmt jetzt. Bei 1860 hat überraschend Dennis Erdmann den Platz betreten, der eher als Defensivmann bekannte Aggresive Leader reiht sich vorne mit ein.
87.
20:45
Wieder Neudecker vs. Batz! Diesmal hält der Sechziger aus vollem Lauf von der Strafraumkante drauf, der Keeper muss sich ordentlich strecken und wehrt den strammen Ball zur nächsten Ecke ab!
86.
20:45
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville
86.
20:44
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
86.
20:44
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Erdmann
86.
20:44
Auswechslung bei TSV 1860 München: Leon Klassen
85.
20:43
Diesmal macht Daniel Batz eine deutlich bessere Figur und entschärft einen Schuss aus der zweiten Reihe von Richard Neudecker! Der frühere St. Pauli-Mittelfeldmann hatte sich zuvor mit einer schönen Drehung gegen Manuel Zeitz durchgesetzt.
84.
20:42
Und wieder herrscht Chaos im Saarbrücker Strafraum! Daniel Batz greift nach einer Hereingabe von links daneben. Seine Vordermänner stellen gerade noch die Räume zu und verhindern den Abschluss.
82.
20:40
Plötzlich wird es doch mal richtig gefährlich! Nach Querpass von links kommt Dennis Dressel nah am Elfmeterpunkt zum Abschluss. Kianz Froese stellt gerade noch das Knie rein und lenkt die Kugel um den Kasten!
80.
20:39
Die Zeit verstreicht, wirklich zwingend wird es von Seite der Löwen noch immer nicht. Derzeit stehen nicht mal mehr Abschlüsse aus der zweiten Reihe zu Buche.
78.
20:37
Gelbe Karte für Mario Müller (1. FC Saarbrücken)
Hintereinander foulen Mario Müller und Kianz Froese. Gelbwürdig ist aber nur das erste Vergehen, nach dem erstmal der Vorteil für die Löwen lief.
77.
20:36
Erstmal wechselt Łukasz Kwasniok, und zwar durchaus offensiv. José Vunguidica rückt in die Offensivreihe und kommt am linken Pfosten gleich zu einem Kopfball über das Tor!
77.
20:35
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: José Vunguidica
77.
20:35
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Nicklas Shipnoski
76.
20:34
Gelbe Karte für Leon Klassen (TSV 1860 München)
Der Ball ist längst weg, trotzdem stellt Leon Klaasen noch den Körper dazwischen.
75.
20:34
Eine Viertelstunde steht noch auf der Uhr. Ein paar offensive Alternativen hätte Michael Köllner mit Fabian Greilinger und Johann Ngounou Djayo noch zur Verfügung.
73.
20:31
Der FCS kann mal kontern. Nicklas Shipnoski lässt sich auf rechts jedoch zu weit abdrängen und verliert schließlich gegen Quirin Moll den Ball.
71.
20:29
Das Bild hat sich im Vergleich zum ersten Durchgang nicht wirklich geändert. Sechzig ist die aktivere Mannschaft, beißt sich vorne aber die Zähne aus.
69.
20:27
Wie schon eben versucht es Quirin Moll mit einem Freistoß aus der dritten Reihe direkt. Diesmal kommt der Ball tatsächlich auf den Kasten, kann von Daniel Batz aber sicher aufgenommen werden.
67.
20:25
Łukasz Kwasniok nimmt den ersten Wechsel vor. Mit Jayson Breitenbach verlässt einer der Torschützen den Platz. Mit Markus Mendler kommt einer, der in der noch jungen Saison sogar schon zwei Tore auf dem Konto hat.
66.
20:24
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Markus Mendler
66.
20:24
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Jayson Breitenbach
65.
20:23
Gelbe Karte für Daniel Wein (TSV 1860 München)
Der gebürtige Münchner wird für ein Einsteigen gegen Sebastian Jacob mit dem zweiten gelben Karton der Partie versehen.
63.
20:21
Quirin Moll bringt einen Freistoß aus rund 25 Metern direkt auf den Kasten, jagt das Leder aber recht deutlich über das linke Winkeleck.
62.
20:20
Erneut kommt es im Saarbrücker Sechzehner zum Duell zwischen Boné Uaferro und Erik Tallig. Diesmal trifft der Innenverteidiger aber nur den Ball und verhindert den Abschluss des jungen Löwen.
60.
20:19
Eine Stunde ist um. Saarbrücken verwaltet den mittlerweile um die Hälfte geschrumpften Vorsprung weiterhin geschickt und lauert auf Kontergelegenheiten.
59.
20:17
So richtig kommt 1860 weiterhin nicht durch. Erik Tallig probiert es aus der zweiten Reihe, stellt Daniel Batz mit seinem Flachschuss aber nicht vor Probleme.
56.
20:15
Auf der Gegenseite jagt Richard Neudecker das Leder von der Strafraumkante nur knapp links vorbei! Das Spiel ist in beide Richtungen völlig offen!
55.
20:14
Jetzt kommt der FCS aber zu einer exzellenten Konterchance! Tobias Jänicke spielt von rechts scharf in die Mitte, wo Sebastian Jacob intelligent für Jayson Breitenbach durchlässt. Seine Direktabnahme segelt aber knapp drüber.
54.
20:12
Natürlich haben die Löwen nun Blut geleckt. Die Körpersprache ist mittlerweile eine andere.
52.
20:09
Tooor für TSV 1860 München, 1:2 durch Quirin Moll
Der Routinier verwandelt souverän in das linke, obere Eck! Daniel Batz ahnt die Richtung, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
51.
20:08
Plötzlich gibt es Elfmeter für 1860! Der neu in die Startelf gerückte Boné Uaferro grätscht den über rechts in den Sechzehner vorpreschenden Erik Tallig um. Da gibt es keine zwei Meinungen.
48.
20:06
Doch der FCS hinterlässt weiter den geschickteren Eindruck. Im Anschluss an einen Fehlpass von Erik Tallig holt Sebastian Jacob nahe der Mittellinie einen Entlastungsfreistoß heraus.
46.
20:04
Es geht weiter! Der erfahrene Österreicher Martin Pušić ist neu auf dem Platz und holt gleich einmal den ersten Eckball für 1860 heraus!
46.
20:03
Einwechslung bei TSV 1860 München: Martin Pušić
46.
20:03
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Saarbrücken liegt zur Pause, in dieser Höhe aber doch etwas glücklich in Führung. 2:1 steht es bislang nach klaren Torchancen. Während Stefan Lex aber schon früh an Daniel Batz scheiterte, nutzte der FCS seine beiden Gelegenheiten. Erst nickte Sebastian Jacob nach Freistoß-Hereingabe von Mario Müller ein, dann traf Jayson Breitenbach nach Konter und Steckpass von Nicklas Shipnoski. 1860 München hatte zwischenzeitlich deutlich mehr Spielanteile, agierte im Gegensatz zu den Gästen in der Offensive aber zu umständlich.
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
44.
19:46
Um ein Haar legen die Saarländer noch einen drauf. Anthony Barylla schlägt einen Eckball von rechts scharf an die Fünfmeterraumkante, wo Marin Šverko gerade noch von zwei Mann beim Kopfball gestört wird.
42.
19:45
Die Chancenverwertung der Kwasniok-Elf ist heute durchaus beneidenswert. Zwei klare Gelegenheiten stehen bislang zu Buche, ebenso zwei Tore.
40.
19:41
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:2 durch Jayson Breitenbach
Der FCS erhöht per Konter auf 2:0! Ein einziger Steckpass von Nicklas Shipnoski hebelt die komplette Abwehr der Hausherren aus. Jayson Breitenbach taucht frei vor dem Kasten auf, behält Coolness und Übersicht und chipt das Leder an Marco Hiller vorbei in die Maschen!
39.
19:40
1860 verschiebt das Geschehen komplett in die gegnerische Hälfte. Da sich dort allerdings elf Saarbrücker befinden, ist kaum ein Durchkommen.
37.
19:39
In rund 20 Metern Torentfernung ist Richard Neudecker zuerst am Ball und holt einen gefährlichen Freistoß heraus. Der Gefoulte führt selbst aus, trifft aus zentraler Position aber nur die Mauer.
35.
19:37
Jayson Breitenbach ist nun mal auf den rechten Flügel ausgewichen, macht dort gegen Leon Klassen aber keinen Stich. Auch der FCS wartet seit dem Führungstreffer auf eine klare Torchance.
33.
19:34
Gelbe Karte für Marius Willsch (TSV 1860 München)
Eric Müller zückt die 150. Gelbe Karte seiner Drittliga-Schiedsrichterkarriere. Marius Willsch sieht sie für ein taktisches Foul.
31.
19:34
Eine gute halbe Stunde ist gespielt. Saarbrücken liegt aufgrund der Leistung in der ersten Viertelstunde weiterhin verdient in Führung, München findet trotz aller Bemühungen noch keine Antwort.
29.
19:31
Immer wieder kommt es zu Luftduellen zwischen Sascha Mölders und Boné Uaferro. Diesmal gewinnt der 1860-Angreifer, denn er bekommt den Freistoß zugesprochen.
27.
19:30
Nun kommen die Sechziger mal zum Abschluss! Einen hohen Ball in die Spitze pflückt Sascha Mölders mit der Brust herunter und legt in den Rückraum für Richard Neudecker ab, der direkt abzieht und Daniel Batz zu einer Glanzparade zwingt. Der Keeper lenkt die Kugel mit der Faust über die Querlatte!
25.
19:27
Das ist mal eine schöne Kombination, an der Leon Klassen gleich mal mit mehreren Ballkontakten beteiligt ist. Der entscheidende Pass von Dennis Dressel landet allerdings im Toraus.
23.
19:25
Gerade ist der Schwung ein wenig raus. 1860 ist bemüht, kann aber keine Torgefahr entwickeln.
21.
19:22
Die Kwasniok-Elf kontert über Jayson Breitenbach, diesmal steht der frühere Mainzer jedoch knapp im Abseits.
19.
19:20
Aktuell wäre Saarbrücken Tabellenführer und hätte gar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Aber noch ist natürlich lange zu spielen.
18.
19:19
1860 ist um eine Antwort bemüht und holt hintereinander zwei Ecken von der linken Seite heraus.
16.
19:18
Die frühe Führung ist nicht unverdient, der FCS tritt für einen auswärts auftretenden Aufsteiger sehr zielstrebig auf.
14.
19:16
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Sebastian Jacob
Und der sitzt! Mario Müller flankt aus dem linken Halbfeld gefühlvoll auf den ersten Pfosten, wo Sebastian Jacob der Deckung von Sascha Mölders entkommt und mit dem Kopf gefühlvoll in das lange Eck verlängert!
13.
19:15
Der ehemalige Saarbrücker Marius Willsch fängt eine Hereingabe von Mario Müller mit der Hand ab, es gibt einen aussichtsreichen Freistoß für den FCS.
11.
19:13
Nun Saarbrücken. Erst bleibt Jayson Breitenbach mit einer Hereingabe von links hängen, dann schlägt Manuel Zeitz aus dem Halbfeld einen Diagonalball auf den am rechten Pfosten lauernden Anthony Barylla. Der aufgerückte Außenverteidiger setzt aus spitzem Winkel aber zu hoch an.
10.
19:12
Nach ungenügender Kopfballabwehr von Boné Uaferro kommt Daniel Wein im Rückraum zum Abschluss. Der Versuch bringt zwar keinen Ertrag, doch 1860 übt gerade viel Druck aus.
7.
19:10
Beide Mannschaften suchen schon früh den Weg nach vorne. Der FCS hinterlässt allerdings weiterhin den etwas spritzigeren Eindruck.
5.
19:07
Auf der Gegenseite fast das 1:0 für 1860! Ein traumhafter Heber von Richard Neudecker schickt Sascha Mölders auf halbrechts auf die Reise. Der Torjäger legt mit der Fußspitze uneigensinnig für Stefan Lex ab, der aus kurzer Distanz allerdings am Kopf von Daniel Batz hängenbleibt!
3.
19:05
Die Saarländer legen einen engagierten Start hin. Tobias Jänicke holt auf rechts den ersten Eckball heraus.
2.
19:04
Nach Kopfballvorlage aus dem Mittelfeld taucht Nicklas Shipnoski plötzlich frei vor dem Kasten auf! Der frühere Wiesbadener steht allerdings deutlich im Abseits.
1.
19:03
Eric Müller aus Bremen pfeift die Begegnung an! Saarbrücken hat Anstoß.
1.
19:02
Spielbeginn
18:58
In wenigen Minuten geht es los! Zuschauer sind heute leider nicht zugelassen.
18:47
Der FCS konnte einen Last-Minute-Heimerfolg gegen Unterhaching feiern, Sebastian Jacob erzielte in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 2:1. Łukasz Kwasniok tauscht im Vergleich zum Sonntag viermal: Anthony Barylla, Kianz Froese, Jayson Breitenbach und Boné Uaferro dürfen für Sebastian Bösel, Timm Golley, Maurice Deville und den erkälteten Steven Zellner ran.
18:44
Am Wochenende spielten die Münchner Löwen in Rostock 1:1. Im Vergleich zur Punkteteilung an der Ostsee nimmt Michael Köllner nur eine Änderung vor, Leon Klassen rückt für den spät mit Gelb-Rot vom Platz gestellten Phillipp Steinhart in die Startelf.
18:19
Man darf zudem auf eine torreiche Partie hoffen. Im Mai 2018 trafen beide Teams zuletzt im Rahmen der Aufstiegsspiele in die 3. Liga aufeinander, 1860 setzte sich nach einem 3:2 in Völklingen und einem 2:2 an der Grünwalder Straße knapp durch. Simon Seferings erzielte erst sieben Minuten vor Schluss den letztlich entscheidenden Treffer.
18:17
Es ist in jeglicher Hinsicht ein Spitzenspiel. 1860 München hat mit 11 Punkten die höchste Punktzahl vorzuweisen und liegt im Klassement ganz vorne. Über den besten Punkteschnitt verfügt jedoch der 1. FC Saarbrücken, der Aufsteiger hat bislang ein Spiel weniger absolviert und mit +7 trotzdem die beste Torbilanz. Zudem sind 1860 und der FCS die einzigen noch ungeschlagenen Teams der Liga.
18:12
Schönen Abend und herzlich willkommen an der Grünwalder Straße, wo Spitzenreiter TSV 1860 München den drittplatzierten 1. FC Saarbrücken zum Top-Spiel empfängt! Anstoß ist um 19 Uhr.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
16.003