Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
16. Spieltag
15.12.2020 19:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
1:4
SpVgg Unterhaching
U'haching
1:3
  • Moritz Heinrich
    Heinrich
    14.
    Rechtsschuss
  • Paul Grauschopf
    Grauschopf
    22.
    Linksschuss
  • Rafael García
    García
    28.
    Rechtsschuss
  • Niclas Anspach
    Anspach
    42.
    Linksschuss
  • Luca Marseiler
    Marseiler
    58.
    Rechtsschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Schiedsrichter
Eric Müller

Liveticker

90.
20:53
Fazit
Schlusspfiff in Mannheim, der SV Waldhof muss nach dem 0:5 gegen 1860 München auch gegen die Vorstädter aus Unterhachíng eine Klatsche hinnehmen und verliert mit 1:4 im eigenen Stadion. Bereits früh im Spiel nutzte der SpVgg ihre Chancen eiskalt und setzt die Buwen somit gleich unter Druck. Das kurze Aufbäumen der SVW erstickten die Gäste im Keim und legten im zweiten Durchgang nochmal nach. Mannheim kam auch dann kaum ins Spiel und gab sich schon relativ früh geschlagen - im Wissen, dass gegen diese Hachinger heute kein Kraut gewachsen ist. Somit ziehen die Gäste an Waldhof vorbei und stehen bis morgen auf Rang zehn. Waldhof bleibt im freien Fall.
90.
20:49
Spielende
88.
20:48
Mannheim fehlen seine Fans - sie waren es, die den SVW letzte Saison bis an die Aufstiegsplätze trugen. Seit dem ersten Lockdown ist ganz klar der Wurm drin bei den Quadratestädtern.
82.
20:41
Das Spiel ist entschieden, der SV Waldhof wird hier keine Tore mehr schießen unter normalen Umständen. Auch die junge Hachinger Mannschaft wirkt heute sehr gefestigt und wird das Ding über die Runden bringen.
80.
20:40
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gillian Jurcher
80.
20:39
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Arianit Ferati
80.
20:39
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
80.
20:39
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hasenhüttl
72.
20:31
Aber auch die Hachinger bleiben gefährlich und können kontern: Über Patrick Hasenhüttl läuft ein schneller Gegenstoß, aber letztlich bleibt der Torschütze an einem Mannheimer hängen.
69.
20:30
Mannheim versucht es nochmal: Der eingewechselte Joseph Boyamba zieht aus der Drehung ab, doch Mantl ist da und heute ein sicherer Rückhalt der Gäste aus der Münchner Vorstadt.
67.
20:27
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Fuchs
67.
20:27
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Anspach
65.
20:26
Gelbe Karte für Dominik Martinovic (Waldhof Mannheim)
66.
20:26
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gerrit Gohlke
66.
20:26
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Onur Ünlücifci
61.
20:23
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
61.
20:23
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Manfred Osei-Kwadwo
58.
20:22
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Felix Schröter
58.
20:22
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
58.
20:16
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:4 durch Luca Marseiler
Das hatte sich angedeutet! Schwabl findet Marseiler, der sich auch nochmal in die Torschützenliste eintragen darf. Von Waldhof ist kaum noch Gegenwehr zu sehen in dieser Phase!
55.
20:15
Wo bleibt die Mannheimer Offensive? Aktuell sieht es eher danach aus, als würde Haching auf das vierte Tor und die Entscheidung spielen. Die Leichtigkeit der Zwischenstands ist den Oberbayern nun deutlich anzusehen.
50.
20:10
Ein schneller Anschlusstreffer - der Traum der Mannheimer scheint nicht in Erfüllung zu gehen, da Unterhaching konzentriert aus der Kabine kommt und die Kugel nach wie vor gut laufen lässt. Kein Powerplay der Gastgeber.
46.
20:05
Weiter geht's in Mannheim.
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Gelbe Karte für Marcel Seegert (Waldhof Mannheim)
45.
19:49
Halbzeitfazit
Pause in Mannheim, wir sehen ein munteres Spielchen im Carl-Benz-Stadion! Vor allem die bis dato so auswärtsschwachen Gäste wissen zu überzeugen und nutzen ihre sich darbietenden Chancen effizient. Als das optisch überlegene Waldhof nach dem 0:2 durch den Anschlusstreffer herankam und auch in der Folge auf den Ausgleich drängte, blieben die Hachinger ruhig und lösten den Druck der Gastgeber ohne Aufregung nach und nach auf - und setzten kurz vor der Pause sogar noch einen zum 3:1 drauf. Das wird ein ganz schweres Stück Arbeit für die Kurpfälzer in Durchgang zwei.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
42.
19:43
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:3 durch Niclas Anspach
Klasse herausgespielt! Heinrich flankt von rechts auf Marseiler, der elegant auf Patrick Hasenhüttl ablegt. Dieser behalt auch im Sechzehner die Ruhe und findet den heranrauschenden Niclas Anspach, der das Leder mit Gefühl in die lange Ecke zwirbelt!
40.
19:43
Die Gäste können das Spiel etwas beruhigen und lassen den Ball jetzt gut in den Reihen laufen. Mannheims Druck nimmt ab.
37.
19:39
Haching verteidigt das beherzt in Richtung Kabinen - der SVW hingegen will noch vor der Pause den Ausgleich herstellen, um in der zweiten Halbzeit auf Sieg zu spielen. Ein rasanter Fight im Carl-Benz-Stadion!
33.
19:36
Waldhof drängt auf den Ausgleich - Dominik Martinovic probiert es gegen die dichte Hachinger Reihe mit einem Schuss aus 20 Metern, aber der geht letztlich doch deutlich über den Kasten.
30.
19:34
Gelbe Karte für Rafael Garcia (Waldhof Mannheim)
28.
19:31
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:2 durch Rafael Garcia
Aber Waldhof weiß zu antworten! Kurz nach dem 0:2 kommen die Buwen wieder heran - Rafael Garcia drückt das Ding beim ersten Angriff nach Wiederanpfiff über die Linie - alles wieder drin in Mannheim!
22.
19:25
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:2 durch Paul Grauschopf
Einn Konter ins Glück für die Bayern! Patrick Hasenhüttl macht das Spiel bei einem schnellen Gegenstoß ganz schnell und findet den mitgelaufenen Paul Grauschopf, der sich nicht zweimal bitten lässt und eiskalt zum 2:0 versenkt!
21.
19:25
Der starke Heinrich findet Niclas Anspach in der Mitte, aber dem Youngster rutscht der Ball über den Schlappen - Glück für den SVW.
18.
19:24
Plötzlich haben die Gäste Oberwasser durch das Selbstvertrauen nach dem Treffer. Mannheim war bis dahin die bessere Mannschaft, hat die Gäste aber aufgebaut und rennt jetzt viel hinterher. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Buwen.
15.
19:22
Gelbe Karte für Luca Marseiler (SpVgg Unterhaching)
14.
19:15
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:1 durch Moritz Heinrich
Die überraschende Führung der Gäste! Paul Grauschopf führt die Kugel im Zentrum und findet mit einem klugen Pass Heinrich auf der rechten Seite - und der fackelt nicht lange und jagt die Pille wunderbar ins lange Eck, 0:1!
12.
19:14
Erstes dickes Ding! Aber der mit aufgerückte Rechtsverteidiger Marcel Costly haut die Pille aus kurzer Distanz freistehend über das Gehäuse der Münchner Vorstädter!
10.
19:12
Scharfe Ecke von rechts der Buwen, aber Mantl ist zur Stelle und klärt mit beiden Fäusten in Olli-Kahn-Manier. Die Tormaschine in Blau und Schwarz greift bei den Gastgebern insbesondere zu Hause.
6.
19:11
Ein ruhiger Beginn von beiden Seiten - dem SVW ist allerdings anzusehen, dass sie heute mehr unter Druck stehen und ihr Heimspiel unbedingt gewinnen wollen zwei zwei Pleiten in Serie.
2.
19:05
Die Hausherren in Blau-Schwarz, die Gäste treten heute ganz in Rot auf.
1.
19:02
Los geht's in Mannheim!
1.
19:01
Spielbeginn
18:39
Die Bilanz macht aber eher den Gästen Hoffnung: Mannheim konnte seit 1992 nicht mehr gegen die SpVgg gewinnen, ist seit neun Spielen gegen die Münchner Vorstädter sieglos und verlor seine letzten beiden Heimspiele gegen die Hachinger. Waldhof hat also einiges an Statistik geradezubiegen und will möglichst heute Abend im letzten Heimspiel des Jahres damit anfangen.
18:25
Auch die Lage der Hachinger ist nicht optimal, nach schwierigem Saisonstart hat sich das Team von Arie van Lent in den letzten Spielen zwar etwas gefangen - von Konstanz kann allerdings noch keine Rede sein. Viel zu wechselhaft agieren die Rot-Blauen - in den letzten fünf Spielen wechselten sich Punktgewinn und Niederlage jeweils ab. Nach dem 2:0 über Kaiserlautern letzte Woche wäre nun also nach dieser Logik wieder eine Niederlage in Mannheim fällig. Dazu kommen bei bisher sechs Auswärtsspielen in dieser Saison ganz fünf Pleiten. „Wir müssen auch auswärts mal wieder Punkte sammeln", so van Lent.
18:08
0:7 Tore, kein Punkt - die letzte Woche lief nicht gerade optimal für den SV Waldhof. Dabei hatte man nach dem 4:1 gegen den damaligen Spitzenreiter aus Saarbrücken die Hoffnung, dass das schwierige zweite Jahr in der 3. Liga endlich Fahrt aufnimmt. Stattdessen gab es in Meppen (0:2) und vor allem bei den Münchner Löwen (0:5) deutliche Niederlagen. Umso besser, dass das 0:5 nicht lange nachwirken kann und es schon gleich am Dienstagabend für die Kurpfälzer mit einem Heimspiel weitergeht. "Du brauchst in dieser Liga, die total ausgeglichen ist, an jedem Spieltag hundert Prozent", so Trainer Patrick Glöckner im Vorfeld.
18:02
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga in der Englischen Woche! Der SV Waldhof aus Mannheim empfängt sie Spielvereinigung Unterhaching in der Kurpfalz.

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053