Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
36. Spieltag
29.04.2022 19:00
Beendet
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
2:1
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0:0
  • Jannis Nikolaou
    Nikolaou
    49.
    Kopfball
  • Lion Lauberbach
    Lauberbach
    59.
    Linksschuss
  • Jason Ceka
    Ceka
    61.
    Rechtsschuss
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
23.325
Schiedsrichter
Daniel Siebert

Liveticker

90.
21:03
Fazit:
Dann ist Schluss! Eintracht Braunschweig schlägt den Meister aus Magdeburg mit 2:1 und springt somit vorübergehend auf den zweiten Platz. Nach dem Wiederanpfiff war es ein absolut turbulentes Spiel, in dem es hin und her ging. Die Braunschweiger schlugen damit durch einen Doppelschlag zu. Zunächst köpfte Nikolaou nach einer Ecke zum 1:0 ein (49.) ehe Lauberbach nach einem langen Abschlag von Fejzić erhöhte (59.). Allerdings schlugen die Magdeburger postwendend durch Ceka zurück, womit wieder alles offen war. In der 71. Minute kam der Meister dann durch Brünker dann zum 2:2, doch Siebert verweigerte dem Treffer nach längeren Diskussionen die Anerkennung, weil Fejzić vorher wohl gefoult wurde. In der Schlussphase brachte die Eintracht den Sieg dann über die Zeit! Somit können die Löwen etwas glückliche drei Punkte und Big Points im Aufstiegsrennen feiern! Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
20:53
Spielende
90.
20:52
Schiele nimmt mit dem Wechsel nochmal etwas Zeit von der Uhr.
90.
20:52
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Martin Kobylański
90.
20:52
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Bryan Henning
90.
20:50
Gelbe Karte für Alexander Bittroff (1. FC Magdeburg)
Bittroff wird wegen Meckerns verwarnt.
90.
20:50
Condé hebt einen Freistoß aus dem Halbfeld an den rechten Pfosten, doch Henning und Behrendt bekommen den Standard mit vereinten Kräften geklärt.
90.
20:48
Es gibt fünf Minuten obendrauf!
90.
20:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
20:47
Wie viel Nachspielzeit wird es noch geben? Angesichts der langen Unterbrechung nach dem vermeintlichen 2:2 dürfte diese durchaus üppig ausfallen.
87.
20:45
Condé geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Marx. Siebert lässt die Gelbe Karte aber stecken.
85.
20:42
Und auch die Gäste wechseln nochmal. Rieckmann ersetzt Ceka im offensiven Mittelfeld.
85.
20:42
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Julian Rieckmann
85.
20:42
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jason Ceka
83.
20:41
Doppelwechsel beim BTSV. Otto und Peña kommen für die Schlussphase.
83.
20:41
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Enrique Peña
83.
20:40
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Maurice Multhaup
83.
20:40
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Yari Otto
83.
20:40
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Sebastian Müller
80.
20:38
Kommen die Magdeburger in der Schlussphase jetzt trotzdem nochmal zurück? Der Meister drängt nochmal nach vorne.
77.
20:35
Brünker hat es aber wohl härter getroffen. Der Offensivmann, der erst in der 62. Minute eingewechselt wurde, muss vorzeitig vom Platz.
77.
20:34
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sebastian Jakubiak
77.
20:34
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
76.
20:34
Schuler, der den Fuß von Fejzić am Kopf abbekommen hatte, steht nun auch wieder. Der Stürmer hat einen Kopfverband angelegt bekommen.
74.
20:31
Schuler, Brünker und Fejzić müssen derweil noch behandelt werden.
71.
20:28
Nach Cekas Steckpass in den Sechzehner scheitert Schuler an Fejzić, der im Nachgang mit seinem eigenen Mitspieler voll zusammenprallt. So liegt der Ball aber frei am Elfmeterpunkt, den Brünker über die Linie ins Tor drückt. Zunächst scheint es so, dass Siebert den Treffer gibt, doch nach langer Beratung mit seinem Assistenten entscheidet der Referee doch auf Foulspiel. Der Treffer zählt nicht.
69.
20:27
Der FCM kontert beinahe zum Ausgleich! Brünker wird gegen die aufgerückte Braunschweiger Defensive über rechts geschickt und setzt aus 17 Metern zum Schuss an. Sein flacher Versuch geht knapp am linken Pfosten vorbei.
66.
20:25
Und jetzt wieder Magdbeburg! Müller kommt links aus spitzem Winkel frei zum Abschluss, scheitert aber an einer tollen Fußabwehr von Fejzić.
63.
20:21
Braunschweig fasst mit der direkten Antwort! Nach einem Querpass kommt Henning am Fünfmeterraum völlig frei zum Abschluss, schafft es aber den Ball über die Latte zu befördern. Dicke Chance!
62.
20:20
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
62.
20:20
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
61.
20:18
Tooor für 1. FC Magdeburg, 2:1 durch Jason Ceka
Was für eine wilde Phase! Nun dribbelt sich Ito über die linke Seite in den Strafraum und spielt in den Rückraum zu Müller, der sofort in den Fünfer weiterleitet. Dort steht Ceka am zweiten Pfosten goldrichtig und grätscht den Ball über die Linie!
59.
20:16
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:0 durch Lion Lauberbach
Braunschweig erhöht! Einen langen Abschlag von Fejzić schätzt Condé völlig falsch ein, weshalb Lauberbach von der rechten Seite aus in die Box einlaufen kann. Frei vor Reimann schließt er wuchtig mit links ab und versenkt die Kugel im kurzen Eck.
57.
20:14
Gelbe Karte für Brian Behrendt (Eintracht Braunschweig)
Behrendt zieht den durchstartenden Bell Bell zu Boden. Klare Sache, Gelb!
55.
20:12
Jetzt geht es hin und her. Müller zieht von der rechten Seite in den Strafraum ein und zieht aus 15 Metern ab, doch Reimann lenkt den Ball über die Latte.
54.
20:11
Nächster Abschluss für die Gäste. Dieses Mal probiert es Ceka aus der Distanz, zielt aber ein gutes Stück drüber.
52.
20:09
Magdbeburg beinahe mit der direkten Antwort! Ito wird links in der Box angespielt und zieht aus der Drehung ab, doch Fejzić taucht blitzschnell ab und dreht den Ball um den linken Pfosten! Stark pariert.
49.
20:06
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Jannis Nikolaou
Und der folgende Eckstoß bringt die Führung! Multhaups Hereingabe fliegt scharf an den Fünfmeterraum, wo sich Nikolaou im Kopfballduell gegen Schuler durchsetzt und per Aufsetzer in die linke Ecke einköpft!
48.
20:06
Der BTSV kommt wieder gut aus der Kabine. Krauße legt den Ball aus dem Zentrum schön nach links in die Box zu Multhaup, der sofort abzieht. Reimann pariert per Fußballabwehr zur Ecke.
46.
20:03
Weiter geht's! Bei den Magdeburgern gibt es einen Wechsel. Kwarteng kommt für den bereits gelbverwarnten Krempicki ins Spiel.
46.
20:02
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Moritz Kwarteng
46.
20:02
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Connor Krempicki
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:49
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause! Zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Magdeburg geht es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen. Dabei legte der BTSV in den ersten Minuten schwungvoll los und erspielte sich in den ersten acht Minuten direkt drei Ecken. Allerdings ebbte der Schwung der Löwen mit der Dauer etwas ab und Magdeburg übernahm das Kommando ohne aber zu vielen dicken Chancen zu kommen. Die größte Möglichkeit zur Führung ließ so Lauberbach liegen, der in Minute 40 per Strafstoß an Reimann scheiterte. Somit bleibt in einem intensiven und umkämpften Spiel für den zweiten Durchgang alles offen. Bis gleich!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Die letzten 60 Sekunden des ersten Durchgangs laufen.
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
19:47
Nochmal Braunschweig! Nach der Flanke von Marx kann Obermair Sebastian Müller mit einer überragenden Grätsche am Torschuss hindern. Aus der zweiten Reihe probiert es dann Krauße per Fernschuss, den Reimann aber um den Pfosten lenkt.
44.
19:44
Gelbe Karte für Connor Krempicki (1. FC Magdeburg)
Krempicki regt sich über einen Pfiff von Siebert furchtbar auf. Der Referee zieht Gelb wegen Meckerns.
42.
19:43
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Die Partie nimmt jetzt nochmal Fahrt auf.
40.
19:40
Elfmeter verschossen von Lion Lauberbach, Eintracht Braunschweig
Lauberbach lässt die dicke Chance zum 1:0 liegen! Der Braunschweiger visiert das untere rechte Eck an, doch das hat Reimann geahnt und kann den Strafstoß so parieren!
39.
19:40
Es gibt Elfmeter für Eintracht Braunschweig! Henning wird über die rechte Seite in die Box geschickt, zieht nach innen und wird von Andreas Müller per Grätsche gefällt. Siebert zeigt ohne zu Zögern auf den Punkt!
37.
19:37
Der BTSV schafft es in dieser Phase nicht mehr geordnet nach vorne zu spielen. Magdeburg hat alles im Griff.
34.
19:34
Auf der linken Außenbahn vernascht Ito Marx im Dribbling und flankt halbhoch ins Zentrum, doch Behrendt ist zur Stelle und haut den Ball aus der Gefahrenzone.
31.
19:32
Die beste Chance des Spiels hat der Aufsteiger! Obermair probiert es zunächst mit einem Schlenzer aus 23 Metern halbrechter Position, den Fejzić gut zur Seite fausten kann. Der Abpraller landet bei Ito, doch auch bei dessem Schuss ist der Braunschweiger Keeper auf dem Posten.
28.
19:29
Marx zieht von der rechten Seite in die Mitte, trifft bei seinem Abschluss aus 23 Metern die Kugel aber nicht voll. So hat Reimann keine Probleme den Ball zu parieren.
25.
19:27
Andreas Müller erwischt Lauberbach unabsichtlich mit dem hohen Bein im Gesicht. Der Braunschweiger muss sich kurz sammeln, kann aber schnell weitermachen.
23.
19:24
Obermair spielt von der rechten Seite flach an den Elfmeterpunkt, wo Ceka seinen Gegenspieler mit einem Haken aussteigen lässt. Doch Krauße blockt den Schuss im letzten Moment stark ab.
22.
19:22
Nach der schwungvollen Anfangsphase Braunschweigs hat sich das Bild inzwischen etwas gewandelt. Der FCM kommt immer besser ins Spiel.
19.
19:20
Andreas Müller ist auf die rechte Seite ausgewichen und flankt flach an den kurzen Pfosten, wo Schuler die Hereingabe aber rechts am Tor vorbeidrückt.
17.
19:17
Kijewski zieht einen Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position direkt auf das Tor, aber ein gutes Stück über die Latte.
14.
19:14
Erster guter Abschluss für Magdeburg! Ceka zieht aus dem rechten Halbraum in die Mitte und schließt aus knapp 20 Metern ab. Der Ball geht aber ein gutes Stück über die Latte.
12.
19:12
Das ist etwas zu umständlich gespielt vom FCM. Schuler legt nach links zu Bell Bell, der in die Mitte zieht und dann nochmal ablegen will. So kann die Defensive der Hausherren klären.
9.
19:09
Der BTSV ist voll da! Multhaup wird über die linke Seite in die Box geschickt und sucht aus spitzem Winkel den Abschluss. Obermair blockt den Schuss zur Ecke ab, die aber verpufft.
8.
19:08
Multhaups flache Hereingabe von der linken Außenbahn rutscht an den langen Pfosten durch, wo Henning nochmal quer legen will. Bell Bell geht dazwischen und kann klären.
6.
19:07
Der FCM probiert es über die rechte Seite mit einem langen Schlag in Richtung Obermair, doch Fejzić spielt gut mit und schnappt sich die Kugel.
3.
19:04
Schwungvoller Beginn der Gastgeber. Müller erarbeitet sich auf der rechten Seite bereits die zweite Ecke, doch Kijewskis Hereingabe wird von Bittroff geklärt.
1.
19:01
Der Ball rollt! Magdeburg hat in schwarzem Outfit angestoßen, Braunschweig ist in Gelb-Blau gekleidet.
1.
19:00
Spielbeginn
18:51
Das Hinspiel gewannen die Magdeburger mit 2:0. Referee der heutigen Partie ist Daniel Siebert.
18:40
FCM-Coach Titz nimmt nach dem 3:0 gegen Zwickau zwei Wechsel vor. Andreas Müller und Ito sind anstelle von Rieckmann sowie Atik (Knöchelverletzung) neu in der Startelf.
18:31
Schauen wir auf die Aufstellungen. Beim BTSV gibt es nach dem jüngsten 1:0 gegen Würzburg eine Änderung in der Startelf. Multhaup verdrängt Hartmann auf die Bank.
18:22
Der 1. FC Magdeburg hingegen durfte bereits am vergangenen Wochenende feiern! Mit dem 3:0-Sieg gegen den FSV Zwickau machten die Magdeburger bereits den Aufstieg in die 2. Bundesliga sowie die Drittligameisterschaft perfekt. Nach einer konstanten und in allen Belangen überzeugenden Saison hat sich der FCM die Rückkehr auf die Zweitligabühne auch mehr als verdient. Die Saison abschenken werden die Magdeburger nun aber nicht, wie Cheftrainer Christian Titz durchblicken ließ: "Beim Gegner geht es noch um richtig viel. Wer Braunschweig in der Saison gesehen hat, weiß, dass es eine kompakt verteidigende Mannschaft ist, die gut im Umschaltspiel ist. Wir freuen uns auf das Spiel."
18:10
Die Braunschweiger können im Aufstiegskampf heute vorlegen. Mit einem Sieg würde der Tabellendritte am 1. FC Kaiserslautern vorbei auf Rang zwei springen und sich einen Zähler vor die Pfälzer schieben, die aktuell noch ein Spiel mehr absolviert haben. Zudem würde die Mannschaft von Michael Schiele, die aus den letzten fünf Partien 13 Punkte holte, den Abstand auf Platz vier zumindest vorübergehend auf neun Punkte ausbauen. "So, wie ich die Mannschaft diese Woche erlebt habe, mit einer gewissen Lockerheit, aber auch mit einem guten Fokus und Qualität im Training, denke ich, dass wir das auch mit ins Spiel transportieren können", zeigte sich Chefcoach Schiele vor dem Duell mit dem Spitzenreiter zuversichtlich.
Herzlich willkommen zum Spiel Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 36. Spieltag der 3. Liga.

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Herren
vollst. Name
Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895
Stadt
Braunschweig
Land
Deutschland
Farben
blau-gelb
Gegründet
15.12.1895
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Schach, Schwimmen, Wasserball, Tennis, Turnen, Wintersport
Stadion
Eintracht-Stadion
Kapazität
23.325

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
MDCC-Arena
Kapazität
27.250