Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
Manchester City Borussia Dortmund
90.
22:56
Fazit:
Borussia Dortmund verliert das Champions-League-Viertelfinalhinspiel beim Manchester City FC trotz einer starken Leistung mit 1:2 und gerät im Kampf um den Einzug in die Vorschlussrunde leicht ins Hintertreffen. Nach dem 1:0-Pausenstand bestimmten die Schwarz-Gelben die Anfangsphase des zweiten Durchgangs und schrammten durch Håland knapp am Ausgleich vorbei (49.). Sie hatten gegenüber den Sky Blues auch in der Folge Feldvorteile, verpassten es aber, sich weitere klare Chancen zu erarbeiten. Der englische Tabellenführer entfaltete nur ganz selten seine spielerischen Fähigkeiten, hätte seinen Vorsprung durch Foden aber beinahe ausgebaut (66.). In der Schlussphase belohnte sich die Terzić-Truppe durch einen Treffer von Kapitän Reus zunächst für den mutigen Vortrag (84.), ließ in der letzten regulären Minute aber noch das Siegtor der Gastgeber zu; Foden überwand Hitz. Vor dem Rückspiel am nächsten Mittwoch empfängt der Manchester City FC am Samstag den Leeds United FC. Borussia Dortmund ist ebenfalls in vier Tagen zu Gast beim VfB Stuttgart. Einen schönen Abend noch!
Real Madrid Liverpool FC
90.
22:55
Fazit:
Real Madrid gewinnt am Ende verdient mit 3:1! Liverpool zeigte sich im zweiten Abschnitt deutlich verbessert und kam kurz nach dem Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. Die Königlichen waren davon allerdings keineswegs geschockt und konnten den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Dadurch haben die Spanier eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel am kommenden Mittwoch. Allerdings sind die Reds noch längst nicht geschlagen, denn der wichtige Auswärtstreffer ist dem LFC gelungen. Den Gästen ist es zum Schluss jedoch nicht mehr gelungen den Druck in eigene Chancen umzumünzen und sogar noch das 3:2 zu erzwingen. Für die Madrilenen gibt es am Samstag das nächste Top-Spiel, wenn sie in der Liga auf den FC Barcelona treffen. Jürgen Klopp und seine Jungs empfangen Aston Villa.
Real Madrid Liverpool FC
90.
22:52
Spielende
Manchester City Borussia Dortmund
90.
22:51
Spielende
Manchester City Borussia Dortmund
90.
22:51
Eine Minute der angezeigten Nachspielzeit ist noch übrig. Die Defensive der Schwarz-Gelben muss sich ein letztes Mal zusammenreißen, um nicht noch ein drittes Gegentor zu kassieren.
Real Madrid Liverpool FC
90.
22:51
120 Sekunden sind bereits vorbei und die Pille hat die Real-Hälfte zu keinem Moment verlassen. Die Reds finden aber einfach keine Lücke.
Real Madrid Liverpool FC
90.
22:49
Vier Minuten gibt es oben drauf. Jürgen Klopp und seine Jungs wollen das zweite Auswärtstor. Real Madrid steht defensiv jedoch weiterhin sicher.
Manchester City Borussia Dortmund
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag im Etihad-Stadium soll 180 Sekunden betragen.
Real Madrid Liverpool FC
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Manchester City Borussia Dortmund
90.
22:48
Tooor für Manchester City, 2:1 durch Phil Foden
Manchester schlägt noch einmal zurück! De Bruynes Flugball vom rechten Halbfeld auf die tiefe linke Strafraumseite legt Gündoğan für den in der Nähe postierten Foden ab. Der schiebt das Leder vom Fünfereck mit dem linken Innenrist präzise in die lange Ecke ein.
Real Madrid Liverpool FC
88.
22:47
Nach einer langen Ballbesitzphase probiert es Wijnaldum aus der Distanz. Dem Niederländer stehen gleich mehrere Akteure im weißen Trikot im Weg und der Schuss wird geblockt. Der Abpraller landet aber direkt wieder bei den Gästen.
Manchester City Borussia Dortmund
88.
22:46
Manchester ist bemüht, auf den unerwarteten Rückschlag zu antworten. Dortmund verteidigt aber auch auf den allerletzten Metern äußerst konzentriert und bietet gerade im Zentrum vor dem Sechzehner gar keine Räume an.
Real Madrid Liverpool FC
87.
22:45
Liverpool drängt auf das 3:2! Real Madrid macht hinten dicht und lauert auf Konter. In den letzten Minuten ist also noch alles möglich.
Manchester City Borussia Dortmund
87.
22:45
Der BVB ist einem überraschend starken Hinspielergebnis gegen die formstarken Sky Blues sehr nahe. Noch einmal zur Erinnerung: Der Spitzenreiter der Premier League hat 26 seiner letzten 27 Pflichtspiele gewonnen.
Real Madrid Liverpool FC
85.
22:43
Vinicius Júnior hat heute einen ganz starken Auftritt hingelegt und scheint mit seinem Doppelpack der Matchwinner zu sein. Der Brasilianer wird positionsgetreu von seinem Landsmann ersetzt.
Real Madrid Liverpool FC
85.
22:42
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
Real Madrid Liverpool FC
85.
22:42
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
Manchester City Borussia Dortmund
84.
22:41
Tooor für Borussia Dortmund, 1:1 durch Marco Reus
Dortmund gelingt der späte und enorm wichtige Ausgleichstreffer! Håland leitet einen Pass Bellinghams in der halblinken Offensivspur mit einem direkten Steilanspiel in den Sechzehner weiter. Reus hat nur noch Ederson vor sich und trifft mit dem rechten Innenrist in die rechte Ecke.
Real Madrid Liverpool FC
83.
22:40
Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
Alexander-Arnold ist weit mit aufgerückt und behauptet die Kugel gegen Vinicius Júnior. Dabei trifft der 22-Jährige seinen Gegenspieler leicht mit dem Arm im Gesicht und der geht zu Boden.
Manchester City Borussia Dortmund
82.
22:40
Mit Delaney und Meunier bringt BVB-Coach Terzić noch einmal frische Beine. Der starke Dahoud und Morey, der eine ordentliche Leistung gezeigt hat, verabschieden sich in den vorzeitigen Feierabend.
Real Madrid Liverpool FC
81.
22:40
Doppelwechsel von Klopp: Kabak und Diogo Jota, der heute unauffällig war, haben Feierabend. Dafür kommen Shaqiri und Roberto Firmino. Außerdem rückt Fabinho wohl zurück in die Innenverteidigung.
Manchester City Borussia Dortmund
81.
22:39
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Thomas Meunier
Real Madrid Liverpool FC
81.
22:39
Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
Manchester City Borussia Dortmund
81.
22:39
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Mateu Morey
Real Madrid Liverpool FC
81.
22:39
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Manchester City Borussia Dortmund
81.
22:39
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Thomas Delaney
Real Madrid Liverpool FC
81.
22:39
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
Manchester City Borussia Dortmund
81.
22:39
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Mahmoud Dahoud
Real Madrid Liverpool FC
81.
22:39
Auswechslung bei Liverpool FC: Ozan Kabak
Manchester City Borussia Dortmund
80.
22:38
Das Guardiola-Team scheint sich in der letzten Viertelstunde ein klares Übergewicht zu erarbeiten, baut den Druck auf die schwarz-gelbe Abwehr aktuell deutlich aus. Ein 2:0 wäre zweifellos die halbe Miete im Kampf um das Weiterkommen.
Real Madrid Liverpool FC
79.
22:38
Jürgen Klopp hat im zweiten Durchgang noch gar nicht gewechselt. Mit Roberto Firmino, Xherdan Shaqiri und Alex Oxlade-Chamberlain hat der 53-Jährige aber noch gute Optionen für die Offensive auf der Bank sitzen.
Real Madrid Liverpool FC
77.
22:36
Nach einem Einwurf spielt Salah in den Rückraum auf Thiago. Der ehemalige Münchner schließt aus der Distanz mit links ab und verfehlt das Ziel ziemlich deutlich.
Manchester City Borussia Dortmund
78.
22:36
Augenblicke nach einem Fehlpass Guerreiro schießt Foden aus mittigen 17 Metern auf die halblinke Ecke. Hitz lässt zwar nur noch vorne abprallen, doch Hummels ist zur Stelle und verhindert einen Abstauberversuch.
Manchester City Borussia Dortmund
77.
22:35
De Bruyne aus der zweiten Reihe! Citys Kapitän gelangt durch eine Solo durch das Zentrum vor die letzte gegnerische Linie und feuert die Kugel aus vollem Lauf und 22 Metern mit dem rechten Spann auf due untere linke Ecke. Er verfehlt den Pfosten knapp.
Real Madrid Liverpool FC
76.
22:34
Der Druck der Gäste wird aktuell immer größer. Die Königlichen können sich kaum noch befreien. Derzeit fehlen den Reds aber die Torchancen.
Real Madrid Liverpool FC
74.
22:32
Den wichtigen Auswärtstreffer hat der Liverpool FC erzielt. Eine 3:1-Niederlage wäre dennoch eine große Hypothek für das Rückspiel. Noch ist etwas mehr als eine Viertelstunde Zeit, um für eine bessere Ausgangssituation zu sorgen.
Manchester City Borussia Dortmund
74.
22:31
Hummels will Håland gegen aufgerückte Sky Blues per Außenristpass in das offensive Zentrum schicken. Das Anspiel geht völlig fehl und wird von Abwehrmann Stones aufgenommen.
Real Madrid Liverpool FC
71.
22:31
Vinicius Júnior lässt einen Pass im Mittelfeld clever durch und geht dann mit Speed auf den Sechzehner zu. Der Brasilianer bedient noch Benzema, der aus halbrechter Position an Alisson scheitert.
Real Madrid Liverpool FC
70.
22:29
Marco Asensio bestätigt seine gute Form und war auch heute erfolgreich. Der Rechtsaußen geht für Federico Valverde runter. Der Uruguayer ist eigentlich zentraler Mittelfeldspieler und ist dementsprechend die etwas defensivere Variante.
Manchester City Borussia Dortmund
72.
22:29
Auf Seiten der Schwarz-Gelben ist Håland der einzige Spieler, dem im Rückspiel eine Gelbsperre droht. Bei den Hausherren würde Cancelo im Falle einer Verwarnung in acht Tagen im Signal-Iduna-Park fehlen.
Real Madrid Liverpool FC
70.
22:28
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
Real Madrid Liverpool FC
70.
22:28
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
Manchester City Borussia Dortmund
69.
22:27
Der BVB steht in der Schlussphase dieses Hinspiels vor der Entscheidung, wie hoch das Risiko ist, das er für einen Auswärtstreffer eingehen möchte. City hat beim bisher einzigen Tor gezeigt, dass es auch im Umschaltspiel hochqualitativ unterwegs ist.
Real Madrid Liverpool FC
68.
22:27
Die Königlichen haben sich von dem zwischenzeitlichen 2:1 kein bisschen verunsichern lassen und haben den Zwei-Tore-Vorsprung schnell wieder hergestellt. Die Gäste sind jetzt aber besser im Spiel. Eine Entscheidung ist der Treffer also noch nicht.
Manchester City Borussia Dortmund
66.
22:23
Foden mit der hundertprozentigen Möglichkeit zum 2:0! De Bruyne wird mit einem halbhohen Ball auf rechts an die Grundlinie geschickt. Der Belgier spielt flach vor den Kasten; Foden nimmt aus gut acht Metern direkt ab. Er schießt BVB-Keeper Hitz in der Tormitte an. Dortmund kann dann mit Mühe klären.
Manchester City Borussia Dortmund
64.
22:23
Startelfdebütant Knauff, der den Rasen verlässt, kann mit seiner Leistung zufrieden sein, hatte die ein oder andere gute Einzelaktion. Reyna betritt das Feld.
Real Madrid Liverpool FC
65.
22:22
Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Vinicius Júnior
Doppelpack für Vinicius Júnior! Lucas Vázquez wirft einen Einwurf fast von der rechten Eckfahne auf Benzema. Der Neuner schirmt den Ball gegen Robertson gut ab und legt dann zu Modrić. Der 35-Jährige zieht nach innen und sieht Vinicius Júnior. Der Brasilianer zieht fast am Elfmeterpunkt direkt ab, tunnelt Phillips und trifft ins untere rechte Eck. Alisson war auf dem Weg in die andere Richtung. Deswegen kommt er nur noch mit den Fingerspitzen dran und kann die Bude nicht verhindern.
Real Madrid Liverpool FC
63.
22:22
Diogo Jota und Robertson machen Dampf über den linken Flügel. Am Ende legt der Portugiese quer für Mané, doch Mendy kann im letzten Moment noch klären.
Manchester City Borussia Dortmund
63.
22:21
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Giovanni Reyna
Manchester City Borussia Dortmund
63.
22:21
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Ansgar Knauff
Manchester City Borussia Dortmund
63.
22:21
... Reus' Ausführung mit dem linken Innenrist ist für den rechten Winkel bestimmt. Die hellblau-weiße Mauer ist rechtzeitig hochgesprungen und blockt den Versuch.
Real Madrid Liverpool FC
61.
22:20
Marco Asensio stibitzt Thiago die Murmel am Fünfer und legt in den Rückraum auf Kroos. Der 31-Jährige hält aus circa 18 Metern drauf und zielt nur knapp zu hoch.
Manchester City Borussia Dortmund
62.
22:19
Nach Stones' Tritt gegen Håland bekommt der BVB direkt an der mittigen Strafraumkante einen Freistoß zugesprochen...
Real Madrid Liverpool FC
59.
22:18
Jetzt ist hier richtig Feuer drin! Im Mittelfeld halten sich die Akteure fast gar nicht mehr auf. Nach dem Gegentor sind auch die Madrilenen wieder aufgewacht und jetzt geht es hin und her.
Manchester City Borussia Dortmund
60.
22:17
Für den eher unauffälligen Bernardo Silva ist der Arbeitstag nach einer knappen Stunde vorzeitig beendet. Erster Joker dieses Hinspiels ist Gabriel Jesus.
Manchester City Borussia Dortmund
59.
22:17
Einwechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
Manchester City Borussia Dortmund
59.
22:16
Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
Manchester City Borussia Dortmund
57.
22:14
Morey ist an der halbrechten Strafraumkante Adressat eines Flugballs durch Dahoud. Er holt zum Volleyschuss mit dem rechten Spann aus, doch Rúben Dias kann ihm das Leder gerade noch rechtzeitig vom Fuß spitzeln.
Real Madrid Liverpool FC
56.
22:14
Gelbe Karte für Thiago (Liverpool FC)
Tief in der gegnerischen Hälfte rutscht Thiago Marco Asensio mit der Sohle über den Schuh und sieht dafür zurecht den gelben Karton.
Real Madrid Liverpool FC
54.
22:14
Die Reds wirken im Vergleich zur ersten Hälfte komplett ausgewechselt! Plötzlich haben sie den Zug zum Tor, den man von ihnen kennt.
Real Madrid Liverpool FC
52.
22:14
Das 2:1 wurde im Anschluss noch auf eine mögliche Abseitsstellung von Mohamed Salah überprüft. Lucas Vázquez stand näher am eigenen Kasten und das Tor bleibt bestehen.
Manchester City Borussia Dortmund
56.
22:13
Der Bundesligist präsentiert sich auch nach dem Seitenwechsel als sehr passsicher. Er muss seinen Aufbau zwar immmer mal wieder abbrechen, kann Ballverluste in gefährlichen Zonen dadurch aber verhindern.
Manchester City Borussia Dortmund
53.
22:11
Foden dringt über rechts in den Sechzehner ein und visiert bei zugestellter Schussbahn die kurze Ecke an. Der flache Abschluss des Youngsters verfehlt den rechten Pfosten um gut einen Meter.
Manchester City Borussia Dortmund
52.
22:09
Weder Pep Guardiola noch Edin Terzić haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
Real Madrid Liverpool FC
51.
22:09
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Mohamed Salah
Der schnelle Anschlusstreffer! Wijnaldum marschiert durch das Mittelfeld und bedient Diogo Jota vor dem Strafraum. Der 24-Jährige täuscht den Schuss erst nur an und schickt Eder Militão dadurch in die falsche Richtung. Beim anschließenden Versuch wirft sich dann allerdings Modrić noch dazwischen. Der Kroate fälscht unglücklich ab auf Salah. Dem springt die Pille dann erst ans eigene Knie, bevor er mit links abschließt. Courtois ist noch mit dem Arm dran, aber lenkt das Ding nur auf den Boden. Von dort springt das Leder an die Unterkante der Latte und hinter die Linie.
Real Madrid Liverpool FC
49.
22:06
Gelbe Karte für Lucas Vázquez (Real Madrid)
Lucas Vázquez kommt im Zweikampf mit Diogo Jota klar zu spät und grätscht den Portugiesen von der Seite um. Die Verwarnung geht dementsprechend völlig in Ordnung.
Real Madrid Liverpool FC
48.
22:06
Auch der erste LFC-Angriff nach dem Wiederanpfiff verpufft. Nach einer längeren Ballbesitzphase versucht es Thiago mit dem hohen Ball hinter die Abwehrreihe. Der Pass gerät allerdings deutlich zu weit und geht ins Toraus.
Manchester City Borussia Dortmund
49.
22:06
Håland mit der Großchance zum Ausgleich! Dahoud schickt den jungen Norweger aus dem Mittelkreis mit einem steilen Anspiel in den halblinken Offensivraum. Håland kann Rúben Dias abschütteln und schlließt auzs gut zwölf Metern im Stolpern ab. Ederson pariert mit dem linken Bein.
Real Madrid Liverpool FC
46.
22:04
Weiter geht's! Die Teams kehren unverändert aus der Pause zurück. Thiago kam bereits im ersten Abschnitt für den enttäuschenden Keïta.
Manchester City Borussia Dortmund
46.
22:03
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Etihad-Stadium! Nach dem enttäuschen Auftritt in der Bundesliga am Wochenende erreicht der BVB heute wieder Königsklassenform und liefert dem formstärksten Team Europas bislang einen tollen Kampf. Wenn er sich bei seinen offensiven Vorstößen noch etwas cleverer anstellt, ist ein Hinspielremis alles andere als unmöglich. Bleibt Dortmund im Rennen um das Halbfinale?
Real Madrid Liverpool FC
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Manchester City Borussia Dortmund
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Real Madrid Liverpool FC
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt hochverdient mit 2:0! Die Spanier zeigen eine enorm abgezockte Vorstellung. Defensiv lassen die Königlichen rein gar nichts zu und vorne haben sie zweimal eiskalt zugeschlagen. Von Liverpool kam im ersten Durchgang viel zu wenig. Für einen Torabschluss hat der amtierende englische Meister noch gar nicht gesorgt. Jürgen Klopp wird sein Team in der Kabine nochmal ordentlich heiß machen und hoffentlich kehren die Reds dann verbessert auf das Feld zurück. Gelingt das nicht, dann können Benzema und Co. die Tür zum Halbfinale bereits im Hinspiel ganz weit aufstoßen.
Manchester City Borussia Dortmund
45.
21:48
Halbzeitfazit:
Borussia Dortmund liegt zur Pause des Champions-League-Viertelfinalhinspiels beim Manchester City FC mit 0:1 hinten. Die Schwarz-Gelben gestalteten die Spielanteile in der Anfangsphase einigermaßen ausgeglichen und kamen durch Bellingham zur ersten Chance (9.). Obwohl sie die Sky Blues zunächst gut im Griff hatten, gingen sie schnell in Rückstand: Nach einem Ballverlust Cans schloss De Bruyne den Konter erfolgreich ab (19.). Die Terzić-Truppe ließ sich von diesem Rückschlag nicht wirklich aus der Ruhe bringen und konnte das Kombinationsspiels des designierten englischen Meisters immer wieder unterbrechen. Nachdem ein regelwidriger Strafstoßpfiff gegen den Bundesligist zurückgenommen worden war, (30.) schnupperte das Terzić-Team nach einem Patzer Edersons erneut durch Bellingham an einem Treffer, doch dieser fiel wegen eines mutmaßlichen Offensivfouls des 17-Jährigen nicht (37.). Bis gleich!
Manchester City Borussia Dortmund
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
Real Madrid Liverpool FC
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
Manchester City Borussia Dortmund
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins im Etihad-Stadium soll um 60 Sekunden verlängert werden.
Manchester City Borussia Dortmund
45.
21:46
Guerreiro ist an der mittigen Sechzehnerkante Adressat eines flachen Anspiels durch Håland von rechts. Er kann zwar mit dem linken Spann abziehen, doch stellt sich Stones dem Versuch in den Weg.
Real Madrid Liverpool FC
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Real Madrid Liverpool FC
43.
21:45
Nächster Bock der LFC-Defensive! Kabak gewinnt erst das Laufduell. Dann verspringt dem Türken allerdings die Pille. Erneut ist Marco Asensio der Profiteur. Aus spitzem Winkel scheitert der Rechtsaußen mit seinem Tunnelversuch jedoch an Alisson.
Manchester City Borussia Dortmund
43.
21:43
Der BVB hat seine zentralen Abwehrräume weiterhin gut im Griff und kann zudem in den allermeisten Situationen verhindern, dass die Gastgeber hinter die Abwehrkette gelangen.
Real Madrid Liverpool FC
42.
21:43
Die Höchststrafe für Keïta! Der 26-Jährige muss noch vor der Pause runter und wird von Thiago ersetzt.
Real Madrid Liverpool FC
42.
21:42
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
Real Madrid Liverpool FC
42.
21:42
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
Real Madrid Liverpool FC
41.
21:42
Liverpool wirkt heute beinahe ein wenig überfordert. Gerade Naby Keïta und Trent Alexander-Arnold kommen überhaupt nicht zurecht.
Manchester City Borussia Dortmund
40.
21:42
Infolge eines Flugballs durch Rúben Dias taucht Foden auf der linken Sechzehnerseite auf und feuert die Kugel aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke. Hitz wehrt zur Seite ab. Foden hat ohnehin im Abseits gestanden.
Manchester City Borussia Dortmund
37.
21:40
Gelbe Karte für Jude Bellingham (Borussia Dortmund)
Ederson wackelt! Manchester Torhüter verlässt seinen Sechzehner, um ein halbhohes Rückspiel zu verarbeiten. Dabei verspringt ihm das Leder. Bellingham setzt nach und erobert sogar den Ball, doch nach Ansicht des Referees ist dies mit gestrecktem Bein geschehen - eine umstrittene Entscheidung, die dem BVB den Ausgleich kostet.
Real Madrid Liverpool FC
39.
21:39
Gelbe Karte für Sadio Mané (Liverpool FC)
Mané wurde im Vorfeld des 2:0 von Lucas Vázquez weggeschubst. Die Begegnung lief weiter, obwohl das Einsteigen durchaus regelwidrig war. Das regt den Senegalesen auch einige Minuten nach dem Gegentreffer noch auf. Für die Beschwerden beim Schiedsrichter gibt es die erste Gelbe Karte der Partie.
Manchester City Borussia Dortmund
36.
21:37
Foden findet Silva! Eine Freistoßflanke des Engländers vom linken Flügel setzt auf der nahen Sechzehnerseite einmal auf und wird dann durch den Portugiesen aus acht Metern auf die halblinke Ecke verlängert. Dort packt Hitz sicher zu.
Real Madrid Liverpool FC
36.
21:36
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Marco Asensio
Alexander-Arnold mit dem Geschenk an Real! Kroos initiiert erneut mit einem langen Pass. Dieses Mal geht der Ball links raus. Alexander-Arnold will mit dem Kopf zurück zu Alisson spielen. Das misslingt dem Engländer allerdings völlig. Er legt perfekt vor für Marco Asensio. Der 25-Jährige überlupft dann erst den Keeper und vollstreckt aus kürzester Distanz problemlos.
Real Madrid Liverpool FC
35.
21:36
Den Reds fehlt die Idee im Angriffsspiel. Thibaut Courtois ist immer noch nicht geprüft worden.
Manchester City Borussia Dortmund
33.
21:35
Der BVB muss aufpassen, dass er in dieser Phase nicht zu passiv wird. Die Sky Blues verlagern den Schwerpunkt des Geschehens weit in die Hälfte der Gäste.
Real Madrid Liverpool FC
33.
21:34
Nächsten Abschlüsse der Gastgeber! Erst probiert es Vinicius Júnior von rechts im Strafraum. Phillips ist noch mit der Hacke dazwischen und fälscht ab zur Ecke. Die landet im Anschluss bei Marco Asensio, der es direkt versucht, aber den Volley in die Wolken jagt.
Manchester City Borussia Dortmund
30.
21:33
Gelbe Karte für Emre Can (Borussia Dortmund)
Nachdem Can Rodri nach einer halbhohen Freistoßflanke im Gästestrafraum mit dem linken Fuß am Kopf getroffen haben soll, zeigt der Unparteiische zunächst auf den Punkt. Er sieht sich die Szene in der Review-Area jedoch noch einmal an, erkennt, dass kein Kontakt vorgelegen hat, und nimmt die Entscheidung zurück. Die Verwarnung Cans, die wohl auf den lautstarken Beschwerden beruhte, hat Bestand.
Real Madrid Liverpool FC
32.
21:33
Benzema landet im Zweikampf mit Kabak auf dem Rasen. Der Frazose ist beim Kampf um den Ball am Türken hängen geblieben und beschwert sich auch gar nicht.
Real Madrid Liverpool FC
29.
21:31
Liverpool hat in den letzten Minuten mehr Spielanteile sammeln können. Allerdings haben sich die Madrilenen auch ein bisschen fallen lassen, um dann größere Räume hinter der LFC-Viererkette zu haben. Das ist beim 1:0 traumhaft aufgegangen.
Manchester City Borussia Dortmund
28.
21:28
Nach Mahrez' flacher Verlagerung in den halblinken Raum nimmt Gündoğan aus gut 19 Metern mit dem linken Fuß Maß. Akanji rückt aus der Viererkette heraus und blockt den Schuss des deutschen Nationalspielers.
Real Madrid Liverpool FC
27.
21:27
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Vinicius Júnior
Verdiente Führung! Kroos wird im Aufbau überhaupt nicht angegriffen. Der zentrale Mittelfeldspieler spielt den Ball traumhaft in den Lauf von Vinicius Júnior. Zwischen Alexander-Arnold und Phillips nimmt der Brasilianer das Zuspiel perfekt mit der Brust an und mit. Aus fast zentraler Position vollendet der Linksaußen dann aus knapp 15 Metern sicher in das untere linke Eck.
Real Madrid Liverpool FC
26.
21:26
Der folgende Standard von der linken Fahne sorgt für keine Gefahr.
Real Madrid Liverpool FC
25.
21:26
Kabak bügelt den Fehler von Alexander-Arnold aus! Etwa auf Höhe der Mittellinie spielt der Rechtsverteidiger das Rund genau in die Füße von Casemiro. Der Sechser leitet blitzschnell weiter auf Kroos und der deutsche Nationalspieler schickt Benzema. Der Stürmer ist im Laufduell mit Kabak und versucht es von links innerhalb des Strafraums. Der Innenverteidiger ist aber dazwischen und kann zur Ecke abwehren.
Manchester City Borussia Dortmund
25.
21:25
Reus kommt einen Schritt zu spät! Nach einem Ballgewinn im offensiven Zentrum bedient Guerreiro den Kapitän mit einem halbhohen Lupfer in den Sechzehner. Ederson ist gerade noch rechtzeitig vorgerückt und klärt knapp vor Reus.
Real Madrid Liverpool FC
23.
21:24
Auch nach über 20 Minuten ist es eine höchst interessante Partie. Das Tempo ist aktuell ein wenig niedriger. Dafür ist das Geschehen mittlerweile ausgeglichener. Die Gäste warten allerdings weiterhin auf ihren ersten Abschluss.
Manchester City Borussia Dortmund
22.
21:22
Trotz eines vielversprechenden Beginns rennt die Terzić-Truppe also einem Rückstand hinterher. In der Königsklasse ist dies erstmals seit der abschließenden Gruppenpartie Anfang Dezember in St. Petersburg der Fall.
Real Madrid Liverpool FC
20.
21:21
Alexander-Arnold und Robertson rücken regelmäßig mit auf und versuchen es mit halbhohen Halbfeldflanken. Die gefürchteten tiefen Pässe hinter die letzte Kette sorgen jedoch noch nicht für Gefahr.
Real Madrid Liverpool FC
18.
21:19
Stück für Stück werden die Angriffsbemühungen des LFC strukturierter und vor allem genauer. Dadurch ergeben sich allerdings auch Räume für Konter der Hausherren.
Manchester City Borussia Dortmund
19.
21:19
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Kevin De Bruyne
City nutzt seine erste Chance eiskalt! Nach einem Ballverlust Cans im Mittelfeld kontern die Sky Blues über die halblinke Spur. Nach Fodens Querpass im Sechzehner legt Mahrez von der rechten Grundlinie flach zurück für De Bruyne, der aus mittigen acht Metern in die rechte Ecke vollendet.
Manchester City Borussia Dortmund
18.
21:18
Gündoğan bewirbt sich für eine erste Verwarnung, indem er Bellingham im Mittelfeld bei erhöhtem Tempo an dessen rechtem Knöchel trifft. Der rumänische Unparteiische Haţegan will aber noch nicht in die persönlichen Strafen einsteigen.
Real Madrid Liverpool FC
16.
21:17
Real ist aktuell die bessere Elf. Die Königlichen stehen defensiv sehr gut und haben bereits einige Akzente setzen können.
Manchester City Borussia Dortmund
16.
21:16
Youngster Knauff setzt auf der tiefen linken Außenbahn eine erste Duftmarke. Im Zweikampf gegen Walker muss sich der 19-Jährige zwar geschlagen geben, doch er hat angedeutet, dass er heute Abend das ein oder andere Laufduell für sich entscheiden könnte.
Real Madrid Liverpool FC
14.
21:15
Mendy kann sich auf links viel zu leicht durchsetzen und bringt die Kugel hoch nach innen. Vinicius Júnior lässt das Ding über die Stirn rutschen und verfehlt das lange Eck nur um wenige Zentimeter.
Real Madrid Liverpool FC
12.
21:14
Courtois schlägt einen traumhaften Pass in den Lauf von Vinicius Júnior. Der Brasilianer nimmt Fahrt auf und legt fast von der Grundlinie zurück auf Modrić. Der Routinier schließt nicht direkt ab und kommt dann gegen Wijnaldum zu leicht zu Fall. Dadurch ist die Chance dahin.
Manchester City Borussia Dortmund
13.
21:13
... die folgende Flanke findet zwar den Weg auf Rúben Dias' Kopf, doch wegen eines Offensivfouls des Portugiesen ist der Angriff der Engländer vorüber.
Manchester City Borussia Dortmund
12.
21:12
... De Bruynes Ausführung ist zu niedrig angesetzt; Can nickt am kurzen Pfosten ins rechte Toraus...
Real Madrid Liverpool FC
10.
21:11
Madrid hat einen Einwurf auf dem rechten Flügel. Allerdings erobern die Gäste schnell die Pille und kontern schnell über Salah. Der Ägypter lässt die ersten Gegenspieler noch locker hinter sich. Dann legt er sich das Leder aber etwas zu weit vor und Mendy ist dazwischen.
Manchester City Borussia Dortmund
11.
21:11
Mahrez holt über rechts gegen Guerreiro die erste Heimecke heraus...
Manchester City Borussia Dortmund
9.
21:09
Die erste Chance gehört dem BVB! Im Rahmen einen ersten längeren Ballbesitzphase tankt sich Bellingham nach Pass Hålands über halblinks in den Sechzehner und zieht bei zugestellter Schussbahn aus gut 13 Metern mit links ab. Ederson pariert in der rechten Ecke zur Seite.
Real Madrid Liverpool FC
7.
21:08
Flotter Auftakt! Es gibt kein Abtasten. Stattdessen gibt es auf beiden Seiten frühes Pressing. Beim LFC ist es dadurch schon zu mehreren Fehlpässen gekommen.
Manchester City Borussia Dortmund
6.
21:06
Die Guardiola-Truppe lässt Ball und Gegner in den ersten Minuten zwar fast durchgängig laufen, setzt im letzten Felddrittel allerdings noch keine Akzente. In der Arbeit gegen den Ball starten die Schwarz-Gelben konzentriert.
Real Madrid Liverpool FC
4.
21:05
Jürgen Klopp scheint taktisch minimal umgestellt zu haben. Beim offensiven Verteidigen ist es ein 4-2-3-1. Naby Keïta agiert dabei als Zehner und nimmt Casemiro beinahe in Manndeckung.
Manchester City Borussia Dortmund
4.
21:04
Silva ist auf Seiten der Hausherren die zentrale Spitze; De Bruyne gibt hinter ihm den Spielmacher. Mahrez attackiert über rechts, Foden über links. Bei den Gästen übernimmt Can die zentrale Rolle im Mittelfeld.
Real Madrid Liverpool FC
2.
21:03
Benzema gehört der erste Torschuss! In zentraler Position bekommt der Neuner den Ball, läuft nach links und zieht ab. Der Versuch geht direkt auf Alisson und der Keeper kann sicher parieren.
Real Madrid Liverpool FC
2.
21:02
Beide Teams spielen in ihren gewohnten Trikots. Real komplett in Weiß und Liverpool in Rot.
Real Madrid Liverpool FC
1.
21:01
Los geht's! Benzema stößt an. Die Reds machen sofort Druck und holen sich den ersten Einwurf in der gegnerischen Hälfte.
Manchester City Borussia Dortmund
1.
21:01
City gegen Dortmund – Hinspielhalbzeit eins im Etihad-Stadium ist eröffnet!
Manchester City Borussia Dortmund
1.
21:00
Spielbeginn
Real Madrid Liverpool FC
1.
21:00
Spielbeginn
Real Madrid Liverpool FC
20:58
Dr. Felix Brych und das deutsche Unparteiischengespann führen die Traditionsklubs ins Stadion. Gleich läuft die Hymne und dann startet die Runde der letzten Acht!
Manchester City Borussia Dortmund
20:58
Die Champions-League-Hymne ertönt.
Manchester City Borussia Dortmund
20:57
Soeben haben die Mannschaften die Katakomben in Richtung Rasen verlassen.
Real Madrid Liverpool FC
20:47
Zum siebten Mal treffen Real Madrid und der Liverpool FC aufeinander. Der direkte Vergleich ist absolut ausgeglichen. Beide Teams konnten je drei Siege einfahren. Ein Unentschieden gab es zwischen den Vereinen noch gar nicht. Das letzte Duell gab es 2018 in Kiew. Damals ging der spanische Hauptstadtklub als Sieger vom Platz und durfte die Trophäe in den Himmel stemmen. Für die Madrilenen trafen Benzema und Bale. Bei den Reds sorgte Mané für den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Real Madrid Liverpool FC
20:40
Liverpool ist in dieser Saison immer wieder von Verletzungen geplagt. Besonders in der Innenverteidigung hat es den amtierenden englischen Meister hart getroffen. Mittlerweile scheint Jürgen Klopp seine zwei Männer für die Mitte gefunden zu haben. Ozan Kabak und Nathaniel Phillips sind das neue Stamm-Duo und Fabinho agiert wieder als Abräumer auf der Sechs. Gegenüber dem 3:0-Sieg beim Arsenal FC gibt es bei den Reds gleich drei Veränderungen. Georginio Wijnaldum und Naby Keïta, der heute erst zum neunten Mal in dieser Spielzeit in der Startelf steht, beginnen im Mittelfeld. Außerdem kommt Diogo Jota für Roberto Firmino. Der Portugiese wird immer wichtiger für den LFC und hat in den letzten beiden Spielen jeweils das wichtige 1:0 erzielt.
Real Madrid Liverpool FC
20:33
Real Madrid tauscht im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Eibar doppelt. Vinicius Júnior und Toni Kroos starten für Marcelo und Isco. Damit agiert im Mittelfeld dasselbe Trio, das bereits beim letzten Aufeinandertreffen mit dem LFC für Ordnung gesorgt hat. In der Innenverteidigung sieht das allerdings komplett anders aus. Sergio Ramos fehlt mit einer Wadenverletzung und Raphaël Varane wurde heute positiv auf das Coronavirus getestet. Damit stehen zwei zentrale Stützen des Rekordsiegers nicht zur Verfügung.
Manchester City Borussia Dortmund
20:28
Bei den Schwarz-Gelben, die letztmals in der Saison 2018/2019 mit dem Tottenham Hotspur FC auf einen englischen Klub trafen und damals im Achtelfinale nach zwei Niederlagen ausschieden (0:3 und 0:1), stellt Coach Edin Terzić im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen die SG Eintracht Frankfurt dreimal um. Morey, Dahoud und der 19-jährige Startelfdebütant Knauff verdrängen Schulz, Delaney und Hazard auf die Bank.
Real Madrid Liverpool FC
20:24
Der Liverpool FC hat sich im größten europäischen Teamwettbewerb bislang keine Blöße gegeben. Die Mannschaft von Jürgen Klopp setzte sich als Gruppensieger gegen Atalanta, Ajax und Midtjylland durch und ließ auch RB Leipzig keine Chance. In Budapest besiegten die Reds den Tabellenzweiten der Bundesliga gleich zweimal mit 2:0. Auch in der Liga haben die Engländer endlich wieder zurück in die Spur gefunden. Nach zwei 1:0-Niederlagen gab es in den zurückliegenden Begegnungen Siege gegen Wolverhampton und Arsenal. Dabei ist es den Reds beide Male gelungen kein Gegentor zu kassieren.
Manchester City Borussia Dortmund
20:21
Auf Seiten der Sky Blues, die sich in den letzten drei Spielzeiten stets im Viertelfinale aus der Königsklasse verabschiedeten und die in ihren jüngsten vier Pflichtspielen ohne Gegentor blieben, hat Trainer Pep Guardiola im Vergleich zum 2:0-Auswärtssieg beim Leicester City FC fünf personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Laporte, Mendy, Fernandinho, Jesus und Agüero (allesamt auf der Bank) beginnen Stones, Cancelo, Gündoğan, Foden und Silva.
Real Madrid Liverpool FC
20:18
Zinédine Zidane hat seine Truppe genau zum richtigen Zeitpunkt in Top-Form gebracht. In der Gruppenphase schwächelten die Spanier noch gewaltig und holten sich den Gruppensieg erst am letzten Spieltag durch einen 2:0-Sieg gegen Mönchengladbach. Zuletzt gab es wettbewerbsübergreifend nun aber vier Siege in Serie und Real bleib elfmal in Folge ungeschlagen. Im Achtelfinale setzten sich die Königlichen souverän gegen Atalanta Bergamo durch und wollen jetzt natürlich auch ins Halbfinale einziehen.
Manchester City Borussia Dortmund
20:16
Der Manchester City FC gilt aktuell als beste Mannschaft in den europäischen Topligen und ist dementsprechend Topfavorit auf den Gewinn der Champions League. Die Citizens feierten in den vergangenen 27 Pflichtspielen 26 Siege, ließen im Achtelfinale Borussia Mönchengladbach durch zwei souveräne 2:0-Erfolge in Budapest nicht den Hauch einer Chance. In der heimischen Premier League haben sie an der Tabellenspitze satte elf Punkte Vorsprung.
Real Madrid Liverpool FC
20:14
Für beide Teams ist es die erste Teilnahme am Viertelfinale seit dem jeweiligen Gewinn der Königsklasse. Die Madrilenen scheiterten in den vergangenen zwei Jahren an Ajax Amsterdam und Manchester City. Liverpool verpasste in der letzten Saison den Einzug in die Runde der letzten Acht gegen Atlético Madrid.
Manchester City Borussia Dortmund
20:11
Borussia Dortmund hat zum Auftakt der K.o.-Phase den Sevilla FC durch einen 3:2-Sieg in Andalusien und einem 2:2-Heimunentschieden ausgeschaltet und damit erstmals seit vier Jahren den Einzug in Europa Top acht geschafft. Eine Teilnahme an der Champions-League-Saison 21/22 über den Bundesligaweg ist am Wochenende unwahrscheinlicher geworden: Nach der 1:2-Heimniederlage gegen die SG Eintracht Frankfurt liegen die Schwarz-Gelben sieben Punkte hinter Rang vier.
Manchester City Borussia Dortmund
20:05
Direkt nach dem Osterwochenende stehen in den europäischen Vereinswettbewerben die Viertelfinalhinspiele an. Während die Bundesligisten bereits allesamt aus der Europa League ausgeschieden sind, kämpfen in der Königsklasse mit dem Titelverteidiger FC Bayern München und dem amtierenden Vizemeister Borussia Dortmund zwei Vertreter der deutschen Eliteklasse um ein Vorschlussrundenticket.
Manchester City Borussia Dortmund
20:00
Hallo und herzlich willkommen zur Champions League am Dienstagabend! Im Viertelfinalhinspiel ist Borussia Dortmund zu Gast beim Manchester City FC. Der designierte englische Meister und der Bundesligavertreter stehen sich ab 21 Uhr unserer Zeit auf dem Rasen des Etihad-Stadiums gegenüber.
Real Madrid Liverpool FC
19:57
Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zurück zur Champions League! Im Viertelfinal treffen Real Madrid und der Liverpool FC aufeinander. Zuletzt duellierten sich die beiden Spitzenklubs im Finale 2018 und die Spanier konnten mit 3:1 gewinnen. Das Hinspiel findet ab 21 Uhr im Alfredo Di Stéfano statt.

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Atlético MadridAntoine GriezmannAtlético Madrid8600,75
Manchester CityErling HaalandManchester City7620,86
Bayern MünchenHarry KaneBayern München8610,75
Paris Saint-GermainKylian MbappéParis Saint-Germain8620,75
5Manchester CityJulián ÁlvarezManchester City5501

Aktuelle Spiele