Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
Achtelfinale Hinspiel
11.03.2021 18:55
Beendet
ManUtd
Manchester United
1:1
AC Mailand
AC Mailand
0:0
  • Amad Diallo
    Diallo
    50.
    Kopfball
  • Simon Kjær
    Kjær
    90.
    Kopfball
Stadion
Old Trafford
Schiedsrichter
Slavko Vinčić

Liveticker

90.
20:52
Fazit:
Der AC Milan erkämpft sich in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich bei Manchester United und darf in Europa League weiter vom Viertelfinal-Ticket träumen! Die Italiener legten beim Gipfeltreffen der beiden Europapokal-Schwergewichte zunächst den besseren Start hin und erzielten bereits in der Anfangsphase zwei schnelle Treffer, die aber beide jeweils vom VAR wieder einkassiert wurden. ManUtd enttäuschte indes lange und fiel lediglich in der 39. Minute durch eine Slapstick-Szene auf, bei der Captain Maguire aus wenigen Zentimetern das sichere 1:0 vergab. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Red Devils dann jedoch und erzielten in der 50. Minute das 1:0 durch Youngster Diallo, der wenige Minuten nach seiner Einwechslung sein erstes Tor für United machte. Milan konnte daraufhin nicht mehr den Druck aus der 1. Halbzeit entwickeln, blieb mit dem knappen Rückstand aber bis zum Ende in der Partie. In der Nachspielzeit gelang den Rossoneri daraufhin nach einer Ecke tatsächlich noch der umjubelte Ausgleichstreffer von Kjær.
90.
20:46
Spielende
90.
20:45
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Simon Kjær
Simon Kjær rettet Milan in der Nachspielzeit! Der ehemalige Wolfsburger setzt sich bei einem Eckball von Nemanja Matić ab und köpft die Pille links im Fünfer in der 92. Minute doch noch zum 1:1 ins Netz!
90.
20:44
Es gibt nochmal drei Minuten Nachschlag. Bleibt es beim 1:0 oder erzwingt Milan noch den Lucky Punch?
90.
20:43
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:43
Nochmal Durcheinander vor Henderson! Kessié findet im Sechzehner keine Anspielstation und lupft den Ball einfach mal frech in die Luft. Rafael Leão will daraufhin volley abziehen und tritt ein Lufloch!
88.
20:41
Die Italiener glauben noch dran und pressen United bereits sofort im eigenen Sechzehner. Die Viererkette der Red Devils bleibt aber ruhig und trennt sich schnell genug vom Leder.
86.
20:40
Bleibt es beim knappen 1:0, ist für Milan im Rückspiel immer noch alles drin. Bereits nächste Woche Donnerstag kommt es im Giuseppe-Meazza-Stadion zum zweiten Duell.
84.
20:38
In die Mauer! Rade Krunić schnappt sich den Standard und schlenzt das Spielgerät zu unsauber getroffen in den Mauerblock der Red Devils.
83.
20:37
Hilft Milan ein Standard? McTominay hält kurz Krunić und verursacht damit einen Freistoß aus zentralen 18 Metern.
82.
20:36
Die Hausherren haben Milan in der Schlussphase gut im Griff und verhindern tiefe Läufe hinter die eigene Abwehrkette. Auch Joker Kalulu hat noch keine Szene und kommt auf der rechten Seite nicht an Shaw vorbei.
80.
20:33
United geht in dieser Phase nicht mehr viel Risiko ein und will das 1:0 wohl über die Zeit bringen. Der Fokus bei den Red Devils liegt derzeit klar auf der Ergebnisverwaltung.
77.
20:31
Die Gäste aus der Lombardei führen die Pille und hoffen noch auf das Auswärtstor. Aktuell bietet United allerdings nichts an und steht sehr kompakt und aufmerksam im Sechzehner.
75.
20:30
Bevor es in die letzten 15 Minuten geht, gibt es draußen an den Trainerbänken nochmal viel Betrieb. Solskjær wechselt sogar dreifach und bei Milan kommt Kalulu ins Spiel.
74.
20:28
Einwechslung bei Manchester United: Brandon Williams
74.
20:28
Auswechslung bei Manchester United: Aaron Wan-Bissaka
74.
20:28
Einwechslung bei AC Milan: Pierre Kalulu
74.
20:28
Auswechslung bei AC Milan: Davide Calabria
74.
20:27
Einwechslung bei Manchester United: Luke Shaw
74.
20:27
Auswechslung bei Manchester United: Daniel James
73.
20:27
Einwechslung bei Manchester United: Fred
73.
20:26
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
73.
20:26
In der Schlussphase geht in Manchester jetzt die Welt unter, es regnet wie aus Kübeln. Die Wasserspiele sind eröffnet...
72.
20:25
James hat das 2:0 auf dem Fuß! Greenwood spielt mit Diallo einen Doppelpass und verfrachtet die Kugel von der rechten Torauslinie quer rüber an den linken Pfosten. James läuft ein, ist etwas zu überrascht und schießt links vorbei!
70.
20:24
Milan wechselt sogar doppelt, neben Samu Castillejo mischt nun auch Sandro Tonali in der Schlussphase mit.
69.
20:23
Einwechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
69.
20:23
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
69.
20:23
Einwechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
69.
20:22
Auswechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
68.
20:22
Die Rossoneri setzen sich vor der United-Zone fest und schieben den Ball sicher von links nach rechts. Währenddessen bereitet sich draußen Samu Castillejo auf seine Einwechslung vor.
66.
20:20
Insgesamt wird die Partie jetzt wieder munterer, da Milan den Ausgleich in Angriff nimmt und seine Chance sucht. Auf der anderen Seite lauert Manchester auf eine schnelle Umschaltbewegung zum 2:0.
64.
20:18
Da fehlt nicht viel! Calabria rennt die rechte Flügelseite runter und bringt die Kugel ganz gefährlich vor den zweiten Pfosten. Krunić entwischt Wan-Bissaka und drückt die Pille etwas unplatziert links vorbei.
63.
20:16
Manchester United ist jetzt deutlich besser in die Partie und schaltet auch schneller in die Offensive um. Verlieren die Gäste den Ball jetzt in der gegnerischen Zone, müssen sie mit einem United-Konter rechnen.
60.
20:14
Es wird etwas unruhiger, da Milan nach einem Zweikampf im United-Sechzehner Elfmeter fordert. Wan-Bissaka nimmt beim Luftkampf Brahim Díaz ein bisschen die Hände mit zur Hilfe und stützt sich leicht auf. Für einen Pfiff reicht das aber nicht aus...
59.
20:13
Gute Chance für Milan! Kessié wiederholt seine schnelle Ballannahme vom aberkannten 0:1 und legt sich die Kugel jetzt nach der Ecke am linken Alu zurecht. Es folgt ein schneller und harter Schuss, den Henderson im kurzen Eck zur Seite wegfaustet.
58.
20:11
Dalot hält bei Milan den Ball in der Offensive und bewirkt mit einem Querpass von links außen einen Eckball. Milan findet so langsam wieder ins Spiel zurück.
57.
20:10
Kann der AC Milan antworten? Brahim Díaz tankt sich halbrechts durch das Zentrum durch und wird dann im Sechzehner im letzten Moment von Maguire abgeblockt.
55.
20:08
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
Nach einem Vergehen im Mittelfeld sieht McTominay jetzt als Erster Red Devil Gelb.
53.
20:07
Besser kann der Auftakt in der 2. Halbzeit für Manchester United nicht laufen. Die Red Devils profitieren beim 1:0 mal wieder von Vorbereiter Bruno Fernandes und sind nach dem Treffer jetzt auch aktiver.
50.
20:03
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Amad Diallo
Amad Diallo macht sein erstes Tor für ManUtd und bringt die Red Devils in Front! Bruno Fernandes bereitet aus dem Rückraum herrlich vor und chippt die Pille exakt auf den Kopf des 18-Jährigen. Der Teenager von der Elfenbeinküste hält im Fünfer den Hinterkopf hin und trifft kurz nach seiner Einwechslung!
49.
20:02
Kein Durchkommen! Greenwood geht auf der linken Außenbahn mal ins Eins-gegen-Eins und kommt sogar an Kjær vorbei. Danach schubst der Engländer dann aber Tomori regelwidrig zur Seite.
46.
20:00
Die zweiten 45 Minuten laufen! United-Trainer Ole Gunnar Solskjær wechselt zur Pause und bringt Youngster Amad Diallo für den enttäuschenden Anthony Martial in die Partie.
46.
19:58
Einwechslung bei Manchester United: Amad Diallo
46.
19:58
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
46.
19:58
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:45
Halbzeitfazit:
Das Giganten-Duell zwischen ManUtd und Milan in der Europa League geht zunächst mit einem torlosen 0:0 in die Pause. Die Gäste aus Mailand legten im Old Trafford einen sehr starken ersten Durchgang hin und erzielten in der Anfangsphase gleich zweimal das Führungstor, welches vom VAR jeweils aber wieder einkassiert wurde (5./11.). United tat sich gegen die aufmerksamen und griffigen Italiener indes schwer und kreierte kaum eigene Torgefahr. In der 38. Minute führte dann aber doch nochmal eine Ecke zu einer Großchance der Englänger, bei der Kapitän Maguire mit einem kuriosen Fehlschuss aus wenigen Zentimetern das sichere 1:0 vergab.
45.
19:43
Ende 1. Halbzeit
45.
19:40
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:39
Die Rot-Schwarzen aus Mailand halten United weitestgehend auf den Außenpositionen und präsentieren sich in der Defensive weiter sehr aufmerksam.
42.
19:38
Wir gehen so langsam in die Schlussminuten der 1. Halbzeit und United ist nochmal im Angriff. Gibt es noch eine Großchance kurz vor der Pause?
40.
19:36
Es ist symptomatisch für United, dass die bisher beste Chance - und eigentlich das sichere 1:0 - aus einem Standard resultiert. Aus dem Spiel heraus lahmt die United-Offensive weiter sehr deutlich...
38.
19:34
Maguire verstolpert das 1:0! Nach dem Freistoß verlängert Bruno Fernandes eine Ecke von rechts und leitet den Ball einstudiert an den langen Pfosten weiter. Der MUFC-Kapitän muss eigentlich nur noch den Fuß hinhalten und schießt den Ball dann tatsächlich nur an den Pfosten und quasi aus dem Tor wieder heraus!
38.
19:33
Etwas überraschend darf Landsmann Alex Telles ran, der das Leder etwas zu flach in die Mauer chippt.
36.
19:31
Gute Freistoßposition für United! Bruno Fernandes schirmt den Ball an der Sechzehnerkante mit dem Körper ab und wird dann von Saelemaekers eher plump umgestoßen. Tritt der Standard-Experte der Red Devils jetzt auch direkt selbst an?
34.
19:30
United macht leichte Fortschritte und kann das Leder nun erstmals länger vor dem Strafraum der Rossoneri halten. Finden Bruno Fernandes und Co. eine freie Schussposition?
32.
19:28
Erneut präsentieren die Gäste einen schönen Angriff, bei dem nun Saelemaekers im rechten Sechzehner-Bereich Matić aussteigen lässt. Es folgt ein unplatzierter Schuss, den Henderson mit den Fäusten pariert.
30.
19:26
30 Minuten sind im Old Trafford auf der Uhr und der AC Milan ist bisher deutlich das bessere Team. Die Italiener machten in der Anfangsphase schon zwei aberkannte Treffer und drücken weiter auf das 0:1.
27.
19:23
Die nächste gute Offensivaktion von Milan! Brahim Díaz hat die Übersicht im Rückraum und sieht rechts den freien Calabria starten. Der Rechtsverteidiger will vor seinem Abschluss von Bailly austanzen und bleibt hängen!
25.
19:22
Nun kombiniert sich Milan auf der linken Seite bis den United-Strafraum und Brahim Díaz bedient Krunić mit einem kurzen Steilpass. Der Bosnier kickt den Ball daraufhin eher mit der Pike aufs Tor und stellt Henderson damit nicht vor Probleme.
23.
19:19
Manchester United wird von Milan früh unter Druck gesetzt und hat kaum Zeit, das eigene Offensivspiel in Ruhe aufzuziehen. Die Italiener sind griffiger und lassen United einfach nicht ins Spiel kommen.
21.
19:17
Milan ist bisher stärker! Die Italiener trauen sich im Old Trafford immer mehr zu und gewinnen im Mittelfeld auch die wichtigen Zweikämpfe. ManUtd fällt gerade nicht viel ein.
19.
19:15
Der gefoulte Alex Telles probiert beim darauffolgenden Freistoß direkt und drischt den Ball von der linken Seitenlinie einen halben Meter über das Tor.
19.
19:13
Gelbe Karte für Alexis Saelemaekers (AC Milan)
Alexis Saelemaekers legt auf der linken Außenbahn Gegenspieler Alex Telles und sieht für sein erstes Vergehen sofort Gelb.
16.
19:13
United wackelt so langsam! Ein paar Minuten nach dem zweiten aberkannten Milan-Treffer bringt nun Krunić einen Freistoß in den Strafraum und sorgt damit direkt wieder für Gefahr. Nach einem Querpass verpasst Tomori am linken Pfosten knapp.
13.
19:10
Die Entscheidung der Schiedsrichter-Team geht in Ordnung, da Kessié den Ball tatsächlich deutlich sichtbar mit dem Arm mitnimmt. Ist United jetzt gewarnt? Milan wird immer mutiger und sorgt aktuell für mehr Torgefahr.
11.
19:07
Der VAR nimmt das 0:1 zurück! Bitter für Milan: Kessié legt sich am rechten Strafraum-Ende einen Einwurf auf den rechten Fuß vor und jagt das Leder unhaltbar und sehenswert in die lange Ecke. Der VAR schaut sich die Szene jedoch nochmal an und entlarvt dann ein Handspiel bei der Ballannahme!
8.
19:05
Martial! Nun folgt der erste gute Versuch der Hausherren: Martial holt vor dem linken Sechzehner-Eck eine Flanke schnell aus der Luft und zwirbelt den Ball in einer Bewegung auf die Kiste. Milan-Keeper Donnarumma reagiert schnell und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen über die Latte!
7.
19:03
Nach dem kurzen Aufreger geht der Ballbesitz-Fußball von den Red Devils weiter. Milan steht gut sortiert im eigenen Sechzehner und lässt erstmal keine Torschüsse der Engländer zu.
5.
19:01
Abseitstor von Milan! Nach einem Stellungsfehler von Maguire rennt Rafael Leão im Rückraum Bailly davon und versenkt kurz darauf von halbrechts. Kurz nachdem der Ball im Tor zappelt, geht allerdings die Fahne hoch.
5.
19:00
Bei den Rossoneri schnappt sich United-Leihgabe Diogo Dalot die Kugel und will vor den Augen von Ole Gunnar Solskjær gleich auf sich aufmerksam machen. Nach einem Wackler auf dem linken Flügel eine Hereingabe des Portugiesen deutlich ins Toraus.
3.
18:58
ManUtd übernimmt zunächst mal als Gastgeber die Kugel und schaut sich erstmal an, wie sich Milan hinten so aufstellt. Das Spiel nimmt nur ganz langsam Fahrt auf.
1.
18:55
Milan stößt an und trägt im Theatre of Dreams heute weiße Jerseys. Die Red Devils laufen in ihren bekannten roten Trikots auf.
1.
18:55
Und jetzt läuft der Favoriten-Gipfel mit Königsklassen-Feeling! Wer gewinnt das Giganten-Duell im Old Trafford? Zusammen haben beide Mannschaften ganze zehn Champions-League-Titel auf dem Konto!
1.
18:54
Spielbeginn
18:50
Gleich geht's in Manchester los! Die Spieler warten bereits in den Katakomben und auch das Referee-Team um Schiri Slavko Vinčić ist bereits zu sehen.
18:37
Auch auf der Insel muss Milan wieder auf einige Stammkräfte verzichten und kann heute nicht auf Ante Rebić, Mario Mandžukić oder auch Superstar Zlatan Ibrahimović zurückgreifen. United-Leihgabe Diogo Dalot kommt indes als Linksverteidiger zum Einsatz und spielt im Old Trafford bei seinem eigentlichen Arbeitgeber vor. Bei Manchester fehlt Marcus Rashford angeschlagen, dazu ist David De Gea nach der Geburt seiner Tochter weiterhin im Kreise seiner Familie. Für den Spanier steht Dean Henderson im MUFC-Tor.
18:31
Wieder im Aufwind befindet sich auch der AC Milan, der wie United in der Liga momentan auf dem 2. Platz liegt. Die Rossoneri haben sich von der 0:3-Pleite im Spitzenspiel gegen Inter vor drei Wochen mittlerweile erholt und holten zuletzt sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien. Bei der Generalprobe für heute siegte Milan bei Hellas Verona, trotz diverser Ausfälle, ungefährdet mit 2:0.
18:26
Dass United schon bald wieder die nächsten Titel holen will, zeigten die Red Devils am vergangenen Spieltag mit einem eindrucksvollen 2:0-Sieg bei Tabellenführer Manchester City. Das Team von Trainer Ole Gunnar Solkjær kochte die Citizens im Stadtderby souverän ab und sorgte für die erste City-Niederlage nach zuvor 21 Siegen in Serie.
18:10
Manchester United gegen Milan – dieses Duell klingt nach großem Fußball und war bis vor rund zehn Jahren auch noch ein Klassiker der Champions League. Seitdem sind beide Klubs eine Ebene tiefer gefallen und befinden sich erst so langsam wieder auf dem Rückweg in Richtung Beletage. Während ManUtd allem voran wegen Spielmacher Bruno Fernandes wieder nach Höherem greift, hoffen die Rossoneri indes dank Coach und Menschenfänger Stefano Pioli auf neue Glanzzeiten.
17:52
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußball-Fans! In der Europa League steigt heute Abend ein Achtelfinal-Hinspiel mit Champions-League-Feeling: Manchester United trifft auf den AC Milan! Ab 18:55 Uhr rollt im Old Trafford der Ball.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923