Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
36. Spieltag
11.05.2021 22:00
Beendet
Levante
Levante UD
3:3
FC Barcelona
Barcelona
0:2
  • Lionel Messi
    Messi
    26.
    Linksschuss
  • Pedri
    Pedri
    34.
    Linksschuss
  • Gonzalo Melero
    Gonzalo Melero
    57.
    Kopfball
  • José Morales
    José Morales
    59.
    Linksschuss
  • Ousmane Dembélé
    Dembélé
    64.
    Rechtsschuss
  • Sergio León
    Sergio León
    83.
    Rechtsschuss
Stadion
Ciudad de Valencia
Schiedsrichter
José Munuera Montero

Liveticker

90.
23:55
Fazit:
Falls Atlético oder Real am Ende spanischer Meister werden, darf ein Dankespäckchen nach Valencia nicht fehlen! Denn dort knüpfte Levante, nun seit sechs Spielen ohne Sieg, aber auch rechnerisch sicher in der nächsten LaLiga-Saison dabei, dem FC Barcelona völlig unerwartet ein Unentschieden ab. Nach dem ersten Durchgang hätte man noch weniger mit einer Punkteteilung gerechnet: Pedri vergab schon in der ersten Viertelstunde zwei klare Chancen, Lionel Messi und der Kanarier brachten Barça dann doch noch komfortabel in Führung. Nach dem Seitenwechsel agierte Levante dann aber deutlich griffiger und entwickelte plötzlich offensive Durchschlagskraft - innerhalb von drei Minuten stellten Melero und Morales Gleichstand her! Auf den Treffer von Ousmane Dembélé fand dann Joker Sergio León eine Antwort. Insgesamt geht das Remis tatsächlich in Ordnung, Barcelona zeigte sich defensiv heute viel zu unfällig.
90.
23:49
Spielende
90.
23:49
Einen Eckball von links bekommt die Koeman-Elf noch zugesprochen. Doch wieder haben die Hausherren alles im Griff. Was für eine Steigerung im zweiten Durchgang!
90.
23:48
Acht Feldspieler sorgen bei den Hausherren dafür, dass weiterhin nichts anbrennt. Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits abgelaufen.
90.
23:46
Gelbe Karte für Clément Lenglet (FC Barcelona)
Der Franzose bekommt ein fragwürdiges Foul gepfiffen. Den gelben Karton gibt es dafür, dass er den Ball im Anschluss in bester Volleyball-Manier mit einem Arm wegbaggert.
90.
23:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
23:45
Morales lässt sich bei seiner Auswechslung natürlich viel Zeit. Seit dem Gegentreffer wartet Barcelona noch auf die erste Torgelegenheit!
90.
23:44
Einwechslung bei Levante UD: Giorgi Kochorashvili
90.
23:44
Auswechslung bei Levante UD: Morales
88.
23:44
Natürlich werfen die Katalanen noch einmal alles nach vorne. Im Falle eines Remis müsste es schon mit dem Teufel zugehen, damit es mit dem LaLiga-Titel noch etwas wird!
86.
23:42
Dabei waren die drei Punkte hier doch eigentlich fest eingeplant! Unglaublich auch, dass Levante ausgerechnet gegen den Meisterschaftsanwärter drei Tore erzielt. In den vergangenen zehn Partien blieben die Granotes sechsmal ohne eigenen Treffer.
85.
23:41
Einwechslung bei FC Barcelona: Riqui Puig
85.
23:41
Auswechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
83.
23:38
Tooor für Levante UD, 3:3 durch Sergio León
Jetzt ist es passiert! Sergiño Dest weiß nach seiner Einwechslung noch gar nicht, wo hinten und vorne ist, und lässt sich auf der Außenbahn von Toño García austanzen. Der Linksverteidiger bringt die Kugel flach auf den ersten Pfosten, wo Joker Sergio León vor Piqué den Fuß reinhält und Marc-André ter Stegen im kurzen Eck überwindet!
82.
23:38
Einwechslung bei FC Barcelona: Martin Braithwaite
82.
23:37
Auswechslung bei FC Barcelona: Antoine Griezmann
82.
23:37
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergiño Dest
82.
23:37
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
80.
23:37
Zehn Minuten muss Barça noch überstehen. Und überstehen ist genau das richtige Wort, von einem lockeren Verwalten kann keine Rede sein.
78.
23:35
Gelbe Karte für Morales (Levante UD)
Sind das hier die Levante Patriots? Anders ist nicht zu erklären, wie Morales wie beim American Football seinen Gegenspieler zu Boden ringt.
77.
23:33
Gelbe Karte für Frenkie de Jong (FC Barcelona)
Der Niederländer setzt im Zweikampf die Arme ein und wird das kommende Heimspiel gegen Celta Vigo verpassen.
77.
23:33
Nein, das Ding ist noch nicht durch. Dani Gómez ist auf links frei durch und legt in die Mitte zu Melero, der das Leder knapp recht vorbeischiebt. Die Fahne geht zwar hoch, doch der Angriff ist ein weiterer Beleg für die mittlerweile deutlich größere Durchschlagskraft der Granotes.
75.
23:32
Einwechslung bei Levante UD: Sergio León
75.
23:31
Auswechslung bei Levante UD: Roger
75.
23:31
Einwechslung bei Levante UD: Coke
75.
23:31
Auswechslung bei Levante UD: Miramón
74.
23:30
Auch Ronald Koeman ist aufgefallen, dass der Dreier längst nicht in trockenen Tüchern ist. Doch mit Óscar Mingueza gleich einen vierten Innenverteidiger zu bringen? Mal sehen, wie sich die Blaugrana jetzt sortieren.
74.
23:29
Einwechslung bei FC Barcelona: Óscar Mingueza
74.
23:29
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedri
72.
23:28
Auch Barcelona wirkt heute nicht nur bei den beiden Gegentoren defensiv anfällig. Eine weitere Hereingabe von rechts drischt Clément Lenglet per unkontrollierter Bogenlampe in das eigene Toraus.
70.
23:26
Von rechts kommt ein gefährlicher Flachpass auf Melero, dem der Ball aber leicht verspringt.
69.
23:25
Wie gehen die Hausherren nun damit um, sich nach der Aufholjagd wieder um den Lohn gebracht zu haben? Ganz gut, sie spielen mittlerweile deutlich zielstrebiger nach vorne.
67.
23:22
Gelbe Karte für Jorge De Frutos (Levante UD)
66.
23:22
Natürlich war das Hackenzuspiel von Griezmann ein Geniestreich. Doch diesmal war es in der Levante-Abwehr sehr zugig, Dembélé hatte überhaupt keine Gegenwehr.
64.
23:19
Tooor für FC Barcelona, 2:3 durch Ousmane Dembélé
Das ist natürlich auch eine Qualität, in schwierigen Momenten den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Lionel Messi passt aus der Mittelfeldzentrale zu Antoine Griezmann, der mit der Hacke auf Landsmann Ousmane Dembélé ablegt. Von der rechten Strafraumseite zieht der ehemalige Dortmunder stramm in den weiter entfernten Winkel ab!
62.
23:19
Levante ist der Name für einen warmen Wind, der Richtung spanische Ostküste weht. Genau so spielen die Hausherren jetzt, eher sogar wie ein Wirbelsturm!
61.
23:17
Einwechslung bei Levante UD: Mickaël Malsa
61.
23:17
Auswechslung bei Levante UD: Óscar Duarte
61.
23:17
Einwechslung bei Levante UD: Dani Gómez
61.
23:16
Auswechslung bei Levante UD: Enis Bardhi
59.
23:14
Tooor für Levante UD, 2:2 durch Morales
Innerhalb von drei Minuten stellen die Granotes wieder Gleichstand her! Ausgangspunkt ist eine uninspirierte Passstafette der Gäste mit anschließendem Ballverlust. Morales spielt Doppelpass mit Roger und drischt die Kugel von der linken Strafraumseite per Direktabnahme außen an Marc-André ter Stegen vorbei!
57.
23:12
Tooor für Levante UD, 1:2 durch Melero
Auf der Gegenseite macht es Melero wieder spannend! Aus dem Stand schlägt Miramón von rechts eine präzise Flanke auf den im zweiten Durchgang stark aufspielenden Mittelfeldmann, der sich im Kopfballduell mit dem eingewechselten Sergi Roberto durchsetzt und in das lange Eck einnetzt!
55.
23:11
Um ein Haar die Vorentscheidung! Nach einem schnell ausgeführten Freistoß schlägt Jordi Alba von links eine Flanke auf Lionel Messi. Aitor Fernández geht dazwischen, klärt aber nur in die Mitte zu Frenkie de Jong, der bei seinem Lupfer auf das leere Tor aber zu hoch ansetzt. Der Keeper wäre wohl auch wieder zur Stelle gewesen.
53.
23:09
Aufgegeben haben sich die Gastgeber noch nicht. Aber sie spielen weiter zu umständlich. Sie schieben das Leder einmal quer über den ganzen Platz, um dann von rechts auf Melero zu flanken. Der gebürtige Madrilene gerät in Rücklage und köpft weit drüber.
50.
23:07
Seit dem 29. Spieltag der vergangenen Saison sind die Katalanen nicht mehr Spitzenreiter. Mit einem Sieg heute würde man den Platz an der Sonne mindestens für eine Nacht erobern.
48.
23:04
Barcelona schaltet gleich wieder den Vorwärtsgang ein. Nach einem Eckball von links kommt Lionel Messi aus der Halbposition zum Abschluss, verzieht aber deutlich. So einen verunglückten Versuch sieht man vom Argentinier selten.
46.
23:03
Der zweite Durchgang läuft! Bei der Auswechslung von Ronald Araújo handelt es sich wohl um eine Vorsichtsmaßnahme, der Uruguayer lief zu Ende der ersten Hälfte eigentlich wieder rund.
46.
23:02
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
46.
23:01
Auswechslung bei FC Barcelona: Ronald Araújo
46.
23:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:52
Halbzeitfazit:
Der FC Barcelona befindet sich auf bestem Wege, im Fernduell mit Atlético und Real vorzulegen. Der Führungstreffer ließ eine Weile auf sich warten, da Pedri in der Anfangsphase zwei glasklare Möglichkeiten nicht nutzte und die Katalanen es in der Folge den Fuß vom Gaspedal nahmen. Nach einer knappen Viertelstunde stand Lionel Messi allerdings nach einer abgefälschten Jordi Alba-Flanke völlig frei, kurz darauf erzielte Pedri im dritten Versuch doch noch seinen Treffer. Levante hält durchaus mit, ist nach vorne aber noch viel zu harmlos und muss sich im zweiten Durchgang etwas einfallen lassen.
45.
22:47
Ende 1. Halbzeit
45.
22:46
Der Standard per se bringt nichts ein, doch im Nachgang kommt Lionel Messi aus dem Halbfeld zur Flanke. Steht Sergio Busquets wirklich nicht im Abseits? Sei es drum, sein Kopfball zischt knapp am langen Eck vorbei!
44.
22:46
Doch weiter fehlt es den Granotes im Offensivspiel an Ideen. Stattdessen erobert Ronald Araújo den Ball und leitet einen weiteren Konter über Ousmane Dembélé ein. Der Franzose holt auf rechts eine Ecke heraus.
42.
22:44
Das Spielgeschehen gestaltet sich nun ruhiger. Für Levante geht es wohl darum, in der Halbzeitpause Kräfte zu sammeln, auch wenn ein Anschlusstreffer vor dem Seitenwechsel Gold wert wäre.
40.
22:43
Eine Flanke von Miramón dreht sich weit vom Kasten weg und stellt auch deswegen kein Problem dar, weil Ousmane Dembélé hinten aushilft.
38.
22:41
Die Hausherren versuchen es weiter, ihre Vorstöße bleiben aber noch immer recht planlos. Alles scheint auf Morales ausgerichtet zu sein, der am Wochenende gegen Alavés ja einen Doppelpack schnürte.
36.
22:39
Zum wiederholten Mal sah Óscar Duarte beim Gegentor überhaupt nicht gut aus. Nachdem er in der Anfangsphase schon im Laufduell mit Frenkie de Jong klar unterlag, muss er auch Ousmane Dembélé chancenlos vorbeiziehen lassen.
34.
22:35
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Pedri
Jetzt macht Pedri seine Bude! Nachdem er in der ersten Viertelstunde zwei klare Möglichkeiten liegen ließ, glückt der dritte Versuch. Es wird ihm aber auch einfach gemacht: Nach einem Turbolauf von Ousmane Dembélé über die rechte Seite muss der junge Kanarier das Pikenzuspiel des Franzosen aus zentraler Position nur noch in das leere Tor einschieben!
32.
22:33
Entscheidende Minuten sind das jetzt. Auf der Gegenseite bleibt Lionel Messi mit einem Schlenzer an Dani Gómez hängen.
31.
22:32
Doch nun wirkt die Defensivabteilung etwas desorientiert. Enis Bardhi kommt von halblinks zum Abschluss, Marc-André ter Stegen kann den Flachschuss gerade noch vor dem lauernden Morales festhalten.
30.
22:31
Über weite Strecken der ersten halben Stunde wirkte die Koeman-Elf mit den drei Innenverteidigern etwas behäbig, für den jetzigen Spielstand ist die taktische Ausrichtung aber natürlich ideal.
29.
22:30
Nun können die Katalanen anscheinend befreiter aufspielen. Lionel Messi kommt gleich noch einmal aus der zweiten Reihe zum Abschluss, setzt das Leder aber knapp rechts vorbei.
26.
22:26
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Lionel Messi
Aus dem Nichts schlägt Lionel Messi wieder zu! Nach einer Alba-Flanke von links konzentriert sich niemand auf den Argentinier, weil Rúben Vezo die Flugbahn mit dem Kopf noch entscheidend verändert. Im Fallen trifft der 33-Jährige flach in das rechte Eck!
25.
22:26
Levante hat defensiv mittlerweile alles im Griff und lauert vorne auf Nadelstiche. Ein Steilpass von Roger gerät zwar viel zu ungenau, doch die Valencianer werden mit dem Spielverlauf nicht unzufrieden sein.
23.
22:24
Was macht denn Clément Lenglet da vorne? Der französische Innenverteidiger sendet nach langer Zeit mal wieder ein offensives Lebenszeichen der Gäste, den unplatzierten Flachschuss aus der zweiten Reihe nimmt Aitor Fernández jedoch sicher auf.
21.
22:23
Das hätte gefährlich werden können! Ousmane Dembélé rutscht weg und ermöglicht Toño García auf links dadurch freie Fahrt. Der Außenverteidiger spielt aber einen sehr uninspirierten Querpass in die Mitte, den Piqué problemlos vor Morales abfangen kann.
20.
22:21
Ausgerechnet den Uruguayer bringt Marc-André ter Stegen mit einem gewagten Steilpass in Bedrängnis. Zum Sprint kann er jedoch ansetzen, es scheint erstmal weiterzugehen.
19.
22:20
Ronald Araújo läuft nicht ganz rund. Vorsichtshalber wärmt sich Sergi Roberto auf.
17.
22:19
Aus dem Rückraum kommt Morales zum Abschluss, sowohl die Schusslage als auch der Winkel sind aber etwas ungünstig und das Spielgerät segelt oben links vorbei.
16.
22:18
Doch so fassen die Gastgeber immer mehr Mut. Einen Steilpass auf Morales grätscht Clément Lenglet ab, Levante steht der erste Eckball der Partie zu.
15.
22:17
Eine Viertelstunde ist gespielt. Zwei glasklare Chancen ließ Pedri ungenutzt, eigentlich müsste Barça hier schon führen.
13.
22:14
Die Einstellung stimmt bei den Katalanen, allerdings ist der Schwung aus der dominanten Anfangsphase mittlerweile raus. Zu viele Ungenauigkeiten schleichen sich im Offensivspiel ein.
11.
22:13
Antoine Griezmann arbeitet weit nach hinten und holt gegen Róber Pier ein Offensivfoul heraus.
9.
22:11
Erstmals können die Hausherren das Leder für längere Zeit in den eigenen Reihen halten. Von halblinks bringt Morales eine halbhohe Flanke herein, Piqué klärt mit etwas Mühe.
7.
22:09
Wenn es so weitergeht, ist die Führung für Barça nur eine Frage der Zeit. Auch Ousmane Dembélé wäre ein Kandidat für den ersten Treffer, der frühere Dortmunder zeigt sich sehr umtriebig.
5.
22:07
Levante befindet sich noch überhaupt nicht auf der Höhe. Nach einem langen Ball gewinnt Frenkie de Jong das Laufduell mit Óscar Duarte ohne Probleme und legt zurück zu Pedri, der diesmal aus zentraler Position und ungedeckt an Aitor Fernández hängenbleibt!
4.
22:06
Die Blaugrana nisten sich sofort in der gegnerischen Hälfte ein. Nun macht Pedri mit einer artistischen Einlage auf sich aufmerksam.
2.
22:03
Nach 72 Sekunden die erste Riesengelegenheit für die rosa gekleideten Gäste! Frenkie De Jong setzt sich auf rechts gegen Melero durch und legt mit Übersicht in den Rückraum zu Pedri ab, der nur knapp zu hoch ansetzt!
1.
22:02
Vor Anpfiff wird Sergio Postigo noch für sein 200. Spiel geehrt. Dann geht es unter der Leitung von José Munuera Montero los!
1.
22:00
Spielbeginn
21:46
Ronald Araújo und Ousmane Dembélé rücken heute neu in die Startelf, Sergiño Dest und Óscar Mingueza nehmen hingegen nur auf der Bank Platz. Drei Innenverteidiger sollen heute also wieder für Absicherung sorgen. Bei den Hausherren ruhen die Hoffnungen auf José Luis Morales, der beim 2:2 gegen Alavés am Wochenende einen Doppelpack schnürte und mit zwölf Saisontoren seinen persönlichen Rekord einstellte.
21:36
Wie so oft liegen die Hoffnungen mal wieder auf Lionel Messi. Der Argentinier dürfte nach der Nullnummer gegen Atlético besonders motiviert sein, sein Torkonto wieder auszubauen. In den letzten sechs Spielen hat er sieben Mal getroffen, mit 28 Toren führt er die Pichichi-Wertung deutlich an.
21:29
Levante sollte keinen Stolperstein darstellen: Die Valencianer lassen ihre Saison gemütlich ausklingen und holten aus den letzten fünf Partien nur einen Punkt. Der Abstieg ist nur noch theoretisch und bei Anwendung komplizierter Rechenspiele möglich, so müsste unter anderem Huesca alle drei ausbleibenden Begegnungen gewinnen.
21:22
Denn am Wochenende verpassten es die Blaugrana, Atlético im Direktduell vom Thron zu stürzen: Das Spitzenspiel endete torlos, die Colchoneros hinterließen gar den besseren Eindruck. Nun gilt es, das Pflichtprogramm gegen Levante, Celta Vigo und Eibar zu erfüllen und auf jeweils mindestens einen Ausrutscher der Konkurrenten aus der Hauptstadt zu hoffen.
21:18
In den letzten Jahren hat Barça bei Gastspielen gegen Levante selten eine gute Figur gemacht. Drei von vier Partien im Ciudad de Valencia gingen an die Granotes, dabei war unter anderem das spektakuläre 5:4 zum Saisonausklang 2018. Damals hatte die noch von Ernesto Valverde trainierte Elf den Titel allerdings schon längst sicher, heute wäre ein Dreier deutlich dringender.
21:07
Das Titelrennen in LaLiga geht in die nächste Runde! Der FC Barcelona will heute mit einem Sieg bei Levante vorlegen, ehe morgen Atlético und übermorgen Real Madrid gefordert sind. Um 22 Uhr geht es im Ciudad de Valencia los!

Levante UD

Levante UD Herren
vollst. Name
Levante Unión Deportiva, S.A.D.
Spitzname
Granotas, Azulgranas
Stadt
Valencia
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
09.09.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Ciudad de Valencia
Kapazität
25.354

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Spotify Camp Nou
Kapazität
99.354