Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
30. Spieltag
04.07.2020 17:15
Beendet
Juventus
Juventus Turin
4:1
FC Turin
FC Turin
2:1
  • Paulo Dybala
    Dybala
    3.
    Linksschuss
  • Juan Cuadrado
    Cuadrado
    29.
    Rechtsschuss
  • Andrea Belotti
    Belotti
    45.
    Elfmeter
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    61.
    Dir. Freistoß
  • Koffi Djidji
    Djidji
    87.
    Eigentor
Stadion
Allianz Stadium
Schiedsrichter
Fabio Maresca

Liveticker

90.
19:17
Fazit:
Schluss in Turin, Juventus gewinnt das Stadtderby gegen den FC Torino mit 4:1. Nach dem Pausentee stürmte zunächst die Granata los und verbuchte einige gute Szenen. Ronaldo schockte sie mit einem tollen Freistoßtreffer allerdings nachhaltig. In der Folge versuchte es der Toro zwar nochmal, kam gegen einen abgezockten Titelverteidiger aber nicht mehr in die Partie zurück. Djidji sorgte mit seinem Eigentor für den Schlusspunkt. Die Bianconeri bauen ihre Tabellenführung zumindest für ein paar Stunden auf sieben Zähler aus, am Dienstag geht es zum AC Milan. Torino empfängt am Mittwoch Brescia.
90.
19:13
Spielende
90.
19:13
Ronaldo dribbelt sich über rechts in die Box, lässt Djidji stehen und zieht aus elf Metern ab. Der Eigentorschütze lenkt zur Ecke ab. Die wird nicht mehr gegeben - Feierabend.
90.
19:13
Drei der vier Minuten Nachspielzeit sind durch. Es wird bei einem letztlich verdienten Heimsieg der Schwarz-Weißen bleiben. Insgesamt durften wir ein tolles Match bestaunen.
90.
19:10
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
19:07
Douglas Costa scheitert an Sirigu! Der Ex-Münchener wackelt rechts in der Box Djidji aus und muss sich aus spitzem Winkel nur dem gut reagierenden Sigiru geschlagen geben.
87.
19:05
Tooor für Juventus, 4:1 durch Koffi Djidji (Eigentor)
Longos Joker sticht - in die falsche Richtung! Der eben eingewechselte Defensivmann befördert eine Flanke von Douglas Costa von links freistehend am Fünfer ins rechte Eck. Keine Bedrängnis, kein Juventus-Akteur in der Nähe - eine insgesamt unglückliche Aktion.
85.
19:03
Longo tauscht doppelt aus. Djidji und Ansaldi beerben Bremer und Aina auf dem Rasen.
84.
19:03
Einwechslung bei Torino FC: Koffi Djidji
84.
19:03
Auswechslung bei Torino FC: Bremer
84.
19:02
Einwechslung bei Torino FC: Cristian Ansaldi
84.
19:02
Auswechslung bei Torino FC: Ola Aina
83.
19:02
Von rechts gibt Cuadrado flach in den Rückraum, wo Higuaín direkt abnimmt. Sein Versuch saust jedoch weit über den Kasten.
81.
19:00
Wechsel auf beiden Seiten: Die Hausherren tauschen Dybala gegen Higuaín aus. Bei den Gästen kommt Edera für De Silvestri.
80.
18:59
Einwechslung bei Juventus: Gonzalo Higuaín
80.
18:59
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
80.
18:59
Einwechslung bei Torino FC: Simone Edera
80.
18:59
Auswechslung bei Torino FC: Lorenzo De Silvestri
77.
18:56
Es scheint ein bisschen so, als wollten die Bianconeri den Vorsprung absichern. Zwar agieren sie weiterhin nach vorne. Vor allem aber lassen sie den Gegner mit viel Ballbesitz laufen.
74.
18:54
Und schon geht es wieder weiter.
73.
18:52
Etwas mehr als eine Viertelstunde vor Schluss gibt es eine zweite Trinkpause. Vielleicht die letzte Gelegenheit für den FC Turin, nochmal die restlichen Kräfte zu sammeln.
70.
18:49
Gelbe Karte für Paulo Dybala (Juventus)
Wie unnötig. Dybala holt sich bei einer Schwalbe die Gelbe Karte ab. Damit fehlt er ebenso wie de Ligt gegen Milan.
68.
18:48
Mit Verdi geht einer der gefälligsten Akteure der Longo-Elf vom Feld. Dafür kommt Millico.
67.
18:48
Einwechslung bei Torino FC: Vincenzo Millico
67.
18:48
Auswechslung bei Torino FC: Simone Verdi
67.
18:46
Bei einem schnellen Tempogegenstoß bekommt Dybala die Pille in der rechten Sechzehnerhälfte. Statt mit dem rechten Fuß direkt zu schießen, legt er sie sich auf den starken linken. Sirigu aber pariert das Pfund aus elf Metern.
66.
18:45
Wow! De Silvestri köpft einen Monstereinwurf von Aina vom Elfmeterpunkt knapp rechts vorbei. Das wäre ein Ding gewesen.
64.
18:43
Ist das schon eine Art Vorentscheidung? Die Granata war in einer durchaus guten Phase begriffen, läuft nun aber ein weiteres Mal einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher.
61.
18:40
Tooor für Juventus, 3:1 durch Cristiano Ronaldo
Ein wunderschöner Treffer führt zum 3:1! Ronaldo läuft in typischer Manier an und befördert das Spielgerät in Richtung oberes linkes Eck. Sirigu ist zwar noch leicht dran, kann aber nichts ausrichten.
60.
18:39
Gelbe Karte für Ola Aina (Torino FC)
Aina steht nach der folgenden Ecke mit der Hand einem weiteren Danilo-Schuss im Weg. Es gibt Gelb und Freistoß aus zentraler Position und 22 Metern...
59.
18:39
Danilo zieht aus mittigen 23 Metern ab, Meïté fälscht den Abschluss gefährlich auf das Tordach ab. Da wäre Sirigu machtlos gewesen.
58.
18:37
Gelbe Karte für Armando Izzo (Torino FC)
Izzo foult Ronaldo taktisch. Genauso wie de Ligt auf der Gegenseite fehlt er im nächsten Spiel gelbgesperrt.
57.
18:36
Warum auch nicht? Aus fast 30 Metern versucht es Lyanco mit einem Sonntagsschuss. Noch ist allerdings Samstag - deswegen düst das Leder über die Querlatte.
56.
18:35
Quasi der Standardwechsel von Sarri. Bernardeschi macht wie so oft Platz für Douglas Costa.
55.
18:34
Einwechslung bei Juventus: Douglas Costa
55.
18:34
Auswechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
53.
18:33
Verdi nimmt Fahrt auf. Der Neuzugang vom SSC Neapel haut aus 22 Metern halbrechter Position einfach mal drauf, findet im gut postierten Buffon aber seinen Meister.
50.
18:29
Irre Szene für die Gäste! Verdi läuft vom rechten Strafraumeck nach innen und legt quer für Álex Berenguer. Der 25-Jährige schließt flach aus 20 Metern ab und scheitert an Buffon. Im Nachsetzen stochert Belotti die Kugel aus kurzer Distanz an die Unterkante der Latten, anschließend drückt Verdi das Ding mit dem Kopf über die Linie. Nach Buffons eher schwacher Abwehr stand Belotti aber klar im Abseits. So oder so hätte ein Treffer also nicht gezählt.
49.
18:28
Ein wenig verwunderlich: Nach nur drei Minuten in Halbzeit zwei muss Pjanić vom Feld. Angeschlagen wirkt er nicht. Matuidi übernimmt für ihn.
49.
18:28
Einwechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
49.
18:27
Auswechslung bei Juventus: Miralem Pjanić
46.
18:25
Los geht's mit dem zweiten Durchgang.
46.
18:25
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:10
Halbzeitfazit:
Eine hochspannende erste Hälfte zwischen Juventus Turin und dem FC Turin ist zu Ende. Die Bianconeri liegen verdient mit 2:1 in Front. Dabei erwischten sie durch Dybalas abgefälschten Schuss einen Traumstart und schienen früh das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Schnell aber fingen sich die Granatroten und zeigten sich offensiv mutig. Infolge eines feinen Konters erhöhte zunächst Cuadrado nach etwas einer halben Stunde. Als alles auf das 2:0 zur Pause hindeutete, traf Belotti per Elfmeter zum Anschluss. So ist im zweiten Abschnitt noch alles drin für den Underdog. Bis gleich!
45.
18:08
Ende 1. Halbzeit
45.
18:08
Tooor für Torino FC, 2:1 durch Andrea Belotti
Belotti übernimmt die Verantwortung und ballert die Murmel nach langer Konzentrationsphase ins linke Eck. Buffon ist dorthin unterwegs, aber machtlos.
45.
18:07
Gelbe Karte für Matthijs de Ligt (Juventus)
der Niederländer kriegt zusätzlich den gelben Karton.
45.
18:07
Es gibt den Strafstoß! de Ligts Handspiel ist strittig, den Elfer gibt es dennoch. Die Chance zum Anschluss!
45.
18:06
...unterdessen wird der VAR eingeschaltet. Vor dem Versuch von Álex Berenguer wird ein Verdi-Abschluss aus 22 Metern von de Ligt mit dem Ellenbogen im Strafraum geblockt. Gibt es Elfmeter?
45.
18:05
Halblinks vor dem Strafraum des CL-Teilnehmers hat Álex Berenguer eine Menge Platz. Sein Schuss aus 22 Metern wird nochmal zur Ecke geblockt...
45.
18:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
18:03
Im Übrigens ist diese Partie für Juve-Keeper Buffon ein doppelt wichtiges. Nicht nur bestreitet er das traditionsreiche Derby, auch bricht er mit seinem 648. Einsatz in der Serie A den Rekord von Milan-Legende Paolo Maldini (647). Ein Meilenstein.
42.
18:00
Bis zur Halbzeit ist es nicht mehr lang. An Gelegenheiten gibt es momentan eher wenig Nennenswertes. Es scheint, als einigten sich beide Teams auf dieses 2:0 für die Hausherren zur Pause.
39.
17:57
Gelbe Karte für Miralem Pjanić (Juventus)
Pjanić holt Álex Berenguer am gegnerischen Sechzehner von den Beinen. Gelb.
38.
17:57
Die Schwarz-Weißen generieren nun viel Ballbesitz. Mit zunehmender Spielkontrolle soll der Toro in Schach gehalten werden. Aktuell lässt sich das durchaus gut an.
35.
17:53
Aus Torino-Sicht ist dieses 0:2 sehr bitter. Trotz einiger guter Ansätze und zahlreichen Eckstößen und Flankenversuchen bekommen die Bullen keine richtige Gefahr auf den Platz. Der Stadtrivale erweist sich bislang als zu abgezockt.
32.
17:50
Erst gibt es die kurze Trinkpause im Anschluss an den Treffer, dann muss Buffon ran! Aus leicht halbrechter Position und 15 Metern zieht Verdi per Schlenzer in Richtung linkes Eck ab. Juves Schlussmann taucht aber ab und pariert sicher zur Seite weg. In den Nachwehen drückt Belotti eine Flanke von rechts vom Elfmeterpunkt drüber.
29.
17:46
Tooor für Juventus, 2:0 durch Juan Cuadrado
Ein blitzsauberer Konter führt zum 2:0! Nach einer abgewehrten Ecke geht es schnell: Dybala nimmt den Ball im Mittelfeld fein mit und passt zum mitmachenden Ronaldo. Rechts bietet sich Cuadrado als Unterstützung an. Zunächst scheint es, der Portugiese mache es alleine. Nach zwei Übersteigern legt von der Strafraumkante zum immer noch rechts stehenden Cuadrado ab. Der 32-Jährige zieht mit einem kurzen Haken nach außen, lässt Bremer stehen und knallt die Pille flach ins lange Eck.
26.
17:44
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
Bonucci hält auf der linken Abwehrseite gegen Verdi den Fuß drüber und sieht Gelb.
25.
17:43
Dybala schickt Bernardeschi über halbrechts in die Tiefe, wo der Flügelflitzer aus spitzem Winkel und sieben Metern nur das Außennetz erwischt.
24.
17:42
Weiterhin haben die Gastgeber hier das Zepter in der Hand. Allerdings müssen sie aufpassen - Torino hat immer wieder gute Ansätze in petto.
21.
17:39
Wir sehen hier nach etwas mehr als 20 Zeigerumdrehungen ein richtig gutes Match. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, dazu viel Spielwitz und -freude, insbesondere vom Tabellenführer. Es darf gespannt auf mehr gehofft werden.
18.
17:36
Im Gegenzug die Zebras! Ronaldo vernascht am rechten Strafraumrand Lyanco und scheitert mit seinem zu mittigen Abschluss an Sirigu. Im Nachsetzen kommt Dybala per Fallrückzieher freistehend aus zentralen zwölf Metern zum Schuss - drüber.
18.
17:35
Auch nicht ganz schlecht: Den Standard führt Verdi kurz aus, die folgende Hereingabe findet am langen Pfosten einen eigenen Mitspieler. Am Ende ist der hohe Ball aber etwas zu steil, es gibt Abstoß.
17.
17:34
Und weiter versuchen es die Granatroten über Umschaltmomente. Diesmal wird De Silvestri am rechten Flügel in Szene gesetzt. Dessen Flankenversuch wird zur Ecke abgeblockt.
15.
17:33
Ganz enges Ding! Eine Flanke von rechts von Verdi findet am Fünfmeterraum beinahe den einlaufenden Belotti. Der ist jedoch eineinhalb Schritte zu spät dran, sonst hätte es hier geklingelt.
11.
17:29
Gute Möglichkeit für Juve: Bentancur köpft eine Ecke am kurzen Pfosten aus der Rückwärtsbewegung heraus knapp am langen Eck vorbei. Das war nicht ungefährlich.
10.
17:27
...Verdis hoher Ball findet aber keinen Abnehmer in eigener Farbe. Trotzdem eine gute Reaktion.
9.
17:26
Der Toro fängt sich rasch! Infolge einer Hereingabe von der linken Seite probiert sich Belotti aus halbrechten 13 Metern mit einem Schuss. Der wird zur Ecke abgefälscht, bereits zur zweiten innerhalb kurzer Zeit...
6.
17:23
Das ist natürlich der absolute Horrorauftakt für die Gäste. Nachdem sie in den letzten Partien ohnehin ihre Mühen mit den Ergebnissen und der Spielweise hatten, laufen sie dem Stadtrivalen gleich nach etwas mehr als zwei absolvierten Minuten hinterher. Wie verdauen sie diesen Schock?
3.
17:20
Tooor für Juventus, 1:0 durch Paulo Dybala
Der Blitzstart für die Bianconeri! Cuadrado hat im rechten Halbfeld viel Platz und passt in den rechten Sechzehnmeterraumkorridor. Dort nimmt sich Dybala der Sache an, wackelt mit zwei Haken nach innen zwei Abwehrspieler aus und zieht mit links ab. Sein Schuss aus sieben Metern wird abgefälscht und senkt sich über dem abtauchenden Sirigu ins Netz.
1.
17:18
Ab geht's ins Stadtderby!
1.
17:18
Spielbeginn
16:41
Die Gäste nehmen unterdessen zwei Veränderungen vor. Anders als am Dienstag beginnen Álex Berenguer und Izzo für Aina und N'Koulou.
16:22
Die Hausherren wechseln im Vergleich zum Dienstag auf einer Position. Im Tor ersetzt Routinier und Vereinslegende Buffon die eigentliche Nummer eins Szczęsny.
Torino-Coach Moreno Longo dürfte zur Motivation das letzte Aufeinandertreffen im Allianz Stadium heranziehen, wo sein Team immerhin einen Punkt mitnehmen konnte. Inklusive Nachholspiel hat der FC Turin bereits vier Spiele absolviert, jedoch die letzten beiden in Cagliari (2:4) und gegen Juve-Verfolger Lazio (1:2) verloren. In der Tabelle ist die Abstiegszone noch in Sichtweite, so dass Torino jeden Zähler braucht, um sich nach oben abzusetzen.
Juve ist gut aus der Corona-Pause gekommen und hat bislang alle drei Partien in der Liga seit Wiederaufnahme für sich entschieden. Dabei kassierte man nur beim 3:1 in Genua einen Gegentreffer. Um den Vorsprung auf Lazio und Inter mindestens zu halten, plant Maurizio Sarri auch gegen den Stadtrivalen einen Dreier ein. Im Hinspiel gewann die Alte Dame durch einen Treffer von Matthijs de Ligt. Nun gibt es das traditionelle Stadtduell erstmals ohne Zuschauer.
Es geht heiß her im Kampf um den Titel in der Serie A! Tabellenführer Juventus will im "Derby della Molle" gegen den FC Turin wichtige Zähler im Meisterschaftsrennen sammeln. Los geht es um 17:15 Uhr!

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

FC Turin

FC Turin Herren
vollst. Name
Torino Football Club 1906
Spitzname
Il Toro
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
granata-bianco
Gegründet
03.12.1906
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
27.958