Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
6. Spieltag
01.11.2020 15:00
Beendet
Spezia
Spezia Calcio
1:4
Juventus Turin
Juventus
1:1
  • Álvaro Morata
    Álvaro Morata
    14.
    Rechtsschuss
  • Tommaso Pobega
    Pobega
    32.
    Rechtsschuss
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    59.
    Rechtsschuss
  • Adrien Rabiot
    Rabiot
    67.
    Rechtsschuss
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    76.
    Elfmeter
Stadion
Dino Manuzzi
Schiedsrichter
Rosario Abisso

Liveticker

90.
17:00
Fazit:
Mit Ronaldo kommt der Sieg. So könnte man den 4:1-Sieg von Juve bei Aufsteiger Spezia überschreiben. Die Heimelf hielt rund eine Stunde gut mit dem Meister mit, ärgerte ihn mit dem Ausgleich zum 1:1. Dann brachte Pirlo seinen Superstar, der nach seiner überstandenen Corona-Infektion genau drei Minuten benötigte, um seine Ausnahmeklasse unter Beweis zu stellen und den Sieg für sein Team einzuleiten. Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge hat sich Juventus nun in der Spitzengruppe zurückgemeldet. Spezia muss sich keinesfalls für seine Leistung schämen. Das Ergebnis fiel sicher um ein Tor zu hoch aus. Für die Alte Dame geht es am Mittwoch in der Champions League bei Ferencvaros Budapest weiter, bevor es zum Liga-Knaller bei Lazio Rom kommt. Spezia reist zu Benevento. Einen schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal!
90.
16:53
Spielende
90.
16:52
Rabiot liegt am Boden, nachdem er einen Schuss von Ismajli dorthin bekommen hat, wo es besonders weh tut.
90.
16:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
16:49
Einwechslung bei Spezia Calcio: Ardian Ismajli
88.
16:48
Auswechslung bei Spezia Calcio: Claudio Terzi
87.
16:47
Gelbe Karte für Nahuel Estévez (Spezia Calcio)
Spezias Einwechselspieler stellt dem Doppeltorschützen Ronaldo ein Bein.
83.
16:47
Juve tut nur noch das Nötigste, will den Vorsprung sicher über die Zeit bringen. Spezia spürt, dass keine Aussicht mehr auf etwas Zählbares besteht.
80.
16:42
Pirlo schont nun einige seiner Stammspieler, die Partie ist entschieden. Cuadardo hat die Kapitänsbinde von Bonucci übernommen.
78.
16:41
Einwechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
78.
16:41
Auswechslung bei Juventus: Alvaro Morata
78.
16:41
Einwechslung bei Juventus: Gianluca Frabotta
78.
16:40
Auswechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
76.
16:36
Tooor für Juventus, 1:4 durch Cristiano Ronaldo
Der Doppelpack ist perfekt. Ronaldo schnappt sich den Ball und verwandelt in Paneka-Manier sicher zum 1:4. Der Portugiese macht einmal mehr den Unterschied.
75.
16:36
Gelbe Karte für Bartolomei (Spezia Calcio)
Der Mittelfeldspieler erwischt Gegenspieler Chiesa im Strafraum an der Hacke. Es gibt Elfmeter. Eine unnötige Aktion, da der Juve-Profi mit dem Rücken zum Tor stand.
74.
16:35
Einwechslung bei Spezia Calcio: Cristian Dell'Orco
74.
16:35
Einwechslung bei Spezia Calcio: Nahuel Estévez
74.
16:35
Auswechslung bei Spezia Calcio: Julian Chabot
74.
16:34
Einwechslung bei Spezia Calcio: Emmanuel Gyasi
74.
16:34
Auswechslung bei Spezia Calcio: Diego Farias
72.
16:34
Demiral fälscht einen Schuss von Farias beinahe ins eigen Tor ab. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
69.
16:29
Gelbe Karte für Adrien Rabiot (Juventus)
Der Torschütze fährt den Ellbogen im Luft-Zweikampf gegen Salva aus.
68.
16:27
Tooor für Juventus, 1:3 durch Adrien Rabiot
Das dürfte die Entscheidung in dieser Partie sein. Chiesa spielt einen feinen hohen Ball auf den auf links durchstartenden Rabiot, der kurz vor der Grundlinie erst Chabot umkurvt und dann auch Torwart Provedel aussteigen lässt um den Ball ins kurze Eck an den Innenpfosten zu platzieren, von wo der Ball ins Netz geht.
65.
16:26
Kommt Spezia hier noch einmal zurück in die Partie? Die Gastgeber wehren sich trotz des erneuten Rückstands tapfer, stören Turin jetzt wieder früh in deren Spielaufbau.
62.
16:23
Einwechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
62.
16:22
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
62.
16:22
Einwechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
62.
16:22
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
59.
16:19
Tooor für Juventus, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
Er ist und bleibt ein Phänomen. Genau drei Minuten braucht der Portugiese um den Abwehrriegel des Aufsteigers aushebeln. Morata erhält den Ball 25 Meter vor dem Tor, dreht sich einmal und sieht den startenden Ronaldo. Der Joker umkurvt Torwart Provedel und schiebt lässig zum 1:2 ein.
56.
16:16
Einwechslung bei Juventus: Cristiano Ronaldo
56.
16:16
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
55.
16:15
Jetzt wird Juve-Trainer Pirlo reagieren und "CR7" bringen. Der Portugiese hat sich bereits seines Trainingsshirts entledigt und wird gleich in die Partie kommen.
52.
16:13
Nzola lässt gleich zwei Gegenspieler auf rechts aussteigen. Er spielt weiter zu Bartolomei, der sich aus 20 Metern zentraler Position den Ball einmal vorlegt und abzieht. Die Kugel geht rechts vorbei, Buffon muss nicht eingreifen.
50.
16:10
Gelbe Karte für Julian Chabot (Spezia Calcio)
Der Verteidiger stellt das Bein gegen McKennie raus und unterbindet einen schnellen Angriff.
49.
16:09
Juventus übt sofort Druck aus, Spezia kontert über den gerade eingewechselten Agudelo, dessen Querpass von rechts in den Strafraum aber keinen Abnehmer findet.
46.
16:07
Schiedsrichter Abisso hat die zweiten 45 Minuten eröffnet, Juve-Trainer Pirlo lässt seinen Superstar Ronaldo bislang noch auf der Bank. Bei Spezia ist mit Agudelo ein frischer Offensivakteur gekommen.
46.
16:06
Einwechslung bei Spezia Calcio: Kevin Agudelo
46.
16:05
Auswechslung bei Spezia Calcio: Daniele Verde
46.
16:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:54
Halbzeitfazit:
Pause in Spezia. Juventus lag standesgemäß und verdient vorne und hätte sogar noch höher führen können, weil die Hausherren mit dem Tempo des Meisters in den ersten 25 Minuten nicht Schritt halten konnten. Doch dann agierte Spezia mutiger und kam direkt mit dem zweiten gefährlichen Abschluss zum bis dato überraschenden Ausgleich. Der ließ Juve nicht unbeeindruckt, die Heimelf war ab diesem Zeitpunkt deutlich besser im spiel. Der Ex-Schalker McKennie einer der Aktivposten der Gäste, nicht nur wegen seiner uneigennützigen Vorlage zum 0:1. Es riecht auf jeden Fall nach weiteren Toren in der 2. Halbzeit. Bis gleich!
45.
15:48
Ende 1. Halbzeit
45.
15:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
15:46
Morata marschiert nach einem langen Pass aus der Abwehr über die linke Seite in den Strafraum, sieht in der Mitte den mitgelaufenen McKennie, doch Spezia-Verteidiger Chabot verhindert mit einer herausragenden Grätsche das 1:2, klärt zur Ecke.
41.
15:42
Turin scheint ein wenig beeindruckt vom überraschenden Ausgleich, Spezia setzt sich vermehrt in Juves Hälfte fest.
38.
15:39
Die Spieler nutzen die Unterbrechung für eine kurze Trinkpause. Nzola kann weitermachen.
36.
15:38
Spezia hat seine Zurückhaltung nun abgelegt, spielt nach dem Treffer deutlich schneller und mutiger nach vorne. Jetzt sitzt allerdings Stürmer Nzola nach einem Sprint auf dem Boden ...
32.
15:33
Tooor für Spezia Calcio, 1:1 durch Tommaso Pobega
Auch wenn Spezia kurz zuvor seine erste gute Chance hatte, kommt der Ausgleich ziemlich überraschend. Bartolomei beschäftigt auf der rechten Seite im Strafraum gleich mehrere Juve-Verteidiger. Er hat das Auge für den aus dem Hintergrund heranlaufenden Pobega, legt quer und der Mittelfeldmann trifft mit der Innenseite zum 1:1. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht, Buffon ist ohne Chance.
29.
15:31
Die Gastgeber offenbaren immer wieder Lücken zwischen Mitteldfeld und Abwehr, in die Juve reinsticht. Nach einem erneut schnellen Angriff, kommt Chiesa zum Abschluss. Sein Rechtschuss von halblinks wird gerade noch von einem Spezia-Verteidiger geblockt.
26.
15:28
Jetzt versucht es Spezia mal über die linke Seite, doch Routinier Bonucci ist wachsam, läuft seinen Gegenspieler Farias mit all seiner Routine ab und ist vor ihm am Ball.
23.
15:26
Wieder steht Morata im Mittelpunkt, der von der Mittellinie startend seinen Gegenspieler abschüttelt und erneut ins Tor trifft. Diesmal wird der Treffer aber wegen Abseits zurückgenommen.
22.
15:23
Die Hausherren zeigen auch nach dem Rückstand weiterhin keinen Zug zum Tor, agieren zu zurückhaltend. Juve-Torwart Buffon musste noch keinen Ball halten.
19.
15:22
Die Führung für Juve geht hier absolut in Ordnung. Torschütze Morata bekam in der Champions League gegen Barcelona zuletzt gleich drei Tore wegen Abseits aberkannt. Diesmal kann er endlich und nach kurzem Zittern jubeln.
16.
15:17
Tooor für Juventus, 0:1 durch Morata
Da ist die Führung für die Gäste, die der Überprüfung durch den Videoschiedsrichter statthielt - kein Abseits! McKennie bekommt einen Steilpass in die Schnittstelle, legt allein vor Spezias Torwart quer auf Morata, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss.
11.
15:14
Dybala vergibt die erste Riesenchance der Partie. Von der rechten Seite bedient Cuadrado bedient mit einem schönen Direktpass ins Zentrum den startenden Argentinier. Der lässt noch einen Verteidiger stehen, schließt mit links ab, doch der Ball geht knapp links am Tor vorbei.
9.
15:11
Spezia kann aus seinem Ballbesitz bislang noch kein Kapital in Form von gefährlichen Tor-Aktionen schlagen.
6.
15:08
Juve spielt sich erstmals durch die Abwehr Spezias, Dybala steckt durch auf Morata, der halblinks in den Strafraum eindringt, mit links aber nur das Außennetz trifft.
6.
15:06
Trainiert wird Spezia Calcio übrigens von einem gebürtigen Deutschen. Vincenzo Italiano wurde in Karlsruhe geboren, spielt aber nur in Italien auf professionellem Level.
3.
15:05
Die Heimmannschaft bemüht sich in den Anfangsminuten um Ballbesitz, stört Juventus früh im Spielaufbau.
1.
15:02
Der Ball rollt, Spezia spielt hier in schwarz-weiß, Juve kommt komplett in orange daher.
1.
15:01
Spielbeginn
14:54
Der Titelverteidiger aus Turin blickt auf einen holprigen Start mit nur zwei Siegen aber gleich drei Remis aus fünf Spielen zurück. Das reicht derzeit nur für Rang sechs. Zuletzt holte die Alte Dame nur zwei Punkte aus den Duellen mit Hellas Verona und Schlusslicht Crotone.
14:51
Spezia ist mit fünf Punkten aus fünf Spielen passabel gestartet. liegt auf Rang 15 der 20er-Liga. Den bisher einzigen Saisonsieg gab es beim 2:0 in Udine Ende September.
14:47
Der Aufsteiger aus Spezia hat vier Änderungen in der Startelf im Vergleich zum 2:2 beim Parma am letzten Wochenende vorgenommen. Salva, Ricci, Verde und Farias beginnen anstelle von Sala, Agoumé, Gyasi und Agudelo.
14:40
Nach der 0:2-Heimpleite in der Champions League gegen Barcelona wechselt Juve-Trainer Andrea Pirlo dreimal durch. Der Ex-Schalker McKennie beginnt für Kulusevski, Arthur spielt anstelle von Rabiot und im Tor ersetzt der ewige Gigi Buffon Stammtorwart Szczesny. Erstmals nach seiner Corona-Erkrankung ist Cristiano Ronaldo wieder im Kader. Der Superstar nimmt zunächst auf der Bank Platz.
14:13
Hallo und herzlich willkommen zur Partie am Sonntagnachmittag in der Serie A zwischen Aufsteiger Spezia Calcio und Meister Juventus Turin. Anstoß ist um 15 Uhr.

Spezia Calcio

Spezia Calcio Herren
vollst. Name
Associazione Sportiva Dilettantistica Spezia Calcio 2008
Stadt
La Spezia
Land
Italien
Farben
blau-weiß
Gegründet
10.10.1906
Sportarten
Fussball
Stadion
Alberto Picco
Kapazität
10.336

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254