Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
7. Spieltag
23.09.2023 16:30
Beendet
Hallescher FC
Hallescher FC
0:2
TSV 1860 München
1860
0:1
  • Morris Schröter
    Schröter
    23.
    Rechtsschuss
  • Julian Guttau
    Guttau
    66.
    Linksschuss
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Zuschauer
9.427
Schiedsrichter
Martin Speckner

Liveticker

90.
18:31
Fazit:
Es bleibt bei dem Ergebnis, 1860 München gewinnt beim Halleschen FC mit 2:0! In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nutzten die Gäste einen Fehler von Hug und gingen in Führung. Im zweiten Durchgang war Halle zunächst zwar aktiver, aber nicht effektiv genug. Die Gäste legten zu einem guten Zeitpunkt den zweiten Treffer nach und waren heute einfach das abgehacktere Team, daran änderte auch die fragwürdige rote Karte für Manfred Starke kurz vor Schluss nichts mehr. Der Sieg ist dementsprechend absolut verdient und bedeutet den Sprung auf Rang elf in der Tabelle - Maurizio Jacobacci kann aufatmen. Halle hingegen rutscht nun mit der ersten Heimniederlage der Saison auf Tabellenplatz 18 ab und muss nächste Woche nach Lübeck. Sechzig hat da den SV Verl zu Gast.
90.
18:26
Spielende
90.
18:23
Auch die Standardsituationen der Gastgeber bleiben heute wirkungslos. Deniz hat heute einige Eckbälle und Freistöße getreten, so richtig gefährlich wurde davon nichts. Sechzig wird das Ding hier nach Hause schaukeln, auch in Unterzahl.
90.
18:20
Schafft Halle hier in Überzahl vielleicht noch das Unmögliche? Sechs Minuten bleiben den Sachsen noch, es sieht aber ehrlicherweise alles nach einem Auswärtssieg für die Münchner aus.
90.
18:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
18:18
Einwechslung bei TSV 1860 München: Michael Glück
89.
18:17
Auswechslung bei TSV 1860 München: Morris Schröter
87.
18:15
Rote Karte für Manfred Starke (TSV 1860 München)
Der eingewechselte Manfred Starke fliegt vom Platz! Der Mittelfeldmann legt sich den Ball etwas zu weit vor und grätscht in Niklas Landgraf hinein. Gelb hätte es hier wohl auch getan, da er eigentlich noch zurückzieht. Die Entscheidung ist ehrlicherweise ziemlich hart.
86.
18:14
Ein Tor für Halle würde hier definitiv noch einmal ein ordentliches Feuer entfachen, aber bei der Chancenverwertung der Gastgeber sieht es aktuell nicht mehr danach aus. Sechzig schafft außerdem wieder mehr Entlastung und nimmt sich so selbst den Druck.
84.
18:12
Einwechslung bei Hallescher FC: Meris Skenderović
84.
18:12
Auswechslung bei Hallescher FC: Timur Gayret
83.
18:12
Schöne Flanke von Landgraf von der linken Seite, in der Mitte steigt Baumann am höchsten und köpft aus guter Position ziemlich unbedrängt deutlich über das Tor. Halle hat zwar die Chancen, macht daraus aber deutlich zu wenig.
83.
18:11
Gelbe Karte für Leroy Kwadwo (TSV 1860 München)
Leroy Kwadwo sieht die Gelbe Karte für Überhartes Einsteigen.
80.
18:10
Die nächste große Gelegenheit für die Gastgeber. Der Sekunden zuvor eingewechselte Lucas Halangk bekommt rechts im Strafraum den Ball und legt klasse an den Elfmeterpunkt auf Tunay Deniz zurück. Der Angreifer hat eigentlich freie Schussbahn, der Abschluss ist allerdings viel zu zentral, sodass Marco Hiller noch rechtzeitig retten kann. Das muss der Anschlusstreffer sein!
79.
18:08
Einwechslung bei Hallescher FC: Lucas Halangk
79.
18:07
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Eitschberger
79.
18:07
Die Gastgeber rennen wieder an und wollen hier den Anschlusstreffer. Problem nur, dass die Gäste auch in der Zweikampfführung heute äußerst resolut zu Werke gehen und wenig zulassen.
76.
18:05
Halle versucht es jetzt auch mal mit der Brechstange. Denis fasst sich in zentraler Position aus gut und gerne 30 Metern ein Herz und zieht mit rechts ab. Der Ball fliegt aber deutlich über den Kasten von Gästekeeper Hiller.
74.
18:03
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
74.
18:03
Auswechslung bei TSV 1860 München: Joël Zwarts
74.
18:03
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tim Rieder
74.
18:03
Auswechslung bei TSV 1860 München: Niklas Tarnat
72.
18:02
Gelbe Karte für Marco Hiller (TSV 1860 München)
Hiller sieht die Gelbe Karte wegen Meckerns.
72.
18:01
Der eingewechselte Andor Bolyki vergibt die Riesenchance auf den Anschlusstreffer! Niklas Landgraf schlägt aus dem linken Halbfeld eine gefühlvolle Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort steht der Angreifer völlig blank, setzt den Kopfball aber deutlich neben den Kasten - da war aus dieser Position deutlich mehr drin.
69.
17:58
Von Halle muss spätestens jetzt mehr in der Offensive kommen. Das Team von Sreto Ristić hat nach der Druckphase zu Beginn von Hälfte zwei zu stark nachgelesen und somit folgerichtig den zweiten Treffer kassiert.
66.
17:54
Tooor für TSV 1860 München, 0:2 durch Julian Guttau
Julian Guttau womöglich schon mit der Entscheidung! Morris Schröter hat am rechten Strafraumeck zu viel Zeit und schlägt eine tolle Flanke an den zweiten Pfosten. Dort hat Halles Hintermannschaft den einlaufenden Julian Guttau aber mal überhaupt nicht auf dem Zettel. Der Angreifer nimmt die Hereingabe aus etwa fünf Metern direkt mit links und hämmert den Ball wuchtig unters Dach - ist das der Befreiungsschlag für Sechzig?
64.
17:52
Jacobacci möchte nun auch auf frische Kräfte setzen, um vielleicht auch schon die Entscheidung herbeizuführen. Gerade mit Vrenezi kommt jetzt noch einmal frischer Wind für die Offensive der Gäste.
62.
17:51
Einwechslung bei TSV 1860 München: Albion Vrenezi
62.
17:50
Auswechslung bei TSV 1860 München: Eroll Zejnullahu
62.
17:50
Einwechslung bei TSV 1860 München: Manfred Starke
62.
17:50
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marlon Frey
61.
17:50
Halle hat zwar in dieser zweiten Hälfte nun mehr Spielanteile, wird aber noch zu selten richtig gefährlich. Für den Ausgleichstreffer muss da noch etwas mehr investiert werden. Sechzig schafft es in den letzten Minuten auch häufiger, für Entlastung zu sorgen.
58.
17:47
Schönes Zusammenspiel von Denis und Eitschberger bis auf die Grundlinie. Von dort schlägt der Österreicher eine Chipflanke an den Fünfmeterraum. Baumann taucht nur ganz knapp unter der Hereingabe hindurch, Hiller wäre schon geschlagen gewesen.
55.
17:45
Aber die Gäste kommen auch mal wieder nach vorne, und wieder mal ist es Schröter. Der Angreifer bekommt den Ball am Strafraum auf der rechten Seite und geht mit einem Haken an Zieleniecki vorbei. Alles rechnet mit einer Flanke, aber dann folgt ein strammer Rechtsschuss auf die kurze Ecke. Aber Müller ist wach und pariert stark zur Ecke, die anschließend verpufft.
54.
17:43
Sechzig muss aufpassen, sich hier nicht allzu weit in die Defensive drängen zu lassen. Erst letzte Woche gegen Ingolstadt hat das Team von Maurizio Jacobacci eine 1:0-Führung verspielt. Angesichts des Drucks der Gastgeber ist jetzt höchste Konzentration gefordert.
51.
17:41
Timur Gayret legt sich den Ball im Strafraum etwas zu weit vor - Keeper Hiller kommt raus und holt den Angreifer bei der Klärungsaktion von den Beinen. Martin Speckner entscheidet sich gegen den Elfmeterpfiff, zum Leidwesen der Gastgeber. Da hätte man durchaus auf den Punkt zeigen können.
50.
17:39
Die Einwechslungen auf Seiten der Gastgeber machen sich in diesen Anfangsminuten auf jeden Fall bemerkbar. Gerade über die linke Seite von Zieleniecki laufen viele Angriffe. Diese Druckphase muss Sechzig jetzt erst einmal überstehen, auch wenn die richtig gefärhlichen Abschlüsse noch ausbleiben.
48.
17:37
Gelbe Karte für Niklas Lang (TSV 1860 München)
Lang tut es Gayret gleich und sieht ebenfalls die Gelbe Karte für ein taktisches Vergehen.
47.
17:36
Gelbe Karte für Timur Gayret (Hallescher FC)
Gayret holt sich für ein taktisches Foul an Guttau die erste Verwarnung in dieser Partie ab.
46.
17:36
Weiter gehts in Halle. Sreto Ristić wechselt gleich dreimal und möchte hier definitiv den Ausgleich, oder sogar mehr.
46.
17:35
Einwechslung bei Hallescher FC: Sebastian Zieleniecki
46.
17:35
Auswechslung bei Hallescher FC: Nico Hug
46.
17:34
Einwechslung bei Hallescher FC: Andor Bolyki
46.
17:34
Auswechslung bei Hallescher FC: Henry Crosthwaite
46.
17:34
Einwechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
46.
17:34
Auswechslung bei Hallescher FC: Marco Wolf
46.
17:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:22
Halbzeitfazit:
Martin Speckner pfeift zur Pause, 1860 München führt beim Halleschen FC mit 1:0! In einer zugegeben ziemlich highlightarmen ersten Hälfte hatte eigentlich keines der beiden Teams nennenswerte Vorteile. Aber: Halle hat einen entscheidenden Fehler mehr gemacht als die Gäste und wurde dafür folgerichtig von Morris Schröter bestraft. Auch nach dem Führungstreffer fehlte es auf beiden Seiten an konkreter Torgefahr, erst kurz vor Schluss von Hälfte eins kam Halle durch Marco Wolf zu einem mehr oder weniger gefährlichen Abschluss. Da muss in der zweiten Halbzeit mehr kommen, vielleicht auch durch personelle Veränderungen.
45.
17:22
Ende 1. Halbzeit
45.
17:17
Die gefährlichste Aktion von Halle in Durchgang eins! Nach einer Flanke von Eitschberger von der rechten Seite landet ein Abpraller am Strafraum bei Wolf, der sofort den Abschluss sucht. Der ist allerdings nicht platziert genug, sodass Hiller zur Seite abwehren kann.
45.
17:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
17:15
In den letzten Minuten deutet alles auf eine Pausenführung der Gäste hin. Es wirkt aber auch nicht so als würden die auf das zweite drängen. In Hälfte zwei müssen vor allem von Halle, die jetzt in der Pflicht stehen, in der Offensive mehr Akzente gesetzt werden.
41.
17:12
Auch die Offensivbemühungen der Gäste lassen ehrlicherweise zu wünschen übrig. Abgesehen von Schröter geht von keinem Spieler wirkliche Gefahr aus, auch bei Sechzig sind viele Zuspiele ungenau oder Räume nicht besetzt. Torgefahr geht anders.
38.
17:09
Seit dem Führungstreffer gab es keinen einzigen Torschuss mehr zu vermelden. Die Partie ist generell vom Unterhaltungswert bislang überschaubar. Viele kleine Fehler auf beiden Seiten, viele Ungenauigkeiten - aber die Führung für die Münchner.
35.
17:06
Der Torschütze Morris Schröter macht bisher ein klasse Spiel. Die meisten gefährlichen Aktionen gehen über seine rechte Seite, wo er Nico Hug mit seiner Geschwindigkeit und Dribbelstärke vor viele Probleme stellt.
32.
17:04
Halle setzt sich nun etwas mehr in der Hälfte der Münchner fest, wird aber immer noch nicht wirklich gefährlich. Die Ansätze in der Offensive sind da, aber an der Umsetzung hapert es bislang. Die Defensive von Sechzig kommt nicht wirklich in Bedrängnis.
29.
17:01
Das hohe Pressing der Münchner hat sich beim Führungstreffer, wenn auch begünstigt durch einen Fehler der Gastgeber, definitiv ausgezahlt. Maurizio Jacobacci sieht bislang zufrieden aus an der Seitenlinie. Sechzig lässt Halle in den letzten Minuten etwas mehr Raum und setzt auf Konter.
26.
16:58
Das ist jetzt natürlich schwierig für die Gastgeber, die ohnehin nicht so wirklich in die Partie hineingefunden hatten. Durch den Fehler von Hug jetzt noch einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen, macht die Sache für die Sachsen natürlich nicht einfacher, gerade wenn man das gute Umschaltspiel der Gäste bedenkt.
23.
16:54
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Morris Schröter
Sechzig geht in Führung, und das nach einem ganz dicken Bock von Hug! Ein Rückpass von der linken auf Landgraf am Strafraum kommt viel zu kurz, sodass Schröter dazwischenspringen kann. Der Angreifer legt sich den Ball vorbei an Hug in den Strafraum und bleibt allein vor Müller ganz cool und schließt trocken links unten ab - das Ding hat sich Halle aber selbst reingelegt.
21.
16:52
Von Halle kommt in der Offensive bislang noch überhaupt nichts. Die Gastgeber haben inzwischen zwar etwas mehr Ballbesitz, aber im letzten Drittel wird es oftmals zu ungenau. Die Gäste aus München haben bis jetzt wenig Probleme, die Angriffsbemühungen des Teams von Sreto Ristić zu unterbinden.
18.
16:51
Na bitte, da haben wir die erste echte Torchance! Morris Schröter bekommt nach einem Ballgewinn noch in der eigenen Hälfte den Ball und kann über das halbe Feld laufen, ohne richtig angegriffen zu werden. Am Strafraum angekommen, setzt er sich mit einem starken Dribbling gegen Nico Hug und Niklas Landgraf durch. Sein Abschluss von rechts aus spitzem Winkel verfehlt das kurze Eck aber deutlich, trotzdem eine gute Aktion des Münchners.
17.
16:48
In den letzten Minuten verlagert sich das Spielgeschehen etwas mehr in die Hälfte der Gäste, die aber nach Balleroberung aber schnell umschalten und so schnell wieder nach vorne gelangen. Dort fehlt es aber bislang an Zielstrebigkeit und Passgenauigkeit, um gefährliche Aktionen zu kreieren.
14.
16:45
Die Zuschauer im Leuna-Chemie-Stadion sehen in dieser Anfangsviertelstunde eine ziemlich ausgeglichene Partie. Keines der beiden Teams hat bisher nennenswerte Vorteile in Punkto Ballbesitz oder Torchancen. Das Aufbauspiel ist außerdem oft durch technische Unzulänglichkeiten geprägt.
11.
16:42
An gefährlichen Offensivaktionen mangelt es aber in dieser Anfangsphase noch. Bis auf den Kopfball von Kwadwo, den man auch nur mit viel gutem Willen als Torannäherung bezeichnen könnte, gab es auf beiden Seiten noch keine Abschlüsse. Das liegt aber auch an der bisher sauberen Defensivarbeit.
8.
16:39
Bei beiden Mannschaften fällt auf, dass das Pressing ebenfalls relativ hoch stattfindet. Man will dem Gegner schon im Spielaufbau wenig Platz zur Entfaltung lassen und früh stören. Dementsprechend wechselt der Ballbesitz in diesen ersten Minuten häufig.
5.
16:36
Es scheint nicht so, als wollten die beiden Teams hier lange abwarten. Sowohl Halle als auch Sechzig sucht schnell den Pass ins letzte Drittel, es geht hin und her. Bis jetzt sind die Offensivbemühungen aber noch etwas zu ungenau und können von den jeweiligen Defensivreihen entschärft werden.
2.
16:34
Eine erste Ecke für 1860 bring Julian Guttau von der linken Seite an den kurzen Pfosten. Dort steigt Leroy Kwadwo am höchsten, gerät allerdings beim Kopfball etwas in Rücklage. Der Ball fliegt deutlich über das Tor von Marco Hiller hinweg.
1.
16:32
Der Ball rollt in Halle! Die Zuschauer im Leuna-Chemie-Stadion freuen sich auf die Partie!
1.
16:31
Spielbeginn
16:23
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Martin Speckner. An den Seitenlinien wird er von Tim Gerstenberg und Alexander Rosenhagen assistiert.
16:12
Der Hallesche FC unterlag zuletzt bei Erzgebirge Aue mit 3:1, kann aber heute trotzdem zuversichtlich in diese Partie gehen. Denn keines der bisherigen drei Heimspiele ging verloren, zuletzt besiegte man den SV Sandhausen sogar mit 4:1. Dementsprechend wechselt Sreto Ristić auch lediglich auf einer Position. Tom Baumgart steht heute nicht im Kader, für ihn spielt Julian Eitschberger auf der Rechtsverteidigerposition. Ansonsten bleibt bei den Personalien der Sachsen alles wie gehabt.
15:58
1860 verlor letzte Woche noch im Bayern-Derby beim FC Ingolstadt mit 2:1. Im Vergleich zu diesem Spiel nimmt Maurizio Jacobacci drei personelle Veränderungen vor. Starke, Vrenezi und Kurt bleiben zunächst auf der Bank, Schröter, Greilinger und Tarnat stehen dafür in der Startelf. Heute muss sich auf Seiten der Münchner auf jeden Fall etwas tun, der Druck auf den Coach ist in den letzten Wochen immer größer geworden. Eine Niederlage würde die Trainerdiskussion mit Sicherheit weiter anheizen, dementsprechend stehen die Gäste heute bereits ordentlich unter Druck.
15:44
Mit Halle und 1860 treffen heute zwei Tabellennachbarn aufeinander. Für Sechzig setzte es zuletzt vier Niederlagen am Stück, dementsprechend steht die Elf von Maurizio Jacobacci aktuell auf Rang 17, einem Abstiegsplatz. Der Hallesche FC liegt mit nur einem Punkt mehr momentan auf dem 16.Tabellenplatz. Was den Sachsen allerdings Mut machen sollte ist die Tatsache, dass man bisher alle sieben Punkte in dieser Spielzeit zuhause geholt hat. Auch heute gegen die formschwachen Münchner darf sich das Team von Sreto Ristić die nächsten Punkte erhoffen. Die Ausgangslage ist somit in jedem Fall spannend, für beide Teams geht es um einen möglichen Befreiungsschlag.
15:28
Herzlich Willkommen zum siebten Spieltag in der 3.Liga und dem Duell zwischen dem Halleschen FC und 1860 München. Anpfiff im Leuna-Chemie-Stadion ist um 16:30 Uhr.

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000