Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
90.
20:29
Fazit:
Schiedsrichter Florian Heft beendet die Partie pünktlich. Fortuna Düsseldorf besiegt Jahn Regensburg am Ende deutlich mit 4:0. Die Gäste kamen zunächst gut ins Spiel und auch zu Chancen. Mit zunehmender Spielzeit waren die Hausherren aber mehr und mehr spielbestimmend. Zunächst gab es aber nur wenige nennenswerte Strafraumszenen. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte Felix Klaus in der 43. Minute. Nach dem Seitenwechsel war es erneut der SSV, der sich aktiver zeigte. In der 59. Minute platzte jedoch der Knoten von Fortuna Düsseldorf durch den Führungstreffer von Daniel Ginczek. Nur wenige Minuten später legte Dawid Kownacki (65.) per Elfmeter nach. Die Regensburger wehrten sich vergeblich. Felix Klaus (77.) und Shinta Appelkamp (85.) machten den Kantersieg perfekt. Damit schiebt sich die Elf von Daniel Thioune vorerst bis auf den 3. Platz vor. Der SSV ist derweil mittlerweile seit vier Spielen sieglos.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
90.
20:26
Fazit:
Arminia Bielefeld fährt den ersten Sieg der Saison ein! Mit 4:1 schlagen die Ostwestfalen die Eintracht aus Braunschweig in der heimischen SchücoArena. Die Partie auf mäßigem Niveau entschied sich tatsächlich innerhalb von neun Minuten. Zwischen der 30. und 39. Minute traf Bielefeld zwei Mal nach Eckball und durch einen Volley-Treffer von Hack. Bitter war dies für die Gäste, die zuvor auf Augenhöhe agierten und durch Ujah selber 1:0 hätten führen können. Eigentlich war die Partie so schon zur Halbzeit entschieden. Durch einen direkt verwandelten Eckball von Pherai kamen die Löwen zwar noch heran, ein wirkliches Aufbäumen war aber nicht zu erkennen. So setzt Okugawa nach Fehler der Eintracht dann noch den 4:1-Schlusspunkt und die Partie trudelte aus.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
90.
20:22
Spielende
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
90.
20:21
Spielende
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
89.
20:21
Gelbe Karte für Jan Elvedi (Jahn Regensburg)
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
86.
20:21
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Christian Viet
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
86.
20:20
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Joshua Mees
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
86.
20:19
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
86.
20:18
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
87.
20:17
Es gibt nochmal vier weitere Wechsel. Damit dürfte es ein paar Auflaufprämien mehr geben, das Spiel wird sicher aber sicherlich nicht mehr entscheidend verändern.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
85.
20:17
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 4:0 durch Shinta Appelkamp
Fortuna legt nach! Von der rechten Seite bringt Kwadwo Baah den Ball in den Strafraum. Rouwen Hennings verlängert die Hereingabe auf den zweiten Pfosten, wo Charalambos Makridis den Ball nicht klären kann. Shinta Appelkamp ist zur Stelle und staubt zum 4:0 ab.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
84.
20:17
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
84.
20:16
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Daniel Ginczek
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
87.
20:16
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Enrique Peña
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
84.
20:16
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kwadwo Baah
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
84.
20:16
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
87.
20:16
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Immanuël Pherai
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
87.
20:15
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: George Bello
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
84.
20:15
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
87.
20:15
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Bastian Oczipka
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
84.
20:15
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Dawid Kownacki
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
87.
20:15
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Silvan Sidler
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
87.
20:15
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Lukas Klünter
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
80.
20:15
Fortuna Düsseldorf lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Diesen Sieg will man nun souverän über die Zeit bringen.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
87.
20:15
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
87.
20:14
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Robin Hack
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
78.
20:12
Dawid Kownacki und Steve Breitkreuz sind im Vorfeld des Tores im Mittelfeld zusammengestoßen. Beide werden auf dem Rasen behandelt.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
83.
20:12
Schon nach dem eigenen 1:3 hätte das Aufbäumen der Eintracht größer sein können. Nach dem 4:1 aber ist in dieser Hinsicht nichts mehr zu erkennen. Die Partie plätchert weiter dem Ende entgegen.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
79.
20:08
Etwas mehr als zehn Minuten sind noch zu gehen und die Arminia spielt das Ganze jetzt dann doch recht entspannt herunter. Dass hier noch etwas anbrennt, ist nicht abzusehen.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
77.
20:08
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:0 durch Felix Klaus
Da ist die Entscheidung! Felix Klaus setzt auf der rechten Seite Daniel Ginczek auf der rechten Seite in Szene. Anschließend startet er in die Spitze durch, wo er das Leder wiederbekommt und aus zehn Metern einnetzt.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
74.
20:07
Gelbe Karte für Shinta Appelkamp (Fortuna Düsseldorf)
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
74.
20:07
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
74.
20:07
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Nicklas Shipnoski
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
73.
20:06
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Prince Owusu
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
73.
20:06
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Aygün Yildirim
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
75.
20:04
Gelbe Karte für Bastian Oczipka (Arminia Bielefeld)
Nach Foul an Pherai sieht der Linksverteidiger hier die Gelbe Karte.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
69.
20:02
Gelbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg)
Für ein Foulspiel an Felix Klaus sieht Benedikt Gimber die Gelbe Karte.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
73.
20:02
"Ihr könnt nach Hause fahr'n!" hallt es von der Tribüne. Die Fans der Arminen sind hier scheinbar sehr siegessicher, haben dazu allerdings auch Grund genug, denn Braunschweig ist hier in Summe einfach zu ungefährlich.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
66.
20:01
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Shinta Appelkamp
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
66.
20:01
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kristoffer Peterson
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
72.
20:00
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Lion Lauberbach
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
66.
20:00
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Christoph Klarer
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
72.
20:00
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
72.
20:00
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Guilherme Ramos
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
72.
20:00
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Janni-Luca Serra
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
66.
20:00
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: André Hoffmann
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
66.
20:00
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Scott Kennedy
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
66.
19:59
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Leon Guwara
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
69.
19:57
Tooor für Arminia Bielefeld, 4:1 durch Masaya Okugawa
Schwacher Ball von Donkor in die Mitte, wo Vasiliadis direkt auf Okugawa spielt. Der flinke Offensivmann geht auf das Tor zu und spielt Keeper Fejzić die Kugel frech durch die Beine.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
69.
19:57
Nach einem Doppelpass mit Endo kommt Strompf aus 16 Metern zum Abschluss, jagt den Ball aber deutlich über den Kasten. Da war durchaus mehr drin!
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
65.
19:56
Der Treffer von Eintracht Braunschweig konnte aus Sicht der Gäste hier noch nicht die erhoffte Inititalzündung darstellen. Die Partie plätschert in dieser Phase etwas vor sich hin.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
65.
19:56
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:0 durch Dawid Kownacki
Drin ist das Ding! Dejan Stojanović hat zwar die richtige Ecke, aber der Schuss ist zu platziert. Dawid Kownacki bringt den Ball vom Punkt im Tor unter.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
64.
19:56
Die Ausführung verzögert sich noch etwas, da Leon Guwara behandelt werden muss. Bitter, wenn er sich zusätzlich zum Elfmeter auch noch eine Verletzung zugezogen hat.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
63.
19:55
Gelbe Karte für Leon Guwara (Jahn Regensburg)
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
62.
19:54
Elfmeter für Fortuna Düsseldorf! Felix Klaus zieht von rechts in den Strafraum ein. Dort wird er von Leon Guwara ungestüm zu Fall gebracht. Florian Heft zeigt sofort auf den Punkt.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
62.
19:51
Dreifachwechsel nun bei Braunschweig. Die Eintracht bringt in jedem Mannschaftsteil frischen Wind in die Partie. Auch Bielefeld wechselt und verstärkt nochmal die Offensive, um wieder selber mehr für das Spiel zu tun.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
59.
19:50
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:0 durch Daniel Ginczek
Da zappelt der Ball im Netz! Das erste Mal zeigt sich die Fortuna in der zweiten Hälfte mit schnellem Spiel in der gegnerischen Hälfte. Zentral an der Strafraumgrenze nimmt Dawid Kownacki den Ball auf, den er auf Daniel Ginczek in der rechten Strafraumhälfte weiterleitet. Der Stürmer knallt die Murmel mit einem flachen Schuss in die kurze Torecke.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
61.
19:50
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Florian Krüger
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
61.
19:50
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Brian Lasme
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
60.
19:49
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
60.
19:49
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Bryan Henning
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
60.
19:49
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Keita Endo
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
60.
19:49
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Luc Ihorst
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
60.
19:49
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Maurice Multhaup
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
60.
19:48
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan-Hendrik Marx
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
58.
19:47
Tooor für Eintracht Braunschweig, 3:1 durch Immanuël Pherai
Was für ein kurioses Ding! Pherai bringt die Ecke mit Zug auf den ersten Pfosten, wo Lasme plötzlich den Kopf wegzieht. Fraisl weiß nicht wie ihm geschieht und bugsiert die Kugel irgendwie ins eigene Tor.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
55.
19:47
Düsseldorf zieht sich derzeit weit zurück. Es ist kaum Vorwärtsbewegung im Spiel. Bisher sind die Gastgeber im zweiten Durchgang ohne einen Torschuss.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
58.
19:47
Eine Flanke von der rechten Seite fliegt auf den langen Pfosten, wo Donkor sehr frei steht, aber etwas Mühe hat die Kugel zu vearbeiten. Sein Schuss wird dann allerdings von Fraisl zur Ecke geklärt.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
51.
19:44
Die Gäste haben im Moment mehr Ballbesitz. Ruhig läuft die Kugel durch die eigenen Reihen. Spätestens am Sechzehner ist aber Schluss. Die Düsseldorfer Hintermannschaft hält ihren Laden dicht.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
54.
19:42
Gelbe Karte für Robin Hack (Arminia Bielefeld)
Und nun reiht sich auch ein Bielefelder in die Karten-Riege des zweiten Abschnittes ein. Torschütze Hack sieht für ein Taktisches Foul die Karte.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
48.
19:41
Jahn Regensburg wieder mit mehr Schwung im Spiel. In der linken Strafraumhälfte macht Aygün Yildirim das Leder fest. Seine Flanke vor das Tor findet aber keinen Abnehmer.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
52.
19:40
Gelbe Karte für Immanuël Pherai (Eintracht Braunschweig)
Der nächste Braunschweiger kommt zu spät. Dieses Mal räumt Pherai seinen Gegenspieler ab und sieht dafür den Karton.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
50.
19:38
Gelbe Karte für Philipp Strompf (Eintracht Braunschweig)
Strompf geht ohne Rücksicht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Zwar trifft er zunächst den Ball, allerdings sieht sich der Referee dennoch gezwungen hier Gelb zu zücken.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
46.
19:36
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
46.
19:34
Weiter geht's auf der Bielefelder Alm! Personell gibt es auf beiden Seiten vorerst keine Veränderungen.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
45.
19:28
Halbzeitfazit:
Torlos geht es nach den ersten 45 Minuten zwischen Fortuna Düsseldorf und Jahn Regensburg in die Pause. Insgesamt war es auch ohne Tore eine unterhaltsame Partie. Regensburg kam gut ins Spiel und hatte durch Andreas Albers bereits in der 3. Minuten bereits die Führung auf dem Fuß. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Hausherren stärker. Von den Gästen war in der Offensive nur noch wenig zu sehen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Felix Klaus die beste Gelegenheit im ersten Durchgang, um das 1:0 für Fortuna zu erzielen. So geht völlig ergebnisoffen in die zweite Halbzeit.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
45.
19:23
Ende 1. Halbzeit
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
45.
19:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
43.
19:22
Riesige Chance für Fortuna Düsseldorf! In Person von Dawid Kownacki, Kristoffer Peterson und dem aufgerückten Felix Klaus sind die Hausherren am Jahn-Strafraum in Überzahl. Petersen schickt Klaus mit einem steilen Pass in die rechte Strafraumhälfte. Der sucht aus zehn Metern den Abschluss, aber scheitert mit seinem Flachschuss an Florian Kastenmeier. Das hätte die Führung sein müssen!
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Arminia Bielefeld mit 3:0 gegen Eintracht Braunschweig. Aus Sicht der Braunschweiger Gäste hätte der Spielfilm dieser Partie kaum schlechter laufen können. Nach mühsamen ersten Minuten hätte Ujah für die Eintracht das 1:0 erzielen müssen, vergab jedoch. Danach war die Partie ausgeglichen ohne große Highlights. Nach 30 Minuten fing sich Braunschweig dann nach einem Eckball das 0:1, sieben Minuten später auch das 0:2, ebenfalls nach Eckball. Das 3:0 weitere zwei Minuten später machte hier schon beinahe den Deckel drauf und so stellte Bielefeld in nur neun Minuten scheinbar die Weichen ganz eindeutig auf Heimsieg.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
40.
19:18
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch regulär noch auf der Uhr. Viel Nachspielzeit wird Referee Florian Heft vermutlich nicht geben. Wird es vor einem der beiden Tore noch einmal gefährlich?
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
36.
19:16
Die Begegnung ist unterbrochen, weil Leon Guwara behandelt werden muss. Er muss das Spielfeld mit dem medizinischen Personal verlassen, dürfte aber auf jeden Fall zurückkehren.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
43.
19:13
Gute Hereingabe nun von Serra, der sich mal auf die linke Seite absetzte. In der Mitte trifft Okugawa das Leder nicht richtig, ansonsten hätte es hier wohl bereits 4:0 gestanden.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
33.
19:12
Da hat nicht viel gefehlt! Von der rechten Seite kommt ein Eckball in den Jahn-Strafraum. Jordy de Wijs übersteigt sieben Meter vor dem Tor alle Gegenspieler. Sein Kopfball zischt knapp über die Latte.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
39.
19:10
Tooor für Arminia Bielefeld, 3:0 durch Robin Hack
Es kommt knüppeldick für die Eintracht! Nach einem Ballverlust der Braunschweiger kommt die Kugel zu Oczipka, der von der linken Seite gefühlvoll auf den zweite Pfosten flankt. Hack hat dort viel zu viel Platz und nimmt den Ball volley. Fejzic ist da ohne Abwehrchance.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
30.
19:10
Dawid Kownacki bekommt wenige Meter vor der Strafraumgrenze viel Raum. Etwas überhastet sucht er den Abschluss, sodass er Dejan Stojanović vor keine großen Probleme stellt.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
37.
19:08
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:0 durch Oliver Hüsing
Wieder ist die Kugel im Tor, wieder ist eine Ecke der Ausgangspunkt! Nachdem der Ball kurz auf Hack gespielt wurde, flankt dieser mit Zug zum Tor in die Mitte. Lasme setzt das Leder mit dem Kopf an die Latte, doch die Bielfelder sind im Nachsetzen einfach wacher. Nach einigem Gestocher drückt Hüsing die Kugel am Ende irgendwie über die Linie.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
28.
19:08
Die Fortuna zeigt sich wieder tiefer in der gegnerischen Hälfte. Daniel Ginczek findet im Strafraum Dawid Kownacki, der aber von Jan Elvedi gestoppt wird.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
34.
19:06
Aus dem Spiel hatte die Eintracht noch nicht viel zugelassen, doch nach einem Standard ist man nun wieder nicht wach genug. Die Gäste fangen sich also erneut in unnötiges Gegentor, obwohl man nicht ganz so schlecht in der Partie war.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
25.
19:03
Nach den ersten 25 Minuten ist die Begegnung weiterhin torlos. Beide Teams hatten durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen. Derzeit sind Torraumszenen eher Mangelware. Es fehlt auf beiden Seiten an Durchschlagskraft im letzten Drittel.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
30.
19:02
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Brian Lasme
Dieses Mal macht es Lasme besser! Nach einem Eckball von Oczipka setzt sich der Angreifer gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch und köpft mit Hilfe der eigenen Schulter aus sechs Metern zum 1:0 ein.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
22.
19:00
Da war mehr drin! Marcel Sobottka macht das Spiel nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell. Mit seinem Pass findet er Daniel Ginczek, der auf Kristoffer Peterson ablegt. Das Zuspiel von Peterson in die Spitze ist aber zu ungenau und findet keinen Abnehmer.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
26.
18:58
Okugawa legt die Kugel auf Lasme, der mit dieser aber etwas zu schläfrig umgeht. Nach dem Ballverlust setzt aber wieder Okugawa nach und flankt flach in die Mitte, wo die Eintracht gerade so vor Serra klären kann.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
19.
18:56
Aktuell ist von den Regensburgern nicht allzu viel Offensivspiel zu sehen. Derzeit gilt die volle Konzentration den Angriffen der Hausherren. Die Hintermannschaft steht gut, doch es gibt nur wenig Entlastung für die Defensivspieler.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
23.
18:55
Gelbe Karte für Brian Lasme (Arminia Bielefeld)
Die zweite Verwarnung der Partie geht an Lasme, der nach einem Foul im Mittelfeld verwarnt wird.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
22.
18:55
Etwas mehr als 20 Minuten sind gespielt und mittlerweile ist das Spiel auf Augenhöhe. In dieser Phase wird allerdings vorrangig über lange Bälle agiert und zu wenig spielerisch gelöst.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
16.
18:52
Zuletzt setzt sich das Spiel in der SSV-Hälfte fest. Die Thioune-Elf kommt immer besser ins Spiel. Einen Freistoß von Jorrit Hendrix verpasst Daniel Ginczek im Fünfmeterraum nur knapp.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
18.
18:50
Vasiliadis setzt Serra in Szene, der auf der rechten Seite etwas Platz hat und in den Sechzehner marschiert. Sein halbhoher Versuch, den Mitspieler einzusetzen bleibt an Schlussmann Fejzic hängen.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
13.
18:49
Es entwickelt sich mehr und mehr eine ausgeglichene Begegnung. Im Moment spielt sich die Partie weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab. Beide Teams suchen durch das umkämpfte Mittelfeld den Weg nach vorne.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
10.
18:47
Die Düsseldorfer kämpfen sich ins Spiel. Erneut steht Kristoffer Peterson im Mittelpunkt. Der Schwede schnappt sich in halblinker Position das Leder und setzt einfach mal einen mutigen Distanzschuss ab. Am Ende ist der Schuss etwas zu unplatziert und geht geradewegs in die Arme von Florian Kastenmeier.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
8.
18:46
Gute Gelegenheit für Fortuna! Erstmals zeigen sich die Gastgeber in der gegnerischen Hälfte. Auf der rechten Außenbahn setzt Dawid Kownacki stark nach und zieht seinen Gegenspielern davon. Seine Flanke findet in der linken Strafraumhälfte Kristoffer Peterson, der den Ball aus zehn Metern über den Querbalken haut.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
14.
18:46
Gelbe Karte für Bryan Henning (Eintracht Braunschweig)
Mit einer Grätsche unterbindet Henning den Angriff der Gastgeber. Der Schiedsrichter gibt dafür die Gelbe Karte und setzt damit seine Linie für diese Partie. Da hätte man wohl auch noch mit einer Ermahnung arbeiten können.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
6.
18:43
Die Gäste sind besser im Spiel als die Hausherren. Es folgt der nächste Abschluss. Aus 17 Metern halbrechter Position verfehlt Aygün Yildirim das Tor mit seinem strammen Flachschuss nur knapp.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
12.
18:43
Ihorst wird tief geschickt und nimmt auf der rechten Seite viel Tempo mit. Seine flache Hereingabe in den Rückraum erreicht allerdings keinen Mitspieler. Da war mehr drin!
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
9.
18:41
Auch wenn die Chance der Gäste hier nicht das 1:0 mit sich brachte, schöpft die Eintracht aus der Aktion durchaus Mut. Die Braunschweiger spielen nun besser mit und überlassen Bielefeld das Feld nicht mehr so leicht.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
4.
18:40
Es gibt bereits die zweite Ecke für Jahn Regensburg. Die sorgt aber für keinerlei Gefahr. Nicklas Shipnoski setzt das Leder an das Außennetz.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
5.
18:39
Ujah lässt die Riesenchance liegen! Krauße hatte die Kugel herrlich durch die Schnittstelle in den Strafraum geflankt. Zehn Meter vor dem Tor nimmt Ujah die Kugel direkt und schießt deutlich über das Tor. Dieser Ball muss(!) zumindest auf das Tor kommen, wahrscheinlich hätte es sogar das 1:0 sein müssen.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
3.
18:39
Dicke Chance für den SSV! Nicklas Shipnoski zwirbelt den Freistoß auf den linken Pfosten. Am Fünfmeterraum verlängert Andreas Albers den Ball per Kopf gefährlich auf das Fortuna-Tor. Keeper Florian Kastenmeier ist aber auf dem Posten und pariert mit einem starken Reflex zur Ecke.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
4.
18:35
In den ersten Minuten zeigt sich die Arminia etwas aktiver. Braunschweig steht vorerst etwas tiefer und lässt den Gegner erstmal machen. Den ersten Abschluss hat Vasiliadis aus knapp 20 Metern. Sein Schuss ist aber zu unplatziert.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
1.
18:34
Gelbe Karte für André Hoffmann (Fortuna Düsseldorf)
Es sind keine 20 Sekunden gespielt, da zückt Schiedsrichter Florian Heft die erste Gelbe Karte. Auf dem linken Flügel langte André Hoffmann ordentlich gegen Joshua Mees zu.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
1.
18:34
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
1.
18:33
Spielbeginn
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
1.
18:32
Auf geht's! Braunschweig stößt an und das im üblichen gelben Dress. Bielefeld agiert wie gewohnt in Blau und Schwarz.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
1.
18:31
Spielbeginn
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
18:29
Eintracht Braunschweig zeigte sich beim erwähnten 2:2 gegen Düsseldorf in der Vorwoche deutlich verbessert und in jedem Falle konkurrenzfähig. Wenig verwunderlich also, dass Trainer Michael Schiele denselben elf Akteuren das Vertrauen schenkt, die auch gegen die Fortuna starteten.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
18:11
Daniel Thioune nimmt an seiner Startelf gleich vier Wechsel vor. Für Tim Oberdorf, Ao Tanaka, Shinta Appelkamp und Rouwen Hennings (alle Bank) beginnen Matthias Zimmermann, Jorrit Hendrix, Kristoffer Peterson und Daniel Ginczek.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
18:10
Arminia Bielefeld schlug unter der Woche noch mal auf dem Transfermarkt zu und verpflichtete Schlussmann Martin Fraisl. Der Keeper steht heute direkt auch in der Startelf. Dort ebenfalls zu finden: Robin Hack, um den sich am heutigen Tage Gerüchte ranken ob eines möglichen Wechsels zum FC Basel. Ob daran etwas dran ist oder nicht, in jedem Falle ist Hack heute (noch) für die Arminia von Beginn an dabei.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
18:09
Auf beiden Seiten gibt es Veränderungen im Vergleich zum vergangenen Spieltag. Bei den Gästen fehlt Benedikt Saller im Kader. Prince Owusu muss auf der Bank Platz nehmen. Neu in die Startformation rücken Konrad Faber und Aygün Yildirim.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
17:59
Dass die Bielefelder trotz der mageren Ausbeute von einem Punkt nicht am Ende der Tabelle zu finden sind, liegt am heutigen Gegner. Eintracht Braunschweig rangiert mit ebenfalls einem Zähler, aber dem schlechteren Torverhältnis noch hinter Bielefeld, hat als Aufsteiger aber sicher auch eine andere Erwartungshaltung als die Gastgeber. Nichtsdestotrotz müssen langsam, aber sicher mehr Punkte her für die Löwen, die ihren Zähler im Übrigen ebenfalls im letzten Spiel holten, als man ein 2:2 gegen Düsseldorf erreichte.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
17:57
Wer von dem Fehlstart des Bundesliga-Absteigers nichts mitbekommen hatte, der kam vor knapp zwei Wochen dann wohl doch nicht mehr drumherum. Nach vier Spieltagen war die Arminia nämlich die erste Mannschaft, die in dieser Spielzeit den Trainer entließ. Daniel Scherning ist mittlerweile der Chefcoach der Ostwestfalen und holte mit seinem Team in der Vorwoche beim FC Heidenheim prompt den ersten Punkt. Diesen Aufschwung muss Bielefeld nun mitnehmen und möglichst auch ausbauen.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
17:55
Bei den Gästen aus Bayern verlief der Auftakt in die neue Spielzeit ähnlich. Zunächst gab es zwei Siege gegen den SV Darmstadt 98 (2:0) und Arminia Bielefeld (3:0). Anschließend gab es gegen den 1. FC Nürnberg ein Remis (0:0) und gegen Hannover 96 (0:1) sowie den Karlsruher SC (0:6) jeweils eine Niederlage. "Der Kopf ist wieder oben und der Fokus liegt auf dem nächsten Spiel", sagte Jahn-Mittelfeldspieler Maximilian Thalhammer. Die Pleite gegen den KSC sei abgehakt.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
17:51
Zum Saisonbeginn sah es für die Hausherren mit zwei Siegen aus zwei Spielen (jeweils 2:1) nach einem guten Start aus. Mittlerweile ist die Elf von Daniel Thioune aber drei Spiele in Folge ohne einen weiteren Dreier. Auf die 0:1-Niederlage gegen den SV Sandhausen folgten zwei Remis gegen die SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig (jweils 2:2). „Es wird Zeit, dass wir mal wieder ein Fußballspiel gewinnen. Das gibt uns das Selbstvertrauen, das man braucht, um in dieser Liga die vorderen Plätze einzunehmen", gibt der Trainer die Marschroute vor.
Arminia Bielefeld Eintracht Braunschweig
17:47
Guten Abend und herzlich willkommen zum sechsten Spieltag in der 2. Bundesliga! Am heutigen Freitag stehen zwei Partien auf dem Programm. Unter anderem empfängt Arminia Bielefeld die Eintracht aus Braunschweig auf der heimischen Alm. Anstoß ist um 18:30 Uhr!
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
17:45
Die beiden Vereine trennen in der Tabelle fünf Plätze, aber nur ein Punkt. Mit acht Zählern reiht sich die Fortuna auf dem 7. Rang ein. Für die heutigen Gäste bedeutet eine Niederlage mehr Platz 13. Für beide Teams ist mit einem Sieg in der engen Tabellenkonstellation ein großer Sprung nach vorne möglich. Am vergangenen Wochenende waren die Mannschaften sieglos.
Fortuna Düsseldorf Jahn Regensburg
17:35
Hallo und herzlich willkommen zum 6. Spieltag in der 2. Bundesliga. In der Merkur-Spiel-Arena trifft Fortuna Düsseldorf heute Abend auf Jahn Regensburg. Viel Spaß!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC St. PauliFC St. PauliSt. PauliSTP26159248:252354
2Holstein KielHolstein KielHolstein KielKIE26154749:341549
3Hamburger SVHamburger SVHamburgHSV26135850:371344
4Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorfF9526127756:342243
5Hannover 96Hannover 96HannoverH96261010647:351240
6SC Paderborn 07SC Paderborn 07PaderbornSCP26116940:43-339
7Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruheKSC26108855:411438
8SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthGr. FürthSGF261151037:38-138
9Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC26107950:43737
101. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnbergFCN261061035:45-1036
11SV 07 ElversbergSV 07 ElversbergElversbergELV261051139:43-435
121. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM26871138:41-331
13SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWiesbadenSWW26871130:34-431
14FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS0426931442:54-1230
151. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK26851342:51-929
16Hansa RostockHansa RostockRostockROS26841424:41-1728
17Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS26831525:39-1427
18VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrückOSN26391424:53-2918
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Hamburger SVRobert GlatzelHamburger SV261610,62
2Hertha BSCHaris TabakovicHertha BSC241510,63
Fortuna DüsseldorfChristos TzolisFortuna Düsseldorf231530,65
41. FC KaiserslauternRagnar Ache1. FC Kaiserslautern201400,7
FC St. PauliMarcel HartelFC St. Pauli261430,54

Aktuelle Spiele