Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
1. Runde - HUN vs. GER (2:3)
03.02.2024 15:20
Beendet
Ungarn
M. Valkusz
0
3
2
Deutschland
J.-L. Struff
2
6
6

Liveticker

16:22
Das letzte Einzel findet nicht mehr statt!
Tatsächlich haben sich die beiden Teams ausgetauscht und entschieden, dass das letzte Einzel nicht mehr ausgespielt wird. Damit endet die Berichterstattung zum Davis Cup an dieser Stelle, im September sind wir bei der Gruppenphase dann wieder dabei. Einen schönen Samstag noch!
16:15
Findet das letzte Einzel noch statt?
Für das letzte Einzel stehen sich planmäßig noch Fucsovics und Koepfer gegenüber, das Spiel könnte aufgrund der vorzeitigen Qualifikation der Deutschen aber auch abgesetzt werden.
16:14
Fazit
Jan-Lennard Struff gewinnt sein Einzel in der Qualifikation mit 6:3 und 6:2, sichert dem DTB damit den vorzeitigen Einzug in die Gruppenphase des Davis Cups! Der Deutsche schlug gegen Mate Valkusz sicher auf und holte sich in wichtigen Momenten Breaks gegen den Ungarn. Das deutsche Team sichert sich damit das 3:1 und kann nicht mehr eingeholt werden.
16:11
Valkusz - Struff: 3:6, 2:6
Spiel, Satz und Sieg! Struff muss auf den zweiten Aufschlag ausweichen, baut aber im Ballwechsel wieder viel Druck auf und zwingt seinen Gegner zu einer zu lang geschlagenen Vorhand.
16:10
Valkusz - Struff: 3:6, 2:5
Valkusz setzt eine Rückhand cross in die Maschen und damit bekommt Team Deutschland beim Stand von 40:15 zwei Matchbälle!
16:09
Valkusz - Struff: 3:6, 2:5
Jetzt klappen beim Deutschen auch die schwierigen Schläge: Die Vorhand inside-out landet unter Bedrängnis ganz knapp auf der Linie, es folgt ein weiterer guter Aufschlag und Struff führt 30:0.
16:07
Valkusz - Struff: 3:6, 2:5
Bitter für den Ungarn: Per Doppelfehler schenkt er sein Aufschlagspiel her und damit kann es Struff gleich beim Stand von 5:2 selbst ausservieren.
16:07
Valkusz - Struff: 3:6, 2:4
Valkusz hat nun auch bei eigenem Service Probleme, denn Struff spielt sehr aggressiv und macht von der Grundlinie viel Druck. 15:40 und damit zwei Breakbälle für Team Deutschland!
16:05
Valkusz - Struff: 3:6, 2:4
Struff will das Break bestätigen und schlägt direkt mal zwei Asse in Folge, lässt Valkusz dadurch nicht in die Ballwechsel kommen. Der Deutsche zieht auf 40:0 davon und tütet den Spielgewinn zum 4:2 dank einer verschlagenen Rückhand cross seines Gegners ein.
16:01
Valkusz - Struff: 3:6, 2:3
Oh je. Eigentlich war Valkusz jetzt gut drin in der Partie. Ein Doppelfehler bringt aber Struff den nächsten Breakball. Und mit einem wunderbaren Rückhand-Passierball, longline gespielt, holt sich Struff das Break und geht 3:2 in Führung.
15:58
Valkusz - Struff: 3:6, 2:2
Mal wieder ein schnelles Aufschlagspiel des Deutschen. Valkusz kommt nicht in die Ballwechsel, weil er schon beim Return unter Druck gerät. Struff serviert das Aufschlagspiel locker zu 15 nach Hause.
15:53
Valkusz - Struff: 3:6, 2:1
Jetzt nagelt Valkusz Struff ein bisschen an der Grundline fest. Er diktiert das Spiel mit der Vorhand und für Struff werden die Wege immer länger. Abschließend kracht die Vorhand von Valkusz unerreichbar die Linie runter. Jetzt heißt es 2:1 für Ungarn.
15:50
Valkusz - Struff: 3:6, 1:1
Struff spielt bei Breakball gegen sich Serve & Volley und wird dafür belohnt. Die Rückhand-Longline von Valkusz ist zu lang und landet im Aus. Er holt sich aber direkt den nächsten und diesmal greift er zu. Struff spielt wieder Serve & Volley, legt den Rückhandvolley aber seitlich knapp ins Aus. Der Ungar gleicht zum 1:1 aus.
15:45
Valkusz - Struff: 3:6, 0:1
Das ist zu wild vom Ungarn gespielt, der jetzt ordentlich Lehrgeld bezahlen muss. Bei Breakball gegen sich sind schon zwei Bälle von Valkusz mit der Vorhand nur noch hauchdünn an der Linie. Der dritte Schlag bleibt dann im Netz hängen. So holt sich Struff direkt wieder das Break und führt mit 1:0.
15:43
Valkusz - Struff: 3:6
Ass Nummer vier, Ass Nummer fünf und zwei Servicewinner bringen Struff nach 31 Minuten den ersten Satz mit 6:3. Die Tür zur Gruppenphase im September steht weit offen.
15:40
Valkusz - Struff: 3:5
Valkusz kann nochmal verkürzen. Muss dabei allerdings wieder über 30:30 gehen. Sein Aufschlag hilft ihm dann, die nächsten beiden Punkte zu machen. Jetzt serviert aber Struff zum Satzgewinn.
15:37
Valkusz - Struff: 2:5
Oh ja. Valkusz wird jetzt ein stückweit von Struff überrollt. Die Bälle schlagen links und rechts neben dem Ungarn ein. Ein Ass ist auch dabei und am Ende landet eine Vorhand des Ungarn völlig überpowert weit hinter der Grundlinie.
15:33
Valkusz - Struff: 2:4
Nächste kritische Phase für den Ungarn. Der sieht sich zwei Breakbällen gegenüber, kann aber beide mit Service-Winnern abwehren. Struff bleibt aber dran und erspielt sich mit einer langen Vorhand in die Rückhandecke von Valkusz den nächsten Breakball. Und den nutzt er dann. Der Ungar geht nach dem Aufschlag ans Netz und wird dort knallhart von Struff mit der Rückhand cross passiert.
15:28
Valkusz - Struff: 2:3
Struff muss ein 30:30 überstehen, löst das am Ende aber perfekt. Ein langes Grundlinienduell schließt Struff mit der Rückhand-Longline wunderbar ab. Der Weg für den Ungarn wird zu weit, sodass er dem Ball nur hinterherschauen kann. Struff führt 3:2.
15:26
Valkusz - Struff: 2:2
Valkusz hat jetzt zum ersten mal Probleme und muss über Einstand gehen. Hauptgrund ist, dass sein erster Aufschlag nicht so gut kommt. Mit etwas Glück und ein paar Fehlerchen von Struff übersteht er aber diese Und gleicht zum 2:2 aus.
15:25
Valkusz - Struff: 1:2
Aber auch Struff legt jetzt gut nach. Zu null bringt er sein Aufschlagspiel durch. Die Ballwechsel bleiben kurz. Beide Spieler diktieren mit ihrem guten Aufschlag.
15:25
Valkusz - Struff: 1:1
Valkusz hat mal gar keine Probleme, sein Aufschlagspiel durchzubringen. Struff kommt nicht in die Ballwechsel hinein und muss so das 1:1 hinnehmen.
15:25
Valkusz - Struff: 0:1
Am Ende klappt es aber doch. Mit präzisen Schlägen an die Grundline erhöht Struff immer mehr den Druck auf Valkusz, bis der den Ball nur noch unkontrolliert ins Aus schlagen kann.
15:24
Valkusz - Struff: 0:0
Struff muss gleich in seinem ersten Aufschlagspiel über Einstand gehen. Der Underdog aus Ungarn hält gut mit. Struff scheint noch nicht so genau zu wissen, wie er mit seinem unbekannten Gegner umgehen soll.

Aktuelle Spiele

Weltrangliste

Noch keine Daten vorhanden.