Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
3. Spieltag
02.10.2020 18:30
Beendet
Sandhausen
SV Sandhausen
1:0
FC St. Pauli
St. Pauli
1:0
  • Daniel Buballa
    Buballa
    45.
    Eigentor
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
1.393
Schiedsrichter
Sven Waschitzki-Günther

Liveticker

90.
20:30
Fazit:
Mit 1:0 endet das Duell in Sandhausen. In der zweiten Hälfte gab es kaum noch Chancen. So führt das Solo von Biada kurz vor dem Pausenpfiff zum Endstand. Die Hamburger hatten zwar deutlich länger die Kontrolle über das Spielgerät, gerade im zweiten Abschnitt konnten sie daraus aber überhaupt keine Torgefahr entwickeln. Daher kann man von einem verdienten Sieg sprechen, schließlich war genau das der Plan von den gut organisierten Sandhäuser Zweikampf-Maschinen. Dass der Treffer nach einem abgefälschten Diekmeier-Schuss fällt, sagt alles über die Gefährlichkeit vor den Toren aus. Sandhausen steht mit sechs Zählern weit oben in der Tabelle, während Pauli mit vier Zählern an der Durchschlagskraft mit der Kugel arbeiten muss.
90.
20:22
Spielende
90.
20:22
Jetzt schlagen die Kiezkicker auch noch hohe Bälle nach vorne, obwohl gerade die Luftduelle immer für die Gastgeber ausgehen.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:19
Einwechslung bei SV Sandhausen: Nils Röseler
90.
20:19
Auswechslung bei SV Sandhausen: Anas Ouahim
89.
20:18
Die erste schnelle Kombination führt gleich zur besten Chance der Hamburger! Am Ende verfehlt Wieckhoff nach einer flachen Hereingabe von der linken Grundlinie aber aus acht Metern auf Höhe des rechten Pfostens mit links. Der Linksschuss wird noch leicht abgefälscht und geht dann links vorbei.
86.
20:15
Zalazar probiert es immerhin Mal mit einem Distanzschuss. Aus 18 Metern geht sein Rechtsschuss von links nur einen knappen Meter rechts vorbei.
84.
20:14
Ziereis verlängert einen gechippten Flankenball von links auf Höhe des kurzen Pfostens aus zehn Metern über die Latte. Zuvor war Burgstaller das erste Mal mit Kugel in der gegnerischen Box. Beide Male entstand aber keine Gefahr.
84.
20:12
Sandhausen wirft sich weiter in jeden Zweikampf und wird dabei immer wieder von den wenigen Zuschauern gefeiert.
81.
20:11
Das war der letzte Wechsel für die Gäste, die weiter überhaupt keinen Zugang ins gegnerische Drittel finden. Mit Biada hat der auffälligste Spieler übrigens das Feld verlassen. Sein Solo vor dem Treffer scheint die entscheidende Szene gewesen zu sein.
80.
20:09
Einwechslung bei FC St. Pauli: Rodrigo Zalazar
80.
20:09
Auswechslung bei FC St. Pauli: Sebastian Ohlsson
78.
20:08
Erst gibt es aber eine kleinere Offensivsequenz des SVS, doch ein gefährlicher Abschluss springt nicht dabei heraus.
78.
20:07
Gelbe Karte für Sebastian Ohlsson (FC St. Pauli)
76.
20:07
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
76.
20:07
Auswechslung bei SV Sandhausen: Julius Biada
76.
20:06
Einwechslung bei SV Sandhausen: Aziz Bouhaddouz
76.
20:06
Auswechslung bei SV Sandhausen: Daniel Keita-Ruel
76.
20:05
Die erste Pauli-Chance seit vielen Minuten! Eine Ecke landet über mehrere Umwege bei Ohlsson, der per Drop-Kick im Fallen abzieht. Nur wenige Zentimeter streicht der Versuch mit rechts über die Latte. Vielleicht ist das der Auftakt in eine Schlussoffensive.
74.
20:02
Gelbe Karte für Julius Biada (SV Sandhausen)
72.
20:02
Dass das Match so verläuft, gefällt dem Heimteam sicher gut. Ihnen muss man dann auch ein Kompliment aussprechen, so schwer es bei diesem schlechten Spiel auch über die Lippen/Finger geht: Die Partie so zu gestalten war von Minute Eins an das Ziel der in weiß gekleideten Akteuren.
70.
19:59
Oh weia! Kyereh läuft an und setzt das Leder mehrere meter drüber.
69.
19:58
Vielleicht kann es dann durch einen Freistoß gefährlich werden. Die Hamburger dürfen es im Zentrum aus 20 Metern probieren...
68.
19:57
Gelbe Karte für Nikolas Nartey (SV Sandhausen)
67.
19:57
Kister bleibt nach einem Luftzweikampf mit Kyereh liegen. Dadurch entsteht eine Unterbrechung. Von der Torgefahr ist das aber nichtmal ein großer Rückschritt im Vergleich zum laufenden Spiel.
65.
19:54
In den Strafräumen passiert kaum etwas.
63.
19:52
Einwechslung bei SV Sandhausen: Robin Scheu
63.
19:52
Auswechslung bei SV Sandhausen: Diego Contento
62.
19:52
Noch mehr Offensivkräfte dür die Gäste! Um die vielen Offensivspieler in Szene zu setzen, muss aber mehr Bewegung in das eigene Spiel kommen.
62.
19:51
Einwechslung bei FC St. Pauli: Jannes Wieckhoff
62.
19:50
Auswechslung bei FC St. Pauli: Marvin Knoll
62.
19:50
Einwechslung bei FC St. Pauli: Guido Burgstaller
62.
19:50
Auswechslung bei FC St. Pauli: Simon Makienok
60.
19:49
Die Begegnung hat sich in der Sandhäuser Hälfte festgesetzt. Regelmäßig ist es dort aber viel zu eng, sodass die Paulianer noch nicht in die gefährlichen Räume kommen.
56.
19:47
Der anschließende Eckball von links geht in die Mitte auf Behrens. Er köpft Mitspieler Zhirkov an den Arm, der den Abpraller dann ins Tor schießt. Wegen des vorausgegangenen Handspiels zählt der Treffer aber nicht!
55.
19:46
Nartey legt im Zentrum nach rechts durch und legt ab auf Diekmeier. Wie schon beim 1:0 zieht der aufgerückte Mann ab. Die Kugel rauscht hoch ins kurze Eck, Himmelmann kann mit einer Flugparade über die Latte lenken.
53.
19:43
Der neue Tashchy dribbelt über rechts und als er sich die Kugel an Contento vorbeilegt, geht er zu Boden. Ihm hat man in der Kabine wohl nicht informiert, dass der SV Sandhausen sehr körperlich in die direkten Duelle geht.
50.
19:40
Gelbe Karte für Christopher Avevor (FC St. Pauli)
50.
19:40
Nach der Ecke von links kommt Makienok mit dem Kopf an die Kugel, aber er bekommt in Rücklage keinen Druck hinter den Versuch. So kann Fraisl in der Mitte seines Tores ohne Mühe fangen.
49.
19:38
Taschchy tritt gleich in Erscheinung aber im Zentrum ist es wie immer zu eng. Sein Abschluss aus 15 Metern wird zur Ecke abgeblockt.
47.
19:36
Zwei Wechsel gibt es bei den Gästen. Schultz schickt nach dem Wiederanpfiff ein etwas offensiveres Personal auf den Rasen.
46.
19:35
Einwechslung bei FC St. Pauli: Max Dittgen
46.
19:35
Auswechslung bei FC St. Pauli: Leart Paqarada
46.
19:34
Einwechslung bei FC St. Pauli: Borys Tashchy
46.
19:34
Auswechslung bei FC St. Pauli: Lukas Daschner
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:24
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 geht es in die Kabinen. Unmittelbar vor Ende des Spielabschnitts belohnte Diekmeier das immer aktiver werdende Spiel der Hausherren. In den ersten Minuten waren die Hamburger das einzige Team, das etwas mit der Kugel anzufangen wusste, Chancen entstanden aber nur in den ersten fünf Minuten. Dann wurde es eine sehr zähe Kost, da sich das Koschinat-Team auf das Spiel gegen den Ball fokussierte, doch in den letzten Minuten kamen auch sie langsam mehr nach vorne. Der Treffer ist der Einzelaktion von Biada zu verdanken, der sein Team für das solide Defensivspiel belohnt. Die Gäste müssen aus ihrem Ballbesitz mehr Chancen kreieren, wenn sie etwas mitnehmen möchten.
45.
19:15
Ende 1. Halbzeit
45.
19:14
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Dennis Diekmeier
Was für eine Vorbereitung! Biada wird links in der eigenen Hälfte bedient und dribbelt sich durch die gesamte Hintermannschaft. Am Sechzehner angelangt, spitzelt er aus dem Zentrum nach rechts, wo Diekmeier mit dem ersten Kontakt abzieht. Der Rechtsschuss aus 14 Metern wird noch von Buballa abgefälscht. So kann Himmelmann, der bereits auf dem Weg ins lange Eck ist, nichtmehr abwehren als die Kugel im Zentrum einschlägt.
42.
19:12
Die Partie dreht sich etwas - zugunsten der Heimmannschaft. Der SVS traut sich immer wieder nach vorne und kommt so zu kleineren Chancen.
39.
19:11
Auch auf Seiten der Gäste werden die Zweikämpfe härter. Sowohl für Nartey als auch für Keita-Ruel muss das Spielgerät kurz rausgespielt werden. Als Timo Schultz dann reinruft "Einwurf Braun, weiterspielen", kommt es kurz zu einem Wortgefecht mit Koschinat. Die Hamburger spielen den Ball dann aber ohne Aufregung fair zurück.
36.
19:08
Behrens kommt nach einem langen Schlag von Fraisl mit seinem zweiten Kontakt aus 14 Metern mit links zum Schuss. Allerdings rutscht ihm beim Drop-Kick die Kugel derart über den Schlappen, dass sie weit links vorbei fliegt.
34.
19:05
Wieder setzt sich Kyereh nach links ab und bringt die Kugel dann mit rechts aus 19 Metern auf den langen Pfosten. An der Grundlinie will Ohlsson per Volley weiter in die Mitte legen, doch erneut ist ein Spieler in weiß dazwischen.
32.
19:02
Der aktive Kyereh wird links freigespielt und zieht mit links eine halbhohe Hereingabe in die Mitte. Bevor sein Sturmpartner den Fuß reinhalten kann, klärt Zhirov das Leder am kurzen Pfosten zurück nach außen.
30.
19:01
Eine halbe Stunde ist absolviert, es gibt bisher kaum Chancen im Stadion am Hardtwald.
27.
18:58
Biada legt aus dem Halbraum nach vorne auf Behrens. Der Stürmer zieht von rechts in die Mitte und legt mit der Hacke zurück. Da der Stürmer seinen Gegenspieler mitgezogen hat, gibt es halbrechts viel Platz halbrechts für den Abschluss. Aus 18 Metern zielt er aber genau auf Himmelmann, der den Aufsetzer nach außen abwehren kann.
24.
18:56
Ouahim bringt von rechts eine Ecke auf den Kasten. Himmelmann muss die Flanke eigentlich festhalten, aber er fühlt sich wohl etwas von seinem Mitspieler Makienok bedrängt, der neben ihm steht. Er spielt 'heiße Kartoffel' und lässt das Leder am langen Pfosten aus der Hand fallen, für Behrens ist der Winkel dann aber zu spitz.
20.
18:52
Immerhin mal wieder etwas ähnliches wie eine Chance. Rechts flankt Kyereh auf seinen Sturmpartner, doch von Makienoks Kopf fliegt die Kugel aus sieben Metern mehrere weit über die Latte.
19.
18:49
St. Pauli baut in Ruhe auf, findet aber keine Lücken. Sandhausen will das Spielgerät gar nicht erst kontrollieren.
16.
18:46
In den Strafräumen spielt sich kaum etwas ab. Nach der schnellen Drangphase der Gäste hat sich das Spiel im Mittelfeld festgesetzt.
13.
18:43
Während die Gäste Eckstöße sammeln, liegen die Koschinat-Spieler immer wieder am Boden. Nicht weil sie sich fallen lassen, sondern weil viele Defensivzweikämpfe durch Grätschen erfolgreich bestritten werden.
12.
18:42
Contento klärt nach einer langen Ballbesitzphase zum vierten Eckstoß. Vorausgegangen war erneut eine lange Ballbesitzphase der Kiezkicker.
9.
18:40
Bei den Gastgebern hingegen ist die Kugel viel zu schnell wieder weg. Man erkennt dafür aber gegen den Ball das klassische aggressive Zweikampfverhalten der robusten Sandhäuser.
7.
18:38
Die Hamburger starten überraschend aktiv in die Begegnung. Sie gaben bereits sieben Schüsse ab und konnten drei Ecken herausspielen.
5.
18:37
Gleich zwei Ecken hintereinander werden von links flach in den Rückraum gespielt, beide Male wird ein Mitspieler erreicht. Beide Versuche werden allerdings auch von den aufmerksamen Verteidigern geblockt.
3.
18:34
Die erste Chance für St. Pauli! Von links schlägt Paqarada aus über 30 Metern eine scharfe Freistoßflanke in die Box. Am Sechzehnereck wird die Hereingabe mit dem Kopf verlängert und rutscht so durch alle Verteidiger durch. Am langen Pfosten kommt dadurch Kyereh zum Abschluss, doch aus fünf Metern geht die Kugel deutlich rechts vorbei.
2.
18:32
Die Kugel rollt, die braun gekleideten Hamburger sammeln die ersten Ballkontakte. Sandhausen konzentriert sich zunächst auf das kompakte Anlaufen.
1.
18:30
Spielbeginn
17:55
Bei Sandhausen gibt es dagegen nur eine Veränderung in der Startelf: Denis Linsmayer, der sich beim 0:1 in Nürnberg eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hat, steht nicht im Aufgebot und wird durch Neuzugang Anas Ouahim ersetzt. Damit stehen gleich vier Akteure in der Anfangsformation von Uwe Koschinat, die bereits in Köln gespielt haben: Nartey und Ouahim wurden für den FC eingesetzt, Keita-Ruel und Julius Biada folgten ihrem Coach von der SC Fortuna nach Sandhausen.
17:44
Guido Burgstaller hat es beim FC St. Pauli gleich in den Kader geschafft. Der Neuzugang vom FC Schalke muss zwar zunächst auf der Bank Platz nehmen, weil er erst wenige Tage im Training ist, kann aber auf einen Joker-Einsatz hoffen. Dennoch gibt es vier Wechsel nach dem 4:2-Erfolg: Benatelli, Wieckhoff, Zalazar und Dittgen müssen für Daschner, Buballa, Makienok und Becker weichen. Ebenfalls in der Startelf steht Leart Paqarada auch der Neuzugang vom SV Sandhausen.
Auch das letzte Direktduell zwischen dem SV Sandhausen und dem FC St. Pauli lässt hoffen, dass auch heute viele Tore fallen werden. Am 25. Spieltag der abgelaufenen Saison trennten sich SVS und FCSP am Hardtwald 2:2. Gyögeres brachte die Hamburger in Führung, ehe Behrens (vom Punkt) und Scheu die Partie zugunsten der Hausherren drehten. Diamantikos schaffte eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich für St. Pauli, in der Schlussphase hatten beide Teams noch die Chance auf den Siegtreffer.
Der SV Sandhausen ist mit einem 3:2-Heimspektakel gegen Darmstadt in die neue Saison der 2. Bundesliga gestartet. Am vergangenen Wochenende setzte es ein 0:1 in Nürnberg. Für den FC St. Pauli gestalteten sich gar beide Auftaktpartien äußerst torreich, einem 2:2 in Bochum folgte am Millerntor ein 4:2-Erfolg gegen Heidenheim.
Herzlich willkommen zu einer sicherlich torreichen Partie zwischen Sandhausen und St. Pauli! Um 18:30 Uhr geht es am Freitagabend los.

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414

FC St. Pauli

FC St. Pauli Herren
vollst. Name
Fußball Club Sankt Pauli von 1910
Stadt
Hamburg
Land
Deutschland
Farben
braun-weiß
Gegründet
15.05.1910
Sportarten
American Football, Bowling, Boxen, Fußball, Handball, Kegeln, Radsport, Rugby, Schach, Tischtennis
Stadion
Millerntor-Stadion
Kapazität
29.546