Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
28. Spieltag
10.04.2021 13:00
Beendet
Aue
Erzgebirge Aue
1:3
FC St. Pauli
St. Pauli
0:1
  • Luca Zander
    Zander
    2.
    Kopfball
  • Rodrigo Zalazar
    Zalazar
    49.
    Rechtsschuss
  • Luca Zander
    Zander
    56.
    Rechtsschuss
  • Pascal Testroet
    Testroet
    73.
    Rechtsschuss
Stadion
Erzgebirgsstadion
Schiedsrichter
Florian Heft

Liveticker

90.
14:54
Fazit:
St. Pauli gewinnt völlig verdient mit 3:1 in Aue und sammelt die nächsten drei Zähler. Die Gäste gingen bereits nach 60 Sekunden durch Zander in Front und drückten im ersten Abschnitt auf den zweiten Treffer, der nicht mehr fallen wollte. Nach dem Seitenwechsel verpennten die Erzgebirgler erneut den Start in die Hälfte und kassierten durch Zalazar schnell das 0:2. Bis zum Ende dominierten die bärenstarken Kiezkicker das Geschehen und legten durch Zander den dritten Treffer nach. Erst in der Schlussphase waren die Gastgeber offensiv zu sehen, sodass Testroet immerhin zum Ehrentreffer kam. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
14:52
Spielende
90.
14:49
Matanović feuert ebenfalls einen Schuss aus 13 Metern halbrechter Position ab. Der Ball rauscht abgefälscht hauchzart am linken Pfosten vorbei.
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
14:47
Einwechslung bei FC St. Pauli: Igor Matanović
89.
14:47
Auswechslung bei FC St. Pauli: Daniel Kyereh
89.
14:47
Hochscheidt legt sich einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor zurecht. Sein Schuss gerät etwas zu hoch und rauscht knapp über den Querbalken.
86.
14:44
Aue wirft hier nochmal alles nach vorne, doch die Kiezkicker stehen bis auf den Gegentreffer sicher und lassen hier nichts anbrennen. Geht bei St. Pauli doch noch was im Aufstiegsrennen?
83.
14:42
Einwechslung bei FC St. Pauli: Tore Reginiussen
83.
14:42
Auswechslung bei FC St. Pauli: Guido Burgstaller
83.
14:41
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Sascha Härtel
83.
14:41
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Gaëtan Bussmann
80.
14:38
Das Leder rutscht von der linken Seite zu Daschner durch, der aus zehn Metern halbrechter Position völlig frei zum Abschluss kommt. Sein Schuss rauscht überhastet über das Tor.
79.
14:37
Geht für Aue in der Schlussphase noch was? Die Erzgebirgler haben nach dem 1:3 Blut geleckt und wollen es nochmal spannend machen. Bislang stehen die Kiezkicker allerdings sicher.
76.
14:34
Ein Ball landet etwas glücklich bei Testroet, der aus 20 Metern überhastet mit dem linken Außenrist abdrückt. Es entsteht nur ein Schüsschen, das in den Armen von Stojanović landet.
73.
14:30
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:3 durch Pascal Testroet
Aus dem Nichts das 1:3! Von der linken Außenbahn flankt Baumgart das Spielgerät überragend in den Sechzehner. Dort verschätzt sich Dźwigała, sodass Testroet an die Kugel kommt und das Spielgerät aus sechs Metern mit dem rechten Fuß ins rechte Eck spitzelt.
71.
14:28
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Tom Baumgart
71.
14:28
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Florian Krüger
70.
14:28
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Clemens Fandrich
70.
14:28
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Philipp Riese
69.
14:27
Bei der folgenden Ecke kommt Kyereh zum Kopfball. Der Schädelstoß rauscht zentral auf die Kiste, wo Männel erneut stark pariert und den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenkt.
68.
14:27
Männel verhindert das 0:4! Von der rechten Seite fliegt eine flache Hereingabe in den Sechzehner, wo sich Burgstaller behauptet, der mit seinem Schuss aufs lange Eck an einer Glanzparade von Männel scheitert.
67.
14:25
Einwechslung bei FC St. Pauli: Lukas Daschner
67.
14:25
Auswechslung bei FC St. Pauli: Finn Becker
67.
14:24
Einwechslung bei FC St. Pauli: Max Dittgen
67.
14:24
Auswechslung bei FC St. Pauli: Omar Marmoush
67.
14:24
Einwechslung bei FC St. Pauli: Afeez Aremu
67.
14:24
Auswechslung bei FC St. Pauli: Rico Benatelli
66.
14:24
Gelbe Karte für Steve Breitkreuz (Erzgebirge Aue)
65.
14:23
An der Seitenlinien bereiten sich auch die ersten Wechsel bei St. Pauli vor. Trainer Schultz kann für den Saisonendspurt bereit Kräfte schonen, weil von Aue keine Gegenwehr mehr kommt.
62.
14:20
Wieder schlägt Paqarada eine scharfe Flanke von der linken Seite in den Sechzehner. Diesmal klärt Ballas in höchster Not vor dem einschussbereiten Burgstaller.
59.
14:16
St. Pauli belohnt sich mit dem dritten Treffer für eine überragende Vorstellung in Aue. Die Erzgebirgler müssen aufpassen, dass es am heutigen Nachmittag nicht eine richtige Packung gegen die Hamburger setzt.
56.
14:14
Tooor für FC St. Pauli, 0:3 durch Luca Zander
Das identische Tor wie beim 1:0! Diesmal flankt Paqarada das Leder von der linken Seite scharf an den zweiten Pfosten. Dort schlecht sich Zander erneut davon, der die Kugel mit dem rechten Schlappen über die Linie drückt. Wieder schläft die Aue-Hintermannschaft im Verbund.
56.
14:13
Gelbe Karte für Philipp Riese (Erzgebirge Aue)
Riese lässt Zalazar vor dem linken Sechzehnereck über die Klinge springen und kassiert Gelb.
55.
14:12
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Antonio Jonjic
55.
14:12
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Louis Samson
54.
14:12
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Jan Hochscheidt
54.
14:12
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Dimitrij Nazarov
52.
14:09
Aue zeigt sich sichtlich geschockt vom zweiten heftigen Nackenschlag am heutigen Nachmittag. Die Veilchen versuchen, mit viel Ballbesitz etwas Ruhe in die eigene Mannschaft zu bringen.
49.
14:06
Tooor für FC St. Pauli, 0:2 durch Rodrigo Zalazar
Wieder pennt Aue nach Anpfiff der Partie! Im Sechzehner kann Burgstaller das Spielgerät viel zu leicht behaupten. Der Stürmer legt das Leder für Zalazar auf, der die Kugel aus 16 Metern halblinker Position in die linke Ecke donnert. Männel bleibt in seinem 300. Zweitligaspiel wie angewurzelt auf der Linie stehen.
46.
14:03
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:48
Halbzeitfazit:
St. Pauli führt nach 45 Minuten völlig verdient mit 1:0 bei Erzgebirge Aue. Die Gäste drückten seit Spielbeginn das Gaspedal durch und gingen nach exakt 60 Sekunden durch Zander in Führung. Anschließend hätten die Veilchen schnell ausgleichen können, doch auch die Kiezkicker hatten Chancen auf das 2:0. Ab der 15. Minute kontrollierten die Schultz-Männer das Geschehen, brachten allerdings zu oft den letzten Pass nicht an den Mann. Von Aue muss im zweiten Abschnitt unbedingt mehr kommen, wenn es nicht eine Pleite gegen St. Pauli setzen soll. Kurze Pause und bis gleich!
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
13:42
Von der linken Außenbahn segelt eine Hereingabe vor den Fünfer, wo Testroet zum Kopfball kommt. Der Schädelstoß des Aue-Akteurs ist zur harmlos und landet ungefährlich in den Armen von Stojanović.
41.
13:41
Ein Chipball landet auf der halbrechten Seite bei Strauß, der die Kugel mit dem Kopf in den Sechzehner mitnimmt und das Leder überhastet rechts am Tor vorbeidonnert.
39.
13:39
Erst nach dreiminütiger Behandlungspause kehrt Florian Ballas zurück auf das grüne Parkett. Bleibt abzuwarten, ob der Verteidiger nach dem Seitenwechsel noch auf dem Platz steht.
38.
13:38
Paqarada versucht es mit einem Schuss aus rund 23 Metern aufs flache linke Eck. In seinem Kasten taucht Männel blitzschnell ab und verhindert den Einschlag.
36.
13:36
Schmerzhaft! Florian Ballas liegt verletzt auf dem Boden und muss von zwei Ärzten behandelt werden, weil er von Finn Becker unglücklich und schmerzhaft am Sprunggelenk getroffen wird.
33.
13:33
Von der rechten Fahne schlägt Riese eine Hereingabe nach innen, die genau vor den Sechzehner geklärt wird. Aus 25 Metern drückt Nazarov mit dem rechten Schlappen ab und jagt die Murmel aus dem Stadion.
30.
13:30
St. Pauli macht ein bärenstarkes Spiel! Zalazar zieht links in den Sechzehner und sprintet bis zur Grundlinie. Dort will der Kiezkicker flach nach innen geben und wird von Breitkreuz abgeblockt.
28.
13:28
Über zahlreiche Stationen kombinieren sich die Sankt Paulianer nach vorne. Marmoush lässt rechts im Sechzehner zwei Verteidiger stehen und begeht beim dritten Bewacher ein Offensivfoul.
26.
13:26
Knappes Ding! Marmoush zieht von der linken Seite nach innen und visiert das rechte obere Eck an. Der Schuss des Angreifers zischt knapp über die Latte und landet auf dem Tordach.
25.
13:24
Momentan ist es auf dem grünen Parkett etwas ruhiger geworden. Die Kiezkicker lassen das Leder meist durch die eigenen Reihen laufen und suchen nach passenden Lücken in der gegnerischen Hintermannschaft.
22.
13:22
Aus kürzester Distanz donnert Riese Krüger das Spielgerät an den Unterarm. Der Aue-Akteur sinkt mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und kann nach kurzer Pause zum Glück weitermachen.
19.
13:20
Auf der halblinken Seite spielt Burgstaller die Murmel auf Paqarada, der bis zur Grundlinie marschiert und den Ball flach in den Rückraum flankt. Dort bekommen die Veilchen die Szene in höchster Not bereinigt.
17.
13:17
Kyereh pflückt einen langen Ball am linken Sechzehnereck aus der Luft. Der Kiezkicker setzt zum Dribbling an und wird von Ballas robust vom Spielgerät getrennt.
15.
13:15
Diesmal flankt Paqarada das Leder aus dem linken Halbraum in den Sechzehner. Seine Hereingabe wird immer länger und landet am Ende ungefährlich im rechten Toraus.
13.
13:13
Dicke Chance für Aue! Testroet spielt die Kugel in den Sechzehner zu Krüger, der gegen Stojanović nur einen Schritt zu spät kommt. Das Leder landet erneut bei Testroet, der das Spielgerät genau in die Arme vom Keeper schießt.
10.
13:09
In den ersten zehn Minuten gab es bereits Chancen für ein komplettes Spiel! Nach dem 1:0 der Gäste hätten die Erzgebirgler direkt ausgleichen können, ehe Burgstaller das 2:0 liegen ließ.
7.
13:07
Fast das 2:0! Halblinks zieht Burgstaller in den Sechzehner ein und könnte das Leder eigentlich im flachen rechten Eck unterbringen. Der Angreifer entscheidet sich jedoch für den Querpass, der im letzten Moment abgefangen wird.
5.
13:06
Wilde Anfangsphase! Erst scheitert Krüger aus 14 Metern an einer starken Fuabwehr von Stojanović, ehe auch Testroet am Schlussmann scheitert. Auf der anderen Seite steht ein Kiezkicker knapp im Abseits.
4.
13:04
Die Kiezkicker machen direkt weiter! Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte landet im gegnerischen Sechzehner fast bei Burgstaller, doch der Stürmer kommt nicht ganz heran.
2.
13:01
Tooor für FC St. Pauli, 0:1 durch Luca Zander
St. Pauli geht nach exakt 60 Sekunden in Front! Von der rechten Außenbahn schlägt Zalazar einen scharfen Freistoß nach innen, der bis an den zweiten Pfosten durchrutscht. Dort setzt der völlig freie Zander zum Flugkopfball an und drückt die Murmel aus kürzester Distanz über die Linie.
1.
13:00
Los geht's im Erzgebirge! Aue startet in violett-weißen Jerseys, während St. Pauli im braunen Dress gastiert.
1.
13:00
Spielbeginn
12:56
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Florian Heft, der von seinen zwei Kollegen Lukas Benen sowie Daniel Riehl unterstützt wird.
12:41
Die Sankt Paulianer reisen nach dem 2:0 gegen Braunschweig mit breiter Brust an und wollen in der Fremde den nächsten Sieg einfahren. Dafür schickt Übungsleiter Schultz die identische Anfangsformation ins Rennen. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams endete im vergangenen Jahr 2:2.
12:22
Nach dem 1:1 vom vergangenen Spieltag gegen Braunschweig wollen die Erzgebirgler wieder einen Sieg einfahren, um in der Tabelle an St. Pauli vorbeizuziehen. Im Vergleich zur vergangenen Woche lässt Coach Schuster lediglich auf einer Position rotieren: Riese rückt in die Anfangsformation und ersetzt Gnjatić, der wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt fehlt.
12:00
St. Pauli befindet sich in einer identischen Tabellensituation und reiht sich mit 38 Punkten ebenfalls im sicheren oberen Mittelfeld ein, im Zuge dessen die Kicker weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg etwas zu tun haben. Auch die Norddeutschen kommen mit breiter Brust in dieses Spiel, da am vergangenen Wochenende Braunschweig verdient mit 2:0 geschlagen wurde.
11:57
Für Aue dürfte sich positionstechnisch in dieser Saison nicht mehr allzu viel tun. Die Erzgebirgler reihen sich nach 27 absolvierten Partien auf dem neunten Rang ein und liegen deutlich vor der Abstiegszone sowie klar hinter den Aufstiegsrängen. Am vergangenen trennten sich die Veilchen von Regensburg mit 1:1, sodass es heute zurück auf die Siegerstraße gehen soll.
11:54
Hallo und herzlich willkommen zum 28. Spieltag der 2. Liga am Samstag! Ab 13 Uhr stehen sich Erzgebirge Aue und der FC St. Pauli gegenüber.

Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue Herren
vollst. Name
Fussball Club Erzgebirge Aue
Spitzname
Die Veilchen
Stadt
Aue-Bad Schlema
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
1946
Sportarten
Ringen, Volleyball, Leichtathletik, Billard, Schwimmen, Bogenschießen, Tennis, Fußball, Badminton, Ski, Basketball, Judo
Stadion
Erzgebirgsstadion
Kapazität
15.500

FC St. Pauli

FC St. Pauli Herren
vollst. Name
Fußball Club Sankt Pauli von 1910
Stadt
Hamburg
Land
Deutschland
Farben
braun-weiß
Gegründet
15.05.1910
Sportarten
American Football, Bowling, Boxen, Fußball, Handball, Kegeln, Radsport, Rugby, Schach, Tischtennis
Stadion
Millerntor-Stadion
Kapazität
29.546