Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
2. Spieltag
20.08.2023 16:30
Beendet
Verl
SC Verl
1:2
Jahn Regensburg
Regensburg
0:1
  • Benedikt Saller
    Saller
    11.
    Rechtsschuss
  • Lars Lokotsch
    Lokotsch
    62.
    Kopfball
  • Konrad Faber
    Faber
    86.
    Rechtsschuss
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
2.715
Schiedsrichter
Riem Hussein

Liveticker

90.
18:33
Fazit:
Jahn Regensburg schlägt den SC Verl mit 2:1. Verl kam hochmotiviert aus der Kabine und presste hoch und wirkte deutlich griffiger. Der Ausgleich von Lokotsch in der 62. Minute war mehr als verdient. Nach dem Treffer ließen sich die Hausherren ein wenig zurückfallen und die Partie war lange Zeit ausgeglichen. Verl nutzte seine Chancen nicht und den Regensburgern reichte ein Konter kurz vor Schluss, um hier den ersten Saisonsieg zu feiern. Für Verl ist es saisonübergreifend die siebte Niederlage am Stück.
90.
18:26
Spielende
90.
18:26
Wolfram mit einem direkten Freistoß aus rund 18 Metern Entfernung. Sein Schuss ist fest, landet aber knapp rechts vom Tor.
90.
18:25
Ochojski mit einem hohen Freistoß aus dem Mittelfeld. Die Kugel wird aber von Gebhardt aus der Luft geholt.
90.
18:23
Nur noch wenige Minuten bleiben den Hausherren um hier noch den Ausgleich zu erzielen. Sie kommen mit Tempo und versuchen schnell den Ball zu erobern.
90.
18:22
Gelbe Karte für Tobias Knost (SC Verl)
90.
18:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
18:20
Verl war eigentlich drauf und dran hier auf 2:1 zu erhöhen. Den Gästen reicht ein Konter aus, um hier die Weichen auf Sieg zu stellen.
86.
18:15
Tooor für Jahn Regensburg, 1:2 durch Konrad Faber
Die Führung kurz vor Schluss! Regensburg kontert Verl aus. Schönfelder passt in den Lauf von Faber. Der läuft mit dem Ball über das halbe Feld allein auf Unbehaun zu. Mit einem Flachschuss aus halbrechter Position landet der Ball im langen Eck.
84.
18:14
Bei Regensburg wird Huth durch Onuigwe ersetzt.
84.
18:13
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Kelvin Onuigwe
84.
18:13
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
81.
18:12
Wolfram zieht aus rund 15 Metern ab! Gebhardt kann den Ball aber parieren.
78.
18:11
Verl bringt für die Schlussphase zwei Neue. Otto und Pernot kommen aufs Feld.
78.
18:09
Einwechslung bei SC Verl: Yari Otto
78.
18:08
Auswechslung bei SC Verl: Oliver Batista-Meier
78.
18:08
Einwechslung bei SC Verl: Barne Pernot
78.
18:08
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
75.
18:05
Stöcker hat viel Platz auf der linken Seite und spielt die Kugel nach innen zu Lokotsch. Er mach den Ball fest und legt ihn zurück auf Ochojski . Sein strammer Schuss aus etwa 20 Metern geht links am Kasten vorbei.
73.
18:03
Regensburg bekommt einen Ball nicht richtig geklärt und Wolfram kommt aus rund elf Metern zentraler Position zum Abschluss. Sein Schuss aus der Drehung heraus hat aber zu wenig Power und der Keeper hält das Leder fest.
72.
18:02
Noch rund 20 Minuten bleiben beiden Teams hier um die Partie für sich zu entscheiden. Das Spiel ist nun ausgeglichen und es könnte jederzeit ein Tor auf beiden Seiten Fallen.
69.
17:59
Der eben eingewechselte Schönfelder mit seinem ersten Abschluss. Sein Schuss von der linken Strafraumecke geht aber deutlich über den Kasten.
66.
17:57
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder
66.
17:57
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Saller
66.
17:56
Verl wechselt erneut. Knost ersetzt Benger. Bei Regensburg kommt Schönfelder für Saller.
66.
17:56
Einwechslung bei SC Verl: Tobias Knost
66.
17:56
Auswechslung bei SC Verl: Marcel Benger
65.
17:55
Der Ausgleich hatte sich angedeutet. Verl fand immer besser in die Partie und erarbeitete sich mehrere Chancen. Das 1:1 haben sich die Gastgeber verdient. Die Schiedsrichterin pfeift erneut zu einer Trinkpause.
62.
17:52
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Lars Lokotsch
Der Ausgleich für Verl! Ochojski schlägt eine butterweiche Flanke von rechts in den Fünfer. Lokotsch steigt hoch und köpft den Ball in die Maschen. Gebhardt ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.
60.
17:50
Der nächste Wechsel bei den Gästen. Eichinger ersetzt Hein.
60.
17:50
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Noel Eichinger
60.
17:49
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Bryan Hein
58.
17:48
Stöcker hat auf der linken Außenbahn eigentlich das ganze Feld für sich und hätte bis an den Strafraumrand laufen können. Allerdings verspringt ihm der Ball bei der Annahme.
56.
17:46
Der erste Wechsel bei Verl. Kammerbauer verlässt den Platz. Für ihn kommt Wolfram in die Partie.
56.
17:46
Einwechslung bei SC Verl: Maximilian Wolfram
56.
17:46
Auswechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
53.
17:43
Eisenhuth bringt eine hohe Flanke aus dem rechten Halbfeld zentral in den Strafraum. Viet kommt mit dem Fuß dran, doch das Leder geht über das Gehäuse.
52.
17:42
Hottmann sieht eine Lücke in der Verler Hintermannschaft und läuft durch. Sein Schuss aus spitzem Winkel von rechts geht rund einen Meter am Tor vorbei.
50.
17:41
In den ersten Minuten machen die Gastgeber hier einen deutlich frischeren Eindruck als im ersten Spielabschnitt. Sie pressen hoch und versuchen es immer wieder mal mit hohen Bällen in den Sechzehner.
47.
17:39
Verl kommt mit viel Elan aus der Pause. Sessa zieht von der rechten Außenbahn ab und Gebhardt pariert den Schuss. Ballas klärt die Situation anschließend.
46.
17:37
Zu Beginn der zweiten Hälfte kommen bei Regensburg zwei Neue. Eisenhuth und Hottmann kommen für Bulić und Kother.
46.
17:36
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Eisenhuth
46.
17:36
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Rasim Bulić
46.
17:35
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Eric Hottmann
46.
17:35
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Dominik Kother
46.
17:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:26
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Jahn Regensburg verdient mit 1:0 gegen den SC Verl. Die Ostwestfalen übten von Beginn an enormem Druck aus und attackierten früh. Verl kam in der Anfangsphase kaum aus der eigenen Hälfte. Das Tor von Baller in der 11. Minute war die logische Konsequenz. Anschließend ließen sich die Gäste ein wenig fallen und überließen den Gastgebern die Partie, die fast nur nach Standards gefährlich wurden. Stöckers Freistoß in der 23. Minute und Ochojski Schuss nach einer Ecke waren die besten Chancen für den Sportclub aus Verl. Offensiv muss in Hälfte zwei von den Hausherren deutlich mehr kommen.
45.
17:20
Ende 1. Halbzeit
45.
17:19
Regensburg steht nun sehr tief und will kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Gegentreffer um jeden Preis verhindern. Stöckerts Schuss aus kurzer Distanz wird von Bulić geblockt.
45.
17:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
17:15
Gelbe Karte für Maël Corboz (SC Verl)
Corboz trifft Kother im Mittelfeld am Knöchel und sieht gelb.
43.
17:15
Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende. Wenn Verl für Gefahr sorgt, nur dann bis jetzt nur über Standards.
40.
17:12
Kurz vor der Pause pressen die Regensburger nun ähnlich hoch wie in der Anfangsphase uns stören früh.
37.
17:09
Regensburg kontert nach einer Ecke. Kother kann sich aber am linken Strafraumrand nicht behaupten und die Chance verpufft.
34.
17:06
Faber dribbelt im rechten Strafraum und will sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen. Er kommt allerdings nicht durch und Verl klärt den Ball.
31.
17:03
Benger mit einem Eckstoß von rechts, der flach an den Elfmeterpunkt kommt. Ochojski steht eigentlich goldrichtig, verzieht aber und das Leder geht mehrere Meter über den Kasten.
28.
17:01
Nach rund einer halben Stunde haben die Gäste die Partie weitestgehend im Griff. Nach dem Treffer zogen sie sich ein wenig zurück. Offensiv hat Verl, mit Ausnahme von Stöckers Freistoß, bislang wenig gezeigt.
25.
16:56
Die Unparteiische unterbricht das Spiel für eine kurze Trinkpause.
23.
16:55
Stöcker mit einem direkten Freistoß aus rund 25 Metern. Der Ball kommt hart aufs Tor von Gebhardt. Der Keeper hat den Ball erst im Nachfassen.
20.
16:52
Nun haben die Ostwestfalen mal für längere Zeit den. Sie finden aber bislang noch kein Mittel gegen die kompakt stehende Defensive der Regensburger.
18.
16:49
Gelbe Karte für Rasim Bulić (Jahn Regensburg)
Bulić kommt zu spät und räumt Corboz ab. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
17.
16:49
Kother bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Unbehaun ist zur Stelle und pflückt das Leder aus der Luft.
14.
16:47
Die Führung kam nicht überraschend. Die Jahnelf presst hoch und setzt die gegnerische Defensive stets unter Druck. Wie wird Verl reagieren?
11.
16:43
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Benedikt Saller
Das hatte sich angedeutet! Saller kommt relativ unbedrängt an der rechten Ecke des Sechzehners zum Abschluss. Er guckt kurz hoch und sein strammer Schuss geht in Richtung langes Eck, wo er vom Innenpfosten ins Tor springt. Unbehaun streckt sich vergeblich.
8.
16:41
Gelbe Karte für Daniel Mikic (SC Verl)
Mikic sieht gelb, weil er kurz vor dem Strafraum Viet zu Fall bringt.
8.
16:40
Die erste Offensivaktion von Verl. Nach einem langen Einwurf von rechts klärt Regensburg zunächst. Ochojski kriegt die Kugel rund 20 Meter vor dem Sechzehner und zieht ab. Sein Schuss geht aber deutlich links am Tor vorbei.
5.
16:37
Die ersten Minuten gehören den Gästen. Sie kommen mit viel Dynamik hoch angelaufen und setzten die Gastgeber schon früh unter Druck. Verl kann sich nicht richtig befreien.
2.
16:34
Kother mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Seine hohe Hereingabe findet im Sechzehner aber keinen Abnehmer und Verl kann klären.
1.
16:32
Der Ball rollt! Verl stößt an.
1.
16:31
Spielbeginn
16:22
Im Vergleich zur Partie gegen Viktoria Köln wechselt Chefcoach Ende auf zwei Positionen. Kammerbauer und Batista Meier starten für Baack und Wolfram. Trotz der Niederlage im Pokal sieht Enochs keinen Grund zu wechseln. Er schickt dieselbe Startelf wie gegen Magdeburg auf den Platz.
16:10
Für Verl ist es die Premiere im umgebauten Stadion. Neu sind unteranderem die Tribünen, die Eingänge, die Kassen sowie der Rasen und das Flutlicht. Kurios: Nach Clubangaben hat die 5000 Zuschauer fassende Spielstätte nun eine Stadiontheke mit einer Länge von 65,20 Metern. Damit ist sie 20 Zentimeter länger als die Theke von Premier-League-Club Tottenham Hotspur. Zur Bilanz gibt es nichts zu sagen, da sich beide Mannschaften noch nie in einem Pflichtspiel begegnet sind. Bis zu dieser Spielzeit befanden sie sich immer in unterschiedlichen Spielklassen und auch im Pokal trafen sie nie aufeinander.
15:58
Der Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg begann die Saison mit einem 1:1 gegen Unterhaching. Unter der Woche trat die Jahnelf im DFB-Pokal gegen Zweitligist Magdeburg an. Dort unterlag das Team von Joe Enochs knapp mit 1:2. Der Fokus liegt aber nun auf der Liga. „Wir werden auf einen spielstarken Gegner treffen, wissen aber auch, dass wir in der Lage sind, auswärts zu punkten. Für uns zählt es, die Punkte, die wir ordentlich gemacht haben, wieder auf den Platz zu bringen“, so der 51-Jährige.
15:45
Der Sportclub aus Verl startete mit einer 1:3-Auswärtsniederlage gegen Viktoria Köln. Im Landespokal Westfalen konnte die Mannschaft von Alexander Ende einen 3:0-Sieg gegen Landesligist TuS Hannibal einfahren. Für Verl ist es bereits die vierte Saison in Folge in der 3. Liga. Da sie nicht im DFB-Pokal vertreten waren, absolvierten die Ostwestfalen ein Testspiel gegen den Oberligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden. Nach 90 Minuten endete die Partie 1:1-Unentschieden. Personell gibt es keine Ausfälle und Ende kann auf alle Spieler zurückgreifen.
15:33
Herzlich willkommen zum zweiten Spieltag der 3. Liga. Um 16.30 Uhr treffen der SC Verl und Jahn Regensburg aufeinander. Geleitet wird die Partie von Riem Hussein.

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210