Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
4. Spieltag
27.08.2023 13:30
Beendet
Bielefeld
Arminia Bielefeld
1:1
Jahn Regensburg
Regensburg
1:1
  • Florian Ballas
    Ballas
    12.
    Kopfball
  • Gerrit Gohlke
    Gohlke
    20.
    Linksschuss
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
16.170
Schiedsrichter
Lars Erbst

Liveticker

90.
15:34
Fazit:
Arminia Bielefeld und Jahn Regensburg trennen sich nach einer spannenden und umkämpften Partie 1:1. Nach einer rasanten ersten Hälfte folgte ein etwas ruhigerer zweiter Spielabschnitt. Beide Teams kamen gut aus der Pause und erspielten sich Chancen. Schon kurz nach Wiederanpfiff hätte der DSC in Führung gehen können. Insgesamt hatten die Gastgeber zwar mehr Anteile am Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit, doch insgesamt geht das Remis in Ordnung. Regensburg ist damit weiterhin ungeschlagen und sind mit sechs Punkten auf dem achten Platz. Die Arminia steht mit vier Zählern auf dem 13. Rang.
90.
15:26
Spielende
90.
15:25
Gelbe Karte für Gerrit Gohlke (Arminia Bielefeld)
Für das Fouls sieht er gelb.
90.
15:24
Regensburg will kontern, doch Faber wird von Gohlke gestoppt, wofür der Bielefelder die Gelbe Karte sieht.
90.
15:21
Gelbe Karte für Louis Breunig (Jahn Regensburg)
Breunig stoppt Yildirim kurz vor dem Strafraum mit einem taktischen Foul und kriegt dafür gelb. Der anschließende Freistoß landet in der Mauer.
90.
15:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:21
Regensburg kriegt eine hohe Hereingabe nicht richtig geklärt. Boujellab kommt aus zentraler Position und zehn Metern zum Abschluss. Er erwischt den Ball aber nicht richtig und das Leder geht deutlich rechts am Kasten vorbei.
87.
15:19
Beide Teams wechseln kurz vor Schluss nochmal. Bei Bielefeld kommt Oppie für Özkan und bei den Gästen Hottmann für Viet.
87.
15:18
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Eric Hottmann
87.
15:17
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Christian Viet
87.
15:17
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Louis Oppie
87.
15:17
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Can Özkan
85.
15:15
Faber mit dem nächsten Tempolauf über die rechte Seite. Er schafft es in den Strafraum, wird dort aber von einem Verteidiger gestoppt bevor er abschließen kann.
83.
15:14
Bielefeld versucht sich durch die Abwehrreihen der Gäste durchzukombinieren. Die Jahnelf hält aber gut dagegen und lässt keine Chancen zu.
80.
15:10
Faber kommt mit hoher Geschwindigkeit über den rechten Flügel. Seine scharfe Hereingabe im Strafraum verpasst Ganaus nur knapp.
78.
15:08
Beiden Teams ist anzumerken, dass sie hier den Siegtreffer erzielen wollen. Noch etwas mehr als zehn Minuten verbleiben ihnen dafür.
75.
15:07
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Leon Schneider
75.
15:07
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Semi Belkahia
75.
15:07
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nassim Boujellab
75.
15:07
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Nicklas Shipnoski
75.
15:07
Für die Schlussviertelstunde bringt der Jahn Kother für Diawusie. Bei den Bielefeldern Shipnoski und Belkahia den Platz. Für sie kommen Boujellab und Schneider.
75.
15:05
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Dominik Kother
75.
15:05
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Agyemang Diawusie
72.
15:03
Mizuta fast mit der Führung! Er kommt mit viel Tempo angelaufen und schießt den Ball wuchtig aus zentraler Position und rund 17 Metern Entfernung in Richtung oberes linke Eck. Gebhardt ist gerade noch mit den Fingern dran.
70.
14:59
Gelbe Karte für Christian Viet (Jahn Regensburg)
Vieht sieht gelb wegen zu viel Körpereinsatz nach einem Foul im Mittelfeld.
68.
14:59
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Noah Ganaus
68.
14:59
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
68.
14:58
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Eisenhuth
68.
14:58
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder
68.
14:57
Nun auch der Doppelwechsel bei den Gästen. Ganaus und Eisenhuth kommen für Huth und Schönfelder.
66.
14:56
Zurzeit ist wenig Bewegung auf dem Feld. Regensburg presst wieder ein wenig höher, doch nicht so aggressiv wie zu Beginn des Spiels.
63.
14:54
Doppelwechsel bei den Hausherren. Biankadi und Schreck verlassen den Platz. Für sie kommen Wintzheimer und Geerkens.
63.
14:53
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Wintzheimer
63.
14:53
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Merveille Biankadi
63.
14:53
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Tom Geerkens
63.
14:53
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sam Schreck
62.
14:52
Biankadi kommt von der rechten Strafraumecke zum Abschluss. Sein flacher Schuss in Richtung unteres linkes Eck wird von Gebhardt gehalten.
61.
14:51
Nun hat die Jahnelf mal ein bisschen mehr Ballbesitz. Die offensiven Vorstöße der Gäste sind allerdings alle harmlos.
58.
14:48
Klos verlängert einen hohen Ball aus dem Mittelfeld auf Shipnoski, der in den Sechzehner einläuft. Gebhardt erkennt die Situation, stürmt aus dem Kasten und pflückt das Leder aus der Luft.
55.
14:45
Arminia will kontern. Yildirim kommt mit viel Tempo über die rechten Außenbahn. Bulić stoppt ihn auf Höhe der Mittellinie mit einer fairen Grätsche.
53.
14:44
Bielefeld macht in den Anfangsminuten hier das Spiel. Sie agieren sicher im Aufbauspiel und stehen defensiv stabil.
50.
14:40
Viets Eckball von links geht auf den ersten Pfosten, wo Ballas die Kugel per Kopf ins Zentrum weiterleitet. Dort steht aber kein Mitspieler bereit und Arminias Hintermannschaft klärt.
47.
14:37
Nach einer Ecke von links wird es brandgefährlich vor dem Regensburger Tor! Belkahia steigt zentral vor dem Tor hoch und köpft den Ball nur knapp rechts am Tor vorbei.
46.
14:35
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
14:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:23
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Arminia Bielefeld und Jahn Regensburg 1:1. Gegen das hohe Pressing der Gäste fanden die Arminen kein Mittel und gerieten früh in Rückstand. Doch nur acht Minuten später gelang den Bielefeldern der überraschende Ausgleich. Nach dem Treffer wirkte der DSC deutlich frischer und übernahm die Partie. Infolgedessen erspielten sich die Gastgeber zwei hochkarätige Chancen. Yildirims Schuss in der 30. Minute oder Klos Kopfball kurz vor der Pause hätten das 2:1 sein können. Doch in diesem spannenden Spiel kann in Hälfte zwei noch alles passieren.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:16
Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt sehr gefährlich aufs Tor. Klos steigt im Sechzehner hoch und köpft den Ball auf den Boden. Gebhardt kann aber parieren.
44.
14:15
Kurz vor der Pause pressen die Gäste wieder genauso hoch wie in der Anfangsphase. Der DSC hat wieder Probleme mit dem aggressiven Pressing.
44.
14:14
Gelbe Karte für Rasim Bulić (Jahn Regensburg)
Biankandi kommt in einem Zweikampf mit Bulić zu Fall. Dafür sieht der Regensburger die Gelbe Karte.
41.
14:12
Ein Rückpass von Lannert auf Kersken ist viel zu kurz und Huth wittert seine Chance. Er kommt zwar an den Ball, doch Lannert klärt und macht seinen Fehler wieder wett.
38.
14:09
Nach einem Freistoß von der rechten Außenbahn wird es wieder gefährlich. Viet spielt den Ball halbhoch in Richtung erster Pfosten. Doch kein Regensburger kommt richtig an die Kugel und Bielefeld bereinigt die Situation.
35.
14:06
Shipnoski will mit einem langen Diagonalpass von links Yildirim bis an die Grundlinie schicken. Der Ball ist aber zu lang und Yildirim kommt nicht rechtzeitig ran.
33.
14:04
Faber kommt mit viel Tempo über die rechte Außenbahn und will in den Strafraum flanken. Sein Versuch wird zur Ecke geblockt, die ungefährlich bleibt.
30.
14:02
Fast das 2:1 für Bielefeld! Klos dribbelt sich zentral vor den Strafraum und legt ab auf Yildirim. Sein strammer flacher Schuss, aus etwa 18 Metern, wird von Gebhardt an den rechten Pfosten gelenkt.
28.
13:59
Die Arminia hat inzwischen die Partie übernommen. Die Jahnelf steht aktuell nur hinten drin und lauert auf Kontermöglichkeiten.
25.
13:56
Der DSC erobert im Mittelffeld den Ball und macht das Spiel dann schnell. Shipnoski sucht mit einer Flanke von links den im Strafraum wartenden Klos. Bevor der Stürmer an die Kugel kommt, wird der Ball von einem Verteidiger weggeschlagen.
23.
13:54
Nach dem Treffer wirken die Bielefelder deutlich aufgeweckter als zu Beginn der Partie. Ihr Passspiel wird sicherer und sie gehen mit viel mehr Elan in die Zweikämpfe.
20.
13:50
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Gerrit Gohlke
Der Ausgleich aus dem nichts! Nach einem langen Einwurf von rechts landet der Ball bei Klos, der den Ball halbhoch auf Gohlke weiterleitet. Sein Volleyschuss aus halbrechter Position und rund acht Metern Entfernung ist unhaltbar.
18.
13:48
Gelbe Karte für Sam Schreck (Arminia Bielefeld)
Schreck kommt gegen Huth zu spät und trifft ihn an der linken Außenbahn am Schienbein.
15.
13:45
Der Treffer hatte sich angedeutet und die Führung ist vollkommen verdient. Regensburg lässt nicht nach und die Arminia findet bisher kein Mittel gegen das hohe Pressing.
12.
13:41
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Florian Ballas
Die verdiente Führung für die Jahnelf. Viet bringt einen Freistoß Von der linken Außenbahn hoch an die linke Ecke des Fünfers. Dort steigt Ballas hoch und die Kugel landet im unteren rechten Eck.
10.
13:41
Die Arminia hat große Probleme mit dem aggressiven Pressing der Regensburger. Sie kommen nicht aus der eigenen Hälfte. Selbst von den eigenen Fans gibt es bereits die ersten Pfiffe.
7.
13:38
Der nächste Fehler der Bielefelder. Kerskens Pass auf Schreck ist zu kurz, doch Huth kommt nicht rechtzeitig ran. Der Verteidiger klärt zur Ecke, die ohne Folgen bleibt.
5.
13:35
Das Anlaufverhalten der Jahnelf ist in den ersten Minuten beeindruckend. Sie gehen gleich mit vier Mann vorne drauf und stören die Gastgeber beim Aufbauspiel.
2.
13:34
Erste Gelegenheit für die Gäste. Sie pressen hoch und zwingen Bielefeld im eigenen Sechzehner zu Fehlern. Viet kommt nach einem Fehlpass aus sechs Metern Entfernung zum Abschluss. Kersken pariert.
1.
13:31
Die Partie beginnt! Regensburg stößt an.
1.
13:30
Spielbeginn
13:23
Im Vergleich zur Niederlage gegen Ulm rotiert der DSC auf drei Positionen. Mizuta ist nach abgesessener Rotsperre zurück in der Startelf. Gohlke ist nach überstandener Erkältung ebenfalls zurück und Klos führt die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Schneider, Boujellab und Wintzheimer nehmen zunächst auf der Bank Platz. Nach dem torlosen Remis gegen Dortmund II wechselt die Jahnelf zwei Mal. Anstelle von Hein und Kother beginnen Schönfelder und Diawusie.
13:11
Die Bilanz spricht klar für den DSC. Von 15 Partien gewannen die Arminen acht. Vier Spiele entschieden die Bayern für sich und fünf Matches endeten unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen fand im Februar dieses Jahres in der 2. Bundesliga statt. Damals ging es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die Arminia gewann mit 3:1 und rückte auf den 13. Platz vor, während Regensburg auf Tabellenplatz 17 abrutschte. Am Ende traten beide Mannschaften den Gang in die 3. Liga an.
12:57
Die Regensburger, die ebenfalls aus der zweiten Liga abgestiegen sind, starteten besser in die neue Spielzeit und sind in der Liga noch ungeschlagen. Zum Auftakt trennte man sich 1:1 gegen Unterhaching. Am zweiten Spieltag bezwang die Jahnelf den SC Verl mit 2:1 und die Partie gegen Dortmunds Zweitvertretung endete torlos. Mit fünf Zählern stehen sie derzeit auf dem achten Platz. Im Pokal schieden sie mit 1:2 gegen Magdeburg aus. Cheftrainer Joe Enochs warnt sein Team vor dem Match vor starken Bielefeldern. „Gerade in Bielefeld müssen wir schauen, dass wir schnell und gut ins Spiel kommen, damit der Gegner seine Wucht nicht entfalten kann“, so der 51-Jährige. Fehlen werden dem Trainer Bittroff (Wadenprobleme) und Anspach (Außenbandverletzung im Sprunggelenk).
12:43
Der Zweitliga-Absteiger aus Bielefeld erwischte keinen guten Start in die neue Saison. Zum Auftakt gab es eine 1:3-Niederlage gegen Dynamo Dresden. Anschließend überraschten die Arminen aber im DFB-Pokal, wo sie den Bundesligisten aus Bochum mit 4:1 im Elfmeterschießen rauswarfen. Auf den starken 4:0-Auswärtserfolg gegen Münster folgte eine 0:1-Niederlage gegen den SSV Ulm. Damit stehen sie mit nur drei Zählern auf Platz 15 der Tabelle. Chefcoach Mitch Kniat sieht beim Gegner Parallelen zu seiner eigenen Mannschaft. „Sie hatten eine ähnliche Situation wie wir, sind abgestiegen und mussten die Mannschaft neu aufbauen. Mir hat ihr Spiel in Verl sehr gut gefallen, ich habe aber auch ein paar Lücken gesehen, die wir am Sonntag nutzen wollen. Es ist eine erfahrene Drittligatruppe, die sehr kompakt verteidigt und schnell umschaltet“, so der 37-Jährige.
12:30
Herzlich willkommen zum vierten Spieltag in der 3. Liga. Um 13:30 treffen Arminia Bielefeld und Jahn Regensburg aufeinander. Geleitet wird die Partie von Lars Erbst.

Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld Herren
vollst. Name
Deutscher Sport Club Arminia Bielefeld e.V.
Stadt
Bielefeld
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
03.05.1905
Sportarten
Fußball, Hockey, Eiskunstlauf
Stadion
SchücoArena
Kapazität
26.515

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210