Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
13. Spieltag
28.10.2023 16:30
Beendet
Regensburg
Jahn Regensburg
2:1
Preußen Münster
Pr. Münster
0:0
  • Dominik Kother
    Kother
    58.
    Linksschuss
  • Dominik Kother
    Kother
    90.
    Rechtsschuss
  • Simon Scherder
    Scherder
    90.
    Kopfball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Zuschauer
8.129
Schiedsrichter
Daniel Bartnitzki

Liveticker

90.
18:30
Fazit:
Der Anschlusstreffer kommt zu spät. Der Jahn aus Regensburg besiegt Preußen Münster mit 2:1 und gewinnt auch das sechste Spiel in Serie! In einer chancenarmen Partie machte der Jahn das, was sie können. Gut gestaffelt, geduldig stehen und die eigenen Torchancen eiskalt ausnutzen. Bevor die Gastgeber die Führung erzielten, müssten die Preußen eigentlich durch zwei riesige Chancen durch Batmaz in Führung gehen. Das passierte nicht und somit nutzte der Jahn den Stellungsfehler der Preußen beim 0:1 aus. Regensburg war danach zu passiv und hatte Glück, dass Kok in Minute 71 mit Rot vom Platz musste. Münster verkaufte sich erneut sehr teuer und lieferte ein gutes Spiel ab. Der Jahn übernimmt mit diesem 2:1 die Tabellenspitze, zumindest mal bis morgen. Münster hingegen rutscht auf 13 ab. Am kommenden Spieltag gastiert der Jahn zum Derby bei 1860, während Münster im Aufsteigerduell gegen starke Ulm ran muss. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
90.
18:24
Spielende
90.
18:23
Tooor für Preußen Münster, 2:1 durch Simon Scherder
Na, schau mal einer an! Es gibt Eckstoß für Münster über die rechte Seite. Bouchama bringt die Kugel auf den Kopf von Wegkamp. Der köpft den Ball aus sechs Metern vor dem Tor auf den rechten Pfosten zu Scherder, welcher aus wenigen Metern per Kopf zum 1:2 trifft.
90.
18:22
Regensburg hat nun nochmal Lust auf Fußball und geht auf das 3:0.
90.
18:19
Tooor für Jahn Regensburg, 2:0 durch Dominik Kother
Der SSV Jahn macht den Sack zu! Kother hat auf der linken Seite ganz viel Wiese vor sich und wir von Viet geschickt. Er setzt sich gegen Scherder stark durch und zieht in die Mitte. Von dort schlenzt er die Kugel traumhaft ins rechte obere Toreck. Doppelpack von Kother!
90.
18:18
Erneut Viet per Schuss, diesmal geht der Ball knapp am Tor vorbei! Kother legt im Strafraum stehen die Kugel zurück zu Viet, der aus 16 Metern einen Schlenzer auf das lange Eck zieht. Dort geht der Ball denkbar knapp vorbei.
90.
18:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
18:17
Viet kommt aus 20 Metern aus zentraler Position nochmals zum Schuss. Er verzieht aber komplett.
88.
18:16
Wegkamp und Hottmann krachen im Jahn-Strafraum mit den Köpfen zusammen. Beide bleiben zunächst liegen und benötigen Support von den Ärzten. Für beide Akteure geht es aber weiter.
88.
18:15
Nun muss Diawusie doch ausgewechselt werden. Hottmann ersetzt ihn in den letzten Minuten.
87.
18:14
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Eric Hottmann
87.
18:14
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Agyemang Diawusie
86.
18:14
Batmaz mit der riesigen Gelegenheit zum Ausgleich! Die Flanke von rechts kann Batmaz ohne jegliche Bedrängnis per Kopf abschließen. Sein Kopfball aus fünf Metern kann Gebhardt im Tor mit einer Glanzparade überragend parieren.
84.
18:11
Diawusie liegt angeschlagen am Boden und braucht eine Behandlungspause. Für ihn geht es aber weiter.
83.
18:10
Kother hat die Entscheidung auf dem Fuß, scheitert aber an Schenk! Sein Schuss von der linken Seite aus 13 Metern kann der Torhüter super parieren.
82.
18:09
Aus diesem Eckball von der rechten Seite entsteht ein Regensburger Konter über den pfeilschnellen Agyemang Diawusie. Der will einen Eckstoß herausholen, bekommt den aber nicht.
81.
18:08
Bazzoli schickt Grodowski mit einem langen Schlag auf dem rechten Flügel. Der holt einen Eckstoß heraus. Möglicherweise ist der Jahn im Moment etwas zu passiv.
80.
18:07
Regensburg zieht sich erstmal zurück und überlässt den Gästen das Spiel. Grodowski's Flanke von rechts kann Gebhardt im Tor herunterfangen.
77.
18:04
Während Joe Enochs mit Ziegele einen weiteren Defensivspieler bringt, steht Lorenz wieder auf und spielt weiter.
76.
18:03
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Robin Ziegele
76.
18:03
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder
76.
18:03
Marc Lorenz hat sich bei einer Grätsche wohl schmerzhaft am rechten Arm verletzt. Er benötigt ärztliche Unterstützung.
75.
18:02
Wie reagieren die Gäste nun nach diesen beiden Rückschläge? Eigentlich war die Hildmann-Elf sehr gut im Spiel und gerät dann durch ein zu einfach hergeschenktes Gegentor in Rückstand. Durch den Platzverweis gegen Kok wird dieses Unterfangen nun brutal schwer gegen den eiskalten Jahn.
72.
18:00
Den folgenden Freistoß für Regensburg aus 18 Metern tritt Schönberger direkt auf Torhüter Schenk.
71.
17:58
Rote Karte für Thomas Kok (Preußen Münster)
Münster ist nun in Unterzahl! Kok will vor dem eigenen Strafraum den Ball wegschlagen und trifft das Leder nur minimal. Diawusie ahnt das und schnappt sich die Kugel. Kok muss als letzter Mann die Notbremse ziehen um den schnellen Angreifer zu stoppen. Ganz bitterer Moment für den Kapitän der Preußen.
70.
17:57
Gelbe Karte für Oscar Schönfelder (Jahn Regensburg)
Schönfelder zupft Grodowski am Trikot. Das gibt Gelb.
68.
17:55
Der frische Grodowski direkt mit einer Offensivaktion. Mit seiner Schnelligkeit will er in den Strafraum der Regensburger einziehen. Er bleibt allerdings an Breunig hängen.
66.
17:53
Sascha Hildmann reagiert nun und bringt mit Lorenz und Grodowski zwei offensivere Spieler. Der aktive Böckle und ter Horst dürfen unter die Dusche.
66.
17:53
Einwechslung bei Preußen Münster: Joel Grodowski
66.
17:52
Auswechslung bei Preußen Münster: Jano ter Horst
65.
17:52
Einwechslung bei Preußen Münster: Marc Lorenz
65.
17:52
Auswechslung bei Preußen Münster: Benjamin Böckle
63.
17:51
Rasim Bulić mit ganz viel Tempo im Zweikampf gegen Kyerewaa. Auf dem rechten Flügel kann er sich durchsetzen gegen den Münsteraner und von der Grundlinie in den Rückraum flanken. Dort findet er allerdings keinen Mitspieler.
63.
17:50
Trotz der Führung bleibt Enochs bei seinem Entschluss, dreifach zu wechseln. Hein, Ganaus und Geipl müssen raus. Für sie sind Diawusie, Huth und Eisenhuth neu im Spiel.
61.
17:49
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Eisenhuth
61.
17:49
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Geipl
61.
17:49
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
61.
17:49
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Noah Ganaus
61.
17:48
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Agyemang Diawusie
61.
17:48
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Bryan Hein
59.
17:47
Wie reagiert Münster nun? Erstmal mit einem ungefährlichen Schuss von Yassine Bouchama aus 25 Metern.
58.
17:44
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Dominik Kother
Ein Stich ins Herz für die Gäste! Mitten in der besten Phase der Münsteraner trifft Kother zur Führung. Faber kann mutterseelenalleine von rechts flanken. In der Mitte kann Viet per Kopf auf den langen Pfosten zu Kother verlängern, der aus abseitsverdächtiger Postion eingrätschen kann. Das dritte Saisontor für Dominik Kother. Münster verhält sich in der Aktion viel zu passiv.
57.
17:44
Joe Enochs kann mit der Darbietung seiner Mannschaft aktuell nicht zufrieden sein. Es deuten sich gleich einige Wechsel an.
55.
17:43
Münster mit der nächsten Chance auf das 1:0! Böckle kann links in der Box unbedrängt zurücklegen auf Batmaz. Der nimmt die Kugel Volley und knallt die eiskalt drüber. Daraus muss er eigentlich mehr machen.
54.
17:42
Batmaz an den Pfosten! Mit Tempovorteilen setzt er sich erst gegen Geipl durch, dann gegen Breunig. An der Strafraumkante von rechts peilt er mit seinem Schuss das lange Toreck an. Die Kugel landet am Außenpfosten!
53.
17:40
Kyerewaa und Böckle kombinieren sich gemeinsam zur Grundlinie. Böckle will den Ball von dort aus in die Mitte bringen, wird dann aber von Hein gestoppt.
50.
17:38
Eine kleine Sturmwelle der Preußen. Erst versucht es Bouchama von rechts mit einem Abschluss aus 14 Metern, welcher genauso geblockt wird wie der Nachschuss von Bazzoli.
47.
17:34
Die erste Schussgelegenheit geht an die Oberpfälzer! Von der Strafraumkante prüft Geipl Schenk im Tor. Der kann die Kugel mit etwas Mühe parieren.
46.
17:32
Durchgang zwei ist freigegeben! Beide Trainer vertrauen auf das Personal von Halbzeit eins.
46.
17:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:20
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen Jahn Regensburg und Preußen Münster in die Kabinen. Taktikfüchse kamen in diesem ersten Durchgang voll auf ihre Kosten. Beide Teams wählten gute Ansätze, scheiterten aber jeweils immer kurz vor den Strafräumen. Der Jahn hatte zwar den ein oder anderen gefährlicheren Abschluss, aber im Grunde geht dieses Ergebnis vollkommen in Ordnung. Es bleibt also spannend. Gleich geht's weiter mit den zweiten 45 Minuten in Regensburg!
45.
17:17
Ende 1. Halbzeit
45.
17:16
Den fälligen Freistoß will Kother kurz ausspielen, aber die Idee hat er exklusiv. Den Ball kann sich Schenk im Münster-Gehäuse ohne Gegenwehr schnappen.
45.
17:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
17:15
Den Gastgebern wird nach Bouchama-Foul an Schönfelder nochmals ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld zugesprochen.
44.
17:14
Böckle bekommt den Ball von der linken Außenbahn in die Mitte. Er sucht Wegkamp, findet jedoch nur Gebhardt im Tor.
43.
17:13
Es ticken die letzten Minuten in diesem ersten Durchgang. Gelingt einer Mannschaft noch eine zwingende Aktion?
40.
17:11
Der Jahn verliert das Leder nach einem Einwurf an der eigenen Eckfahne. Münster spielt es schnell aus und Luca Bazzoli nimmt aus 30 Metern Maß. Der Schuss aus dem Zentrum geht jedoch weit links am SSV-Tor vorbei.
39.
17:09
Keine zwei Minuten später ist es erneut Faber, der ohne Gegenspieler frei flanken kann. Aber auch diese Hereingabe kommt nicht an, sondern landet im Seitenaus.
37.
17:07
Faber überrennt auf dem rechten Flügel Jano ter Horst. Die folgende Hereingabe soll eigentlich Noah Ganaus im Sturmzentrum finden. Jedoch spielt ein Loch im Rasen nicht mit und lässt die Kugel verspringen.
35.
17:05
Schönfelder mit einem tollen Solo im Zentrum. Der steckt die Kugel dann auf den linken Flügel zu Dominik Kother. Der zieht gegen Simon Scherder in die Box und kommt zu Fall. Jedoch war das ein ganz sauberer Zweikampf von Scherder. Es gibt auch keinerlei Beschwerden der Gastgeber.
34.
17:04
Die Preußen spielen hier durchaus gut mit gegen den Zweitligaabsteiger. Vor allem der wuselige Daniel Kyerewaa hat richtig Spaß an dieser Partie.
31.
17:02
Auf der Gegenseite ist es Böckle mit einem sehenswerten Schuss von der linken Seite. Der Ball verfehlt das lange Toreck nur knapp.
30.
17:00
Die nächste gute Chance für den SSV! Eine Hereingabe von rechts über Schönfelder kann Kother in der Mitte um ein Haar ganz frei einschieben! Doch ter Horst grätscht in allerletzter Sekunde dazwischen und kann das Gegentor verhindern.
29.
16:58
Gelbe Karte für Niko Koulis (Preußen Münster)
Der Schiedsrichter muss nun reagieren und die taktischen Fouls bestraften.
27.
16:57
Bislang ist es eine Partie auf Augenhöhe, mit einem kleinen Chancenplus für den Jahn.
24.
16:55
Die erste dicke Chance geht an den Jahn! Faber bekommt einen Ball von rechts in die Mitte an den kurzen Pfosten. Dort kommt Kother per Kopf an die Kugel und köpft aus wenigen Metern nur Millimeter über das Tor. Bei der Aktion stoßen Böckle und Torhüter Schenk zusammen. Schenk braucht eine kurze Behandlung, kann dann aber weiterspielen.
21.
16:52
Erneut langt Bouchama im Mittelfeld gegen Bulić hin. Schiedsrichter Bartnitzki ermahnt den Außenspieler und lässt Gelb weiterhin stecken.
20.
16:50
Die Jahn-Offensive läuft die Preußen immer mal wieder bereits früh in deren Hälfte an. Damit kommen die Münsteraner Verteidiger nicht immer klar und müssen oftmals den Ball lang nach vorne schlagen.
17.
16:48
Batmaz erobert die Kugel in der Jahn-Hälfte und schaltet direkt um. Er steckt den Ball links durch zu Bouchama, der sich gegen Ballas durchsetzt und abschließt. Er trifft dabei nur das Außennetz.
16.
16:47
Der eingewechselte Bouchama kann den schnellen Faber an der rechten Außenlinie, indem er ihn zu Boden reißt. Hier kann man über eine Gelbe Karte und ein taktisches Foul sprechen.
15.
16:45
Nach einer Viertelstunde lässt sich feststellen, dass die Gäste aus Münster bislang gut in der Defensive stehen und kaum etwas zulassen. Der Jahn ist die aktivere Mannschaft und hat klar mehr vom Spiel.
12.
16:43
Bitter für die Preußen! Bereits nach elf Minuten muss Sebastian Mrowca angeschlagen und humpelnd das Feld verlassen. Es war nicht genau zu erkennen, wann und wo was passiert ist. Bouchama ersetzt ihn.
11.
16:42
Einwechslung bei Preußen Münster: Yassine Bouchama
11.
16:42
Auswechslung bei Preußen Münster: Sebastian Mrowca
11.
16:41
Münster-Keeper Schenk hat mit einer Faber-Flanke von rechts etwas Probleme. Schlussendlich passiert daraus aber nichts.
9.
16:40
Erneut schlägt der Jahn über Hein eine Flanke aus dem linken Halbfeld. Seine Hereingabe auf den Elfmeterpunkt kann Schönfelder aber nicht richtig unter Kontrolle bringen.
7.
16:38
Aus einem Regensburger Eckball entsteht eine Kontersituation für Münster. Daniel Kyerewaa schnappt sich die Kugel am eigenen Strafraum und treibt sie nach vorne. Dort gibt er den Ball weiter zu Batmaz auf den rechten Flügel. Der vergibt die Möglichkeit dann aber mit einer schwachen Hereingabe.
6.
16:36
Eine Viet-Hereingabe von links macht Münster Kapitän Kok für seinen Torhüter erst gefährlich, indem er mit dem Kopf dazwischen geht. Schlussendlich hat Schenk im Tor aber keine großen Schwierigkeiten.
5.
16:35
Bulić möchte es mit dem ersten Torabschluss versuchen. Der Schuss aus guten 40 Metern blockt ein Gäste-Verteidiger jedoch direkt ab.
2.
16:32
Der Jahn zeigt direkt mal, wer hier Herr im Haus ist und pressen die Münsteraner in die eigene Hälfte.
1.
16:30
Pünktlich pfeift der Unparteiische Daniel Bartnitzki die Partie an!
1.
16:30
Spielbeginn
16:27
Die Stimmung im Jahnstadion ist überragend! Bei dieser Kulisse bekommt man richtig Bock auf diese Partie. Die Teams betreten nun den Rasen. Gleich rollt endlich der Ball.
16:15
Bei den Domstädtern nimmt Enochs vier Wechsel in der Startformation vor: Hein, Breunig, Geipl und Kother ersetzen den gesperrten Kapitän Saller, Diawusie, Hottmann und Bittroff. Die Gäste und Hildmann nehmen keinerlei Änderungen vor. Es starten dieselben elf Spieler, wie zuletzt in Dresden.
16:02
Für den Aufsteiger aus dem Münsterland ist es nach der langen Auswärtsreise vom vergangenen Wochenende nach Dresden heute die nächste lange Fahrt. Mit knapp 600 Kilometern einfach ist es die zweitlängste Strecke für die Preußen. Gestern gegen 8:00 Uhr brach das Team von Sascha Hildmann auf in Richtung Oberpfalz. Noch am Dienstag stand das Landespokal-Achtelfinale beim SV Vestia Disteln an, welches man souverän mit 7:1 gewinnen konnte. Somit stand in den vergangenen Tagen viel Regeneration auf dem Trainingsplan. Nun also das Duell gegen den Zweiten. Einen "Wahnsinnslauf" haben die heutigen Gastgeber, wie Hildmann die Serie der Regensburger nennt. Er hat sein Team auf die Umschaltmomente und Konter vorbereitet, über welche der Jahn oftmals kommt. Zudem benötige seine Mannschaft eine gute Restverteidigung. Dass die Preußen gegen die Schwergewichte der Liga mithalten kann, haben sie am vergangenen Samstag in Dresden gezeigt. Dort setzt es zwar eine knappe 0:1-Niederlage, doch die Ansätze bis zum Strafraum des Spitzenreiters waren gut. „Das haben wir aufgearbeitet und abgehakt.“.
15:45
Die Regensburger haben im Moment einen großartigen Lauf. Zuletzt gab es für die Mannen von Joe Enochs fünf Siege in Serie. Es wurden bislang alle Spiele im Oktober gewonnen. Sozusagen also ein goldenen Oktober für die Oberpfälzer. Am vergangenen Wochenende mühte sich der Jahn beim HFC in Halle zu einem 2:1-Sieg. Enochs freut sich über die positive Entwicklung der letzten Wochen: "Die aktuelle Situation ist eine schöne Momentaufnahme [...]. Es ist schön, dass wir nicht nachlassen und das muss auch die Devise sein. In unserem aktuellen Prozess sind wir etwas weitergekommen, beispielsweise werden die Abläufe besser und wir spielen ordentlich gegen den Ball.". Auch weiß er, dass heute ein starker Gast mit viel Selbstvertrauen auf dem Platz stehen wird.
15:39
Zum 13. Spieltag empfängt der Jahn aus Regensburg den Aufsteiger aus Münster. Beide Teams sind bislang voll im Soll. Der Jahn steht nach fünf Siegen in Serie auf Platz 2 und kann heute mit einem Sieg über Nacht sogar ganz nach vorne rücken. Auf der Gegenseite steht heute der Aufsteiger aus Münster, welcher mit 16 Punkten aktuell Platz elf belegt.
15:31
Ein herzliches Willkommen zur 3. Liga am Samstagnachmittag. Ab 16:30 Uhr kommt es im Jahnstadion zum Duell zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Preußen Münster. Viel Spaß bei dieser Begegnung!

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210

Preußen Münster

Preußen Münster Herren
vollst. Name
Sport Club Preußen 06 Münster
Spitzname
Preußen
Stadt
Münster
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
30.04.1906
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Handball, Faustball, Tennis, Darts
Stadion
Preußenstadion
Kapazität
15.000