Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
19. Spieltag
27.01.2024 15:30
Beendet
Werder
Werder Bremen
3:1
SC Freiburg
Freiburg
1:1
  • Marvin Ducksch
    Ducksch
    9.
    Elfmeter
  • Vincenzo Grifo
    Grifo
    28.
    Elfmeter
  • Justin Njinmah
    Njinmah
    53.
    Rechtsschuss
  • Julián Malatini
    Malatini
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Zuschauer
41.500
Schiedsrichter
Robert Hartmann

Liveticker

90.
17:32
Fazit:
Schiedsrichter Hartmann pfeift das Spiel ab. Werder Bremen gewinnt mit 3:1 gegen den SC Freiburg. Bremen startete schwungvoll und ging bereits früh vom Punkt in Führung, nachdem Agu im Strafraum gefoult wurde. Freiburg ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken und hatte die große Chance zum Ausgleich, als Höler am überragenden Zetterer scheiterte. Nur kurze Zeit später war der Werder-Schlussmann dann aber chancenlos, als Grifo souverän vom Punkt den zweiten Elfmeter des Tages verwandelte. Nach dem Seitenwechsel nahm ausschließlich Bremen das Geschehen in die Hand und belohnte sich umgehend mit der erneuten Führung, die der überragende Njinmah erzielte. Freiburg fand nach der Pause überhaupt nicht mehr statt, sodass Malatini in den Schlusssekunden sein Bundesligadebüt mit dem dritten Bremer-Treffer krönen durfte. Werder springt durch den Sieg auf den neunten Tabellenplatz, während die Freiburger sich weiterhin auf Rang sieben wiederfinden. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend noch!
90.
17:30
Spielende
90.
17:30
Gute Chance für Freiburg! Eine Ecke von links landet auf dem Kopf vom Ginter, der am ersten Pfosten wuchtig rechts vorbei köpft - das war knapp.
90.
17:26
Tooor für Werder Bremen, 3:1 durch Julián Malatini
Was für ein Einstand von Malatini! Der Neuzugang wurde gerade eingwechselt und erzielt unmittelbar danach die Entscheidung - und das hat er Szalai zu verdanken. Der Freiburger kann einen langen Pass aus der Bremer Hälfte nicht verarbeiten, sodass auch der Rückpass zu Atubolu scheitert. Malatini spritzt dazwischen, wackelt Atubolu aus und schiebt ins leere Tor ein.
90.
17:25
Werder ist aktuell näher am dritten Tor dran, als Freiburg am Ausgleich. Die Schlussminuten laufen zugunsten der Bremer.
90.
17:25
Der starke Agu verlässt den Platz. Für ihn feiert Neuzugang Malatini sein Bundesligadebüt.
90.
17:24
Einwechslung bei Werder Bremen: Julián Malatini
90.
17:24
Auswechslung bei Werder Bremen: Felix Agu
90.
17:24
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
17:23
Gelbe Karte für Michael Gregoritsch (SC Freiburg)
Der nächste Freiburger beschwert sich und sieht Gelb wegen Meckerns.
89.
17:23
Gelbe Karte für Christian Streich (SC Freiburg)
Freiburg-Trainer Streich beschwert sich und wird verwarnt.
89.
17:22
Gelbe Karte für Senne Lynen (Werder Bremen)
Für ein taktisches Foul im Mittelfeld.
88.
17:21
Werder verpasst die Entscheidung! Agu wird per Steilpass geschickt und läuft alleine auf Atubolu zu. Im Strafraum angekommen versagen ihm die Nerven und Agu schießt weiter drüber - der muss drin sein.
86.
17:20
Einwechslung bei SC Freiburg: Florent Muslija
86.
17:20
Auswechslung bei SC Freiburg: Vincenzo Grifo
86.
17:19
Bei Werder geht der Mann des Spiels raus: Borré ersetzt den überragenden Njinmah.
85.
17:19
Einwechslung bei Werder Bremen: Rafael Borré
85.
17:19
Auswechslung bei Werder Bremen: Justin Njinmah
85.
17:19
Einwechslung bei Werder Bremen: Christian Groß
85.
17:18
Auswechslung bei Werder Bremen: Jens Stage
84.
17:17
Was für eine irre Aktion von Bittencourt! Der gerade eingewechselte Bittencourt bekommt den Ball kurz hinter der Mittellinie in der Freiburger Hälfte und sieht, dass Atubolu weit vor seinem Kasten steht. Bittencourts Heber aus großer Distanz geht über den Freiburger Schlussmann hinaus und springt an die Latte - Glück für Freiburg!
81.
17:14
Nächster Wechsel bei Freiburg: Philipp kommt für Röhl in die Partie und soll nochmal für Offensivpower sorgen.
80.
17:14
Einwechslung bei SC Freiburg: Maximilian Philipp
80.
17:13
Auswechslung bei SC Freiburg: Merlin Röhl
79.
17:12
Freiburg wartet im zweiten Durchgang weiterhin auf den ersten Torabschluss. Die Mannschaft von Christian Streich kommt langsam aber sicher wieder besser in die Partie und hat jetzt mehr Ballbesitz. Werder steht jedoch tief und kompakt.
76.
17:08
Die Partie ist aktuell unterbrochen, weil Stage am Boden liegt und behandelt werden muss. Fraglich, ob es für ihn weitergeht.
73.
17:08
Beide Mannschaften wechseln doppelt. Bei Freiburg ersetzen Szalai und Höfler Makengo und Kübler. Bei Werder gibt es Veränderungen in der Offensive: Bittencourt und Woltemade sind jetzt für Ducksch und Schmid in der Partie.
72.
17:07
Einwechslung bei SC Freiburg: Nicolas Höfler
72.
17:07
Auswechslung bei SC Freiburg: Jordy Makengo
72.
17:06
Einwechslung bei SC Freiburg: Attila Szalai
72.
17:06
Auswechslung bei SC Freiburg: Lukas Kübler
72.
17:06
Einwechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
72.
17:06
Auswechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
72.
17:06
Einwechslung bei Werder Bremen: Nick Woltemade
72.
17:06
Auswechslung bei Werder Bremen: Marvin Ducksch
70.
17:04
Von Freiburg kommt im zweiten Durchgang bisher erschreckend wenig. Werder hat mehr Ballbesitz und spielt freudig und zielstrebig nach vorne.
67.
17:01
Eine Ecke für Werder wird brandgefährlich! Ducksch bringt die Kugel direkt mit viel Wucht aufs Tor. Atubolu ist überrascht und lenkt den Ball an den rechten Pfosten, von wo er zur nächste Ecke ins Toraus springt - die bringt aber nichts ein.
64.
16:57
Es gibt eine strittige Szene im Strafraum der Freiburger. Weißhaupt möchte den Ball vor Deman abschirmen und wartet auf Atubolu. Deman spritzt aber noch dazwischen und wird dabei leicht vom Freiburger Schlussmann getroffen. Werder protestiert, Schiedsrichter Hartmann lässt weiterlaufen - die richtige Entscheidung.
62.
16:54
Nächste Chance für Werder: Schmid und Njinmah kombinieren sich per Doppelpass gen Strafraum, wo Njinmah mit einem Schlenker nach innen zieht und knapp rechts vorbeischießt.
59.
16:52
Werder ist jetzt am Drücker und bekommt eine Ecke von rechts, die Ducksch gefühlvoll in die Mitte chippt. Dort steigt Ginter am höchsten und klärt per Kopf.
56.
16:49
Eine kalte Dusche für die Freiburger nach dem Seitenwechsel. Wie reagieren die Breisgauer auf den erneuten Rückschlag?
53.
16:47
Tooor für Werder Bremen, 2:1 durch Justin Njinmah
Werder führt wieder! Schmid bedient Njinmah auf der linken Seiten, der mit viel Körper und Energie nach innen zieht. Kurz vor der Sechszehnerkante zieht Njinmah wuchtig ab, sodass sein Schuss genau unten links ins Eck geht - Atubolu streckt sich vergeblich.
53.
16:46
Beide Mannschaften gehen zu Beginn des zweiten Durchgangs ein hohes Tempo. Werder spielt Stage im Zentrum kurz vor dem Sechszehner frei, von wo er wuchtig aufs Tor feuert. Sein Abschluss streift knapp über den Querbalken.
50.
16:44
Gelbe Karte für Niklas Stark (Werder Bremen)
Stark geht Grifo von hinten in die Beine und unterbindet somit ein Konter. Es ist die dritte Gelbe Karte für den Werder-Verteidiger in dieser Saison.
48.
16:41
Freiburg hat die erste Ecke im zweiten Durchgang, die Grifo auf den ersten Pfosten zirkelt. Schmid arbeitet mit zurück und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
46.
16:39
Schiedsrichter Hartmann pfeift den zweiten Durchgang an. Beide Mannschaften beginnen unverändert.
46.
16:39
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:22
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Zwischen Werder Bremen und dem SC Freiburg steht es 1:1. Die Gastgeber starteten mit viel Effet und gingen bereits früh vom Punkt in Führung, nachdem Agu im Strafraum gefoult wurde. Freiburg ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken und hatte die große Chance zum Ausgleich, als Höler jedoch am überragenden Zetterer scheiterte. Nur kurze Zeit später war der Werder-Schlussmann dann aber chancenlos, als Grifo souverän vom Punkt den zweiten Elfmeter des Tages verwandelte. In einer Partie mit wenigen Torchancen ist somit weiterhin alles offen. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit – bis gleich!
45.
16:22
Ende 1. Halbzeit
45.
16:20
Die Schlussminuten im ersten Durchgang laufen und beide Teams stehen kompakt. Es scheint nicht so, als würde hier noch etwas passieren im ersten Durchgang.
45.
16:17
Njinmah setzt sich klasse gegen Gregoritsch und Ginter über links durch und nimmt Tempo auf. Sein Querpass landet bei Ducksch im Strafraum, dessen Schuss aus der Drehung aber geblockt wird.
45.
16:16
Sieben Minuten werden nachgespielt und das ist angemessen. Grund dafür ist die Unterbrechung durch den Fanprotest, eine VAR-Unterbrechung und mehrere kleine Verletzungspausen.
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
43.
16:14
Grifo bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld rechts in den Strafraum, wo Ginter den Ball verpasst und Werder daraufhin zum Konter bläst - der ist Geschichte, nachdem Njinmah zu lange braucht.
40.
16:09
Kübler bleibt nach einem Foul in der eigenen Hälfte am Boden liegen und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Unterbrechung geht das Spiel weiter und Kübler steht wieder.
37.
16:07
Werder kombiniert sich über Schmid in den Freiburger-Strafraum, wo der Ball rechts raus zu Agu kommt. Die Hereingabe des 24-Jähirgen ist aber zu unpräzise und landet in den Füßen der Freiburger.
34.
16:03
Was macht Bremen? Im Moment recht wenig. Die Gastgeber können sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien, weil Freiburg wahnsinnig hoch presst.
31.
16:00
Die Freiburger haben sich den Ausgleich aufgrund der letzten Minuten durchaus verdient. Die Breisgauer haben mehr Ballbesitz und spielen zielstrebiger nach vorne.
28.
15:57
Tooor für SC Freiburg, 1:1 durch Vincenzo Grifo
Zweiter Elfmeter, zweites Tor! Grifo läuft ganz kurz an und trifft souverän unten links ins Eck.
27.
15:57
Elfmeter für Freiburg! Rechts im Strafraum rollt der Ball vom Tor weg in Richtung Außenlinie. Weißhaupt will die Kugel noch erreichen, doch Deman stolpert ihm in die Hacken - ein unnötiges Foul jenseits der Gefahrenzone.
26.
15:55
Die Gastgeber konzentrieren sich in diesen Minuten ausschließlich aufs Verteidigen. Freiburg hat mehr vom Spiel und schiebt weit vor in die gegnerische Hälfte.
23.
15:52
Nächster Freistoß für Freiburg: Diesmal chippt Grifo den Ball aus dem rechten Halbfeld scharf vors Tor. Dort fliegen zwei Freiburger in den Ball, doch Zetterer ist eher dran und kann die Kugel festhalten.
21.
15:51
Freiburg bekommt einen Freistoß etwa 18 Meter vor dem Tor, den Grifo in die Mauer zirkelt - da war mehr drin.
20.
15:50
Riesenchance für Freiburg! Grifo legt sich den Ball am linken Strafraumeck zurecht und flankt auf den Elfmeterpunkt, wo Höler zum Flugkopfball ansetzt und wuchtig in Richtung linkes Eck köpft. Zetterer ist hellwach und kratzt den Ball überragend von der Linie - ein toller Reflex des Schlussmanns.
18.
15:47
Weiter geht's, der Ball rollt wieder. Freiburg ist im Ballbesitz und lässt die Kugel laufen.
17.
15:46
Viele Helferinnen und Helfer sind weiterhin im Einsatz, um den Platz von den Schokotalern zu befreien. Auch Gerätschaften wie Schneeschaufeln sind im Einsatz, um den Rasen zu säubern. Hoffentlich landen die Süßigkeiten nicht in der Tonne.
14.
15:43
Der Stimmungsboykott ist beendet und das Spiel unterbrochen, weil mittlerweile schon traditionsgemäß Goldtaler in den Strafraum fliegen. Zurzeit laufen die Aufräumarbeiten.
12.
15:41
Wie schon an den vergangenen Spieltagen sind die Fans in den Anfangsminuten ziemlich still, um gegen den Einstieg eines Investoren zu protestieren. Der Support dürfte aber in wenigen Sekunden aufgenommen werden.
10.
15:41
Früher Schock für den SC Freiburg, der bis hierhin eigentlich gut drin war. Wie reagieren die Gäste auf den Rückstand?
9.
15:39
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Marvin Ducksch
Bremen führt! Ducksch nimmt sich der Sache an und trifft sicher unten links ins Eck. Atubolu war nach rechts abgetaucht.
8.
15:38
Elfmeter für Werder! Schiedsrichter Hartmann schaut sich die Szene draußen an und entscheidet auf Strafstoß - die richtige Entscheidung, weil Makengo Agu von hinter klar getroffen hat.
7.
15:37
Elfmeter für Werder? Wieder geht es schnell über links, wo Njinmah Tempo aufnimmt und den Ball scharf in den Strafraum legt. Der einlaufende Agu verpasst nur knapp, weil Makengo ihm in die Hacken läuft. Der VAR prüft die Szene.
6.
15:36
Njinmah arbeitet sich über links in den Strafraum, schafft es dann aber nicht, den mitgelaufenen Deman in der Mitte zu erreichen.
4.
15:34
Freiburg will das Spiel zu Beginn kontrollieren und lässt den Ball zirkulieren. Bremen lauert auf schnelle Umschaltmomente, doch eine Flanke von Schmid von der rechten Seite wird geklärt.
1.
15:30
Der Ball rollt. Bremen stößt an in grün-weißen Trikots. Freiburg ist in Schwarz unterwegs.
1.
15:30
Spielbeginn
15:26
Die Mannschaften betreten den Platz. Kann Werder Bremen nach dem Sieg gegen den FC Bayern erneut gewinnen und in der Tabelle klettern? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.
15:07
Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Christian Leicher und Markus Schüller. Als VAR ist Daniel Schlager im Einsatz.
15:01
Schauen wir auf das Personal: Auf Seiten der Gastgeber fehlen Keita, Veljkovic, Pieper und Weiser. Ducksch kehrt nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurück, ebenso wie Bittencourt. Auf Seiten der Freiburger fehlen Doan, Gulde, Günter, Kyereh, Lienhart sowie der erkrankte Sallai.
14:49
"Ich habe selten gesehen, dass Bayern so Probleme hatte im eigenen Stadion. Bremen hat sensationell gespielt und verdient gewonnen. Für uns wird es eine richtig, richtig schwierige Aufgabe. Sie sind spielerisch richtig gut und haben gegen München wahnsinnig verteidig", so Freiburg-Trainer Streich über den heutigen Gegner.
14:48
Der SC Freiburg träumt in dieser Saison von Europa. Die Gäste rangieren mit aktuell 28 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz - drei Zähler hinter Eintracht Frankfurt. In der Bundesliga ist der SCF seit drei Spielen ungeschlagen – am vergangenen Wochenende feierten die Breisgauer einen 3:2-Sieg gegen Hoffenheim.
14:37
"Jeder weiß, was für eine Qualität auf uns zu kommt. Wir wollen selbstbewusst in das Spiel gehen, weil wir uns stabilisiert und gegen Mannschaften aus verschiedenen Tabellenregionen unsere Punkte geholt haben. Diese positive Entwicklung wollen wir fortsetzen und dafür brauchen wir eine Top-Leistung – das weiß jeder bei uns", sagt Werder-Trainer Werner vor der Partie.
14:35
Das 46. Aufeinandertreffen beider Teams in der Bundesliga verspricht Spannung. Werder feierte am vergangenen Wochenende einen überragenden 1:0-Auswärtssieg beim deutschen Rekordmeister in München und möchte den Rückenwind mit in die heutige Partie nehmen. Die Bremer rangieren mit aktuell 20 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Mit einem heutigen Sieg könnte Werder in die Einstelligkeit vorstoßen.
Hallo und herzlich willkommen zum 19. Spieltag der Bundesliga! Am heutigen Samstagnachmittag trifft Werder Bremen auf den SC Freiburg. Anpfiff des Spiels im Wohninvest Weserstadion in Bremen ist um 15:30 Uhr.

Werder Bremen

Werder Bremen Herren
vollst. Name
Sport Verein Werder Bremen
Spitzname
Die Grün-Weißen
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
04.02.1899
Sportarten
Fußball, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Gymnastik, Schach
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Kapazität
42.100

SC Freiburg

SC Freiburg Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg
Spitzname
Die Breisgauer
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Europa-Park Stadion
Kapazität
34.700