Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
14. Spieltag
18.02.2024 16:00
Beendet
FC Bayern
Bayern München
2:0
SGS Essen
SGS Essen
0:0
  • Glódís Viggósdóttir
    Viggósdóttir
    55.
    Kopfball
  • Jovana Damnjanović
    Damnjanović
    79.
    Rechtsschuss
Stadion
FC Bayern Campus
Zuschauer
2.500
Schiedsrichter
Anna-Lena Heidenreich

Liveticker

90.
17:53
Fazit:
Der FC Bayern München gewinnt mit 2:0 gegen die SGS Essen. Damit bleibt der FCB Tabellenführer. Die Gäste machten dem Favoriten jedoch das Leben schwer - vor allem im ersten Durchgang. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel kam die SGS nicht mehr allzu oft in das letzte Spieldrittel. Doch auch die Bayern kamen seltener zum Abschluss. Eine Standardsituation brachte die Roten schließlich aber in Führung. Nach einer Hereingabe von Klara Bühl verlängerte Glódís Viggósdóttir (54.) den Ball in die Maschen. In der 79. Miinute machte Jovana Damnjanović mit dem 2:0 alles klar. Der Underdog darf dennoch stolz auf die Leistung sein.
90.
17:50
Spielende
90.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
17:47
Einwechslung bei Bayern München: Alara Şehitler
89.
17:47
Auswechslung bei Bayern München: Lea Schüller
89.
17:47
Einwechslung bei Bayern München: Jill Baijings
89.
17:47
Auswechslung bei Bayern München: Pernille Harder
85.
17:45
Einwechslung bei SGS Essen: Maike Berentzen
85.
17:44
Auswechslung bei SGS Essen: Lilli Purtscheller
85.
17:44
Einwechslung bei SGS Essen: Maria Edwards
85.
17:43
Auswechslung bei SGS Essen: Annalena Rieke
85.
17:42
Einwechslung bei SGS Essen: Emely Joester
85.
17:42
Auswechslung bei SGS Essen: Beke Sterner
84.
17:42
Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld findet am linken Pfosten Torschützin Glódís Viggósdóttir. Die trifft dieses Mal aber nur das Außennetz.
81.
17:39
Auswechslung bei Bayern München: Klara Bühl
81.
17:39
Einwechslung bei Bayern München: Franziska Kett
80.
17:37
Der FC Bayern ist auf der Siegerstraße. Was bringt die Schlussphase noch mit sich?
79.
17:36
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Jovana Damnjanović
Drin ist das Ding! Mit einem schönen Flugball wird Lea Schüller auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Im Sechzehner bedient sie Jovana Damnjanović, die das Leder aus neun Metern im Tor unterbringt.
76.
17:34
Fast das 2:0! Erneut wird ein Standard des FC Bayern gefährlich. Aus ähnlicher Position wie beim Führungstreffer schlägt Klara Bühl den Ball druckvoll in den Strafraum. Die Kugel fliegt quer durch die Box, aber haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
72.
17:32
Was ist noch drin für die SGS Essen? Im zweiten Durchgang mangelt es den Gästen an Chancen. Nach dem Seitenwechsel ist die Elf von Markus Högner noch ohne Torschuss.
69.
17:31
Einwechslung bei SGS Essen: Anja Pfluger
69.
17:30
Auswechslung bei SGS Essen: Katharina Piljic
69.
17:30
Einwechslung bei SGS Essen: Annika Enderle
69.
17:30
Auswechslung bei SGS Essen: Laureta Elmazi
65.
17:29
Die Gastgeberinnen halten souverän die Führung. Essen gelingt es nur noch selten tief in die gegnerische Hälfte vorzudringen.
61.
17:20
Einwechslung bei Bayern München: Jovana Damnjanović
61.
17:19
Auswechslung bei Bayern München: Linda Dallmann
61.
17:19
Einwechslung bei Bayern München: Samantha Kerr
61.
17:19
Auswechslung bei Bayern München: Sydney Lohmann
58.
17:18
Ramona Maier dribbelt die rechte Grundlinie entlang. Die Flanke findet in der Box jedoch keinen Abnehmer. Auf der anderen Seite schnappen sich die Bayern den Ball.
56.
17:15
Wie reagiert die SGS Essen auf den Rückstand?
55.
17:12
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Glódís Viggósdóttir
Der Ball zappelt im Netz! Eine Standardsitutation bringt den FC Bayern in Führung. Aus dem linken Halbfeld schlägt Klara Bühl einen Freistoß in den SGS-Strafraum. Glódís Viggósdóttir ist zur Stelle und verlängert den Ball ins lange Eck.
50.
17:09
Das Spiel bleibt auch nach dem Seitenwechsel intensiv. Es geht in beide Richtungen. Nennenswerte Abschlüsse gibt es noch nicht.
46.
17:04
Die Teams sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine personellen Veränderungen. Bleibt es eine Partie auf Augenhöhe?
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:51
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Bayern München und der SGS Essen 0:0. Es ist eine ausgeglichene Begegnung. Der Underdog aus dem Ruhrpott hält mit dem Meisterschaftskandidaten gut mit. Chancen gab es auf beiden Seiten. Für den FC Bayern traf Klara Bühl (10.) den Außenpfosten. Ein Schuss von Laureta Elmazi flog nach einer Ecke an die Latte. Das unterhaltsame Spiel macht Lust auf den zweiten Durchgang!
45.
16:46
Ende 1. Halbzeit
44.
16:44
Natasha Kowalski bringt einen Eckball von der rechten Seite in die Box. Die Bayern haben im eigenen Strafraum aber die Lufthoheit. Gefährlich wird es daher nicht.
39.
16:41
Nach einer Flanke von Pernille Harder kommt Lea Schüller aus zentraler Position zum Kopfball. Sophia Winkler packt aber sicher zu.
35.
16:38
Zehn Minuten sind im ersten Durchgang regulär noch auf der Uhr. Gibt es noch den ersten Treffer des Spiels?
33.
16:35
Ramona Maier wird in rechts im Strafraum in Richtung Grundlinie geschickt. Der Querpass vor den Kasten wird aber in sToraus abgeblockt.
31.
16:33
Aus spitzem Winkel kommt Laureta Elmazi zum Torschuss. Sophia Winkler ist jedoch auf ihrem Posten. Die Torhütern klärt den Ball zur Ecke.
27.
16:32
Die Statistiken zeigen die Ausgeglichenheit des Spiels. Der Ballbesitz verteilt sich gleich und bei den Torabschlüssen steht es 3:3. Bei den Schüssen auf das gegnerische Tor führt die SGS sogar mit 3:1.
24.
16:26
Was für ein Abschluss! 25 Meter vor dem Tor hat Natasha Kowalski viel Platz. Die Essenerin hält mit einem wunderschönen Schuss einfach mal drauf. Mit einer starken Flugeinlage verhindert Maria Luisa Grohs, dass der Ball oben rechts im Winkel einschlägt.
21.
16:23
Knapp vorbei! Pernille Harder lässt aus zentraler Position einen Distanzschuss ab. Der stramme Flachschuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
17.
16:22
Es entwickelt sich ein unterhaltsames Fußballspiel auf Augenhöhe. Der Außenseiter schreckt vor dem großen FC Bayern nicht zurück. Auf beiden Seiten kommt im letzten Spieldrittel zu gefährlichen Szenen.
14.
16:15
Gelbe Karte für Annalena Rieke (SGS Essen)
Für eine Grätsche im Mittelfeld sieht Annalena Rieke die erste Gelbe Karte des Spiels. Für die Essenerin ist es die 4. Verwarnung in der laufenden Saison.
13.
16:14
Lattentreffer! Der fällige Eckball fliegt von der rechten Seite in die Box. Auf der höhe des zweiten Pfostens kommt Laureta Elmazi artistisch zum Abschluss. Der Ball knallt rechts oben gegen Querbalken.
12.
16:13
Starker Abschluss! Aus der zweiten Reihe hält Laureta Elmazi einfach mal drauf. Maria Luisa Grohs muss sich ordentlich strecken, um den Ball zum Eckball abzuwehren.
10.
16:12
Pfosten! Klara Bühl zielt aus halblinker Position von der Strafraumgrenze auf die kurze Torecke. Vom Außenpfosten springt der ball ins Toraus.
8.
16:09
Aus 22 Metern lässt Sarah Zadrazil einen knallharten Schuss ab. Der ist jedoch etwas zu unplatziert. Im Nachfassen hält Sophia Winkler das Leder fest.
7.
16:09
Ein Essener Fehlpass lander rechts im Strafraum bei Sydney Lohmann. Die tankt sich zur Grundlinie durch, aber ihre Flanke fliegt einmal quer durch den gegnerischen Strafraum.
6.
16:07
Der Underdog legt einen munteren Start hin. Bisher spielt sich die Begegnung weitgehend in der Bayern-Hälfte ab.
4.
16:06
Die erste gute Aktion der Gäste. Aus dem rechten Halbfeld fliegt eine hohe Hereingabe in die Box. Linda Sembrant köpft den Ball aber aus der Gefahrenzone.
1.
16:03
Der Ball rollt auf dem FC Bayern Campus. Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
16:01
Spielbeginn
15:29
Auf der anderen Seite sind die Essenerinnen in diesem Jahr noch ohne einen Sieg. Zunächst gab es Niederlagen gegen den VfL Wolfsburg (1:3) und Eintracht Frankfurt (0:1). In der vergangenen Woche gab es gegen RB Leipzig ein 4:4-Spektakel. Zwischenzeitlich führte die SGS mit 2:1, lag im zweiten Durchgang mit 2:4 zurück und erkämpfte sich schließlich noch ein Remis.
15:20
Die Gastgeberinnen sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Nach einem Remis beim Abstiegskandidaten aus Nürnberg (1:1) gab es in den Spielen gegen Hoffenheim (1:0), Freiburg (4:0) und Köln (5:0) wieder drei Siege in Serie. Unter der Woche zogen die FCB-Frauen souverän mit einem 6:0-Sieg über die Kickers-Offenbach ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.
14:59
Der VfL Wolfsburg hat gestern mit einem 9:1-Erfolg über den 1. FC Nürnberg vorgelegt. Deswegen muss der FC Bayern München gewinnen, um die Tabellenführung wieder zu übernehmen. Die SGS Essen wird als klarer Außenseiter versuchen das zu verhindern. Das Team aus dem Ruhrpott steht mit 18 Punkten auf dem 8. Platz. Das Polster auf die Abstiegsränge beträgt zehn Zähler.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Bayern München - SGS Essen! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 14. Spieltag der Frauen-Bundesliga.

Bayern München

Bayern München Damen
vollst. Name
Fußball‑Club Bayern München
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
1970
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Turnen, Basketball, Kegeln, Schach
Stadion
FC Bayern Campus
Kapazität
2.500

SGS Essen

SGS Essen Damen
vollst. Name
Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck 1919/68 e. V.
Stadt
Essen
Land
Deutschland
Farben
Bordeaux-Weiß
Gegründet
01.06.2000
Stadion
Stadion an der Hafenstraße
Kapazität
20.650