Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
13. Spieltag
24.01.2021 14:30
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
0:2
RB Salzburg
RB Salzburg
0:0
  • Jan Zwischenbrugger
    Zwischenbrugger
    48.
    Eigentor
  • Patson Daka
    Daka
    62.
    Kopfball
Stadion
Cashpoint Arena
Schiedsrichter
Walter Altmann

Liveticker

90.
16:29
Salzburg fixiert den ersten Auswärtssieg im neuen Jahr und startet gleich mit einem sicheren 2:0-Erfolg bei Altach. Jetzt will man den Trend auch gegen den Aufsteiger fortführen.
90.
16:28
Die Vorarlberger bleiben Vorletzter. In der kommenden Runde geht es für Altach nach Wattens zur WSG Tirol. Salzburg spielt zuhause gegen Ried.
90.
16:27
Altach kann auf eine starke Erste Halbzeit aufbauen. Bis zum Pausenpfiff konnte man die Salzburger defensiv gut in Schach halten. Offensiv hätte man sich vielleicht mehr zutrauen können.
90.
16:26
Jesse Marsch wirkte nach dem Spiel durchaus zufrieden. Vielleicht stört ihn lediglich die schwache Ausführung der Standardsituationen auf Seiten seiner Schützlinge.
90.
16:25
Die Marsch-Elf bestimmte die Partie weitgehend nach Belieben. Die Tabellenführung ist für Salzburg wichtig für die kommenden Aufgaben.
90.
16:24
Salzburg holt sich mit diesem Erfolg in Vorarlberg die Tabellenführung von Rapid zurück. Ein verdienter Erfolg für die Bullen.
90.
16:24
Fazit:
Altach verliert zuhause gegen Salzburg im Zuge des 13. Spieltages der Bundesliga mit 0:2 gegen Salzburg. Die Vorarlberger hielten bis zur Pause ein 0:0. Kurz nach der Pause konnte Salzburg jedoch die Führung fixieren. Ein Eigentor von Zwischenbrugger brachte die verdiente Führung für die Gäste. Die legten dann schnell nach und erzielten durch Patson Daka das 2:0. Altach war dabei bereits geschlagen, schwächte sich dann zusätzlich mit einer Gelb-Roten Karte für Haudum noch mehr. Somit spielte Salzburg das Ergebnis sicher über die Zeit und feiert drei wichtige Punkte in der Fremde.
90.
16:21
Spielende
90.
16:17
Gelbe Karte für Emir Karic (SCR Altach)
Grätsche gegen Andre Ramalho.
90.
16:17
Drei Minuten lässt Schiedsrichter Walter Altmann noch nachspielen.
90.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
16:15
Die letzten Aktionen laufen im Spiel. Salzburg führt sicher mit 2:0 und wird drei Punkte holen. Die Tabellenführung ist zum Greifen nahe.
86.
16:13
Freistoß von Stefel. Ein Ausrufezeichen der Vorarlberger. Denn der Schuss von Stefel ist gut und zwingt Stankovic zu einer Parade.
84.
16:11
Einwechslung bei SCR Altach: Anderson
84.
16:10
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
83.
16:09
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Adeyemi
83.
16:09
Auswechslung bei RB Salzburg: Patson Daka
83.
16:09
Einwechslung bei RB Salzburg: Albert Vallci
83.
16:08
Auswechslung bei RB Salzburg: Rasmus Kristensen
81.
16:07
Gelb-Rote Karte für Stefan Haudum (SCR Altach)
Altach schwächt sich zusätzlich mit einem Platzverweis. Haudum muss runter nachdem er gegen den durchbrechenden Aaronson den Fuß stehen lässt.
80.
16:06
Wir nähern uns dem Spielende. Knapp zehn Minuten sind in der Schlussphase noch auf der Uhr. Macht Salzburg einen weiteren Treffer?
78.
16:04
Immer wieder die gefährlichen Querpässe der Salzburger. Koita mit einem scharfen Ball auf Daka. Altach kann gerade noch klären. Die Ecke danach? Wieder nur ein laues Lüfterl bei einem Seitenfallzieher von Bernardo. Dafür akrobatisch!
76.
16:02
Einwechslung bei SCR Altach: Philipp Netzer
76.
16:02
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Zwischenbrugger
74.
16:01
Freistoß von Junuzovic. Gelingt vielleicht jetzt etwas aus einer Standardsituation? Nein, die Hereingabe segelt an Freund und Feind vorbei. Knapp aber doch.
72.
15:58
Einwechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
72.
15:58
Auswechslung bei RB Salzburg: Mërgim Berisha
70.
15:58
Salzburg setzt sich vorne fest. Gute Kombination zwischen Daka und Aaronson. Der US-Amerikaner feierte vor Kurzem sein Debüt in der österreichischen Bundesliga. Die Aktion findet dann in der Mitte keinen Abnehmer.
68.
15:56
Ein Aufbäumen der Altacher wie in Hälfte 1 wird man nicht mehr erwarten können. Dafür spielen die Salzburger den Ball zu kontrolliert in den eigenen Reihen umher.
66.
15:54
Drei Punkte sind für Salzburg jetzt zum Greifen nahe. Wenn die Gäste hier konzentriert weiterspielen, wird Altach wenig zu melden haben.
64.
15:51
Gelbe Karte für Stefan Haudum (SCR Altach)
Da kommt der Ex-LASK-Spieler gegen Junuzovic zu spät.
62.
15:49
Einwechslung bei RB Salzburg: Bernardo
62.
15:49
Auswechslung bei RB Salzburg: Antoine Bernède
62.
15:49
Einwechslung bei RB Salzburg: Brenden Aaronson
62.
15:49
Auswechslung bei RB Salzburg: Luka Sučić
62.
15:48
Tooor für RB Salzburg, 0:2 durch Patson Daka
Patson Daka macht mit dem 2:0 wohl alles klar. Der Stürmer trifft sehenswert zum 2:0. Mit viel Nachdruck flankt Kristensen an die zweite Stange. Patson Daka köpft sicher ein. Starkes Tor der Bullen.
61.
15:47
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
61.
15:47
Auswechslung bei SCR Altach: Daniel Maderner
61.
15:47
Einwechslung bei SCR Altach: Chinedu Obasi
61.
15:47
Auswechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
61.
15:46
Eine Stunde ist gespielt. Salzburg führt verdient mit 1:0, sollte sich aber nicht wirklich auf den Vorsprung ausruhen. Altach zeigt vereinzelt mutige Angriffe.
59.
15:44
Salzburg mit einem Angriff über Berisha. Querpass aber Altach klärt wieder. Die Ecke ist erneut ohne Gefahr.
57.
15:44
Altach steckt nicht auf. Ein Angriff durch die Mitte wird geklärt. Dann heben die Vorarlberger den Ball in Richtung Stankovic. Wieder zu durchsichtig. Kein Problem für Stankovic.
55.
15:41
Gute Kombination von Berisha mit Daka. Die beiden Offensivspieler der Bullen stellen die Altacher Defensive alleine vor Probleme. Viel Druck über die Seiten bei Salzburg.
53.
15:39
Salzburg drückt wieder voll auf die Tube. Altach wird zurück gedrängt und kann sich derzeit kaum befreien. Es liegt das 2:0 in der Luft.
52.
15:38
Fast das 2:0 durch Daka! Kobras kommt ungestüm aus dem Tor, Daka ist vor ihm am Ball und hebt den Ball über Kobras hinweg auch übers Tor. Knappe Sache.
50.
15:38
Salzburg führt mit 1:0 und jetzt können die Bullen befreiter aufspielen. Wenn Altach heute noch etwas holen, will muss man aufmachen. Das spielt den Bullen sicher in die Karten.
48.
15:35
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Jan Zwischenbrugger (Eigentor)
Und da ist bereits die Antwort. Salzburg geht schnell in Führung in Halbzeit 2. Bitter für Altach. Ein Querpass von Berisha in Richtung Daka wird von Zwischenbrugger in das eigene Tor abgelenkt. Jubel bei Salzburg.
47.
15:34
Gelbe Karte für Daniel Maderner (SCR Altach)
Hartes Foul an den vorbeispielenden Bernede.
47.
15:34
Man darf gespannt sein, wie Salzburg die Zweite Halbzeit bestreiten wird. Gibt es ein schnelles Tor? Oder hält wieder Altach gut dagegen? Schaffen die Vorarlberger dann die Überraschung?
46.
15:32
Einwechslung bei SCR Altach: Mario Stefel
46.
15:32
Auswechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
46.
15:29
Es geht weiter in Altach.
46.
15:29
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:18
Halbzeitfazit:
Altach und Salzburg gehen zur Pause mit einem 0:0 in die Katakomben der Cashpoint-Arena. Die Gäste begannen wie gewohnt stark mit gutem Pressing. Aber Altach hielt stets mit einer starken Abwehr dagegen. Salzburg drückte auf die Führung aber die Vorarlberger spielten einfach solide in der Defensive auf. Somit flachte die Partie mit Fortdauer der Halbzeit immer mehr ab. Die Partie blieb fair, nur einmal musste bisher Schiedsrichter Altmann eine Karte zücken. Warten wir ab, ob Salzburg in Hälfte 2 nachlegen wird.
45.
15:18
Ende 1. Halbzeit
44.
15:15
Es bleibt wohl beim Stand von 0:0 bis zur Pause. Auf beiden Seiten ist der Elan draußen. Schiedsrichter Walter Altmann blickt bereits auf die Uhr.
42.
15:13
Bei den Standards bleibt Salzburg heute harmlos. Eine Hereingabe von der rechten Ecke bringt nichts ein. Altach ist sofort beim Ball und schlägt die Kugel weg.
40.
15:11
Wieder ein schwacher Pass von Mwepu. Dieses Mal kommt Kobras zum Querpass des Mittelfeldmannes. Kein Problem für die Abwehr.
38.
15:08
Die Schlussphase der Ersten Halbzeit kann noch spannend werden. Salzburg ist bekannt dafür kurz vor der Pause noch einmal zu treffen. Altach sollte gerade in dieser Phase aufpassen.
36.
15:06
Gelbe Karte für David Bumberger (SCR Altach)
Bumberger hält den Angriff von Berisha etwas rustikal auf.
35.
15:06
Leider fehlt die letzte Konsequenz bei Salzburg. Angriff über Mwepu in Richtung Daka, schlampiger Pass. Dann hebt Junuzovic die Kugel zum Gegner.
33.
15:02
Eine bekannte Phrase passt hier derzeit genau: Ein Tor würde dem Spiel gut tun. Bisher passiert etwas wenig im Bundesliga-Spiel.
32.
15:01
Über eine halbe Stunde ist bereits absolviert. Es steht noch immer 0:0 in Altach zwischen dem SCRA und RBS. Auf beiden Seiten eine gute und solide Leistung.
30.
15:00
Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter. Karic war kurz angeschlagen am Boden gesessen. Alles halb so schlimm, r spielt schon wieder weiter.
29.
14:58
Das Tempo ist etwas abgeflacht. Salzburg wirkt nun abwartend, Altach probiert es mit einzelnen Angriffsversuchen.
27.
14:58
Jetzt ein Anflug einer Chance für Karic. Er probiert es nach einem Abpraller der Bullen-Defensive mit einem satten flachen Schuss. Abgeblockt von Bernede.
25.
14:54
Altach kommt mit vereinzelten Entlastungsangriffen nach vorne. Aber bis auf einen Weitschuss aus großer Distanz hatte Stankovic noch nichts zu tun.
23.
14:52
Daka startet bei einem Salzburger Angriff in die Gasse, wird aber doch nicht angespielt. Vielmehr kommt der Ball zu Mwepu, der aber gedoppelt wird.
21.
14:51
Eine Eckenserie der Salzburger bringt nichts ein. Trotzdem, die Bullen drücken immer mehr in Richtung Altacher Tor.
20.
14:51
Salzburg bestimmt die Partie mit viel Ballbesitz und starkem Zweikampfverhalten. Im Grunde die richtigen Zutaten für eine Führung.
18.
14:49
Es folgt ein Freistoß für Salzburg. Die Hereingabe findet Wöber, der köpft aber zu schwach aufs Tor. Keine Gefahr für Kobras.
17.
14:48
Es wird etwas ruppiger im Spiel. Bumberger checkt Mwepu nieder. Schiedsrichter Altmann entscheidet auf Foul
15.
14:45
Eine Viertelstunde ist absolviert. Salzburg ist klar näher am Führungstor dran, aber Altach spielt in der Defensive sehr stark mit. Gute Partie auf beiden Seiten.
13.
14:43
Der Druck wächst. Links spielt sich Berisha gut durch und passt scharf zur Mitte. Daka wäre bereit aber ein Altacher klärt.
12.
14:42
Erster Einsatz von Cican Stankovic. Der RBS-Keeper nimmt einen gefühlvollen Heber von Casar sicher auf. Keine Gefahr, da war niemand mitgelaufen.
11.
14:41
Gute Kombination von Mwepu mit Bernede. Auf der Seite spielen die Salzburger wieder stark, werden aber hier mit einem mutigen Einsatz der Defensive abgedrängt. Bisher eine solide Leistung der Vorarlberger Defensive.
10.
14:40
Zehn Minuten sind bereits absolviert. Salzburg wie erwartet druckvoll unterwegs. Aber Altach lässt sich hier keineswegs einschüchtern. Bisher eine konzentrierte Leistung von der Pastoor-Elf.
8.
14:38
Die Vorarlberger stemmen sich mutig dagegen. Zwischenbrugger klärt und auch Bumberger spielt einen Ball der Gäste sicher aus dem Strafraum.
6.
14:37
Das hat man sich bereits im Vorfeld gedacht: Salzburg macht von Anfang an Druck, zeigt ein schnelles Pressing und zieht bei Ballbesitz sofort in Richtung gegnerischen Strafraum.
5.
14:36
Altach macht das genau richtig, spielt den Ball so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone. Ein Pass von Kristensen auf Daka kommt wieder nicht an.
4.
14:35
Der neu in der Startformation befindliche Sucic hebt den Ball in die Mitte. Es gibt Eckball. Der bringt aber nichts ein.
3.
14:34
Wie so oft wird bei den Gästen Stürmer Patson Daka gesucht. Bisher steh die Abwehr der Altacher aber sicher.
2.
14:33
Die ersten Aktionen laufen noch etwas verhalten ab. Aber man erkennt bereits, dass Salzburg hier schnell das Kommando übernehmen will.
1.
14:31
Anpfiff in Altach. Die Kugel rollt. Altach in Weiß-Schwarz. Salzburg spielt in Blau-Gelb.
1.
14:31
Spielbeginn
14:24
Es geht in Kürze los. Die Mannschaften machen sich schon am Spielfeld bereit. Kaiserwetter in Altach. Sonnenschein und durchaus moderate Temperaturen laden zum Fußballspielen ein.
13:58
Die Vorarlberger hoffen heute, mit einem Punktegewinn die Admira etwas abschütteln zu können. Trotzdem befinden sich die Altacher weiterhin im Abstiegskampf. Keine leichte Aufgabe fehlen doch Pastoor gleich sechs Stammkräfte zum Auftakt im Jahr 2021.
13:57
Das letzte direkte Duell in Altach gegen Salzburg konnten übrigens die Hausherren im März 2020 mit 3:2 für sich entscheiden.
13:55
Gespielt wird in Altach, genauer gesagt in der Cashpoint-Arena. Schiedsrichter ist Walter Altmann.
13:55
Heute trifft Altach aber auf die beste Offensive der Liga. Salzburg hat in 12 Runden 39 Treffer erzielt.
13:54
Laut dem Trainer hat Altach in der Winterpause den Fokus auf die Defensive gelegt. Es sollen nicht mehr so viele Gegentore passieren. Mit 27 Gegentreffern haben die Vorarlberger nach Ried und Admira die drittschlechteste Defensive der Liga.
13:52
Schließlich hat die Mannschaft von Trainer Alex Pastoor nichts zu verlieren. Altach kann befreit aus einer verstärkten Defensive aufspielen. Wobei gerade die Abwehr im Herbst das Sorgenkind der Altacher war.
13:51
Altach versucht heute zum Auftakt nach der Winterpause den Titelaspiranten zu ärgern. Oder stellt man Salzburg gar ein Bein im Titelkampf? Die Vorarlberger gehen jedenfalls fit und mit Selbstvertrauen in die Partie.
13:50
Ein guter Start soll heute gelingen. Ein Dreipunkter bei Altach würde Salzburg wieder an die Spitze bringen. Rapid hat vorgelegt, Salzburg will unbedingt nachlegen.
13:50
Vor allem die Duelle mit Villarreal in der Europa League werden für die Bullen interessant. Davor heißte es aber in der Meisterschaft wieder vorne weg zu ziehen, wenn man sich voll und ganz auf die Europa League konzentrieren will.
13:49
Zudem muss Salzburg voraus planen. Jesse Marsch und seine Schützlinge haben bis Ende Februar zehn Spiele am Plan. Mit der Bundesliga, dem ÖFB-Cup und der Europa League tanken die Salzburger auf drei Hochzeiten.
13:47
Der amtierende Meister ist auf ein Kampfspiel eingestellt. Salzburg erwartet eine defensiv starke Altacher Elf. Trotzdem gehen die Bullen heute von einem Sieg gegen den Abstiegskandidaten aus.
08:43
Herzlich willkommen zur 13. Runde der Bundesliga beim Spiel Altach gegen Salzburg

Das Duell David gegen Goliath steigt in Altach. Dabei kommt es zum Spiel des Abstiegskandidaten gegen den Titelaspiranten. Altach ist im Heimspiel der krasse Außenseiter, kann jedoch gegen den amtierenden Meister nur überraschen. Nach einem 4:1-Erfolg gegen Ried verlor Altach zuletzt vor der Winterpause gegen Hartberg mit 0:1.

Salzburg musste am Freitag nach dem Sieg von Rapid gegen Sturm vorerst die Tabellenführung abgeben. Die Bullen haben aber in Vorarlberg einen Sieg eingeplant und werden auch dementsprechend agieren. Nicht immer gewinnt am Ende das Team von Trainer Jesse Marsch. Das zeigte das letzte Spiel vor der Winterpause, als Salzburg gegen den Wolfsberger AC mit 2:3 verlor.

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Spitzname
Die Roten Bullen
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895