Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
20. Spieltag
24.02.2024 17:00
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
1:2
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1:0
  • Mike-Steven Bähre
    Bähre
    40.
    Linksschuss
  • Dominik Frieser
    Frieser
    67.
    Rechtsschuss
  • Donis Avdijaj
    Avdijaj
    84.
    Rechtsschuss
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
4.531
Schiedsrichter
Harald Lechner

Liveticker

90.
19:01
Fazit: Altach und Hartberg trennen sich mit 1:2 für die Oststeirer. Es ist ein verdientes Ergebnis, nachdem die Gäste offensiv komplett aufgedreht haben. Durch die rote Karte seitens der Hausherren hat sich das Spiel verändert, das Tempo wurde wiedergefunden, genauso wie die Räume. Die Hartberger haben Chancen im Minutentakt gefunden und das Spiel gedreht. Donis Avdijaj wiedermal der entscheidende Mann mit einem Tor und einer Vorlage. Der eingewechselte Frieser ebenso mit zwei Scorerpunkten. Die Altacher müssen sich nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte selber die Schuld geben. Eine Foul von Santos Costa, der im ersten Abschnitt der beste Spieler war, kann das ganze Spiel ruinieren. Damit machen die Steirer eine wichtigen Schritt Richtung Meistegrruppe. Altach bleibt weiterhin unten im Tabellenkeller hängen.
89.
19:00
Gelbe Karte für Dominik Prokop (TSV Hartberg)
90.
18:56
Spielende
90.
18:55
Gelbe Karte für Dominik Frieser (TSV Hartberg)
90.
18:55
Die Altacher drängen noch auf den Ausgleich, doch die Partie wird aufgrund von so vielen Wechsel unterbrochen. Der Rhythmus ist verloren gegangen. Die Hausherren probierend dennoch das Powerplay in den letzten Minuten.
90.
18:54
Einwechslung bei TSV Hartberg: Maximilian Fillafer
90.
18:54
Auswechslung bei TSV Hartberg: Maximilian Entrup
90.
18:53
Dieses Spiel ist paradox, der Spieler der ersten Hälfte Santos fliegt vom Platz. Der Torschütze zum 1:0 Bähre verliert den Ball entscheidend im Mittelfeld, wodurch der Stanglpass zum 2:1 durch Avdijaj entstanden ist.
90.
18:51
Es gibt 5 Minuten Nachspielzeit!
89.
18:48
Einwechslung bei TSV Hartberg: Thomas Rotter
89.
18:48
Auswechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
88.
18:48
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julian Halwachs
88.
18:48
Auswechslung bei TSV Hartberg: Ruben Providence
88.
18:47
Einwechslung bei SCR Altach: Atdhe Nuhiu
88.
18:47
Auswechslung bei SCR Altach: Mike-Steven Bähre
87.
18:47
Gelbe Karte für Lukas Fadinger (SCR Altach)
85.
18:45
Tooor für TSV Hartberg, 1:2 durch Donis Avdijaj
Und da ist die verdiente Führung für die Hartberger, der Spieler des Spiels Avdijaj, muss nach einem Pass von Frieser von links nach rechts nur noch ins leere Tor einschieben.
84.
18:45
Nach einer halben Stunde kommen die Vorarlberger nun wieder mehr ins Angriffsdrittel, außerdem bekommen sie Chancen per Standards. Die Eckbälle bleiben allerdings weiterhin nicht das entschiedene Mittel. Das hat man sich eigentlich vor dem Spiel erhofft, per ruhenden Ball treffen zu können.
81.
18:41
Einwechslung bei SCR Altach: Mohamed Ouédraogo
81.
18:41
Auswechslung bei SCR Altach: Leonardo Lukačević
81.
18:41
Einwechslung bei SCR Altach: Lukas Gugganig
81.
18:41
Auswechslung bei SCR Altach: Sandro Ingolitsch
80.
18:40
Gelbe Karte für Ibane Bowat (TSV Hartberg)
80.
18:40
Beinahe das 2:1, was für eine Doppelchance! Das erste Mal wird Entrup optimale ins Szene gesetzt, steht alleine vorm Tor schießt allerdings Stojanović direkt an, der Ball prallt zurück in den Rückraum, Kainz kommt angelaufen und haut das Leder übers Tor.
77.
18:36
Donis Avdijaj ist mit Abstand der beste Mann in dieser zweiten Hälfte, er hat nicht nur das 1:1 mit einem Traumsolo eingeleitet, sondern ist auch bei fast allen Offensivaktionen seiner Mannschaft beteiligt.
74.
18:34
Donis Avdijaj probiert den Olympico bei der Ecke und versucht diese direkt zu verwandeln. Stojanović passt auf und faustet den Ball aus den Strafraum heraus.
71.
18:32
Die Hartberger machen direkt weiter und drängen auf die Führung. Von den Altachern kam im zweiten Abschnitt noch Garnichts gefährliches vors Tor.
67.
18:27
Tooor für TSV Hartberg, 1:1 durch Dominik Frieser
Der verdiente Ausgleichstreffer nach einem starken Powerplay der Oststeirer, Avdijaj legt den Ball nach Außen auf den eingewechselten Frieser, der den Ball ins linke untere Eck knallt. Es ist der längst überfällige Ausgleich.
66.
18:26
Die Altacher lauern auf ihre Kontersituationen, aber nur der eingewechselte Ousmane Diawara ist die einzige Person in den Offensivreihen. Alle Vorarlberger stehen hinten drinnen.
63.
18:23
Über eine Stunde ist mittlerweile gespielt. Die Hartberger haben das Spielgeschehen an sich gerissen und drängen auf den Ausgleich. Die Altacher stehen nur noch hinten drinnen. Das Momentum ist klar auf den Seiten der Gäste.
60.
18:20
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dominik Frieser
60.
18:20
Auswechslung bei TSV Hartberg: Mamadou Sangare
57.
18:16
Sandro Ingolitsch klärt auf der Linie! Chancen nun im Minutentakt, Dominik Prokop steht wieder vorm Tor und hebt den Ball über Stojanović drüber. Sandro Ingolitsch kommt im letzten Moment angelaufen und schießt den Ball von der Linie weg.
55.
18:15
Stojanović pariert stark! Ruben Providence schießt aus der Distanz und zwingt die Nummer 1 zu einer starken Flugparade.
54.
18:13
Dominik Prokop vergibt den 100 Prozenter! Plötzlich steht der Hartberger frei vorm Tor, der Ball geht durch die Abwehrkette mit Glück durch. Prokop behält nicht die Ruhe und legt den Ball rüber, traut sich nicht selbst zu schießen. Die Altacher kommen sofort dazwischen und klären den Ball.
51.
18:10
Die Hartberger probieren es weiterhin mit langen Bällen, diesmal auf die Außenbahnen zu Providence, der Ball ist wie oft einfach viel zu weit getreten.
48.
18:07
Der unauffällige Maximilian Entrup bekommt direkt die erste Chance in dieser zweiten Hälfte, der Mann mit der Nummer 11 legt sich den Ball allerdings zu weit nach Vorne. Stojanović kommt raus und holt sich das Leder.
46.
18:04
Einwechslung bei SCR Altach: Ousmane Diawara
46.
18:04
Auswechslung bei SCR Altach: Vesel Demaku
46.
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:53
Halbzeitfazit: Altach geht mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Nach zähen 45 Minuten spielt der beste Mann am Platz Santos Costa eine idealen Ball auf Bähre, der die Führung in dieser Samstagspartie bringt. Kurze Zeit später dann der Schock für die Gastgeber. Santos Costa schadet seinem eigenem Team und fliegt nach einer Grätsche gegen Jürgen Heil vom Platz. Von den Hartbergern kam Offensiv noch fast Garnichts vors Tor, allerdings mit der Überzahl im Rücken, ändert sich nun alles.
45.
17:52
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Rote Karte für Gustavo Santos Costa (SCR Altach)
Kaum hab ich ihn gelobt, fliegt er auch schon vom Platz. Eine brutale Grätsche von hinten von Santos Costa.
45.
17:46
Es gibt 1 Minute oben drauf!
43.
17:46
Der Spieler der ersten Hälfte ist auf jeden Fall der Mann mit der Nummer 20 der Hausherren. Santos Costa ist bei jeder Offensivaktion der Vorarlberger dabei und der auffälligste Mann. Jetzt natürlich auch mit dem Scorerpunkt zur 1:0 Führung.
40.
17:40
Tooor für SCR Altach, 1:0 durch Mike-Steven Bähre
Gustavo Santos Costa bekommt wieder einen hohen Ball zugespielt, diesmal legt er ihn auf den links eingelaufenen Mike-Steven Bähre weiter, der die Kugel mitnimmt und links an Sallinger vorbeipasst. Eine sehr gut zuende gespielte Aktion.
37.
17:39
Gustavo Santos Costa mit der nächsten Chance für die Altacher. Der auffälligste Mann der Hausherren bekommt einen hohen Ball in den Lauf zugespielt, vertändelt diesen allerdings und muss das Tempo rausnehmen. Letztendlich spielt er wieder den Ball zurück.
33.
17:36
Das Spiel wird nun etwas ruppiger und ist in den letzten Minuten geprägt von Fouls und Spielunterbrechungen.
30.
17:33
Eine halbe Stunde ist gespielt, beide Mannschaften haben gleich viele Spielanteile. Das 0:0 Remis ist leistungsgerecht. Man darf sich auf jeden Fall mehr erwarten.
27.
17:30
Die Partie ist mittlerweile sehr chancenarm geworden, beide Mannschaften sind offensiv nun etwas weniger präsent.
24.
17:24
Mamadou Sangare tritt an und schlenzt den Ball aufs lange Eck. Dejan Stojanović passt auf und pariert den Ball aus seinem Tormanneck heraus.
22.
17:23
Es gibt eine Riesenchance für die Hartberger per Freistoß an der Strafraumkante!
19.
17:22
Michael Steinwender steht perfekt und fängt die scharfen Bälle der Altacher gut ab. Die Oststeirer stehen kompakt, müssen allerdings vermehrt bei den schnellen Umschaltsituationen der Hausherren aufpassen.
17.
17:21
Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein. Das Spiel hat sich nun etwas beruhigt, das Tempo bleibt allerdings weiterhin sehr hoch.
15.
17:17
Riesenchance für Altach! Gustavo Santos Costa kommt an den Ball und läuft frei Richtung Sallinger, er könnte aus spitzem Winkel abschließen, spielt den Ball allerdings rüber. Die Hartberger können gerade noch dazwischen grätschen.
12.
17:13
Die Altacher pressen die Oststeirer hoch an. Die Hartberger müssen auf die langen Bälle zurückgreifen, die sofort von den Vorarlbergern abgefangen werden.
8.
17:12
Die Hartberger nun mit einer Ecke, die allerdings weit übers Tor geht. Es geht in den ersten Minuten hin und her, das Tempo ist sehr hoch.
6.
17:07
Auf der anderen Seite direkt der Gegenzug, der Ball wird scharf in den Strafraum gespielt, Donis Avdijaj kommt eingelaufen und schießt ebenfalls links am Tor vorbei.
3.
17:04
Direkt die erste Chance für Altach, nach einer Hereingabe steht Gustavo Santos Costa frei im Strafraum und köpft das Leder an der linken Stange vorbei.
1.
17:02
Der Ball rollt in Vorarlberg!
1.
17:01
Spielbeginn
"Wir haben es in den letzten zwei Spielen richtig gut gemacht, aber es fehlt das Erfolgserlebnis. Es warten alle drauf, dass wir den Bock umstoßen und werden alles daran setzen, dass es jetzt gegen Hartberg ist", sagte Altach-Trainer Joachim Standfest. Ein Schlüssel zum Erfolg sollen auch Standardsituationen sein. "Da sind wir richtig gefährlich, da haben wir gewisse Vorteile", meinte der 43-Jährige.
"Ich glaube, die Mannschaft ist davon überzeugt, dass wir einen wichtigen Schritt in Altach gehen können", sagte Hartberg Trainer Schopp. Sein Team hat alle Trümpfe im Kampf um die Top sechs in den eigenen Händen, zumal kommende Woche mit dem Gastspiel beim Vorletzten WSG Tirol neuerlich eine vermeintlich leichtere Aufgabe ansteht. "Es ist zwar noch nicht spürbar über die Resultate in diesem Jahr, aber da ist eine interessante Mannschaft mit spannenden Spielern im Entstehen, die sehr flexibel agieren kann", warnte der TSV-Coach vor dem Gegner.
Das bisherige Duell zwischen den beiden heutigen Konkurrenten endete am 9. Spieltag in der Profertil Arena mit 0:0. Der SCR Altach trat mutiger in der Offensive auf und hatte auch über weite Strecken der 2. Halbzeit mehr Ballbesitz. Doch die Vorarlberger kamen genauso wie die Oststeier viel zu selten vor das gegnerische Tor und hatten kaum zwingende Torchancen. Somit trennen sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Die Hartberger kamen ebenfalls nicht unbedingt stark aus der Winterpause heraus. Man verlor auch in der Generali Arena gegen die Wiener Austria. Am vergangenen Wochenende spielte man zumindest Remis gegen LASK Linz. Beide Mannschaften standen aber über weite Strecken der Partie defensiv sehr kompakt und machten die Räume in den entscheidenden Situationen gut zu. Ab der 67. Minute spielten die Steirer auch in Unterzahl.
Die Altacher warten seit Anfang Dezember auf einen Sieg in der Bundesliga. Wettbewerbsübergreifend konnten die Vorarlberger keines der letzten vier Spielen gewinnen. Am vergangenen Wochenende verlor man auswärts in Wien Favoriten. Trotz der Überzahl und dem Anschlusstreffer durch Gebauer, ging man wieder einmal leer aus.
Herzlich willkommen zur Begegnung SCR Altach gegen TSV Hartberg, der 20. Runde in der Admiral Bundesliga!

Die Hartberger, auf dem 4. Platz in der oberen Tabellenhälfte, wollen gegen die Altacher die Meistergruppen-Teilnahme fixieren. Auf der anderen Seite wollen die Vorarlberger, die im Tabellenkeller sitzen, genauso wie die anderen Abstiegsgefährdeten, noch so viele Zähler wie möglich vor der Punkteteilung holen.

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

TSV Hartberg

TSV Hartberg Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Hartberg - Fußball
Stadt
Hartberg
Land
Österreich
Gegründet
29.04.1946
Sportarten
Fußball, Handball, Faustball, Leicht- und Schwerathletik, Schwimmen, Tennis und Tischtennis, Wintersport, Wandern und Tanzsport
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Kapazität
5.100