Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
24. Spieltag
11.02.2024 15:00
Beendet
West Ham
West Ham United
0:6
Arsenal FC
Arsenal
0:4
  • William Saliba
    Saliba
    32.
    Kopfball
  • Bukayo Saka
    Saka
    41.
    Elfmeter
  • Gabriel
    Gabriel
    44.
    Kopfball
  • Leandro Trossard
    Trossard
    45.
    Rechtsschuss
  • Bukayo Saka
    Saka
    63.
    Linksschuss
  • Declan Rice
    Rice
    65.
    Rechtsschuss
Stadion
London Stadium
Zuschauer
62.474
Schiedsrichter
Craig Pawson

Liveticker

90.
17:03
Fazit:
Mit 0:6 geht West Ham United im heimischen Stadion gegen den Stadtrivalen aus Nordlondon, dem FC Arsenal, unter. Die Partie war natürlich schon nach den ersten 45 Minuten entschieden und die Hammers machten auch im zweiten Durchgang nicht den Eindruck den Gunners irgendwas entgegenzusetzen. So spielten die Gunners weiter ihr Spiel herunter und Saka sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für das 5:0 aus Sicht der Gunners (63.). Nur zwei Minuten drauf wurde es für alle Hammers-Anhänger extrem hart, denn den Treffer zum 6:0 Endstand erzielte, wie es der Fußball will, Declan Rice mit einem sehenswerten Distanztreffer. Spätestens jetzt waren die Hausherren fertig mit dieser Partie und hoffen sie schnell aus den Köpfen streichen zu können. Für Arsenal war es ein wichtiger Erfolg und ein Ausrufezeichen im Kampf um den Titel. Das soll es von dieser Begegnung gewesen sein. Habt noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!
90.
16:56
Spielende
90.
16:54
Gelbe Karte für Kalvin Phillips (West Ham United)
Auf der linken Seite grätscht Phillips nochmal Nelson um. Das muss natürlich nicht sein und gibt zu Recht die gelbe Karte.
90.
16:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
So ist es nicht ganz. Die Unparteiischen lassen 180 Sekunden nachspielen. Für englische Verhältnisse ist das dennoch sehr gnädig.
90.
16:53
Mit Spannung bleibt nur die Nachspielzeit zu erwarten. Eventuell hat Craig Pawson heute einen guten Tag und entlässt die Teams pünktlich in die Kabine.
86.
16:49
Die Minuten plätschern Richtung Ende. Viel passiert hier nicht mehr. Arsenal lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und das Heimstadion der Ostlondoner ist beinahe nur noch mit Arsenal-Fans besetzt.
83.
16:48
West Ham United hat einen Schuss aufs Tor! Auf der rechten Seite setzt sich Bowen durch und legt den Ball schön zu Kudus durch. Aus sehr spitzem Winkel versucht er David Raya aus vier Metern zu tunneln. Doch der Keeper der Gunners geht rechtzeitig aufs Knie und blockt diesen Abschluss. Danach prallt der Ball nochmal zu Bowen, doch der Abschluss wird geblockt. Aber immerhin hatten die Hammers die Chance auf den Ehrentreffer, doch David Raya missgönnt es ihnen.
82.
16:46
Ethan Nwaneri dribbelt sich im gegnerischen Sechzehner fest und legt den Ball dann zu Elneny ab. Wieder versucht es der Ägypter aus der Distanz und wieder verzieht er recht deutlich.
79.
16:44
Mittlerweile kann man sich des Arsenal-Erfolges an diesem Nachmittag ziemlich sicher sein. Dadurch bleiben die Gunners oben dran und haben nur zwei Punkte Abstand zu Liverpool. Mit Manchester City stehen sie punktgleich, doch die Skyblues haben noch ein Spiel weniger auf der Habenseite. Zusätzlich haben die Gunners heute auch etwas für das Torverhältnis gemacht, das im Titelrennen auch noch hilfreich sein kann.
77.
16:42
Einwechslung bei Arsenal FC: Cédric
77.
16:42
Auswechslung bei Arsenal FC: Ben White
77.
16:42
Einwechslung bei Arsenal FC: Ethan Nwaneri
77.
16:42
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
76.
16:41
Einwechslung bei West Ham United: Aaron Cresswell
76.
16:40
Auswechslung bei West Ham United: Emerson
76.
16:39
Gelbe Karte für Mohammed Kudus (West Ham United)
Martinelli zeigt ein kleines Kunststück gegen Kudus, indem er die Kugel mit dem Spann aus der Luft nimmt und sich vom Gegner wegdreht. Das gefällt Kudus gar nicht, der den Brasilianer hart von den Beinen holt. Da ist wahrscheinlich auch etwas Frust dabei.
74.
16:38
Weiterhin scheinen die Gunners an der höhe des Sieges schrauben zu wollen. Vor allem die neuen Gesichter wollen sich nochmal beweisen. Auf der linken Seite bedient Gabriel Martinelli Nketiah, der den Ball im vollen Lauf im Strafraum kontrolliert, auf rechts legt und abschließt. Doch sein Schlenzer in die lange Ecke ist nicht genau genug gesetzt und Aréola hält die Kugel fest.
72.
16:36
Elneny versucht es ähnlich wie Rice. Wieder kommt die Kugel in den Rückraum, wo die Akteure von West Ham sich offensichtlich völlig abgemeldet haben. Erneut hat der Arsenal-Spieler hier viel Raum und zieht direkt mit Rechts ab. Sein Abschluss landet jedoch in den Armen von Alphonse Aréola.
69.
16:34
Auch Saka und Trossard haben Feierabend und lassen sich für ein starkes Spiel an der Seitenlinie feiern. Neu in der Partie sind Nketiah, Nelson und Elneny, die für die letzten knapp 20 Minuten übernehmen.
67.
16:34
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
67.
16:34
Auswechslung bei Arsenal FC: Leandro Trossard
67.
16:33
Einwechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
67.
16:33
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
67.
16:33
Einwechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
67.
16:33
Auswechslung bei Arsenal FC: Declan Rice
65.
16:29
Tooor für Arsenal FC, 0:6 durch Declan Rice
Es kommt ganz hart für alle West Ham United Anhänger. Declan Rice trifft sehenswert gegen seinen Ex-Klub und macht das halbe Dutzend voll. White spaziert auf der rechten Seite zur Grundlinie ohne gestört zu werden und legt dann an den Sechzehner ab. Dort haben Trossard und Ødegaard ein Missverständnis und lassen die Kugel unfreiwillig zu Declan Rice durch. Der Mittelfeldakteur zieht aus 25 Metern einfach mal ab und trifft die Hammers direkt ins Herz. Sein Abschluss fliegt unhaltbar in die linke Ecke und die Arsenal-Anhänger flippen aus. Es ist zudem die letzte Aktion von Rice, der mit zwei Assists und nun einem Treffer vom Feld geht.
63.
16:26
Tooor für Arsenal FC, 0:5 durch Bukayo Saka
Arsenal hat weiterhin Bock auf Treffer. Wieder bedient Ødegaard mit einem einfachen Zuspiel, das die ganze Abwehr aushebelt, Saka am Sechzehner. Von Rechts zieht der Torschütze zum 2:0 in die Mitte und gewinnt sein Eins-gegen-Eins. Ohne Humor schweißt er den Ball aus elf Metern flach in die kurze Ecke und lässt Aréola diesmal keine Chance. Es ist das zehnte Saisontor von Saka und wenn er so weiter macht, werden heute noch welche folgen. Es könnte ganz unangenehm werden für die Hammers.
61.
16:25
Mavropanos arbeitet mit nach vorne und versucht irgendwie seine Mitspieler in Szene zu setzen. Aber der Ex-Stuttgarter bleibt hängen und verliert die Kugel. Es soll einfach nichts klappen bei den Gastgebern.
58.
16:23
Saka hat das 5:0 auf dem Fuß. Im gegnerischen Strafraum legen sich die Gunners den Gegner zurecht. Ødegaard bringt einen scharfen Pass zu Havertz auf den Elfmeterpunkt, der mit dem ersten Kontakt zu Saka ablegt. Der Flügelspieler zieht nicht direkt ab, sondern legt sich die Kugel nochmal nach links raus. Dabei wird er wahrscheinlich etwas zu weit abgeschirmt und versucht es aus etwas spitzem Winkel aus neun Metern. Sein Abschluss auf die kurze Ecke kommt dennoch satt und wieder muss Aréola retten. Erneut fischt er die Kugel aus dem Eck und verhindert Schlimmeres für die Hammers.
55.
16:19
Auch die Statistik spricht natürlich eine deutliche Sprache. Mit sieben Schüssen auf den Kasten zeigen sich die Gunners natürlich sehr effektiv, doch auf der Gegenseite stehen eben auch null Schüssel auf den Kasten von David Raya. So wird es schwer mit einem Treffer.
52.
16:16
Bei den Gastgebern gelingt weiterhin nicht so viel. Doch die Gunners scheinen ein, zwei Gänge zurückgenommen zu haben. Sie gehen es nun deutlich ruhiger an, als zum Ende der ersten Hälfte.
49.
16:13
Der erste Abschluss gehört erneut den Gästen. Wieder kann sich Saka auf der rechten Seite befreien und kann unbedrängt Flanken. Seine Hereingabe findet wieder Trossard in der Mitte. Die Kopfbälle vom Belgier sitzen aber noch nicht perfekt und sein Abschluss aus sieben Metern geht harmlos über den Querbalken.
47.
16:11
Auch in Hälfte Zwei rollt der Ball wieder. Natürlich hat David Moyes zur Pause einige Veränderungen angeordnet. Zwei Wechsel gab es auf Seiten der Hausherren. Zouma und Álvarez bleiben in der Kabine und Mavropanos und Philipps neu auf dem Rasen.
46.
16:10
Einwechslung bei West Ham United: Kalvin Phillips
46.
16:10
Auswechslung bei West Ham United: Edson Álvarez
46.
16:09
Einwechslung bei West Ham United: Konstantinos Mavropanos
46.
16:09
Auswechslung bei West Ham United: Kurt Zouma
46.
16:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:58
Halbzeitfazit:
Mit Buhrufen begleitet gehen die Akteure in die Kabine. Zur Pause liegt West Ham United im Derby mit 0:4 gegen den FC Arsenal zurück. Dabei war die Anfangsphase der Gastgeber nicht verkehrt. Immer wieder konnten sie die Gunners mit ihrem Pressingverhalten stören und sich die Bälle erobern. Doch nach knapp einer halben Stunde bröckelte die Defensive der Hausherren. Durch drei Standards (32., 41., 44.) lag West Ham plötzlich 0:3 zurück und wirkte wie in Schockstarre. Es spielten nur noch die Gäste, die sogar noch einen Treffer aus dem Spiel heraus drauflegten und dafür sorgten, dass viele Fans bereits vor dem Pausenpfiff die Heimreise angetreten haben. Natürlich hat Arsenal alles unter Kontrolle und vor allem die Hoheit bei ruhenden Bällen. Mit dieser komfortablen Führung dürfte für den Titelaspiranten nichts mehr anbrennen. Bei den Hausherren geht es darum, den Schaden minimal zu halten. Dafür muss sich im zweiten Durchgang jedoch einiges ändern. Bis gleich!
45.
15:53
Ende 1. Halbzeit
45.
15:51
In Scharen verlassen Hammers-Anhänger das Stadion. Viele gehen anscheinend nach Hause oder ganz schnell zum nächsten Getränkestand. Bei dem Auftritt der Hammers ist das nicht verwunderlich.
45.
15:48
Tooor für Arsenal FC, 0:4 durch Leandro Trossard
Die Gastgeber kommen richtig unter die Räder. Wieder sind sie jedes Mal einen Schritt zu spät und die Gunners zerschießen die Hammers. Havertz erobert sich die Kugel in der gegnerischen Hälfte und schickt Ødegaard auf die Reise. Der Norweger bedient Trossard im Strafraum, der sich die Kugel kurz nach innen legt und den Ball aus 14 Metern herrlich und unhaltbar ins rechte Kreuzeck schlenzt. Da ist aber auch keine Gegenwehr der Hausherren zu sehen und das Abwehrverhalten ist katastrophal.
45.
15:48
Nach dem Treffer zum 0:1 wirken die Hausherren wie in Schockstarre. Es spielt nur noch das Team in Neongelb, die sich am Sechzehner der Hammers festsetzen. Die Gastgeber kommen gar nicht mehr dazwischen.
45.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
44.
15:45
Tooor für Arsenal FC, 0:3 durch Gabriel
Die Hammers sind völlig von der Rolle und bekommen die Standards nicht verteidigt. Diesmal ist es ein Freistoß aus dem linken Halbfeld, wieder getreten von Declan Rice. Er bringt die Hereingabe direkt an den Fünfmeterraum auf den kurzen Pfosten. Vier Arsenal-Akteure laufen perfekt ein und Gabriel ist es, der in seinem 150. Spiel für die Gunners aus vier Metern einnickt. Jetzt ist die Führung schon sehr deutlich und West Ham fällt einfach keine Antwort ein.
41.
15:42
Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Bukayo Saka
Der Gefoulte übernimmt den fälligen Strafstoß selbst und bleibt dabei ganz cool. Mit viel Wucht schweißt er die Kugel in die rechte Ecke. Aréola ist in die andere Ecke unterwegs und kann diesmal nicht parieren. Somit baut Arsenal die Führung aus und hat alles im Griff.
38.
15:40
Gelbe Karte für Alphonse Aréola (West Ham United)
Der Keeper der Hammers sieht zusätzlich die Gelbe Karte für seine Notbremse.
38.
15:39
Es gibt Elfmeter für Arsenal! Wieder bringt Trossard einen herausragenden Ball hinter die Kette, genau in den Lauf von Bukayo Saka. Der Engländer legt sich den Ball im vollen Tempo an Aréola vorbei, der nur noch den Gegenspieler trifft und dadurch den Elfmeter verursacht. Es wurde noch auf Abseits überprüft, aber Coufal hebt es auf.
37.
15:39
Das ist fantastisch gespielt. White setzt Ødegaard an der Strafraumgrenze in Szene. Der Norweger steigt einmal auf den Ball und bringt dann einen perfekten Steckpass auf den hinterlaufenden Saka. Der Abschluss von Saka aus fünf Metern geht nur hauchzart am Pfosten vorbei.
35.
15:37
West Ham United muss jetzt aufwachen. Nach dem Treffer durch Saliba spielt nur noch Arsenal. Diesmal taucht Saka frei im Sechzehner auf und wird von Martinelli perfekt bedient. Wenn er seinen Kopfball aus elf Metern etwas genauer setzt, steht es schnell 0:2. Doch sein Abschluss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
32.
15:33
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch William Saliba
Wenn es spielerisch nichts wird, muss halt ein Standard helfen. Von der linken Seite tritt Declan Rice einen Eckball an den zweiten Pfosten. Eigentlich ist der Innenverteidiger der Gunners gut zugestellt, doch sowohl Emerson als auch Johnson steigen nicht nach oben. So machen sie es Saliba leicht, der am langen Pfosten hochsteigt und den Kopfball aus vier Metern in die Maschen setzt. Die Führung ist natürlich verdient, dennoch müssen sich die Hammers über die unsaubere Verteidigung ärgern.
30.
15:32
Martinelli wird perfekt von Trossard auf der linken Seite bedient und nimmt die Kugel herrlich mit in den Sechzehner. Er bringt die Kugel flach an den Fünfmeterraum, wo seine Teamkameraden etwas schlafen. Ødegaard zieht nicht ganz durch und auch Havertz rechnet nicht wirklich mit dem Zuspiel. So kann Emerson im letzten Moment klären.
28.
15:29
Wieder kommen die Gäste zu einem Abschluss. Diesmal ist es Ødegaard, der aus zentraler Position knapp 20 Meter vor dem Kasten abschließen darf. Das Bein von Souček ist noch dazwischen und fälscht die Kugel ins Toraus ab.
27.
15:28
Mittlerweile sind die Gunners spielbestimmend. West Ham steht tief hinten drin und lässt die Gäste kommen.
24.
15:27
Alphonse Aréola rettet das 0:0! Wieder kommen die Gunners über die rechte Seite. Erneut ist es Saka, der eine gute Idee hat. Er sieht den Laufweg von Gabriel Martinelli, der auf die rechte Seite ausgewichen ist und schickt den Brasilianer auf die Grundlinie. Martinelli bringt einen Chippass auf den zweiten Pfosten, wo sich zunächst Havertz wegduckt und Trossard die Kugel überlässt. Aus acht Metern hält der Angreifer volley drauf und bringt viel Wucht auf den Ball. Mit einer Hand lenkt Aréola den Ball über den Querbalken und hält so das Unentschieden fest. Ein starker Angriff der Gunners, welcher durch eine Glanztat vereitelt wurde.
22.
15:24
Vieles geht bei Arsenal über die rechte Seite. Saka ist sehr aktiv und erobert sich ebenfalls viele Bälle. Diesmal bringt er aus dem rechten Halbfeld eine Hereingabe an den Fünfer und findet Trossard. Eigentlich ist der Belgier recht frei, kann den Kopfball aus sechs Metern aber nicht aufs Tor bringen.
20.
15:21
Über die rechte Seite kann sich Saka durchsetzen. Der Engländer zieht in die Mitte und schüttelt zwei Verteidiger ab. Aus der zweiten Reihe sucht er den Abschluss, bekommt aber kaum Druck hinter das Leder. Sein Abschluss aus 22 Metern kullert harmlos in Richtung Aréola.
17.
15:19
Doch das Pressing der Hammers funktioniert. Auf der rechten Seite verliert Saka die Kugel und Johnson kombiniert sich mit einem Doppelpass im Zusammenspiel mit Ward-Prowse durch. Aus dem Halbfeld versucht er Kudus im Sechzehner zu bedienen, doch Kiwior gewinnt den wichtigen Zweikampf im Strafraum und klärt die Hereingabe zur Eckfahne.
14.
15:15
Fast jeder Pfiff des Unparteiischen wird durch Proteste oder Forderungen der Akteure und der Anhänger West Hams begleitet. Das verleiht der Begegnung in der Anfangsviertelstunde eine gewisse Fahrigkeit.
12.
15:13
Mittlerweile haben die Gäste die Spielkontrolle errungen. Die Hammers hadern mit einigen Schiedsrichterentscheidungen und scheinen dadurch etwas den Fokus zu verlieren. Aber bisher bleiben die freien Räume, die sich den Gunners bieten, unbestraft.
9.
15:10
Gelbe Karte für Edson Álvarez (West Ham United)
Früh sieht Edson Álvarez in dieser Partie die gelbe Karte. Ein zu weiter Abwurf von Aréola landet auf der linken Seite in den Füßen von Saka. Álvarez geht mit einer risikoreichen Grätsche in den Zweikampf und trifft nur seinen Gegenspieler. Dafür geht die Verwarnung auch so früh in der Partie absolut in Ordnung.
8.
15:10
Ein erstes Mal kommen die Gäste in den Sechzehner. Gabriel Martinelli wird auf der linken Seite im Strafraum bedient und versucht es mit einer angeschnittenen Flanke an den Fünfmeterraum. Dort versucht Troussard die Kugel artistisch auf den Kasten zu lenken, bleibt jedoch hängen. Der folgende Eckball bleibt ungefährlich.
6.
15:08
Arsenal versucht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Sie versuchen die Flügel zu bedienen, um so die Partie breit zu machen. Aber bisher haben das die Gastgeber in der Defensive ganz gut unter Kontrolle.
4.
15:06
Ganz ohne Pfiffe kommen die Anhänger der Hausherren offenbar nicht aus. Wenn Rice an die Kugel kommt buhen und pfeifen ein paar Anhänger, jedoch lange nicht alle.
2.
15:04
Die Hausherren überlassen Arsenal zunächst das Spiel und versuchen sie dann früh zu stören. Das klappt in den Anfangsminuten schonmal ganz gut. Kudus kann auf der rechten Seite den Ball erobern und geht an den Sechzehner. Doch der Flügelspieler verpasst das Zuspiel und verliert die Kugel wieder. Diese Situationen könnten jedoch der Schlüssel für die Hammers sein.
1.
15:03
Der Ball rollt! Die Gäste starten mit dem Anstoß und spielen in neogelben Trikots. Die Hammers sind in ihren gewohnten weinroten Trikots unterwegs.
1.
15:01
Spielbeginn
14:58
Die Spieler stehen in den Katakomben und werden gleich von Craig Pawson, dem Unparteiischen der heutigen Begegnung, auf den Rasen geführt. Es könnte eine entscheidende Partie im Kampf um die offene Meisterschaft werden. Gleich geht es Los und wir freuen uns auf 90 Minuten englischen Spitzenfußball.
14:47
Eine Personalie steht bei dieser Begegnung natürlich im Mittelpunkt. Declan Rice hat seine Jugend bei den Hammers verbracht und ist bei West Ham United zum Profi gereift. Im vergangenen Sommer wechselte der Mittelfeldakteur, der auch vom FC Bayern heißbegehrt wurde, für rund 120 Millionen Ablöse in den Norden von London. Auch bei Arsenal prägt der junge Engländer das Spiel der Gunners und wird heute das erste Mal in einem anderen Trikot an seine alte Spielstätte zurückkehren. Es bleibt abzuwarten, wie die Londoner Fans ihn empfangen.
14:38
Auf der anderen Seite nimmt Mikel Arteta hingegen zwei Wechsel im Vergleich zum Heimerfolg gegen Liverpool vor. Auf der Linksverteidigerposition fällt Zinchenko aufgrund einer Wadenverletzung aus. Für ihn übernimmt Jakub Kiwior. Außerdem kehrt Trossard zurück in die Startelf. Dadurch rutscht Kai Havertz eine Position nach hinten und Jorginho sitzt von Beginn an erstmal auf der Bank.
14:27
David Moyes nimmt trotz der deutlichen Niederlage im Old Trafford keine Veränderungen in der Startelf vor. Er vertraut auf sein Team von letzter Woche.
14:19
Dabei wird es für die Gäste heute nicht leicht. West Ham spielt bisher eine starke Saison und befinden sich weiter im Rennen um die europäischen Plätze. Dabei mussten die Hammers letzte Woche einen kleinen Dämpfer einstecken. Gegen Manchester United gab es auswärts eine deutliche 3:0 Niederlage und West Ham, die aktuell an Platz acht stehen, mussten die Red Devils vorbeiziehen lassen. Mit einem Heimsieg gegen Arsenal würden die Hammers immerhin kurzfristig wieder auf den sechsten Rang springen. Dass sie die Gunners schlagen können, haben sie bereits im Hinspiel bewiesen. Im Dezember trafen beide Teams aufeinander und West Ham konnte durch einen 0:2 Auswärtserfolg drei Punkte aus dem Emirates Stadium mitnehmen. Das dürfte für die heutige Begegnung Selbstbewusstsein liefern, welches in der aktuellen Form von Arsenal durchaus nützlich sein dürfte.
14:04
Mit einer eindrucksvollen Leistung konnten die Gäste am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse den Tabellenführer ärgern. Im Emirates empfing der FC Arsenal in einem absoluten Topspiel den FC Liverpool. Völlig verdient gewannen die Gunners mit 3:1 gegen die Reds und sorgen so aktuell für einen Dreikampf um den ersten Rang. Zwischen dem FC Liverpool, Manchester City und Arsenal liegen vor diesem Spieltag lediglich zwei Punkte. Sowohl die Mannschaft von Jürgen Klopp als auch von Pep Guardiola konnten ihre Hausaufgaben bereits gestern erledigen und legten mit Siegen vor. Somit sind die Gunners heute Nachmittag gefragt, um den Anschluss an die Spitze und mögliche Titelambitionen zu wahren.
13:50
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag in der Premier League. Heute Nachmittag kommt es im Osten von London zu einem Stadtderby zwischen West Ham United und dem FC Arsenal. Um 15:00 Uhr rollt der Ball und pünktlich vor dem Anpfiff geht es los mit dem Liveticker zu dieser Begegnung.

West Ham United

West Ham United Herren
vollst. Name
West Ham United Football Club
Spitzname
The Hammers, Irons
Stadt
London
Land
England
Farben
claret & sky blue
Gegründet
01.01.1895
Sportarten
Fußball
Stadion
London Stadium
Kapazität
62.500

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704