36. Spieltag
14.05.2021 21:00
Beendet
Newcastle
Newcastle United
3:4
Manchester City
Man City
2:2
  • Emil Krafth
    Krafth
    25.
    Kopfball
  • João Cancelo
    João Cancelo
    39.
    Rechtsschuss
  • Ferrán Torres
    Ferrán Torres
    42.
    Hacke
  • Joelinton
    Joelinton
    45.
    Elfmeter
  • Joe Willock
    Willock
    62.
    Linksschuss
  • Ferrán Torres
    Ferrán Torres
    64.
    Linksschuss
  • Ferrán Torres
    Ferrán Torres
    66.
    Rechtsschuss
Stadion
St James' Park
Schiedsrichter
Kevin Friend

Liveticker

90
23:01
Fazit:
Manchester City gewinnt ein lange wildes Spiel mit 4:3 bei Newcastle United, fährt den zwölften Auswärtssieg in Folge ein und stellt damit einen neuen Rekord auf. Nach einem 2:2 zur Halbzeit gingen die Magpies durch den zweiten Strafstoß erneut in Front, doch Torres antwortete mit zwei schnellen Toren und avancierte mit insgesamt drei Treffern zum heutigen Matchwinner. Ab dem 4:3 verwaltete City das Geschehen problemlos und spielte das Duell bis zum Ende abgeklärt runter. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90
22:58
Spielende
90
22:54
Knapp drei Minuten sind hier noch zu gehen. Kommen die Magpies nochmal in eine Abschlusssituation, oder spielt City das Ding sicher zu Ende?
90
22:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88
22:50
Einwechslung bei Newcastle United: Dwight Gayle
88
22:50
Auswechslung bei Newcastle United: Federico Fernández
87
22:50
Viel passiert hier in den letzten Minuten nicht. City lässt den Ball weiter durch die eigenen Reihen laufen, während Newcastle nicht mehr nach vorne kommt.
84
22:47
Einwechslung bei Newcastle United: Jamal Lewis
84
22:47
Auswechslung bei Newcastle United: Joelinton
84
22:47
Einwechslung bei Newcastle United: Sean Longstaff
84
22:46
Auswechslung bei Newcastle United: Matt Ritchie
82
22:45
Interessante Statistik: In den letzten fünf Minuten hatte die Guardiola-Mannschaft 96% Ballbesitz, allerdings auch keinen Torschuss.
79
22:43
City will mit dem fünften Tor den Deckel auf die Partie machen, doch Rodri vertendelt vor der zentralen Sechzehnerseite leichtfertig das Spielgerät.
76
22:39
Wieder rollt ein gefährlicher Konter von Newcastle an! Almirón marschiert das Zentrum entlang und passt den Ball Richtung Joelinton, doch Aké verhindert das gefährliche Anspiel.
74
22:37
Einwechslung bei Manchester City: Benjamin Mendy
74
22:37
Auswechslung bei Manchester City: João Cancelo
72
22:35
Was erwartet uns noch in der Schlussphase? Beide Mannschaften zeigen sich vor dem Tor heute eiskalt, sodass weitere Tore nicht auszuschließen sind. Zusätzlich hat noch kein Team gewechselt.
69
22:32
Auf Höhe der Mittellinie kommt Joelinton deutlich zu spät gegen Cancelo und hat Glück, dass Referee Kiend den Karton stecken lässt.
66
22:29
Tooor für Manchester City, 3:4 durch Ferrán Torres
Weiter geht das Schützenfest! Cancelo donnert den Ball aus 20 Metern halblinker Position an den rechten Pfosten, von wo das Leder zu Torres springt, der den Ball mit rechts aus zehn Metern ins Tor feuert.
64
22:26
Tooor für Manchester City, 3:3 durch Ferrán Torres
Was ein wildes Spiel! Diesmal zieht Jesus auf der rechten Seite im Sechzehner bis zur Grundlinie und flankt den Ball scharf nach innen. Dort hält Torres vor dem Fünfer einfach mal den linken Schlappen hin und bugsiert das Spielgerät mittig unter die Latte.
62
22:25
Tooor für Newcastle United, 3:2 durch Joe Willock
Doch die Kugel prallt zurück zu Willock, der den Ball aus vier Metern linker Position im Straucheln über die Linie drückt.
62
22:25
Elfmeter verschossen von Joe Willock, Newcastle United
Willock übernimmt den Strafstoß höchstpersönlich und scheitert mit seinem Schuss aufs rechte Eck am abtauchenden Carson.
61
22:23
Elfmeter für Newcastle United! Wieder zeigt Referee Friend auf den Punkte, weil Willock an Garcia vorbeisprintet und vom heranstürmenden Walker halblinks von den Beinen geholt wird.
59
22:21
Gelbe Karte für Jonjo Shelvey (Newcastle United)
Auch Shelvey kassiert die Gelbe Karte, weil er Torres beim Sprint von hinten von den Beinen holt.
56
22:19
Gelbe Karte für João Cancelo (Manchester City)
João Cancelo schlägt den Ball nach einem Foulpfiff genervt weg und kassiert Gelb.
54
22:17
Wieder wird es nach einem Standard der Hausherren gefährlich. Der Ball segelt von der rechten Seite bis an den zweiten Pfosten durch, wo Walker in höchster Not klären muss.
52
22:15
Diesmal will Gündoğan auf der linken Seite an Murphy vorbeigehen, doch der Magpie-Akteur luchst dem Deutschen den Ball ab und zieht dabei auch noch ein cleveres Foul.
49
22:13
Gündoğan zieht einen Freistoß aus 16 Metern halblinker Position frech aufs Tor. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und segelt knapp am rechten Pfosten vorbei.
46
22:08
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46
22:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:56
Halbzeitfazit:
Eine wilde erste Hälfte endet mit einem 2:2 zwischen Newcastle United und Manchester City. Die Skyblues traten in den ersten 45 Minuten gewohnt dominant auf, ohne sich eine Großzahl an Chancen erspielen zu können. Die Magpies gingen nach einem Standard durch Krafth überraschend in Front, ehe Cancelo und ein Traumtor von Torres das Spiel binnen drei Minuten drehten. In der Nachspielzeit des ersten Abschnitts setzte es noch einen Elfmeter für die Hausherren, weil Aké Willock zu Fall brachte. Joelinton verwandelte den Strafstoß sicher, sodass es mit einem 2:2 in die Katakomben ging. Kurze Pause und bis gleich!
45
21:53
Ende 1. Halbzeit
45
21:51
Tooor für Newcastle United, 2:2 durch Joelinton
Mit dem Pausenpfiff tritt Joelinton zum Strafstoß an und jagt die Kugel mit Urgewalt ins halbhohe linke Eck. Wieder ist Carson im richtigen Eck, doch der Schlussmann kann das Geschoss nicht entschärfen.
45
21:50
Elfmeter für Newcastle United! Rabenschwarzer Abend für Aké. Nach dem Stellungsfehler beim 0:1 hebt der Verteidiger erst das Abseits gegen Joelinton auf und bringt dann auch noch Willock mit einer Grätsche zu Fall. Nach Ansicht der Videobilder entscheidet Referee Friend zurecht auf Strafstoß.
45
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44
21:44
Gelbe Karte für Rodri (Manchester City)
42
21:41
Tooor für Manchester City, 1:2 durch Ferrán Torres
Überragendes Tor von Torres! Gündoğan zieht einen Freistoß von der linken Außenbahn vors linke Fünfereck. Dort steigt Torres mit dem Rücken zum Tor nach oben und verlängert das Spielgerät sehenswert mittig unter die Latte.
39
21:38
Tooor für Manchester City, 1:1 durch João Cancelo
Ein abgefälschter Schuss führt zum 1:1! Rodri zieht im Sechzehner halblinks vor die Grundlinie und passt den Ball zurück an die Sechzehnerecke. Dort drückt Cancelo direkt ab und trifft die Wade von Willock, der den Ball unglücklich ins rechte Eck abfälscht.
36
21:36
Gelbe Karte für Matt Ritchie (Newcastle United)
35
21:36
Latte! Shelvey nimmt sich der Sache an und jagt den Ball aus 25 Metern zentraler Position an die Latte. Carson wäre chancenlos gewesen.
34
21:35
Wilde Szene! Bei einer Ecke kassiert Rodri einen Ellenbogen im Gesicht, während Almirón beim folgenden Konter von Aké von hinten schmerzhaft umgesenst wird. Das muss eigentlich Gelb geben!
31
21:31
Im Mittelfeld kommt Almirón mit einer Grätsche gegen Torres zu spät und hat Glück, dass der Referee den Gelben Karton noch stecken lässt.
28
21:28
Manchester City wirkt nicht wirklich beeindruckt von dem Nackenschlag und schnürt die Hausherren wieder an deren Sechzehner fest. Doch die Magpies lauern weiter auf gefährliche Konter, der auch dem 1:0 vorausging.
25
21:25
Tooor für Newcastle United, 1:0 durch Emil Krafth
Aus dem Nichts die Führung! Von der linken Fahne schlägt Shelvey eine überragende Hereingabe halbrechts an den Fünfer. Dort löst sich Kraft geschickt von Aké und nickt die Kugel aus kürzester Distanz ins linke Eck.
24
21:24
Auf der linken Seite spielt City eine Ecke kurz aus. Gündoğan flankt das Spielgerät gefährlich an den zweiten Pfosten, wo mehrere Newcastle-Kicker in höchster Not klären. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.
21
21:21
Die Hausherren können sich für einen kurzen Moment befreien, doch eine flache Hereingabe von der rechten Außenbahn landet ungefährlich bei Walker.
19
21:20
Allerdings versuchen es die Citizens zu oft mit hohen Anspielen. Im Zentrum finden sich mit Torres und Jesus nicht unbedingt Spieler, die für ihre Kopfballstärke bekannt sind.
16
21:16
Der Druck von City wird seit einigen Minuten immer größer. Newcastle kann sich kaum aus der Umklammerung befreien und steht mit allen Mann meist am eigenen Sechzehner.
13
21:14
Gündoğan spielt den Ball halblinke in den Lauf von João Cancelo, der die Kugel sofort ans linke Fünfereck spielt. Vor dem Tor löst sich Torres von seinem Bewacher und spitzelt den Ball knapp links am Tor vorbei.
11
21:11
Beide Mannschaften wissen hier in den ersten Minuten zu gefallen. Immer wieder kombinieren sich die zwei Teams blitzschnell nach vorne, sodass es im Sechzehner oft brenzlig wird.
8
21:08
Schon besser! Einen langen Ball köpft Fernández ungenügend vor den eigenen Sechzehner. Dort pflückt Jesus den Ball aus der Luft und jagt die Kirsche hauchzart am linken Pfosten vorbei.
7
21:07
Vor dem Sechzehner landet das Spielgerät bei Aké, der die Kugel aus 25 Metern überhastet Richtung Tor hämmert. Das Leder rauscht deutlich über den Kasten von Newcastle.
6
21:06
In den ersten Minuten sind die Magpies das deutlich bessere Team, das den schnellsten Weg in die Spitze sucht. Nach dem überragenden 4:2 bei Leicester City wollen die Gastgeber nachlegen.
3
21:03
Auf der rechten Seite zündet Joelinton zum ersten Mal den Turbo und marschiert Richtung Grundlinie. Dort wird der Angreifer von Aké abgegrätscht.
1
21:01
Los geht's in Newcastle! Die Hausherren eröffnen die Partien in schwarz-weißen Jerseys, während City im himmelblauen Dress gastiert.
1
21:00
Spielbeginn
20:56
Newcastle United steht auf dem grünen Parkett bereit und steht traditionell Spalier für den neuen Champion.
20:53
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des heutigen Geschehens ist Kevin Friend, der von seinen zwei Assistenten Simon Beck sowie Adrian Holmes unterstützt wird.
20:38
Trotz der bereits feststehenden Meisterschaft wollen die Guardiola-Männer ihre letzten Spiele in dieser Saison erfolgreich bestreiten. Dafür verändert der spanische Trainer im Vergleich zur 1:2-Pleite gegen Chelsea seine Mannschaft auf fünf Positionen: Carson, Walker, García, Gündoğan und Silva sollen heute frischen Schwung in das Team bringen. Carson bestreitet damit nach zehn Jahren wieder ein Premier League-Spiel in der Startelf.
20:25
Am letzten Spieltag zeigte Newcastle United eine bärenstarke Vorstellung und gewann bei Leicester City mit 4:2. Im Vergleich zum Erfolg vom vergangenen Matchday lässt Coach Bruce nicht überraschend lediglich auf einer Position rotieren: Joelinton rückt in die Anfangsformation und ersetzt Wilson.
20:01
Auf Manchester City wartet das erste Spiel als neuer Premier League-Champion. Wegen der Niederlage von Manchester United gegen Leicester City am vergangenen Dienstag wurden die Citizens frühzeitig auf der Couch Meister. Die Skyblues müssen allerdings weiter hungrig bleiben, wartet doch Ende Mai das erste Champions League-Finale. Am vergangenen Spieltag verlor City sein Spiel gegen Chelsea, das auch der Gegner in der Königsklasse sein wird.
19:57
In den letzten drei Spielen geht es für Newcastle United um nicht mehr allzu viel. Die Hausherren liegen kurz vor dem Ende der Saison mit 39 Zählern auf der 16. Position und sind bereits seit längerer Zeit für die nächste Premier League-Saison qualifiziert. Zum Abschluss der Saison 20/21 wollen sich Magpies in der Tabelle noch einige Plätze nach oben arbeiten.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum 36. Spieltag der Premier League! Um 21 Uhr stehen sich Newcastle United und Manchester City gegenüber.

Newcastle United

Newcastle United Herren
vollst. Name
Newcastle United Football Club
Spitzname
The Magpies, The Toon
Stadt
Newcastle
Land
England
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.01.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
St James' Park
Kapazität
52.409

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097