Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
32. Spieltag
18.04.2021 17:00
Beendet
ManUtd
Manchester United
3:1
Burnley FC
Burnley
0:0
  • Mason Greenwood
    Greenwood
    48.
    Linksschuss
  • James Tarkowski
    Tarkowski
    50.
    Kopfball
  • Mason Greenwood
    Greenwood
    84.
    Linksschuss
  • Édinson Cavani
    Cavani
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Old Trafford
Schiedsrichter
Jonathan Moss

Liveticker

90.
19:00
Fazit:
Manchester United gewinnt mit 3:1 gegen den Burnley FC. Die Red Devils sind im zweiten Abschnitt schnell in Führung gegangen, aber mussten auch den prompten Ausgleich hinnehmen. Im Anschluss entwickelte sich ein Match mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Richtig zwingend kamen allerdings beide Teams nicht vor das Tor. In den Schlussminuten ist es dann ein abgefälschter Schuss von Mason Greenwood, der den MUFC erneut in Front bringt. Die Gäste haben im Anschluss alles nach vorne geworfen und noch ein ganz spätes Kontergegentor kassiert. Sean Dyche und seine Truppe verpassen einen Big Point im Abstiegskampf und belohnen sich nicht für ihre engagierte Leistung. In einer Woche treffen sie auf die Wolverhampton Wanderers. Manchester verkürzt den Abstand auf City auf acht Zähler und muss als nächstes bei Leeds United ran.
90.
18:52
Spielende
90.
18:50
Tooor für Manchester United, 3:1 durch Edinson Cavani
Das ist die Entscheidung! Burnley geht mit aller Macht nach vorne und verliert die Pille gleich mehrmals. Da alle in Gelb aufgerückt sind, bietet sich den Red Devils ganz viel Platz für den schnellen Gegenangriff. Über mehrere Stationen geht es in die Offensive. Greenwood bedient Bruno Fernandes vom rechten Flügel aus. Der Portugiese wechselt die Seite und nimmt van de Beek mit. Von links im Sechzehner legt der Niederländer quer und Cavani hat frei vor dem Tor dann keinerlei Problem aus kurzer Distanz einzuschieben.
90.
18:50
Sean Dyche hat gleich doppelt offensiv gewechselt, aber die Möglichkeiten gibt es für die Reds Devils. Zweimal gibt es den Abschluss von rechts im Fünfer aus spitzem Winkel. Beim ersten Mal ist Peacock-Farrell dazwischen und beim zweiten Mal Tarkowski.
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
18:47
Gelbe Karte für James Tarkowski (Burnley FC)
Tarkowski kommt im Mittelfeld deutlich zu spät und tritt van de Beek voll auf den Fuß. Die Verwarnung geht absolut in Ordnung.
88.
18:46
Einwechslung bei Burnley FC: Jay Rodriguez
88.
18:46
Auswechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
88.
18:46
Einwechslung bei Burnley FC: Matěj Vydra
88.
18:45
Auswechslung bei Burnley FC: Josh Brownhill
86.
18:44
Manchester hatte nur wenige Ideen, um aus dem Spiel heraus für Gefahr zu sorgen. im Stile einer Spitzenmannschaft sorgen erzwingen sie dann ein wenig ihr Glück und sind nach einem Standard erfolgreich.
84.
18:42
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Mason Greenwood
Doppelpack! Die Gäste kriegen eine Ecke nicht richtig geklärt. Bruno Fernandes passt auf Pogba und der Franzose verlagert rechts raus auf Greenwood. Der Youngster zieht in den Strafraum und schließt einfach mit dem linken Schlappen ab. Gleich zwei in Gelb stehen in der Schussbahn. Taylor kann allerdings nicht abwehren und Cork fälscht anschließend extrem unglücklich mit der Hacke ab. Dadurch ändert der Schuss seine Richtung und schlägt unhaltbar im kurzen Eck ein.
84.
18:42
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
84.
18:42
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
82.
18:41
Die Truppe von Sean Dyche schafft es im Moment United weit vom Tor weg zu halten und sammelt einige Standards in der gegnerischen Hälfte. Gefährlich wird es dabei jedoch nicht.
80.
18:39
Westwood tritt eine Ecke von der linken Fahne wieder mit viel Schnitt vor das Tor. Im Fünfer ist viel Betrieb. Dennoch kommt Henderson heraus und packt sicher zu.
77.
18:36
Edinson Cavani kann noch gar keine Akzente setzen. Der Uruguayer, der zur zweiten Hälfte eingewechselt wurde, hat kaum Ballkontakte und noch keinen Abschluss vorzuweisen.
75.
18:34
Nach einer kurzen Pause geht es weiter und auch Tarkowski kann erst einmal weitermachen.
74.
18:33
James Tarkowski sinkt ein wenig aus dem Nichts zu Boden und scheint Probleme mit dem Kopf zu haben. Der Innenverteidiger muss behandelt werden.
73.
18:33
Es laufen bereits die letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit. Die Gäste zeigen eine super Leistung, haben den Rückstand schnell kontern können und halten das Unentschieden absolut verdient.
70.
18:29
Shaw kommt mal durch bis zur Grundlinie und flankt auf Bruno Fernandes. Der Spielmacher kommt aus wenigen Metern zum Kopfball. Peacock-Farrell ist schnell unten und wehrt sicher ab.
69.
18:27
Beim MUFC scheitert es häufig an der letzten oder vorletzten Aktion. Maguire rückt mal weit mit auf und bedient Rashford links im Sechzehner. Der 23-Jährige könnte aus guter Position abschließen, aber kriegt die Pille nicht richtig kontrolliert und verstolpert die Aktion.
66.
18:26
Offiziell ist es das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Siebzehnten. Davon ist überhaupt nichts zu erkennen. Die Clarets gestalten das Geschehen komplett offen.
63.
18:23
Wood macht ein ganz starkes Match und sorgt regelmäßig für Entlastung. Links im Strafraum kann sich der Neuseeländer gut behaupten und sieht dann McNeil im Rückraum. Der 21-Jährige nimmt die Ablage direkt. Brownhill steht allerdings genau im Weg und blockt unglücklich ab. Ansonsten hätte Henderson große Probleme bekommen.
60.
18:20
Burnley steht defensiv weiterhin sehr gut organisiert und lässt nur wenig zu. Man Utd ist in einigen Situationen aber auch ein bisschen zu verspielt.
57.
18:16
Gelbe Karte für Jack Cork (Burnley FC)
Jack Cork sieht für ein hartes Einsteigen gegen Paul Pogba den gelben Karton.
55.
18:15
Dean Henderson wirkt heute nicht wirklich sicher, wenn er aus seinem Kasten kommt. Dieses Mal passt die Kommunikation mit Victor Lindelöf überhaupt nicht. Der schwedische Innenverteidiger klärt einen weiten Schlag mit dem Kopf und sein Keeper springt ihm in den Rücken.
52.
18:14
Was für ein Auftakt in die zweite Hälfte! Der MUFC kriegt einen die gegnerische Abwehrreihe überwunden und geht ganz schnell in Front. Die Gäste lassen sich davon aber nicht schocken und schlagen prompt zurück. So darf es gerne weitergehen.
50.
18:08
Tooor für Burnley FC, 1:1 durch James Tarkowski
Der schnelle Ausgleich! Westwood tritt eine Ecke von der linken Fahne an den Fünfer. Tarkowski steigt hoch, setzt sich gegen Wan-Bissaka und Maguire durch und nickt gekonnt oben rechts ein.
48.
18:06
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Mason Greenwood
Perfekter Konter! Brownhill kann das Leder in der gegnerischen Hälfte nicht sichern und Man Utd schaltet ganz schnell um. Shaw bedient Rashford und der 23-Jährige macht sich auf den Weg. Mit viel Tempo läuft er den Flügel runter, zieht dann nach innen und legt dann quer. Bruno Fernandes lässt in der Mitte clever durch. Deshalb landet die Kugel am langen Pfosten bei Greenwood, der sich die Chance nicht entgehen lässt und mit links vollendet.
46.
18:04
Weiter geht's! Solskjær bringt mit Cavani einen richtigen Knipser. Dafür bleibt Fred draußen und Pogba übernimmt die Rolle im zentralen Mittelfeld.
46.
18:04
Einwechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
46.
18:03
Auswechslung bei Manchester United: Fred
46.
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:50
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen Remis geht es in die Kabinen. Manchester United hat deutlich mehr Ballbesitz und konnte zwischenzeitlich großen Druck ausüben. Burnley hat im Laufe des ersten Durchgangs dann die Herangehensweise verändert und weiter vorne verteidigt. Damit bereiten sie den Red Devils einige Probleme und seitdem ist die Partie komplett ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber Treffer gab es nur einen irregulären. Im zweiten Abschnitt ist für beide Teams alles drin. Bis gleich!
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
17:45
Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld segelt hoch herein. Am Ende landet die Murmel zum wiederholten Mal bei Wood, der volley abschließt und das untere linke Eck nur knapp verfehlt.
40.
17:43
Auch kurz vor der Pause steht es noch immer 0:0. Manchester hatte einigen gute Gelegenheiten und Burnley hat nach wenigen Sekunden sogar bereits getroffen. Chris Wood stand allerdings mit der Fußspitze im Abseits.
38.
17:41
Beinahe das 1:0!
Einen Konter spielen die Red Devils zunächst nicht perfekt aus. Dadurch verpufft der erste Anlauf. Bruno Fernandes hebt den Ball von links vor dem Strafraum dann gefühlvoll rechts in die Box. Dort ist Rashford frei und der 23-Jährige lässt direkt nach innen klatschen. Am zweiten Pfosten kommt Greenwood angerutscht, aber erwischt das Leder nicht. Ansonsten wäre es ein sicherer Treffer gewesen.
35.
17:37
Der Rekordmeister hat weiterhin klar mehr Ballbesitz. Trotzdem ist es eine ausgeglichene Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
32.
17:33
Lowton sucht die ganz frühe Flanke und findet damit tatsächlich erneut Wood. Der 29-Jährige kann sich in der Mitte durchsetzen und köpft nur knapp rechts vorbei.
30.
17:32
Der folgende Standard kommt von rechts zu Pogba, der aus wenigen Metern drüber köpft.
29.
17:31
Rashford zieht von links, wenige Meter von der Grundlinie entfernt, in die Mitte. Aus spitzem Winkel zieht der englische Nationalspieler einfach mal ab. Peacock-Farrell hat aufgepasst und kann den wuchtigen Versuch über die Latte lenken.
28.
17:30
Die offensivere Herangehensweise der Gäste bereitet Manchester bedeutend mehr Probleme. Die Red Devils kommen kaum noch in die gefährliche Zone.
26.
17:26
Gelbe Karte für Aaron Wan-Bissaka (Manchester United)
Direkt vor den Trainerbänken geht Wan-Bissaka zu ungestüm in den Zweikampf mit Brownhill und rutscht sogar noch leicht weg. Am Ende erwischt er seinen Gegner mit den Stollen am Fuß und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
24.
17:26
Der folgende Eckstoß kommt von der linken Fahne mit viel Schnitt vor das Tor. United kann jedoch klären.
23.
17:25
McNeil schickt Taylor auf die Reise. Der Linksverteidiger wird zunächst von Lindelöf gestoppt. Der Schwede schirmt den Ball ab und will ihn ins Toraus kullern lassen. Taylor hat da aber etwas gegen und holt mit viel Einsatz noch eine Ecke heraus.
20.
17:23
Aktuell schieben die Gäste mal weiter nach vorne und verteidigen bereits in der gegnerischen Hälfte. Dadurch halten gelingt es ihnen bedeutend besser das Geschehen vom eigenen Kasten fern zu halten.
17.
17:18
Die Anfangsviertelstunde ist bereits vorüber. Man Utd hat knapp 80 Prozent Ballbesitz. Trotzdem wirkt Burnley keinesfalls chancenlos.
14.
17:17
Auf der Gegenseite kommt Bruno Fernandes aus knapp 18 Metern zum Abschluss. Mit dem rechten Innenrist schlenzt der Portugiese die Pille wunderschön auf das rechte Eck. Am Ende fehlen nur wenige Zentimeter.
13.
17:16
Wood kriegt die Kugel auf der linken Seite. Der Neuseeländer hat nur zwei Gegenspieler vor sich und zieht mit Tempo in Richtung Strafraum. Aus knapp 25 Metern hält der Neuner dann drauf. Henderson ist schnell im bedrohten linken Eck und pariert sicher.
12.
17:14
Burnley ist jetzt ganz tief hinten drin und steht mit der letzten Reihe auf Höhe der Sechzehnerlinie. Nur Chris Wood ist von der Verteidigung ausgeschlossen. Der Stürmer lauert im Mittelfeld.
10.
17:12
Über den rechten Flügel geht es schnell nach vorne. Wan-Bissaka ist auch dieses Mal wieder dabei und findet in der Mitte Pogba. Der Franzose steigt hoch, setzt sich im Kopfballduell durch und nickt das Ding gekonnt auf das obere rechte Eck. Peacock-Farrell ist noch mit den Fingerspitzen dran und das Rund hat sogar noch leicht den Außenposten touchiert.
7.
17:09
Die ersten Aktionen gehörten eindeutig der Auswärtsmannschaft. Der MUFC ist jetzt aber voll da und wird immer dominanter.
4.
17:06
Super Start in die Partie! Auch die Red Devils zeigen sich früh in der Offensive. Rashford löst sich auf links mit einer schönen Drehung und verlagert dann die Seite. Wan-Bissaka ist weit mit aufgerückt und legt von der Grundlinie zurück auf McTominay. Der Schotte schließt direkt ab und der Schuss wird erst kurz vor der Linie von einem Verteidiger geblockt.
1.
17:03
Das ging schnell! Lowton schlägt den Ball rechts von der Mittellinie hoch und weit vorne rein. Henderson kommt aus seinem Kasten, aber kommt nicht an das Leder. Stattdessen nickt Wood das Rund in den verwaisten Kasten. Der Neuner stand zuvor allerdings knapp im Abseits.
1.
17:01
Los geht's! Die Gäste stoßen an und spielen in gelben Trikots. Manchester hält in roten Jerseys dagegen.
1.
17:01
Spielbeginn
16:53
Manchester United konnte den Burnley FC im Old Trafford viermal hintereinander nicht besiegen. Fünfmal in Serie ist das in der Historie bislang nur einem Klub gelungen. Zwischen 1994 und 1998 blieb Chelsea sogar sechsmal in Folge ungeschlagen.
16:36
Sean Dyche nimmt nur zwei Veränderungen in seiner Startelf vor. Gegenüber der Vorwoche rücken Charlie Taylor und Jack Cork neu in die Startelf. Dafür bleiben Erik Pieters und Matěj Vydra zunächst draußen.
16:35
Im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Granada wechselt Solskjær gleich fünffach. Henderson kehrt wieder zurück zwischen die Pfosten und verdrängt De Gea auf die Bank. Außerdem beginnen Maguire, Shaw, McTominay und Rashford für Tuanzebe, Alex Telles, Matić und Cavani.
16:21
Brunley hat zuletzt zwei knappe Niederlagen gegen direkte Konkurrenten aus dem Tabellenkeller kassiert. Gegen Southampton gab es eine 3:2-Pleite und die Partie gegen Newcastle ging mit 2:1 verloren. Dadurch belegen die Clarets aktuell nur noch den 17. Rang. Allerdings liegen sie sechs Zähler vor dem ersten direkten Abstiegsplatz und könnten mit einem Dreier sogar bis auf den 14. Rang springen.
16:15
Manchester ist in bestechender Form. Die Red Devils haben wettbewerbsübergreifend vier Begegnungen nacheinander gewonnen und sogar nur eine Niederlage aus den letzten 19 Spielen. Dadurch stehen sie im Halbfinale der Europa League und belegen in der Liga souverän den zweiten Platz.
16:00
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Sonntag. Manchester United empfängt den Burnley FC. Anpfiff ist um 17 Uhr im Old Trafford.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Burnley FC

Burnley FC Herren
vollst. Name
Burnley Football Club
Spitzname
The Clarets
Stadt
Burnley
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
18.05.1882
Sportarten
Fussball
Stadion
Turf Moor
Kapazität
21.944