12. Spieltag
13.12.2020 17:30
Beendet
Fulham
Fulham FC
1:1
Liverpool FC
Liverpool
1:0
  • Bobby Reid
    Reid
    25.
    Rechtsschuss
  • Mohamed Salah
    Salah
    79.
    Elfmeter
Stadion
Craven Cottage
Zuschauer
2.000
Schiedsrichter
Andre Marriner

Liveticker

90
19:28
Fazit:
Der Liverpool FC kann die Vorlagen der patzenden Konkurrenz nicht nutzen und kommt beim Aufsteiger in Fulham nicht über ein 1:1 hinaus! Nach katastrophaler erster Hälfte wurden die Reds stärker, spielten sich aber weiterhin wenig klare Chancen heraus. Die wenigen Möglichkeiten wehrte Keeper Alphonse Aréola stark ab. So war letztlich ein Elfmeter nötig, um den Gästen zumindest einen Punkt zu bescheren. Nach klarem Kamara-Handspiel verwandelte Salah glücklich zum Ausgleich. In der Folge wollte der LFC mehr, fand aber gegen couragiert verteidigende Cottagers einfach keine Lücke. Liverpool bleibt damit hinter den punktgleichen Spurs Zweiter. Weiter geht es für die Reds am Mittwoch um 21 Uhr mit dem Topspiel gegen Tottenham, Fulham tritt zeitgleich gegen Brighton & Hove Albion an. Noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal!
90
19:24
Spielende
90
19:23
Es geht in die letzte Minute.
90
19:23
Jürgen Klopp feuert von draußen immer wieder an und schreit seine Jungs nach vorne. Es bleibt aber dabei, dass aus dem Spiel einfach keine Chancen entstehen für Liverpool.
90
19:21
Es gibt vier Minuten Nachschlag! Fulham klärt einen Eckball zunächst stark, spielt den Konter aber nicht gut aus und der nächste Angriff der Roten läuft.
90
19:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89
19:19
Im Stile einer Handballmannschaft lassen die Reds das Leder nun um den Strafraum zirkulieren. Finden die Gäste noch die Lücke oder mauert sich Fulham zum Unentschieden?
88
19:18
Einwechslung bei Fulham FC: Joe Bryan
88
19:17
Auswechslung bei Fulham FC: Ademola Lookman
86
19:17
Liverpool will unbedingt den Sieg und macht weiter Dampf. Fulham hätte nun sogar Räume zum Kontern, doch dazu fehlen den Cottagers offensichtlich die Kräfte. Das werden noch lange fünf Minuten plus Nachspielzeit für die Hausherren.
84
19:15
Kloppo bringt auch noch Origi, nimmt aber überraschend Salah runter. Der ist darüber ganz und gar nicht erfreut.
84
19:15
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
84
19:15
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
83
19:15
Curtis Jones bekommt den Ball in der eigenen Hälfte und setzt zu einem bemerkenswerten Solo an. Vor dem Strafraum lässt er per Haken noch einen Gegenspieler aussteigen und hat dann freie Bahn. Den Flachschuss aus 15 Metern pariert Aréola sensationell und hält die Kugel sogar fest!
81
19:12
Ein Elfmeter und ein bisschen Glück waren nötig, um Liverpool hier ins Spiel zurückzubringen. Können die Reds das jetzt nutzen und das Ding komplett umdrehen? Um die Tabellenführung zu übernehmen brauchen die Gäste hier einen Sieg.
80
19:09
Einwechslung bei Fulham FC: Harrison Reed
80
19:09
Auswechslung bei Fulham FC: Mario Lemina
79
19:09
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Mohamed Salah
Mo Salah übernimmt die Assfürhung und hat riesiges Glück, dass er seine weiße Elfer-Weste in der Premier League behält! Der Ägypter schießt flach in die Mitte, doch Aréola kann nicht schnell genug reagieren um den zumindest wuchtigen Schuss Salahs zu parieren.
78
19:08
Elfmeter für Liverpool! Kamara blockt Wijnaldums Freistoß in der Mauer klar mit dem abgestreckten Arm und Schiri Marriner zeigt sofort auf den Punkt.
77
19:08
Jones zieht 20 Meter zentral vor dem Tor einen Freistoß. Sehr gute Gelegenheit für den LFC, Wijnaldum steht bereit.
75
19:06
Gelbe Karte für Ademola Lookman (Fulham FC)
Übles Ding! Lookman hat keine Chance auf den Ball, zieht aber trotzdem durch und steigt Williams mit gestrecktem Bein auf den Fuß. Da ist Lookman mit Gelb noch gut bedient.
75
19:05
Die Hausherren fighten um jeden Zentimeter und haben den Reds mit ihrem kampfbetonten Spiel wieder ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen. Liverpool fehlen vorne einfach die Ideen.
74
19:04
Einwechslung bei Fulham FC: Aboubakar Kamara
74
19:03
Auswechslung bei Fulham FC: Ruben Loftus-Cheek
70
19:01
Williams schaltet sich auch gleich mal mit nach vorne ein und besorgt den nächsten Eckball. Die Standards von Robertson sind heute aber unglaublich harmlos.
69
19:00
Alexander-Arnold hat dann auch Feierabend. nach seiner Verletzung reicht es beim Rechtsverteidiger noch nicht für 90 Minuten. Neco Williams übernimmt die Abwehrseite.
68
18:58
Einwechslung bei Liverpool FC: Neco Williams
68
18:58
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
68
18:57
Und so langsam aber sicher läuft den Reds auch die Zeit davon. Fulham kann sich nun ab und zu befreien und holt sogar mal wieder eine Ecke heraus, weil Trent Alexander-Arnold der Ball verspringt.
65
18:56
Die Gäste feuern aus allen Lagen, kriegen die Pille aber einfach nicht aufs Tor. Immer ist noch ein Verteidiger dazwischen bevor es brenzlig wird. Im letzten Drittel fehlt dem amtierenden Champion die Zielstrebigkeit.
62
18:53
Die Riesenchance zum Ausgleich! Liverpool setzt sich wieder am Strafraum fest und erobert die Kugel hoch. Roberto Firmino steckt in der Box durch und Jordan Henderson taucht frei vor Alphonse Aréola auf. Den Linksschuss des LFC-Kapitäns lenkt der Keeper der Cottagers mit einer Glanztat über den Kasten.
60
18:50
Die Reds erarbeiten sich zahlreiche Ecken, doch dabei kommt noch überhaupt nichts rum. Die Hereingabe von Robertson wird gleich am ersten Pfosten geklärt.
57
18:47
Ein scharfer Alexander-Arnold-Freistoß von rechts rauscht quer durch den Strafraum und verfehlt Freund und Feind. Der LFC erhöht den Druck jetzt minütlich.
55
18:44
Fulham steht jetzt mit zehn Feldspielern kompakt vor dem eigenen Sechzehner. Für den Moment machen die Gastgeber das ordentlich, auf Dauer muss aber sicher auch mal wieder etwas Entlastung her.
53
18:43
Robinson klärt am eigenen Fünfereck resolut aber fair gegen Salah. Die folgende Ecke der Reds ist einmal mehr völlig ungefährlich.
51
18:41
Es regnet mittlerweile in Strömen im Westen Londons.
49
18:40
Jetzt haben wir plötzlich das Bild, das wir hier schon viel früher erwartet hätten. Liverpool hat fast durchgehend Ballbesitz und schiebt das Geschehen immer weiter in die gegnerische Hälfte.
47
18:37
Und Liverpool legt gleich den Vorwärtsgang ein. Salah lässt aus 20 Metern eine ordentliche Rakete los, Aréola wehrt zur Ecke ab.
46
18:36
Gelbe Karte für Mario Lemina (Fulham FC)
Lemina sieht für ein Foul im Mittelfeld an Roberto Firmino nachträglich Gelb als der Angriff beendet ist.
46
18:36
Weiter gehts im Craven Cottage! Jürgen Klopp wird zur zweiten Hälfte deutlich mutiger und bringt den offensiven Minamino für Innenverteidiger Matip.
46
18:36
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
46
18:35
Auswechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
46
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45
18:23
Halbzeitfazit:
Der Liverpool FC kann die Patzer der Konkurrenz bisher nicht nutzen und liegt zur Pause beim Kellerkind in Fulham mit 0:1 zurück. Und damit sind die Reds sogar noch gut bedient! Gegen erstaunlich passive und leidenschaftslose Gäste waren die Cottagers über die gesamte Spielzeit das bessere Team. LFC-Keeper Alisson verhinderte einen höheren Rückstand, zudem hätte es durchaus einen Strafstoß für die Hausherren geben können. Jürgen Klopp war an der Seitenlinie teils fuchsteufelswild und teils fassungslos. Das wird sicher eine der lauteren Kabinenansprachen von Kloppo geben! Liverpool muss nach der Pause deutlich zulegen, um heute noch an die Spitze zu springen. Bis gleich!
45
18:19
Ende 1. Halbzeit
45
18:18
Die ersten zwei von drei Nachspielminuten verrinnen ohne nennenswerte Ereignisse. Liverpool ist jetzt zwar bemüht, hat aber immer noch keine Mittel gegen stark verteidigende Cottagers.
45
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44
18:16
Und plötzlich gibts die dicke Chance zum Ausgleich! Nach flacher Hereingabe von rechts nimmt Salah die Pille am Fünfer an, dreht sich um die eigene Achse und feuert einen halben Meter vorbei.
43
18:15
Der LFC wird jetzt ein wenig stärker und hält sich zumindest mal länger in der gegnerischen Hälfte auf.
41
18:13
Das sah erstmals ganz ordentlich aus bei Klopps Jungs. Curtis Jones schlägt das Leder in den Strafraum, Sadio Mané kommt mit dem Kopf dran, wird aber geblockt.
40
18:11
Dann kommt wieder Fulham! Mit einem einzigen guten Ball ist die rote Viererkette überwunden und Ivan Cavaleiro ist diesmal links im Sechzehner durch. Seine scharfe Hereingabe verpasst Bobby Reid am zweiten Pfosten knapp.
38
18:09
Liverpool hat auch in den Umschaltaktionen überhaupt kein Tempo. Da wird so lange quer gespielt bis wieder alle Gegenspieler hinter dem Ball sind. Das kennt man so wirklich nicht von den Reds.
35
18:05
Die beste Offensive der Liga hat in den ersten 35 Minuten genau einen einzigen Torschuss abgegeben. Fulham hingegen steht bereits bei sechs Abschlüssen. Die Cottagers sind in jeder Hinsicht das bessere Team.
33
18:04
Die Hausherren ärgern sich gerade riesig über die nächste ausgelassene Torchance, doch der Treffer hätte wegen Abseits sowieso nicht gezählt. Adarabioyo war nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld aus drei Metern am glänzend reagierenden Alisson gescheitert.
31
18:02
Gelbe Karte für Curtis Jones (Liverpool FC)
Jones kann Lookman auf dem Flügel nur mit unfairen Mitteln halten und sieht Gelb.
29
18:00
Obwohl von den ganzen Roten unter der Woche in der Königsklasse kaum jemand auf dem Platz stand, agieren die Gäste bisher seltsam lethargisch. Liverpool kommt überhaupt nicht in die Zweikämpfe und Jürgen Klopp tobt an der Seitenlinie wie selten zuvor.
26
17:56
Tooor für Fulham FC, 1:0 durch Bobby Reid
Die nächste Ecke führt dann aber zur hochverdienten Führung! Liverpool kann nicht ordentlich klären, Salah lässt sich zu leicht wegdrücken und Lookman macht den Ball nochmal scharf. Nach seinem Steckpass ist Bobby Reid frei durch und netzt aus 15 Metern wuchtig ins linke Eck ein. Diesmal ist Keeper Alisson chancenlos!
24
17:55
Ademola Lookman tankt sich auf links gegen zwei Gegenspieler stark durch und geht an die Grundlinie. Dort wird ausgeliehene Leipziger von Henderson geblockt, die folgende Ecke ist schon wieder harmlos.
22
17:52
Der erste Eckball der Gäste verstreicht auch ohne Abschluss. Die Klopp-Truppe strahlt nach wie vor überhaupt keine Torgefahr aus.
19
17:51
Gelbe Karte für Joachim Andersen (Fulham FC)
Andersen senst Henderson mit Anlauf um und verdient sich die erste Gelbe Karte der Partie.
19
17:51
Glück für Liverpool! das war tatsächlich eine 50:50-Entscheidung. Da aber kein klarer Fehler des Unparteiischen vorlag, bleibt die erste Entscheidung bestehen. Die Ecke bringt dann keine Gefahr.
18
17:49
Der Brasilianer hatte nahe der Grundlinie im eigenen Strafraum sowohl den Ball als auch den Fuß des Gegners erwischt. Es wird lange überprüft, auch Referee Marriner guckt sich die Szene an. Dann geht es mit Eckball für die Gastgeber weiter.
16
17:48
Fabinho muss zum wiederholten Male in allerhöchster Not klären. Aber war die Aktion gegen Ivan Cavaleiro sauber? Der Videoschiedsrichter schaltet sich ein und überprüft die Situation.
13
17:46
Wieder Cavaleiro! Der Portugiese wird diesmal von Lookman über links in die Box geschickt und geht diesmal von der anderen Seite auf Alisson zu. Der LFC-Keeper verkürzt geschickt den Winkel und bewahrt sein Team erneut vor dem Rückstand.
10
17:41
Trent Alexander-Arnold bringt die Kugel erstmals gut in den Strafraum und zu Mohamed Salah, der beim Zuspiel allerdings klar im Abseits stand.
8
17:39
Liverpool findet offensiv bisher überhaupt noch nicht statt. Die Reds suchen noch nach ihrer spielerischen Linie und haben gegen sehr aggressiv zu Werke gehende Cottagers meist das Nachsehen.
5
17:36
Angetrieben von den heimischen Fans kommt der Fulham FC gut rein in diese Partie und zur ersten echten Großchance! Ruben Loftus-Cheek schickt Ivan Cavaleiro in die Tiefe und der geht von rechts alleine auf Alisson zu! Den wuchtigen halbhohen Schuss aufs kurze Eck pariert der brasilianische Keeper aber stark.
3
17:33
Fulham legt gleich mal den Vorwärtsgang ein und Mario Lemina verbucht den ersten Abschluss. sein Linksschuss aus 22 Metern rauscht aber klar vorbei.
1
17:33
Nach einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen ehemaligen Fulham-Spieler Papa Bouba Diop und einem gemeinsamen Zeichen beider Teams gegen Rassismus wird nun Fußball gespielt im Craven Cottage! Die Hausherren kicken in schwarz-weiß, Liverpool in rot.
1
17:30
Spielbeginn
17:29
Schiedsrichter der Partie ist Andre Marriner. Die Teams sind bereits auf dem Platz und in wenigen Augenblicken rollt hier der ball!
17:13
Bisher haben an diesem Wochenende alle Konkurrenten im Titelkampf für die Reds gespielt. City und United treten nach dem 0:0 im Manchester-Derby weiter auf der Stelle, Chelsea musste sich in Everton geschlagen geben. Tabellenführer Tottenham hat gerade bei Crystal Palace nur 1:1 gespielt und Liverpool damit die Chance ermöglicht, mit einem Dreier an die Spitze zu springen. Leicester spielt erst am Abend gegen Brighton & Hove Albion.
17:03
Der Aufsteiger aus Fulham hat sich nach völlig verpatztem Saisonstart mittlerweile gefangen. Zwar rangieren die Cottagers weiterhin nur einen Platz über der Abstiegszone, konnten aber vor anderthalb Wochen immerhin einen vielbeachteten Auswärtserfolg in Leicester bejubeln. Am letzten Spieltag verkaufte die Parker-Truppe sich bei Manchester City auch ganz ordentlich, unterlag aber mit 0:2.
16:52
Auch wenn beim LFC in dieser Saison spielerisch nicht immer alles passt, steht der amtierende Meister in der Liga wieder ganz ordentlich da. Die ominöse 2:7-Pleite bei Aston Villa Anfang Oktober ist bis heute die einzige Niederlage der Reds in der Premier League. Zuletzt siegte Liverpool vor Wochenfrist souverän mit 4:0 gegen die Wolves und blieb damit im 65. Liga-Heimspiel in Folge ungeschlagen.
16:47
Bei den Hausherren nimmt Scott Parker im Vergleich zum 0:2 bei den Citizens nu eine einzige Änderung vor. Lemina ersetzt im Mittelfeld Reed (Bank).
16:44
Vier Tage nach dem 1:1 einer Liverpooler B-Elf im bedeutungslosen letzten Champions-League-Gruppenspiel beim FC Midtjylland rotiert Jürgen Klopp natürlich wieder ordentlich durch. Auf Stürmer Diogo Jota muss der Reds-Coach aufgrund einer Knieverletzung notgedrungen verzichten. So bleiben nur Alexander-Arnold, Fabinho und Salah in der Startelf. Alisson ist zurück im Tor, dazu rücken Robertson, Matip, Wijnaldum, Henderson, Jones, Mané und Roberto Firmino wieder rein.
16:36
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am frühen Sonntagabend! Jürgen Klopps Liverpool FC tritt an diesem zwölften Spieltag in Fulham an. Um 17:30 Uhr rollt der Ball im Craven Cottage!

Fulham FC

Fulham FC Herren
vollst. Name
Fulham Football Club
Spitzname
The Cottagers
Stadt
London
Land
England
Farben
weiß-rot-schwarz
Gegründet
01.01.1879
Sportarten
Fußball
Stadion
Craven Cottage
Kapazität
25.700

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074