Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Harzkurier
26. Spieltag
21.02.2024 20:30
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
4:1
Luton Town
Luton Town
0:1
  • Chiedozie Ogbene
    Ogbene
    12.
    Kopfball
  • Virgil van Dijk
    van Dijk
    56.
    Kopfball
  • Cody Gakpo
    Gakpo
    58.
    Kopfball
  • Luis Díaz
    Díaz
    71.
    Linksschuss
  • Harvey Elliott
    Elliott
    90.
    Linksschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
59.896
Schiedsrichter
Andy Madley

Liveticker

90.
22:28
Fazit:
Schiedsrichter Andy Madley pfeift ab, der FC Liverpool erledigt seine Hausaufgaben und fegt am Ende dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit mit 4:1 über Luton Town hinweg! Die Reds ließen sich vom Pausenrückstand nicht beirren und kamen mit mächtig Schwung aus der Kabine. Nach Wiederbeginn wurde der Aufsteiger, der bis dahin eine mehr als ordentliche Leistung abgerufen hatte, regelrecht überrollt. Der Heimsieg geht am Ende auch in der Höhe absolut in Ordnung. Anfield bleibt damit weiterhin eine uneinnehmbare Festung und sichert den Reds auch an diesem Spieltag die Tabellenspitze. Am Sonntag hat der LFC im EFL-Cup-Finale gegen Chelsea die Möglichkeit, den ersten Titel der Saison einzutüten. Die Hatters, die nach der Niederlage weiterhin auf Platz 18 der Tabelle stehen, sind als nächstes im FA-Cup gegen Manchester City gefordert.
90.
22:26
Spielende
90.
22:24
Auf den Tribünen werden schon seit Minuten die altbekannten Sprechgesänge angestimmt. Das Publikum an der Anfield Road ist bester Laune. Zumindest der Großteil, der es mit dem LFC hält.
90.
22:21
Die Reds haben scheinbar noch immer nicht genug und gehen in der Offensive weiter munter drauf. Nicht umsonst stellt die Mannschaft von Jürgen Klopp den besten Angriff der Liga.
90.
22:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90.
22:18
Tooor für Liverpool FC, 4:1 durch Harvey Elliott
Die Reds setzen noch einen drauf! Nach einem Steilpass von Danns in den Strafraum zu Gakpo kann die Defensive der Hatters zunächst noch klären, allerdings landet der Abpraller in zentraler Position im Strafraum direkt auf dem Fuß von Elliott. Der schweißt humorlos mit dem linken Vollspann in die obere linke Ecke ein und trifft damit in seinem 100. Spiel für die Reds - schöne Geschichte!
89.
22:17
Gelbe Karte für Issa Kabore (Luton Town)
Der eingewechselte Issa Kabore kommt im Mittelfeld mit seiner Grätsche zu spät gegen Harvey Elliott und holt sich dafür völlig zu Recht die Gelbe Karte von Andy Madley ab.
89.
22:16
Einwechslung bei Liverpool FC: Jayden Danns
89.
22:16
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
89.
22:16
Einwechslung bei Liverpool FC: James McConnell
89.
22:16
Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
88.
22:15
Nach einem Foulspiel an Ross Barkley bekommen die Gäste einen Freistoß in halbrechter Position kurz vor dem Strafraum zugesprochen. Der eingewechselte Townsend versucht es, bleibt allerdings an der Mauer hängen.
85.
22:12
Luton Town wird in den letzten Minuten wieder etwas aktiver. Trotzdem behalten die Reds die Kontrolle und wirken so, als könnten sie das Tempo jederzeit wieder anziehen. Die Offensivaktionen der Gäste beschränken sich derzeit auf mehr oder weniger gefährliche Distanzschüsse.
82.
22:10
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
Joe Gomez sieht die Verwarnung aufgrund eines Trikotzupfers an Chiedozie Ogbene.
82.
22:09
Cody Gakpo verpasst den Doppelpack! Nach einem tollen Ballgewinn von Wataru Endo wird der Niederländer mit einem schönen Steilpass auf die Reise geschickt, verzieht aus zentraler Position alleine vor Thomas Kaminski aber relativ deutlich.
79.
22:06
Die Schlussphase werde die Reds wohl ziemlich entspannt angehen können. Von den Gästen geht hier seit Wiederbeginn kaum Gefahr aus, die Reds haben die Partie fest im Griff. Es scheint so, als sei lediglich die Höhe des Heimsieges noch unklar.
78.
22:05
Einwechslung bei Liverpool FC: Bobby Clark
78.
22:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
76.
22:04
Kaminski verhindert Gegentor Nummer vier! Elliott bedient Díaz im Sechzehner, der nach innen zieht und vom Elfmeterpunkt aus abzieht. Allerdings ist der Schlussmann der Hatters auf dem Posten und kann den Flachschuss auf die linke Ecke zur Seite abwehren.
74.
22:02
Einwechslung bei Luton Town: Issa Kabore
74.
22:02
Auswechslung bei Luton Town: Alfie Doughty
74.
22:02
Alfie Douhty muss nach einem Zusammenprall im gegnerischen Strafraum zunächst behandelt werden und wird nun vom medizinischen Personal vom Platz begleitet. Das wäre ein herber Verlust für das Team von Rob Edwards.
71.
21:58
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Luis Díaz
Auch Luis Díaz macht noch sein Tor! Der eingewechselte Andy Robertson fängt einen Querschläger von Alfie Doughty ab und schickt Luis Díaz links in den Strafraum. Der Kolumbianer nimmt die Kugel mit all seinem Tempo mit und vollendet anschließend mit dem linken Fuß in die kurze Ecke - einmal mehr ist Thomas Kaminski ohne Chance. War das schon die Vorentscheidung?
70.
21:57
Die Gäste werden in dieser Phase wieder deutlich mutiger und wagen immer wieder Vorstöße ins gegnerische letzte Drittel. Das Team von Rob Edwards hat jetzt nicht mehr viel zu verlieren und ist ja schließlich auch nur einen Treffer von einem Punktgewinn entfernt. Allerdings sind auch nur noch zwanzig Minuten auf der Uhr.
68.
21:55
Einwechslung bei Liverpool FC: Andy Robertson
68.
21:55
Auswechslung bei Liverpool FC: Conor Bradley
67.
21:54
Nach über einer Stunde gibt es nun auch den ersten Eckball auf Seiten der Gäste. Alfie Doughty schlägt ihn von der rechten Seite, bleibt allerdings am kurzen Pfosten an Joe Gomez hängen.
66.
21:53
In den letzten Minuten hat sich die Partie wieder ein wenig beruhigt. Die Reds haben offenbar den Fuß vom Gaspedal genommen und wollen die Gäste nun etwas aus ihrer Deckung hervorlocken. Der Doppelschlag des LFC hat bei den Hatters aber offensichtlich seine Wirkung hinterlassen.
63.
21:50
Einwechslung bei Luton Town: Jordan Clark
63.
21:50
Auswechslung bei Luton Town: Tahith Chong
63.
21:50
Die Überlegenheit der Reds ist in dieser Phase absolut erdrückend. Das Team von Jürgen Klopp überrennt Luton Town in dieser zweiten Halbzeit bisher gnadenlos. Wenn das so weiter geht, fallen hier auch noch ein paar Tore mehr.
60.
21:49
Van Dijk um ein Haar mit dem Doppelpack! Erneut ist es ein Eckball von Mac Allister, der die Gäste in Schwierigkeiten bringt. Der argentinische Weltmeister findet mit seiner Flanke am zweiten Pfosten erneut van Dijk, der mit seinem wuchtigen Kopfball am reaktionsschnellen Kaminski scheitert!
58.
21:46
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Cody Gakpo
Die Reds drehen das Spiel innerhalb von zwei Minuten! Mac Allister schlägt nach einem Einwurf von Conor Bradley eine wunderbare Flanke per Volley an den Fünfmeterraum. Dort steht Gakpo goldrichtig und verlängert die Hereingabe mit dem Kopf in die lange Ecke - Liverpool überrollt den Aufsteiger!
58.
21:46
Einwechslung bei Luton Town: Andros Townsend
58.
21:46
Auswechslung bei Luton Town: Cauley Woodrow
56.
21:44
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Virgil van Dijk
Die anschließende Ecke bringt den Ausgleich! Alexis Mac Allister schlägt den Ball von der rechten Seite an den ersten Pfosten. Dort löst sich Virgil van Dijk klasse von seinem Gegenspieler Teden Mengi und vollendet mit einem wuchtigen Kopfball in die untere linke Ecke. Das hatte sich in den letzten Minuten angedeutet!
56.
21:44
Liverpool macht ernst! Cody Gakpo zieht aus halbrechter Position im Strafraum mit dem rechten Vollspann ab und visiert die kurze Ecke an. Der tadellose Thomas Kaminski ist aber blitzschnell unten und kann zur Ecke abwehren!
55.
21:41
Ähnlich wie auch in Durchgang eins kommt Liverpool hier mit mächtig Schwung aus der Kabine. Die Hausherren wollen hier schnellstmöglich zum Ausgleich kommen und schnüren den Aufsteiger in der eigenen Hälfte ein. Die Hatters verteidigen aber weiterhin beherzt und werfen sich in jeden Zweikampf.
52.
21:40
Die Reds fordern einen Handelfmeter! Luis Díaz versucht sich aus spitzem Winkel mit einem Schlenzer in die lange Ecke. Dabei springt der Ball Gabriel Osho an den Arm. Der VAR überprüft die Szene kurz, entscheidet aber auf weiterspielen. Den Strafstoß hätte man sicherlich geben können!
51.
21:38
Liverpool meldet sich nach dem Pausenpfiff wieder in der Offensive an. Harvey Elliott wird von Luis Díaz bedient und zieht mit dem linken Fuß aus zentraler Position kurz vor dem Strafraum ab. Allerdings verfehlt der Flachschuss die rechte Ecke relativ deutlich.
48.
21:35
Dass Liverpool zur Pause noch nicht gewechselt hat, kommt wenig überraschend. Für die Offensive fehlen Klopp mit den verletzten Jota, Salah und Núñez so einige Optionen.
46.
21:34
Weiter gehts in Liverpool! Die Reds kommen unverändert aus der Kabine, bei den Gästen steht nun Mpanzu für Lokonga auf dem Platz.
46.
21:34
Einwechslung bei Luton Town: Pelly-Ruddock Mpanzu
46.
21:33
Auswechslung bei Luton Town: Albert Lokonga
46.
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:21
Halbzeitfazit:
Pause an der Anfiel Road, nach 45 Minuten liegt der FC Liverpool entgegen aller Erwartungen mit 1:0 gegen den Aufsteiger aus Luton Town zurück! Die Reds starteten zwar enorm druckvoll, doch verpassten es, den frühen Führungstreffer zu markieren. Das gelang im Gegenzug den Hatters, die mit ihrem zweiten Torschuss überhaupt direkt das 1:0 erzielten. Der LFC drängte im Anschluss zwar auf den Ausgleich, kam aber nicht mehr zu richtigen Hochkarätern. Und so stehen nach 45 Minuten zwar 12 zu vier Torschüsse und sieben zu null Ecken - und doch führt der Gast. Für den zweiten Abschnitt muss sich Jürgen Klopp also etwas einfallen lassen. Gar nicht so leicht, wenn man die lange Verletztenliste der Reds bedenkt.
45.
21:18
Ende 1. Halbzeit
45.
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:14
Luton Town agiert aktuell clever und sorgt für viele kleine Unterbrechungen. Der Spielfluss der Reds wird dadurch gehemmt und es kommt momentan kaum zu Abschlussaktionen. Das spielt dem Team von Rob Edwards sicherlich in die Karten.
42.
21:12
Gelbe Karte für Cauley Woodrow (Luton Town)
Woodraw geht mit dem Ellbogen voraus in ein Kopfballduell mit dem jungen Quansah. Schiedsrichter Madley steht direkt daneben und zückt die Gelbe Karte - vertretbare Entscheidung.
41.
21:11
Mittlerweile segelt schon Eckball Nummer sieben in den Strafraum der Gäste. Die Standardsituationen der Reds kann das Team von Rob Edwards allerdings bislang ziemlich problemlos entschärfen - da ist der LFC etwas fahrlässig.
38.
21:08
Die Reds werden in den letzten Minuten wieder deutlich aggressiver und drängen hier noch vor dem Pausenpfiff auf den Ausgleichstreffer. Dieser wäre mittlerweile natürlich schon verdient, allerdings fehlen dem Team von Jürgen Klopp weiterhin die richtigen Hochkaräter.
35.
21:06
Nach einem Ballverlust von Torschütze Ogbene hat Díaz einmal mehr viel Platz und fasst sich aus etwa 22 Metern in halblinker Position ein Herz und drückt mit dem rechten Vollspann ab. Der wuchtige Distanzschuss verfehlt die obere rechte Ecke um etwa einen Meter - nicht ungefährlich!
32.
21:03
Der Ausgleich rückt wieder näher! Wataru Endo löffelt die Kugel aus dem Zentrum wunderschön links an den Fünfmeterraum in den Lauf von Luis Díaz. Der Kolumbianer wirft sich in die Hereingabe, spitzelt die Kugel aber aus kurzer Distanz knapp links am Tor vorbei!
30.
21:01
Nach einem schönen Dribbling im Zentrum legt Gakpo links für seinen Sturmpartner Díaz raus. Der Kolumbianer zieht blitzschnell nach innen und visiert mit seinem Flachschuss die untere linke Ecke an - Kaminski im Kasten der Hatters ist allerdings hellwach und kann problemlos parieren.
28.
20:59
Joe Gomez versucht sich aus halblinker Position kurz vor dem gegnerischen Strafraum mit einem Schlenzer auf die lange Ecke. Allerdings verfehlt der Abschluss sein Ziel um mehrere Meter.
27.
20:57
In den letzten Minuten hat Liverpool Schwierigkeiten, sich im letzten Drittel in die richtigen Positionen zu bringen. Das Zusammenspiel zwischen Elliott, Díaz und Gakpo hapert derzeit ein wenig. Der letzte Abschluss ist inzwischen auch schon ein paar Minuten her.
24.
20:54
Die Gäste können sich in den letzten Minuten wieder deutlich öfter lösen und setzen selbst Nadelstiche in der Offensive. Enorm wichtig für das Team von Rob Edwards, das somit nicht ständig hinterherlaufen muss.
21.
20:51
Die Szenerie gleicht phasenweise einem Belagerungszustand. Liverpool möchte hier schnellstmöglich zum Ausgleich kommen und setzt sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Die Hatters verteidigen mit allem was sie haben und halten aktuell dagegen.
18.
20:48
Gelbe Karte für Alfie Doughty (Luton Town)
Alfie Doughty zieht Ryan Gravenberch am Trikot und sieht dafür folgerichtig die erste Verwarnung dieser Partie.
15.
20:46
Liverpool ist um die direkte Antwort bemüht. Gakpo setzt sich auf der linken Seite stark gegen Lokonga durch, zieht nach innen und probiert es mit dem rechten Vollspann aus zentraler Position. Allerdings ist Osho zur Stelle und kann zur Ecke blocken, die zunächst ungefährlich bleibt.
12.
20:43
Tooor für Luton Town, 0:1 durch Chiedozie Ogbene
Der Aufsteiger schockt Liverpool! Tahith Chong kann sich links im Strafraum gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzen und sucht aus spitzem Winkel den Abschluss. Caoimhín Kelleher ist mit dem Fuß noch dran, verlängert den wuchtigen Abschluss aber unglücklich an den zweiten Pfosten. Dort steht Chiedozie Ogbene goldrichtig und kann problemlos zur Führung einnicken. Der Kaltstart für die Reds!
12.
20:42
Aber auch Luton traut sich nach vorne! Chong hat in zentraler Position vor dem Strafraum etwas zu viel Freiraum und legt links rüber. Dort nimmt Doughty die Kugel mit und sucht anschließend den Abschluss auf die lange Ecke - der Flachschuss rauscht etwa einen Meter am rechten Pfosten vorbei.
10.
20:41
Im Anschluss an einen Eckball von der linken Seite schlägt Harvey Elliot eine wuchtige Flanke an den Elfmeterpunkt. Cody Gakpo reagiert handlungsschnell und setzt zum Fallrückzieher an. Der Versuch des Niederländers ist nicht schlecht, landet aber in den Armen von Thomas Kaminski.
9.
20:39
Nach den druckvollen Anfangsminuten der Reds hat sich Luton inzwischen etwas mehr in der Partie zurechtgefunden. Die Hatters schieben etwas weiter aus der eigenen Hälfte heraus und nehmen daher den Druck von der eigenen Defensive. Trotzdem ist und bleibt das Umschaltspiel von Liverpool brandgefährlich.
6.
20:36
Liverpool drängt auf den Führungstreffer! Nach wunderschönem Zuspiel von Harvey Elliott nimmt Luis Díaz den Ball rechts im Strafraum klasse an, legt ihn sich auf den linken Fuß und drückt ab. Sein Schlenzer verfehlt die lange Ecke nur um Zentimeter!
4.
20:34
Nach einem langen Schlag von Torwart Kelleher ist Díaz plötzlich allein auf weiter Flur und geht mit Tempo in den Strafraum der Gäste. Noch bevor der den Abschluss suchen kann, verdribbelt sich der Kolumbianer allerdings und die Gefahr verpufft - da wäre mehr drin gewesen!
3.
20:33
Alexis Mac Allister schlägt nach drei Minuten schon den zweiten Eckball in den Strafraum der Gäste. Die Hintermannschaft von Luton kann die Hereingabe allerdings entschärfen. Trotzdem beginnen die Reds äußerst druckvoll.
1.
20:30
Der Ball rollt! Die Zuschauer an der Anfield Road freuen sich auf die Partie zwischen Liverpool und Luton Town!
1.
20:30
Spielbeginn
20:11
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Andy Madley. An den Seitenlinien wird er von Edward Smart und Nicholas Hopton assistiert.
19:59
Der FC Liverpool tritt heute im gewohnten 4-3-3-System an. Allerdings haben die Reds nach dem deutlichen Auswärtssieg bei Brentford mal wieder neue Verletzungssorgen zu beklagen. Neben Jones, Jota und Núñez fehlt heute auch Salah, der gegen die Bees schon sein Comeback feiern durfte, verletzungsbedingt. In der Viererkette beginnen heute Gomez und Quansah für Robertson und Konaté, im Mittelfeld rückt Gravenberch für den verletzten Jones in die Startelf. Den Dreiersturm der Reds bilden heute Díaz, Gakpo und Elliott. Auch wenn die Personalsorgen beim LFC aktuell denkbar groß sind, ist ein Heimsieg über Luton heute fest eingeplant.
19:50
Die Gäste aus Luton werden heute erneut in einem 3-4-2-1-System erwartet. Der sportlichen Misere in den letzten beiden Partien zum Trotz verzichtet Trainer Rob Edwards auf sämtliche personelle Veränderungen und schickt damit exakt dieselbe Elf auf den Rasen, die zuletzt eine knappe Heimniederlage gegen Manchester United hinnehmen musste. Der Aufsteiger hat in dieser Spielzeit schon einigen Top-Teams das Leben schwer gemacht. Auch gegen Mannschaften wie Manchester City, Tottenham oder den FC Arsenal unterlag man meist denkbar knapp. Das Hinspiel gegen die Reds dürfte dem aktuellen Tabellenachtzehnten sicherlich zusätzlich Mut machen.
19:40
Der Tabellenführer aus Liverpool gibt an diesem Mittwochabend den Startschuss für Spieltag Nummer 26 in der Premier League. Mit einem Zähler Vorsprung auf Manchester City und zwei Zählern auf den FC Arsenal sieht sich das Team von Jürgen Klopp heute einer Pflichtaufgabe gegenüber: es geht gegen den Aufsteiger aus Luton, der sich momentan mit 20 Punkten auf dem Konto auf einem Abstiegsplatz befindet. Trotzdem sollten die Reds den heutigen Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Erst im vergangenen November biss sich der LFC am Aufsteiger die Zähne aus: das Hinspiel an der Kenilworth Road endete nämlich mit 1:1. Ob das Team von Rob Edwards heute erneut den Spielverderber geben kann?
19:28
Herzlich willkommen zum 26. Spieltag der Premier League! Um 21:00 Uhr trifft der FC Liverpool an der sagenumwobenen Anfield Road auf Luton Town.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

Luton Town

Luton Town Herren
vollst. Name
Luton Town Football Club
Spitzname
The Hatters
Stadt
Luton
Land
England
Farben
orange-blau
Gegründet
11.04.1885
Sportarten
Fussball
Stadion
Kenilworth Road
Kapazität
10.356