32. Spieltag
22.04.2021 21:00
Beendet
Leicester
Leicester City
3:0
West Bromwich Albion
West Brom
3:0
  • Jamie Vardy
    Vardy
    23.
    Rechtsschuss
  • Jonny Evans
    Evans
    26.
    Kopfball
  • Kelechi Iheanacho
    Iheanacho
    36.
    Linksschuss
Stadion
King Power Stadium
Schiedsrichter
Andy Madley

Liveticker

90
22:56
Fazit;
Leicester City gewinnt hochverdient mit 3:0 gegen West Bromwich Albion. Damit sichert sich die Elf von Brendan Rodgers wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Champions League. Lediglich in der Anfangsphase war das Spiel zu Teilen ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen mehr und mehr die Hausherren das Kommando. Durch Treffer von Jamie Vardy (23.), Jonny Evans (26.) und Kelechi Iheanacho (36.) stand es bereits zur Pause 3:0. Im zweiten Durchgang taten die Foxes nur noch das nötigste und verwalteten den Sieg. Von West Brom war weiterhin kaum etwas zu sehen. Für die Gäste wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Neun Punkte sind es bis zum rettenden Ufer.
90
22:51
Spielende
90
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
86
22:47
Ein Schuss aus zentralen 20 Metern von Kelechi Iheanacho wird abgeblockt. Links und rechts waren seine Mitspieler besser für einen Abschluss positioniert.
84
22:43
Einwechslung bei Leicester City: Dennis Praet
84
22:43
Auswechslung bei Leicester City: Jamie Vardy
81
22:40
Den fälligen Freistoß zielt Ayoze Pérez aus halbrechter Position auf die linke Torecke. Sam Johnstone macht sich aber ganz lang und pariert das Leder zur Seite weg.
79
22:38
Gelbe Karte für Kyle Bartley (West Bromwich Albion)
Kelechi Iheanacho steckt auf Ayoze Pérez durch, der von Kyle Bartley kurz vor der Strafraumgrenze mit einem taktischen Foul gestoppt wird. Der sieht dafür den gelben Karton.
75
22:37
Die letzten 15 Minuten der Begegnung brechen an. Eine überraschende Wendung bahnt sich derzeit nicht an. Nennenswerte Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware.
73
22:34
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Karlan Grant
73
22:34
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Matheus Pereira
72
22:33
Einwechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
72
22:33
Auswechslung bei Leicester City: James Maddison
69
22:32
Leicester spielt die Partie souverän runter. West Brom ist um Schadensbegrenzung bemüht und ist darauf Bedacht keinen weiteren Treffer zu kassieren. Die Elf von Sam Allardyce hat weiterhin nur einen Torschuss vorzuweisen.
65
22:24
Spielfluss kommt derzeit nicht zustande. Jetzt liegt Okay Yokuşlu nach einem Zweikampf mit Wilfred Ndidi am Boden.
62
22:23
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Hal Robson-Kanu
62
22:22
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Mbaye Diagne
62
22:22
Und auch Sam Allardyce nimmt einen weiteren Wechsel vor. Hal Robson-Kanu steht bereit.
61
22:21
Einwechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
61
22:21
Auswechslung bei Leicester City: Wesley Fofana
60
22:20
Kyle Bartley springt im Fünfmeterraum in Kasper Schmeichel hinein. Der Keeper braucht einen Moment, um wieder auf die Beine zu kommen. Brendan Rodgers nutzt die Gelegenheit für einen Wechsel.
57
22:16
Gelbe Karte für Okay Yokuşlu (West Bromwich Albion)
Für ein Foul einige Meter vor der Strafraumgrenze sieht Okay Yokuşlu die erste Gelbe Karte des Spiels.
53
22:14
Wunderschön kombinieren sich James Maddison und Kelechi Iheanacho mit Doppelpässen in den Strafraum. Letzterer nimmt sich aus zwölf Metern dem Abschluss an, der aber von Darnell Furlong ins Toraus abgefälscht wird.
52
22:11
Youri Tielemans probiert es aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss landet auf der Tribüne.
48
22:08
Mit einer Grätsche verhindert Conor Townsend an der rechten Grundlinie, dass Timothy Castagne die Pille vor das Tor bringen kann. Für Leicester gibt es immerhin noch eine Ecke.
46
22:06
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Semi Ajayi
46
22:06
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Callum Robinson
46
22:05
Weiter geht's - die Gäste haben einen Wechsel vorgenommen.
46
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46
21:57
Halbzeitfazit:
Mit 3:0 führt Leicester City zur Halbzeit deutlich gegen den Abstiegskandidaten West Bromwich Albion. Während die Anfangsphase noch recht ausgeglichen war und die Gäste einen mutigen Start hinlegten, übernahmen die Hausherren mit zunehmender Spielzeit das Kommando. In der 23. Minute erzielte Jamie Vardy das überfällige 1:0. Nur drei Minuten später legte Jonny Evans nach einem Eckball das 2:0 nach. Die Füchse blieben weiter dran und der zuvor glücklose Kelechi Iheanacho netzte nach Vorarbeit von Vardy in der 36. Minute zum 3:0 ein. Von West Bromwich Albion kam kaum noch Gegenwehr. Erst in der Nachspielzeit gab Matt Phillips den ersten Schuss für sein Team auf das vor von Kasper Schmeichel ab.
45
21:48
Ende 1. Halbzeit
45
21:48
Leicester ist etwas nachlässig und lässt einen Schuss von Matt Phillips aus zentraler Position zu. Kasper Schmeichel ist aber auf seinem Posten und begräbt den Ball unter sich.
45
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42
21:44
Da hat nicht viel gefehlt! Einen wunderbaren Seitenwechsel auf die rechte Seite bringt Timothy Castagne per Kopf direkt in die Strafraummitte zu Kelechi Iheanacho. Dessen Abschluss aus der Drehung zischt haarscharf über den Querbalken.
39
21:41
Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken können es die Hausherren etwas ruhiger angehen lassen. Die Kugel läuft durch die eigenen Reihen. Die Elf von Sam Allardyce ist noch in Schockstarre und steht tief in der eigenen Hälfte.
36
21:37
Tooor für Leicester City, 3:0 durch Kelechi Iheanacho
Drin ist das Ding! Von der linken Außenbahn tankt sich Jamie Vardy fast ohne Gegenwehr in den Strafraum durch. Dort legt er quer auf Kelechi Iheanacho, der aus sechs Metern das Leder in die Maschen haut.
35
21:36
Glück für Leicester bei einer frechen Ecke von Matheus Pereira: Die Hereingabe dreht sich immer weiter in Richtung und klatscht auf der Oberkante der Latte auf.
33
21:35
James Maddisons Distanzschuss ist zwar kräftig, aber zu unplatziert. Schnapper Sam Johnstone fängt die Pille problemlos ab.
30
21:35
Was ist jetzt noch drin für West Bromwich Albion? Der Doppelschlag wirkt schwer.
29
21:32
Fast das 3:0 - aber der Pfosten steht im Weg! Timothy Castagne hat in halbrechter Position viel Platz und lässt von der Strafraumgrenze einen knallharten Flachschuss ab. Die Gäste können dem Spielgerät nur noch hinter schauen, das zu ihrem Glück gegen den linken Pfosten knallt.
26
21:27
Tooor für Leicester City, 2:0 durch Jonny Evans
Leicester jubelt weiter! Eine Ecke von Youri Tielemans wird am ersten Pfosten verlängert und zentral vor dem Tor steht Jonny Evans genau richtig. Der Innenverteidiger köpft aus fünf Metern zum 2:0 ein.
23
21:24
Tooor für Leicester City, 1:0 durch Jamie Vardy
Da zappelt der Ball im Netz! Einen Pass in die Schnittstelle nimmt Timothy Castagne auf der rechten Seite hinter der Abwehrreihe auf. Er hat das Auge für Jamie Vardy, der die scharfe Hereingabe mit einem satten Schuss im Tor unterbringt.
19
21:22
Einen weiten Flugball aus der eigenen Hälfte heraus nimmt Kelechi Iheanacho auf dem linken Flügel mit. Von dort zieht der Linksfuß in die Box ein, tunnelt einen Gegenspieler, aber scheitert kur darauf aus spitzem Winkel an Sam Johnstone.
15
21:18
Nach den beiden guten Gelegenheiten direkt zu Beginn ist es vor den Toren ruhig geworden. Die Begegnung findet in erster Linie im Mittelfeld statt. Die hohe Verteidigung der Gäste funktioniert.
12
21:15
Die Hausherren bestimmen weitgehend das Spielgeschehen. Immer wieder wird der Weg nach vorne gesucht. West Bromwich Albion versteckt sich aber keineswegs und attackiert den Gegner bereits früh an der Mittellinie.
8
21:11
Jamie Vardy schickt auf der linken Seite James Maddison steil in den Strafraum. Der sucht aus spitzem Winkel den Abschluss, doch Darnell Furlong ist wachsam und grätscht dazwischen. Es gibt den ersten Eckball des Spiels.
4
21:10
Im direkten Gegenzug wird es im City-Strafraum gefährlich. Matheus Pereira setzt aus zentraler Position in der linken Strafraumhälfte Grady Diangana in Szenen. Im letzten Moment wird sein Schuss aus acht Metern aber von einem Gegenspieler geblockt.
3
21:08
Dicke Chance für Leicester! Bei einem langen Ball verschätzt sich Dara O'Shea und plötzlich ist Kelechi Iheanacho frei durch. Dem Stürmer fehlt aber die Ruhe. Er lässt sich von Sam Johnstone nach außen abdrängen und verpasst die Chance für einen gezielten Abschluss. Da war deutlich mehr drin.
1
21:01
Der Ball rollt! Wer sichert sich die drei Punkte?
1
21:01
Spielbeginn
20:30
Auf der anderen Seite tauscht Brendan Rodgers auf zwei Positionen das Personal. Ricardo Pereira und Ayoze Pérez müssen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Es starten dafür Luke Thomas und James Maddison.
20:25
Daher gilt bei The Baggies auch: "Never change a winning team!" Sam Allardyce schickt seine Startaufstellung unverändert ins Rennen.
20:18
Die Gäste bringen zumindest viel Selbstvertrauen aus den vergangenen beiden Partien mit. Erstmals in dieser Saison gewann die Elf von Sam Allardyce zwei Spiele in Folge. Zuerst deutlich und mehr als überraschend mit 5:2 gegen den FC Chealsea. Eine Woche später ebenso deutlich mit 3:0 gegen den FC Southampton.
20:14
Zuletzt hatten die Hausherren in der Liga zwei Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten Manchester City und West Ham United zu verkraften. Nun soll es mit einem Sieg gegen den Abstiegskanditen in den Saisonendspurt gehen. Dafür zogen die Füchse mit einem 1:0-Sieg über Southampton in das FA Cup-Finale ein. Dort geht es Im Mai gegen den FC Chelsea.
20:12
Ein Duell der Gegensätze: Während es für Leicester City um wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Champions League geht, benötigt West Bromwich Albion die Zähler ebenso dringend für den Klassenerhalt.
19:55
Hallo und herzlich willkommen zum 32. Spieltag in der Premier League. Im King Power Stadium trifft Leicester City auf West Bromwich Albion. Viel Spaß!

Leicester City

Leicester City Herren
vollst. Name
Leicester City Football Club
Spitzname
The Foxes
Stadt
Leicester
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1884
Sportarten
Fußball
Stadion
King Power Stadium
Kapazität
32.500

West Bromwich Albion

West Bromwich Albion Herren
Spitzname
The Baggies
Stadt
West Bromwich
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
The Hawthorns
Kapazität
26.445